Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joyce vs. Chisora (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shigeoka vs. Taduran (Abema)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Ich habe zumindest meine Boxvorschau-Threads jetzt zusammengeführt. Seit April 2022 geht das nun zurück und wird das Forum sicherlich auch dadurch etwas übersichtlicher erscheinen lassen.



Man wurde seit geraumer Zeit schon ziemlich verwöhnt, was die "Arbeit" von @Lord Krachah angeht. Die Messlatte wurde so hoch gelegt, dass man automatisch ins Grübeln kommt, ob eine eigene Vorstellung den Qualitätsansprüchen genügen würde. Nun ist es mir ein persönliches Anliegen, diese "Tradition" beizubehalten, und deshalb habe ich etwas für Euch bzw. Uns erstellt. Gerne kann ich diesen "Service temporär bedienen", sofern gewünscht, und dann auch wieder der Lordschaft überlassen, sobald er wieder die Muße dazu findet. Insgesamt bin ich sehr offen für konstruktive Kritik und freue mich auf Euer Feedback.

Was steht in dieser Woche an? Wir haben ein sehr großes PPV-Event von der PBC aus den USA. Sicherlich eines der Boxhighlights für das Jahr 2022. Ansonsten wird einiges in Europa geboten, insbesondere die Insel tut sich dort hervor. Ein besonderes Special aus Mexiko habe ich mir nicht nehmen lassen ;) Beginnen tun wir allerdings auf dem australischen Kontinent.


Mittwoch, den 13.04.2022

Screenshot_20220319_092838.jpg


Dana Coolwell (7-1) vs. Ender Luces (16-0) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung aus down under. Traditionell finden solche Events in der Woche dort statt.
Coolwell hat im letzten Jahr seine erste Niederlage via SD erhalten, das bleibt im Profiboxen nicht aus. Kein Beinbruch, gegen Miles Zalewski gab es daraufhin einen Sieg – und den australischen Titel, nicht so schlecht für einen 23-jährigen. Luces (22) hingegen hat noch eine makellose Bilanz, 16 Siege, 14 davon vorzeitig. Nun gehört zu der Wahrheit eben auch, dass er lediglich in Venezuela schwächere Gegner geboxt hat, das ist sein erster großer Kampf auf internationaler Bühne. Absolute Wundertüte. Gekämpft werden 10 Runden um den IBF-Juniorentitel. Der Sieger dürfte gute Aussichten haben in jungen Jahren schon ordentlich gerankt zu sein bei der IBF.

Jason Whateley (9-0) vs. Savenaca Naliva (14-3-1) Cruisergewicht

Whateley ist ein ziemlich großer Cruiser mit 1,96m, hat in seiner Karriere aber noch nicht die starken Boxer vor die Fäuste gekriegt. Mit inzwischen 31 Jahren wird das allerdings Zeit, jünger wird er nicht. Naliva hingegen dürfte nicht dieser geforderte starke Gegner werden. Boxt überwiegend in Fidschi, sah zuletzt dort auch eine Niederlage.

Erik Sokolov (3-0) vs. Liam Pope (3-0) Super-Bantamgewicht?

Kampf ist auf 10 Runden angesetzt, gekämpft wird um den australischen Titel im Super-Bantamgewicht. Sokolov kämpfte zuletzt im Federgewicht, Pope hingegen sogar im Superfedergewicht, und da trifft man sich plötzlich im Super-Bantam? Wie dem auch sei. Beide sind ungeschlagen, beide haben Amateurerfahrungen vorzuweisen, beide sind Australier bzw. wie Huck einst sagte „Australianer“, dürfte nichts gegen einen munteren Kampf sprechen. Pope ist übrigens mit 1,72m in der Gewichtsklasse schon nicht gerade klein. Insgesamt eine sehr solide Card – und ein schöner Start in die Boxwoche.


