Die Boxvorschau: Inoue vs. Nasukawa ll, Fisher vs. Pirotton, Simsri vs. Vicelles, Kameda vs. Hernandez, Davies vs. Collins, England vs. Zaurbek

Kommen wir zur letzten Card, die ich diese Woche auf dem Schirm habe:

1789796187884.png

Isaac Cruz (28-3-2) vs. Nestor Bravo (24-1-0)

Solides Main Event im Halbweltergewicht. Cruz ist schon immer noch ne Top Personalie, aber der Aufstieg ins Halbweltergewicht hat ihm imo nicht besonders gut getan. Seitdem wurden die Kämpfe und auch die Ergebnisse nicht mehr so Bulldozerartig wie früher. Zuletzt gegen Roach gab es immerhin ein Unentschieden. Aber er ist meiner Meinung nach einfach zu klein für diese Gewichtsklasse. Hier muss er wieder 12cm Größenunterschied und 18cm Reichweitenunterschied ausgleichen. Ist zudem das Debüt mit Reynoso, meine ich. Bravo ist hier der klare Außenseiter. Hab aber zuletzt einen gute KO-Sieg errungen, den hab ich aber nicht gesehen. Mit 32 sicherlich die Chance, seiner dahinplätschernden Karriere nochmal ne Wende zu geben. Ich denke gerade wegen der körperlichen Unterschiede kann man den Kampf sicher machen.

Daniel Blancas (15-0-0) vs. Sergio Jimenez (17-1-1)

Das Co-Main ist ausgefallen, deswegen haben wir jetzt diesen Fight im Supermittelgewicht. Für mich ein Mismatch. Blancas ist ein spannendes PBC-Prospect. Trainiert mit Benavidez, und 1.91m auch ordentlich groß. Hat dann auch ordentlich Volumen, nur die KO-Quote gibt zu denken. Jimenez ist 39 und eher auf Kleinringveranstaltungen zu Hause. Beim einzigen Step Up verlor er dann fast jede Runde gegen Nicholson. Kommt zwar aus einer höheren Gewichtsklasse, ist aber deutlich kleiner als Blancas. Kein gutes Match-Up.

Lazaro Lorenzana (21-0-0) vs. Marcos Vazquez (21-2-1)

Geht leider mit den Mismatches weiter. Ebenfalls im Supermittelgewicht. Lorenzana scheint der Lokalmatador zu sein. Lorenzana gibt hier sein PBC-Debüt. Eigentlich bei Pacquiao im Stall, trainiert bei Henry Ramirez. Vielleicht kein 1a Prospect, aber schon der Mann mit Zukunft. Vazquez ist 36. Kennt man nur von seinen Niederlagen, wo er dann auch brav KO ging. Naja, der Fight weckt jetzt nicht unbedingt Fantasie.

Eumir Marcial (7-0-0) vs. Omar Huerta (15-1-1)

Ich nehm den Fight auch nochmal auf. Im Mittelgewicht. Und der ist besser. Marcia hat 2021 Bronze bei Olympia geholt. Marcial kommt aus dem vielleicht ja Fight of the Year gegen Colmenares. Da war er aber etwas glücklich mit dem knappen Sieg. War aber so oder so ein tolles Ding. Mit 30 aber natürlich mächtig alt für ein Prospect. Huerta ist sicherlich Außenseiter, aber 12cm größer. Ich kenn ihn gar nicht, kommt aus einer Niederlage gegen Mielnicki. Das Unentschieden davor gegen einen 8-9-0 Mann sorgt da eher für Bauchschmerzen. Aber er hat hier massive körperliche Vorteile und Marcial kommt aus einer Abnutzungsschlacht. Ich sag mal optimistisch, dass man den Fight machen kann. Ändert aber nichts, insgesamt ist das keine gute Card.

Am Donnerstag folgt übrigens der Schwergewichts-Epos des Jahres. Ex-Weltmeister Hasim Rahman gibt sein Comeback nach über 12 Jahren und boxt um einen kleinen lokalen Titel.

Auf der Undercard rollt Richard Carmack herum, der beim letzten Kampf über 180 kg (!) einwog und zuletzt auch im BareKnuckle aktiv sich zeigte. Dort wurde er ohne Schlagwirkung ausgezählt :beten: :jubel:
Und Skylar Lacy läuft dort auch herum, der 2025 auf einer Salita-DAZN Veranstaltung eine irre DQ-Niederlage produzierte.

