Ich finde 5 Events ziemlich interessant in dieser Woche. Leider zählt der starke Boxing Day in Bern nicht dazu, da man erstmalig seit langer Zeit eine Übertragung eingestellt hat. Von daher hat sich mein Interesse ebenfalls eingestellt
Freitag, den 26.12.2025
Boxing Day, das ist für Tansania auch stets ein Feiertag. Das boxverrückte Land wird 11 Kämpfe präsentieren, live auf Azam Sport 3 zu sehen. Dafür kann man ein Abo abschließen, alternativ werden die Kämpfe zügig im relive auf YouTube übertragen.
Ist eine fette Card, im Hauptkampf steht mit Mwakinyo ein international renommierter Mann. Wird sicherlich mal wieder eine wilde Geschichte dort werden.
Samstag, den 27.12.2025

Eine japanische Abema-Veranstaltung, die kann man sich kostenlos im VPN anschauen. Alternativ auch im polnischen VPN auf TVP-Sport.
Im Hauptkampf geht es um die IBF-Weltmeisterschaft im Fliegengewicht zwischen Yabuki und Alvarado. Das dürfte mächtig knallen! Sehr schöne Nummer, insbesondere stilistisch.
Kenneth Lover wird zu sehen sein, ebenso Casimero. Ansonsten besteht die restliche Undercard aus Japanern gegen irgendwelche soliden Amateurboxern aus Kirgistan.
Das Jahr 2025 wird in Riad mit einem großen PPV Event am Samstag beendet, live auf DAZN.
P4P-Boxer Inoue verteidigt seinen Undisputed-Status gegen den ungeschlagenen Mexikaner Picasso. Hat Picasso eine Chance? Das ist hier die Frage. Grundsätzlich denke ich jedoch, dass es ein munterer Kampf zu werden verspricht.
Nakatani ist im Co-Mainevent. Er steigt ins Superbantamgewicht auf und fordert Hernandez heraus, einen ungeschlagenen Mexikaner. Ich sage es mal so: Hier ist alles angerichtet, damit nach den beiden Hauptkämpfen es tatsächlich zum Mega-Knaller zwischen Inoue und Nakatani kommt. Dafür müssten aber beide zunächst ihre Hausaufgaben machen am Samstag, schaffen sie es?
Weltstar Teraji ist auch dabei. Er möchte sich die WM-Krone in der dritten Gewichtsklasse sichern und fordert den IBF-Champion Garcia heraus. Einer der schlagbaren Weltmeister auf dem Papier, allerdings sah Teraji zuletzt im Fliegengewicht schon nicht sonderlich gut aus. Mal schauen, ob das japanische Schlachtross noch diesen einen großen Sieg davontragen kann. Teraji steht seit 2017 ununterbrochen in WM-Kämpfen, das kostet natürlich alles sehr viel Substanz, insbesondere durch seine bescheidene Defensivarbeit.
Leider ist Hayato Tsutsumi gegen Dickens off. Insgesamt bekommt man aber 5 sicherlich gute Kämpfe geboten für 20 €. Vermutlich schlage ich zu, japanische Helden sollte man auf DAZN unterstützen
Das ist eine kasachische Veranstaltung, die in Almaty stattfindet. Mit Akhmedov steht da auch ein bekannter Name im Mainevent. Das läuft auf Sport+, was entsprechend kostenlos auf YouTube gestreamt werden dürfte.
Hauptkampf ist vermutlich ordentlich, der Miledzi allerdings eine afrikanische Wundertüte. Das Co-Mainevent liest sich noch ordentlich. Zudem wird Alexander Kovrigin nach seiner WBC-Turnierniederlage zurückkehren. Den kennt man ja bestens aus Deutschland.
Sonntag, den 28.12.2025
Am Sonntag erfolgt noch diese nigerianische Veranstaltung. Die finde ich auf dem Papier nicht so verkehrt, wo läuft sie allerdings? Keine Ahnung, vielleicht finde ich das noch heraus. Bislang sah ich nichts bezüglich einer Übertragung, kann sich aber ja noch ändern.