Freitag, den 15.04.2022

20220412_032613.jpg


Gavin Gwynne (14-2) vs. Luke Willis (11-0) Leichtgewicht

Das hier ist eine MTK-Global Veranstaltung. Da hat man immer gute Chancen auf einen kostenfreien Youtubestream. Gwynne hat schon zwei Niederlagen bei Matchroomveranstaltungen erfahren müssen. Im Februar letzten Jahres konnte er allerdings überraschend Sean McComb vorzeitig besiegen und sich den prestigeträchtigen Commonwealth-Titel sichern. Mit Willis erwartet Gwynne nicht nur ein neuer Gegner, sondern auch ein neuer Gürtel, der vakante BBBofC British Titel gibt es nebenbei dazu. Willis selbst hat trotz Aufbauphase in seinen 11 Kämpfen nur einen vorzeitig bestreiten können, die große Schlagstärke ist wohl nicht dahinter.
Ich gehe davon aus, dass Gwynne hier als Favorit in den Kampf geht.


Sultan Zaurbek (12-0) vs. Haithem Laamouz (17-1) Superfedergewicht

Zaurbek kennt man vielleicht von den MTK-Veranstaltungen aus Kasachstan. Die dortigen Cards waren immer total vollgestopft mit Paarungen. Aktuell ist er WBO-Europameister, da hätte wohl die EBU schon ausgereicht. Laamouz hingegen kämpfte um den EBU-Titel, aber lediglich den EU-Titel von der EBU. Man merkt, die vielen Titel sind einfach nur schrecklich im Boxen. Kommen wir zum Sportlichen. Zaurbek hat gute Siege in der Vergangenheit vorzuweisen über Vladylav Melnyk (hatte zuletzt lediglich eine SD-Niederlage in Deutschland gegen Artem Harutyunyan) und Ronnie Clark. Laamouz hingegen hat einmal außerhalb Australiens oder Malta gekämpft, das war im Dezember 2020 in Italien gegen Mario Alfano.
Dort gewann er auch (mehr oder weniger) den oben angesprochenen EBU-EU Titel, fiel allerdings durch einen Drogentest im Nachgang durch,
mit der Konsequenz, dass ihm der Titel entzogen wurde. Laamouz wird an der guten Italienperformance ansetzen müssen, ansonsten hat er keine Chance gegen Zaurbek.


Sam Gilley (13-1) – Drew Brown (12-0) Superweltergewicht

Gilley hat eine Niederlage gegen Danny Ball im letzten Jahr hinnehmen müssen auf einer Warren-Card, das war ein enger Kampf. Einen englischen Titel hält er aktuell auch, der Kampf geht über 10 Runden. Brown hingegen findet man eher auf kleineren Veranstaltungen, völlig unbeschriebenes Blatt welches zudem in den letzten Jahren inaktiv verblieb. Sein letzter Kampf ist datiert im Juli 19. Lewis van Poetsch war der Gegner, da gibt es gewisse Lordschaften… die diesen Fighter besonders mögen. Brown hat scheinbar 2018 bei so einem Kurzturnier teilgenommen. 3 Siege in einer Nacht, die Gegner haben kumuliert betrachtet einen Kampfrekord von 20-0-2 gehabt.
Die beiden darauffolgenden Gegner Browns hingegen wieder einen Kampfrekord von 24-290-14. Da klingt rekordverdächtig. Brown wird über sich hinauswachsen müssen, schwer vorstellbar.


Boxen Stadt Theater


Cristhian Martinez (5-0) vs. Anderson Dener (5-1) Super-Leichtgewicht

Das hier ist eine Veranstaltung aus der Schweiz, genauer gesagt aus Bern. Im Theater wird gekämpft, passend dazu der Slogan: Boxen statt Theater. Leander Strupler hat sich als Fußballer versucht und im Nachgang nun das Boxen für sich entdeckt. Mit der „Swiss Pro Boxing“ hat er ambitionierte Ziele. Ich finde solche Projekte abseits der großen Promoter, immer sehr löblich und interessant. Mit Martinez hat er einen interessanten Kubaner ans Land gezogen. Sein bevorstehender Gegner Dener kommt aus Brasilien. Hat eine Niederlage, das war allerdings auch nur eine SD. Schwer einzuordnen. Für den sechsten Profikampf ist die Gegnerwahl definitiv ansprechend. Gefällt mir.