Keine Ahnung wer dort der Matchmaker ist, aber der hat wirklich was Episches auf die Beine gestellt :LOL::popcorn1:

801582198_17970736758147747_4178760900532833424_n.jpg

Coole Woche mit zahlreichen WM-Kämpfen! Insbesondere in Asien ist was geboten, allerdings haben wir auch HW-Action vorzufinden.
Mal eine kleine Übersicht.

Mittwoch, den 23.09.2026

1785831429.jpeg_0sp.jpeg

Eine kostenlose Abema-Veranstaltung aus Japan, zumindest im japanischen VPN.

Im Hauptkampf steht der Mexikaner Hernandez, der neulich gegen Nakatani beeindruckte und fast das gigantische Upset erfolgen ließ. Zuletzt gab es noch einen lockeren Sieg in seiner Heimat, nun wartet der nächste starke Kampf in Japan gegen Kameda. Dieser sah überraschend stark gegen einen lethargischen Casimero aus, Hernandez verspricht aber ein völlig anderes Kaliber zu werden.

Schöner Styleclash, Hernandez ist must see-Format!

Samstag, den 26.09.2026

1787552986.jpeg_0sp.jpeg

Das ist eine japanische Veranstaltung in Fuji, wird sogar kostenlos auf YouTube gestreamt.
Dort folgt eine Königsklassen-Weltmeisterschaft (IBF im Halbfliegengewicht) zwischen Simsri und Vicelles. Simsri sah zuletzt echt stark aus und ist Titelverteidiger, für Vicelles bietet sich aber nun die große Möglichkeit - er geht aber als Underdog in den Kampf.

783509140_18094984220104838_3374687155916770078_n.webp.jpeg

In Australien erfolgt ein IBF-Elimiantor im Superfedergewicht. Zaurbek ist ein Kasache, den man auch von europäischen Veranstaltungen kennt. Der lief z.B. regelmäßig auf den Prelims bei Wasserman herum. Nun seine große internationale Chance auswärts gegen England.

Interessanter bedeutsamer Kampf für beide Seiten. Ich würde Zaurbek sportlicher stärker einschätzen, aber er boxt halt auswärts... könnte schon Richtung 50/50 fast gehen.

Übrigens wird das legal im PPV auf live.streems übertragen, leider im teuren 40 australische Dollar-Angebot. Die Undercard ist auch leer, da passe ich mal lieber... Es sei jedoch erwähnt, dass SPORT+ in Kasachstan ebenfalls übertragen wird. Vielleicht bekommt man das im VPN zum Laufen.

Groß (Bildschirmfoto 2026-09-22 um 06.27.58).jpeg

In Serbien folgt eine weitere Balkan Boxing-Veranstaltung, live auf Arena Sport und kostenlos auf Rutube.

Im Hauptkampf kehrt Krnjic zurück und boxt um den WBC International-Silver Titel im Schwergewicht gegen Puncher Kiydin. Krnjic ist ein Schützling von Öner und scheiterte beim Riad WBC-Grand Prix letztjährig im Finale. Gute Personalie mit Physis, die nun weiter aufgebaut wird. Kiydin kommt aus zahlreichen Niederlagen und hat eigentlich in einem Titelkampf nichts zu suchen... aber so ist es eben im Profiboxen.

Übrigens wird im Zuge des Events eine Kooperation zwischen Arena Box-Promotion und Balkan Boxing bekannt gegeben. Da wird also nun einiges erfolgen im Balkan.

Screenshot_20260820-071018_Instagram.jpg

Nach Krnjic vs. Kiydin der nächste Schwergewichts-Epos als Hauptkampf in Europa! Nun bei Zuffa Boxing in UK mit Fisher im Aufgebot. Das wird eine riesige Gaudi, das dürfte klar sein. Live auf Bild+ in Deutschland.

Hauptkampf dürfte Stimmung machen, sportlich ist das natürlich aber eher dürftig, keine Frage... dennoch kann ich mir vorstellen, dass einige schon so einen Kampf auch aus dem Forum explizit sehen möchten.

Mit Richards vs. Kalajdzic ist noch ein starkes Duell im Halbschwergewicht drauf. Actionfighter Tapia boxt im Mittelgewicht gegen Leo Ruiz. Auch Cutler vs. Greene verspricht was und die Deutsche Elisabeth Mronsz gibt den Opener der Main-Card.

Die Card ist sicherlich, wie üblich bei Zuffa, nicht schlecht.

Screenshot_20260728-214741_Instagram.jpg

Queensberry veranstaltet gleichzeitig in Birmingham, live auf DAZN.

Davies und Collins duellieren sich um den EBU-Titel im Federgewicht. Ansonsten folgt das Rematch zwischen Publikumsliebling Heaney und Warburton. Dann ist noch eine britische Meisterschaft im Superleichtgewicht zu finden.

