Die Boxvorschau: Inoue vs. Nasukawa ll, Fisher vs. Pirotton, Simsri vs. Vicelles, Kameda vs. Hernandez, Davies vs. Collins, England vs. Zaurbek

Zur Card der Woche am Sonntag in Japan:

1790408187450.png

Ryosuke Nishida (11-1-0) vs. Sam Goodman (22-1-0)

Los geht es im Superbantamgewicht. Toller Fight zweier Top 10 Boxer. Nishida kommt aus einem recht erfolgreichen Debüt im Superbantamgewicht. Hatte sich gegen Mercado aber auch einen heftigen Cut eingefangen. Aber Nakatani hatte ihm jedenfalls nicht die Seele geraubt. Goodmans einzige Niederlage war die Gewichtsklasse weiter oben. In seiner angestammten Gewichtsklasse noch ungeschlagen. Und er entwickelt sich immer mehr zu einem - wenn auch verletzlichen - Action Fighter. Toller 50/50 Fight, der auch noch zünden könnte.

Takuma Inoue (22-2-0) vs. Tenshin Nasukawa (8-1-0)

Nächster toller Fight auf Weltklasse Niveau im Bantamgewicht. Ist ein Rematch. Den ersten Fight gewann Inoue doch recht überraschend deutlich auf den Punktzetteln. Davor galt er als leichter Außenseiter. Danach hat er den leider doch alt gewordenen Ioka nach allen Regeln der Kunst vermöbelt. Es fehlte nur der KO. Aber er hat schon ne extrem gute Entwicklung die letzten Jahre genommen. Nasukawa hat sich nach der Niederlage mit einem Sieg gegen Estrada rehabilitiert. Der war zum einen alt, aber zum anderen körperlich auch einfach völlig chancenlos. Er sah wie ein Kind im Vergleich aus. Trotzdem natürlich ein starker Skalp im Gürtel von Nasukawa. Bei ihm ist vielleicht auch noch mehr Entwicklung drin als bei Inoue. Ich sehe den Fight entsprechend wieder 50/50.

Ryusei Matsumoto (8-0-0) vs. Russell Acosta (17-0-0)

Runter ins Minimumgewicht. Matsumoto hat das Zeug zum Nachfolger von Collazo im Minimumgewicht. Zuletzt im Rückkampf gegen Takada jede Runde gewonnen. Das ist ein sehr starker Mann. Acosta ist auf Platz 10 bei Boxrec, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn gar nicht kenne. Noch nie außerhalb Mexikos geboxt. Bisschen wenig KOs, aber solide Siege. Für mich ne absolute Wundertüte. Auf dem Papier ist Matsumoto sicherlich Favorit, aber den Kampf kann man machen.

Tomoya Tsuboi (3-0-0) vs. Ricardo Malajika (17-2-0)

Hier haben wir dann wieder 2 Top 10 Boxer im Superfliegengewicht. Tsuboi hat sich seinen Rekord ein wenig gegen die alternden Stars erboxt. Zuletzt gab es aber ein NC gegen Guevara. Davor wirkte er aber auch überlegen. Starker Mann, der mit 30 aber auch keine Zeit verlieren darf. Malajika ist nicht so richtig aufregend, aber dafür ein recht starkes Gesamtpaket. Bei seinen beiden Niederlagen war er 22 und 23. Nicht so aussagekräftig, der ist schon ein echter Contender. Das ist seine Chance hier, sonst eher in der südafrikanischen Boxparallelwelt zuhause. Also Tsuboi wirkte phasenweise special, deswegen hier der klare Favorit. Aber bei einem Top 10 Gegner kann man nun wirklich nichts sagen.

Oben