Ansonsten wird das Event international auf Fite übertragen für 15$ als PPV. Ob es vielleicht in der Schweiz eine Übertragung gibt, weiß ich nicht. Die 15$ muss man immer im Kontext sehen zu den Preisen die sonst für PPV´s in den USA angeboten werden. Hier in Europa lohnen sich 15$ natürlich eher weniger. Wer noch was zu Strupler lesen möchte, ich habe einen älteren Artikel hervorgeholt. Insgesamt ein progressiv erscheinender Typ (hirschi, nun ganz stark bleiben), hat auch die Nummerngirls aus seinen Shows scheinbar verbannt:“ Dazu gehört auch, Gepflogenheiten des Boxsports trotz ihrer Tradition in Frage zu stellen“ https://2m-abstand.ch/artikel/der-dramatiker-leander-strupler
Wer Interesse erhalten haben sollte und sich spontan am Karfreitag etwas erlauben möchte, hier geht es zu den Tickets: https://tipo.ch/boxen?swissproboxing-ws


FQAQjJTXoAwl-qb


Richard Jaramillo Flores (3-0-2) vs. Gonzalo Lopez Rodriguez (3-7-2) Schwergewicht

Ich möchte die Vorschau nicht zu einer Trashveranstaltung verkommen lassen, aber alleine für das Fightposter muss ich das Event einfach erwähnen! :jubel:
Was soll man sagen, das werden fette 4 Runden feinste Unterhaltung. Rodriguez hat eine ungewöhnliche Karriere hingelegt. Er begann sie in den niedrigeren Gewichtsklassen. Tatsächlich hat er 2016 noch 56 KG gewogen und im Federgewicht gekämpft. Aber der richtige Hammer kommt erst noch, er war der erste Profigegner von Devin Haney! Inzwischen wiegt er das Doppelte und ist ein „natürliches Schwergewicht“ mit 112 KG. Flores hingegen bringt fast 150 KG mit und bewegte sich schon immer in solchen Sphären. Gegen Rodriguez musste er zum Anfang seiner schweren Karriere die beiden Unentschieden hinnehmen, danach erfolgten nur noch Siege. Er will es also richtig wissen! Nun folgt die Trilogie, für mich steht sie Fury-Wilder in Nichts nach. Für 15$ auf fightsnight.com, besser angelegtes Geld gibt es aktuell nur in Kryptowährungen.


Screenshot_20220406_111605.jpg


Ja'Rico O'Quinn (14-1-1) vs. Jobert Alvarez (20-2-2) Super-Fliegengewicht

Das ist eine Veranstaltung von Lou DiBella aus Detroit. DiBella hat eine Zusammenarbeit mit Probellum getätigt, davon ist die Card leider nicht betroffen. Diese gibt es im ufc fight pass zu sehen. Ich habe mir am 18.03 einen Monat gegönnt, das ist die dritte Veranstaltung innerhalb eines Monats, sehr fein!

O´Quinn kommt aus einer vorzeitigen Niederlage in Runde 1 gegen Saul Sanchez. Das war eine ShoBox Veranstaltung, gleich 3x ging er zu Boden. Ein Sieg hätte einige Türen geöffnet, so ist er nun unter Zugzwang. Alvarez war in den letzten Jahren nicht wirklich aktiv, seine besten Siege sind aus dem Jahr 2014 und 2016. Insbesondere der 2016-Sieg ist rückblickend sehr stark, denn er bezwang keinen geringeren als Jonathan Gonzalez in Puerto Rico vorzeitig. Jener Gonazlez wurde im letzten Jahr WBO-Weltmeister über Elwin Soto. Jedenfalls ist das schon lange her und Alvarez scheint es noch einmal wissen zu wollen. Dem Sieger stehen weitere gute Kämpfe bevor.