Wird schwer gegen Zuffa anzukommen an dem Tag, aber die beiden Hauptkämpfe versprechen schon gute Stimmung.

Screenshot_20260910-234312_Instagram.jpg

Sampson liefert in Argentinien eine größere WBA-Titelkampfnacht, live auf TyC Sports.

Da sind 7 WBA-Titelkämpfe drauf. Im Hauptkampf geht es um den WBA Gold-Titel im Superfedergewicht zwischen Agüero und Rodriguez.

Sanchez vs. Niang im Co-Main-Event verspricht ziemlich nett zu werden.

Screenshot_20260904-191516_Instagram.jpg

Eine Salita Veranstaltung aus Puerto Rico, live auf diesem Wynn Recors Network-Streamingdienst. Ich habe dort noch ein Abo offen, von daher nehme ich das Event definitiv mit.

Im Hauptkampf zwischen Lebron und Hernandez geht es um den WBO Global-Titel im Superfedergewicht. Hernandez verfügt über Punch und hat schon 2 Upsets in Puerto Rico erfolgen lassen.
Der Frauenkampf verspricht etwas Qualität. Der ungeschlagene Henry Lebron ist zu sehen, ebenso das italienische Schwergewicht Scuderi.

Die Card ist okay.

Groß (795905140_17912830989469293_8457047061207382461_n).jpeg

Seit Zuffa Boxing veranstaltet Loeffler seine Hollywood Fight Nights nicht mehr im UFC Fight Pass, deshalb ist deren Boxangebot am Schwächeln. Nun folgt mal wieder dort was. Championing Mental Health 3 nennt sich das Event, Bash Boxing ist involviert.

Im Hauptkampf folgt ein WBC-Eliminator bei den Damen zwischen Soliman und Micheo im Superfliegengewicht. Mit Eranosyan steht eine tolle Personalie im Co-Main-Event. Der war kurz vor der Weltmeisterschaft, irgendwie wurde daraus nichts. Zwischenzeitlich kämpfte er bei DMG Boxing, nun ist er auf dieser Veranstaltung zu sehen. In einem 10-Runden WBA-Titelkampf muss er den ungeschlagenen Kolumbianer Zuleta stellen, der sogar einen guten Amateurbackground mitbringt. Kein schlechter Kampf.

Allgemein ist die Card ziemlich solide.

Sonntag, den 27.09.2026

Screenshot_20260904-193637_Instagram.jpg

Das Event der Woche steigt am Sonntag in Japan, übrigens live auf DAZN zu sehen.

Naoyas Bruder, Takuma Inoue, verteidigt seinen WBC-Titel im Bantamgewicht gegen Kampfsportstar Nasukawa. Ist ein Rematch übrigens. Nasukawa sah zuletzt echt vielversprechend aus, gelingt ihm die Revanche? Wenn dem so sein sollte... könnte dadurch vielleicht sogar ein Mega-Fight mit Naoya Inoue als Rache-Duell aufgebaut werden. Das würde alle Rekorde sprengen.

Ansonsten boxt Nishida und Goodman um den IBF-Interims-Titel im Superbantamgewicht. Verspreche ich mir jetzt keine Action, aber es ist ausgeglichen und spannend.
Tsuboj winkt beim vierten Profisieg der WBC-Titel im Superfliegengewicht gegen den starken Malajika.
Im Minimumgewicht möchte sich Matsumoto den Interims-Titel der WBO gegen den ungeschlagenen Acosta aus Mexiko sichern.

Starke Card. Schön, dass sowas international auch auf DAZN läuft. Gleichzeitig beschwert man sich, dass dort im Abo jedes bessere Event vermeintlich im PPV läuft... nö, aber man muss sich die großen Events dann auch anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
816156740_3608886925932931_322906320302756370_n.png.jpeg

Und noch ein Schwergewichts-Hauptkampf, dieses Mal am Sonntag in der Dominikanischen Republik. Der ewige Luis Ortiz ist wieder zurück, wie alt mag der inzwischen sein? Keine Ahnung, er soll jedenfalls um einen WBA-Titel 12 Runden boxen gegen einen ungeschlagenen Soto.

Felix Varela läuft dort auf der Undercard ebenfalls im Schwergewicht wohl herum. Kann man im PPV für 30 $ verfolgen.

Coole Woche mit zahlreichen WM-Kämpfen! Insbesondere in Asien ist was geboten, allerdings haben wir auch HW-Action vorzufinden.
Mal eine kleine Übersicht.

Mittwoch, den 23.09.2026

Anhang anzeigen 75014

Eine kostenlose Abema-Veranstaltung aus Japan, zumindest im japanischen VPN.