Mike Balogun (18-0) vs. Sergio Ramirez Marin (21-7) Schwergewicht

Balogun kennt man vielleicht aus seiner letzten Performance im Dezember 2021 gegen Trey Lippe. Das war auf einer Triller-Veranstaltung wo u.a auch Hunter gegen Forest Unentschieden geboxt haben. Lippe ist der Sohn von Tommy Morrison, hat man an diesem Abend talenttechnisch nicht gesehen, in Runde 1 verlor er schon. Starker Sieg war das jedenfalls von Balogun, nun sollte 2022 seine Karriere so richtig beginnen, immerhin die Nummer 35 der Welt auf Boxrec. Sein nächster Gegner ist dieser nächste Schritt leider gewiss nicht. Ist ursprünglich ein Cruisergewichtler, kann aber sehr flexibel mit dem Gewicht umgehen. Im August 2016 wog er 90,3 KG – keine 3 Monate später waren es schon 120 KG. Ist das überhaupt möglich? Vielleicht ein Angabefehler, wie auch immer. Er verlor gegen Tyrone Spong in Runde 1, Oscar Rivas in Runde 2. Allerdings ging er auch schon mit Kevin Lerena 8 lange Runden in Südafrika. Seine letzte Niederlage gab es 2019 gegen Ronald Johnson (17-1), war eine SD und nebenbei auch ein Rematch. Wenn Balogun gewisse Ambitionen hat, dann sollte er Marin schon vorzeitig besiegen. Insgesamt ein eher enttäuschender Fight mit Hinblick auf die 38 Jahre von Balogun, er hat einfach keine Zeit mehr um solche Zwischenfights zu machen.
PS: Ursprünglich war wohl Ahmed Samir Hefny angesetzt für Balogun.


Joshafat Ortiz (9-0) vs. Derrick Murray (15-4-1) Super-Federgewicht

Ortiz boxte zuletzt am 12.03 in Santo Domingo, besonders viel Vorbereitung hat er also nicht. Immerhin bleibt er im Flow sozusagen. Kampfrekord ist ziemlich leer, das soll sich nun mit Murray ändern. Murray war bis 2016 ungeschlagen, kassierte dann 4 Niederlagen am Stück. Das waren mit Joet Gonzalez, Jamaine Ortiz usw. alles sehr starke Gegner. Ab Dezember 2017 sah man Murray nicht mehr kämpfen bis er im Januar dieses Jahres sein Comeback gab gegen Angel Flores - und diesen die Null beraubte. Murray wird es sicherlich mit 33 Jahren noch einmal wissen wollen, hinter Ortiz stehen Fragezeichen. Die Ansetzung gefällt mir sehr gut auf einer soliden Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Samstag, den 16.04.2022

Isufi vs. Saruhanian


Shefat Isufi (33-4-2) vs. Grigor Saruhanian (16-5-1) Halbschwergewicht

Petkovic ist zurück und präsentiert sich im neuen Format. Beat&Box nennt sich das Ganze. In München fliegen nicht nur die Fäuste, sondern es wird nebenbei auch etwas Playback gespielt. Alexander Knappe und die Söhne Mannheims werden dort auftreten. Was man vergeblich sucht sind anständige Kämpfe, das ist bei solch einer Boxveranstaltung wohl auch eine reine Nebensache. Isufi ist ein solider Mann, seine letzte Niederlage datiert aus dem Jahre 2019 gegen Billy Joe Saunders, kann schon Mal passieren. Ursprünglich geisterte der Name Alejandro Berrio durch München. Jener Berrio, der zuletzt nach 4 Runden gegen Firat Arslan nicht mehr konnte. Scheinbar wird es nun der Saruhanian? Ungeschlagen seit 2018,
hat Mal gegen George Groves gekämpft. Ansonsten sind das alles nur unbekannte Veranstaltungen aus Bulgarien im Rekord. Ob Saruhanian sich wirklich als ein würdiger Gegner für den unfassbar prestigeträchtigen „World Boxing Federation World Light Heavy Title“ erweist? Ich weiß ja nicht. Schade, dass dort die toten Hosen nicht auftreten. Ich sehe Isufi den WBF-Titel mit Tränen in die Luft heben, Konfetti verschmutzt die ohnehin schmutzige Halle – und die Toten Hosen geben „an Tagen wie diesen“ live zum Besten.


Vincent Feigenbutz (33-3) vs. Kenan Catic (3-3-1) Mittelgewicht

Feigenbutz kämpft dort auch, interessanter wäre es wohl gewesen, wenn er nebenbei dort auch noch singen würde. Catic ist, und das meine ich mit maximalem Respekt, ein unzureichender Gegner. Und da trifft Catic nicht einmal eine Schuld. Jeder Mensch hat einen gewissen Status Quo, und jeder Mensch hat gewisse Limitationen. Feigenbutz soll sich schnell dort einen vorzeitigen Sieg abholen, genau das ist die Intention dahinter. Kann man auch gerne machen, dann aber mit einem erfahrenen Journeyman als Gegner, der zumindest weiß worauf es ankommt. Catic ist noch nie mehr als 4 Runden in seiner Karriere gegangen, das kann nichts werden. Für mich hat das schon sadistische Züge so etwas anzusetzen, bin ich ganz ehrlich.


Patera vs. Molina


Francesco Patera (25-3) vs. Samuel Molina (19-1) Leichtgewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Belgien. Patera ist Belgier, aber gefühlt in Europa beheimatet. Belgien,Luxemburg,Frankreich,England,Finnland und zuletzt 4x in Italien kämpfte er. Wurde also Mal wieder Zeit für Belgien. Patera hat auf einigen Matchroom-Veranstaltungen gekämpft, am ehesten könnte man ihn kennen für seinen überragenden Sieg 2018 in Liverpool über Lewis Ritson. Da hat er über 12 Runden den Kampf klar dominiert, ein Punktrichter machte daraus natürlich die obligatorische SD, anders kennt man es ja nicht. Was man eventuell etwas verkennt, Patera ist erst 28. Eine wirkliche Amateurlaufbahn hatte er nicht, so kam er früh in den Profibereich, mit 28 ist noch alles möglich. Molina hingegen kennt man am ehesten aus seiner KO-Niederlage gegen Artem Harutyunyan. Gegen Patera wird es nun nicht wirklich einfacher. Für Belgien dennoch ein ordentlicher Hauptkampf. Achja, es geht übrigens um den WBO-Global Titel. Keine Ahnung was das sein soll.


Screenshot_20220324_020101.jpg


Jason Cunningham (30-6) vs. Terry Le Couviour (16-0) Super-Bantamgewicht

Frank Warren ist in den nächsten 3 Wochenenden stets am Veranstalten. Der Höhepunkt sicherlich nächste Woche mit Fury-Whyte, davor gibt es aber noch diese Veranstaltung aus Telford. Jason Cunningham verteidigt seinen EBU-Titel. Cunningham hat so etwas wie sein Karrierepeak aktuell, zumindest sollte man davon ausgehen. 2021 gab es doch überraschend auf einer Matchroomveranstaltung einen Sieg über Gamal Yafai. Einige Monate später gewann er auch den Commonwealth-Titel gegen Brad Foster, war vielleicht nicht ganz unumstritten. Mit Le Couviour erwartet Cunningham nun der nächste Gegner. Dieser hat erst einmal außerhalb Frankreichs gekämpft, das war im Mai 2019 gegen Iuliano Gallo in Italien. Gab eine MD und den EBU-EU Titel. Nun also um den anderen EBU-Titel. Schlagstärke scheint der Franzose nicht mitzubringen (2 KO´s in 16 Kämpfen), über die Punkte wird es schwer gegen Cunningham in UK.