Im Hauptkampf steht der Mexikaner Hernandez, der neulich gegen Nakatani beeindruckte und fast das gigantische Upset erfolgen ließ. Zuletzt gab es noch einen lockeren Sieg in seiner Heimat, nun wartet der nächste starke Kampf in Japan gegen Kameda. Dieser sah überraschend stark gegen einen lethargischen Casimero aus, Hernandez verspricht aber ein völlig anderes Kaliber zu werden.

Schöner Styleclash, Hernandez ist must see-Format!

Samstag, den 26.09.2026

Anhang anzeigen 75015

Das ist eine japanische Veranstaltung in Fuji, wird sogar kostenlos auf YouTube gestreamt.
Dort folgt eine Königsklassen-Weltmeisterschaft (IBF im Halbfliegengewicht) zwischen Simsri und Vicelles. Simsri sah zuletzt echt stark aus und ist Titelverteidiger, für Vicelles bietet sich aber nun die große Möglichkeit - er geht aber als Underdog in den Kampf.

Anhang anzeigen 75016

In Australien erfolgt ein IBF-Elimiantor im Superfedergewicht. Zaurbek ist ein Kasache, den man auch von europäischen Veranstaltungen kennt. Der lief z.B. regelmäßig auf den Prelims bei Wasserman herum. Nun seine große internationale Chance auswärts gegen England.

Interessanter bedeutsamer Kampf für beide Seiten. Ich würde Zaurbek sportlicher stärker einschätzen, aber er boxt halt auswärts... könnte schon Richtung 50/50 fast gehen.

Übrigens wird das legal im PPV auf live.streems übertragen, leider im teuren 40 australische Dollar-Angebot. Die Undercard ist auch leer, da passe ich mal lieber... Es sei jedoch erwähnt, dass SPORT+ in Kasachstan ebenfalls übertragen wird. Vielleicht bekommt man das im VPN zum Laufen.

Anhang anzeigen 75017

In Serbien folgt eine weitere Balkan Boxing-Veranstaltung, live auf Arena Sport und kostenlos auf Rutube.

Im Hauptkampf kehrt Krnjic zurück und boxt um den WBC International-Silver Titel im Schwergewicht gegen Puncher Kiydin. Krnjic ist ein Schützling von Öner und scheiterte beim Riad WBC-Grand Prix letztjährig im Finale. Gute Personalie mit Physis, die nun weiter aufgebaut wird. Kiydin kommt aus zahlreichen Niederlagen und hat eigentlich in einem Titelkampf nichts zu suchen... aber so ist es eben im Profiboxen.

Übrigens wird im Zuge des Events eine Kooperation zwischen Arena Box-Promotion und Balkan Boxing bekannt gegeben. Da wird also nun einiges erfolgen im Balkan.

Anhang anzeigen 75018

Nach Krnjic vs. Kiydin der nächste Schwergewichts-Epos als Hauptkampf in Europa! Nun bei Zuffa Boxing in UK mit Fisher im Aufgebot. Das wird eine riesige Gaudi, das dürfte klar sein. Live auf Bild+ in Deutschland.

Hauptkampf dürfte Stimmung machen, sportlich ist das natürlich aber eher dürftig, keine Frage... dennoch kann ich mir vorstellen, dass einige schon so einen Kampf auch aus dem Forum explizit sehen möchten.

Mit Richards vs. Kalajdzic ist noch ein starkes Duell im Halbschwergewicht drauf. Actionfighter Tapia boxt im Mittelgewicht gegen Leo Ruiz. Auch Cutler vs. Greene verspricht was und die Deutsche Elisabeth Mronsz gibt den Opener der Main-Card.

Die Card ist sicherlich, wie üblich bei Zuffa, nicht schlecht.

Anhang anzeigen 75019

Queensberry veranstaltet gleichzeitig in Birmingham, live auf DAZN.

Davies und Collins duellieren sich um den EBU-Titel im Federgewicht. Ansonsten folgt das Rematch zwischen Publikumsliebling Heaney und Warburton. Dann ist noch eine britische Meisterschaft im Superleichtgewicht zu finden.

Wird schwer gegen Zuffa anzukommen an dem Tag, aber die beiden Hauptkämpfe versprechen schon gute Stimmung.

Anhang anzeigen 75020

Sampson liefert in Argentinien eine größere WBA-Titelkampfnacht, live auf TyC Sports.

Da sind 7 WBA-Titelkämpfe drauf. Im Hauptkampf geht es um den WBA Gold-Titel im Superfedergewicht zwischen Agüero und Rodriguez.

Sanchez vs. Niang im Co-Main-Event verspricht ziemlich nett zu werden.

Anhang anzeigen 75021

Eine Salita Veranstaltung aus Puerto Rico, live auf diesem Wynn Recors Network-Streamingdienst. Ich habe dort noch ein Abo offen, von daher nehme ich das Event definitiv mit.

Im Hauptkampf zwischen Lebron und Hernandez geht es um den WBO Global-Titel im Superfedergewicht. Hernandez verfügt über Punch und hat schon 2 Upsets in Puerto Rico erfolgen lassen.
Der Frauenkampf verspricht etwas Qualität. Der ungeschlagene Henry Lebron ist zu sehen, ebenso das italienische Schwergewicht Scuderi.

Die Card ist okay.

Anhang anzeigen 75022

Seit Zuffa Boxing veranstaltet Loeffler seine Hollywood Fight Nights nicht mehr im UFC Fight Pass, deshalb ist deren Boxangebot am Schwächeln. Nun folgt mal wieder dort was. Championing Mental Health 3 nennt sich das Event, Bash Boxing ist involviert.

Im Hauptkampf folgt ein WBC-Eliminator bei den Damen zwischen Soliman und Micheo im Superfliegengewicht. Mit Eranosyan steht eine tolle Personalie im Co-Main-Event. Der war kurz vor der Weltmeisterschaft, irgendwie wurde daraus nichts. Zwischenzeitlich kämpfte er bei DMG Boxing, nun ist er auf dieser Veranstaltung zu sehen. In einem 10-Runden WBA-Titelkampf muss er den ungeschlagenen Kolumbianer Zuleta stellen, der sogar einen guten Amateurbackground mitbringt. Kein schlechter Kampf.

Allgemein ist die Card ziemlich solide.

Sonntag, den 27.09.2026

Anhang anzeigen 75023

Das Event der Woche steigt am Sonntag in Japan, übrigens live auf DAZN zu sehen.

Naoyas Bruder, Takuma Inoue, verteidigt seinen WBC-Titel im Bantamgewicht gegen Kampfsportstar Nasukawa. Ist ein Rematch übrigens. Nasukawa sah zuletzt echt vielversprechend aus, gelingt ihm die Revanche? Wenn dem so sein sollte... könnte dadurch vielleicht sogar ein Mega-Fight mit Naoya Inoue als Rache-Duell aufgebaut werden. Das würde alle Rekorde sprengen.

Ansonsten boxt Nishida und Goodman um den IBF-Interims-Titel im Superbantamgewicht. Verspreche ich mir jetzt keine Action, aber es ist ausgeglichen und spannend.
Tsuboj winkt beim vierten Profisieg der WBC-Titel im Superfliegengewicht gegen den starken Malajika.
Im Minimumgewicht möchte sich Matsumoto den Interims-Titel der WBO gegen den ungeschlagenen Acosta aus Mexiko sichern.

Starke Card. Schön, dass sowas international auch auf DAZN läuft. Gleichzeitig beschwert man sich, dass dort im Abo jedes bessere Event vermeintlich im PPV läuft... nö, aber man muss sich die großen Events dann auch anschauen ;)
Wow. Tolle Uebersicht einmal mehr. Da ist man doch erstklassig informiert. Danke für die exzellente Auflistung. :jubel:

Ich starte morgen auch direkt in Japan die Woche:

1790075178837.png

Kyonsuke Kameda (16-5-2) vs. Sebastian Hernandez (21-1-0)

Ich beschränk mich mal auf das Main Event. Der Rest sieht jetzt nicht so berichtenswert aus. Das Main Event ist dafür richtig stark. Kameda kommt aus drei herausfordernden Kämpfen. Zunächst von Nery vermöbelt, dann ne knappe verdiente Niederlage gegen Picasso und dann der etwas umstrittene Sieg gegen Casimero, wo er plötzlich so ne letztlich erfolgreiche Negativtaktik rauszauberte. Sicherlich in seiner Prime. Und er ist hier der Federgewichtler während Hernandez in diese Gewichtsklasse gerade aufsteigt. Schon auffällig, dass das Superbantamgewicht langsam richtig verwaist. Hernandez starmaking Performance war die unglückliche Niederlage gegen Nakatani. Da hätte er fast den Superfight gekillt. Und er ist erst 25. Aber das ist hier ein gefährliches Match-Up. Er steigt auf und wenn Kameda wieder so ne Negativleistung wie gegen Casimero rauszaubert muss unser Action Fighter Hernandez damit erstmal klar kommen. Schon überraschend, dass er hier nach Japan für diese Ansetzung fliegt. Aber schön für uns. Spannender Fight.

Oben