Andrew Cain (8-0) vs. Pablo Ariel Gomez (15-10-2) Super-Bantamgewicht

Cain hat, wie es sich für einen Warrenfighter gehört, einen leeren Rekord vorzuweisen. Allerdings ist er auch erst 25. Immerhin scheinen es überzeugende Siege gewesen zu sein. Gomez ist der zweite Argentinier auf der Undercard. Die Gauchos werden gerne von Warren gewählt. Der Kampfrekord mutet nicht so spannend vielleicht an, allerdings ist Gomez auf Boxrec die Nummer 60, Cain hingegen die 190. Zu Gomez sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er überwiegend zum Anfang seiner Karriere verloren hat. Ab November 2016 gab es lediglich noch eine weitere Niederlage für Gomez, dafür einige Siege. Der prominenteste Sieg glückte im Dezember 2019, als er den ehemaligen Weltmeister Omar Andres Narvaez bezwingen konnte. Narvaez stand in unglaublichen 32 Weltmeisterschaftskämpfen im Ring. Lediglich Nonito Donaire, Naoya Inoue, Zolani Tete und jener Pablo Ariel Gomez… konnten ihn bezwingen. Nach der Niederlage gegen Gomez hat er aber auch mit über 40 keinen Kampf mehr bestritten. Jedenfalls ergab der Sieg auch so einige Boxrecpunkte. Der Kampf ist auf 10 Runden angesetzt, Cain könnte gefordert werden.


Screenshot_20220309_162349.jpg


Conor Benn (20-0) vs. Chris van Heerden (28-1-1) Weltergewicht

Das ist die DAZN-Matchroomveranstaltung in dieser Woche. Benn ist seit einigen Kämpfen der Mainfighter und liefert auch gut ab. Gegen Granados hat man allerdings schon noch gesehen, dass Arbeit wartet. Zu viele harte Hände, zu wenig Variabilität, das kann an der absoluten Weltspitze dann kompliziert werden. Gehört van Heerden zur absoluten Weltspitze? Eher nicht. Man kennt ihn vielleicht vom Kampf gegen Timo Schwarzkopf, das war ein ungefährdeter Sieg damals. Auch im August 2019 zeigte er eine gute Leistung gegen Aslanbek Kozaev. Problem hierbei, seit diesem Kampf gab es nur noch eine Ansetzung, und die wurde gegen Jaron Ennis im Dezember 2020 nach einer Runde abgebrochen, da es einen Kopfstoß gab. Folglich stand van Heerden seit 2019 nicht mehr wirklich in einem Kampf. Könnte dennoch der beste Gegner in Benns Karriere bislang werden. Übrigens hat Heerden 2015 eine Niederlage gegen Errol Spence Jr hinnehmen müssen in Runde 8. Lustigerweise hat Spence Jr damals binnen eines Jahres Samuel Vargas, van Heerden und Chris Algieri bezwungen. Und exakt dieselben drei Gegner kann auch Benn nun innerhalb eines Jahres bezwingen. Wenn wir uns nun weiterhin an Spences Kampfrekord halten, dürfte es bald zum Showdown zwischen Kell Brook und Benn kommen! Aber dafür muss er erst einmal van Heerden bezwingen.


Chris Billam-Smith (14-1) vs. Tommy McCarthy (18-3) Cruisergewicht

Im Juli 2021 gab es die Paarung schon, Billam-Smith bekam eine SD zugesprochen. Der Kampf war eng, sehr eng. Sehr naheliegend also, nun die Fortsetzung zu veranstalten. Gibt jetzt wenig Gründe, weshalb der Kampf nicht abliefern sollte. Gute Ansetzung auf einer Undercard… die ansonsten nicht zu überzeugen weiß. Alycia Baumgardner boxt, was durchaus immer eine Erwähnung wert ist. Ansonsten haben wir ein paar Comebacks nach Niederlagen. Da wäre Yildirim-Bezwinger Jack Cullen zu nennen, oder auch James Metcalf. Die Gegnerschaft hält sich allerdings in Grenzen. Auch Campbell Hatton findet sich wieder, aber der siebte Profikampf stellt auch keinen sportlich überstarken Gegner parat. Mit Lee Glover (11-9) erwartet uns ein Boxer, der aus 5 Niederlagen am Stück kommt. Selbst gegen einen Debütanten hat er verloren. Das sollte der junge Hatton wohl noch hinkriegen.


20220208_163054.jpg


Errol Spence Jr. (27-0) - Yordenis Ugas (27-4) Weltergewicht

Das ist die fette PBC-PPV Card. Schlanke 75 $ werden dafür in den USA verlangt, in Deutschland hat man gute Aussichten auf 10$ bei Fite. Machen wir uns nichts vor, nach Petkovic und den schweren Jungs aus Mexiko, ist das mit Abstand die beste Veranstaltung in dieser Woche. Spence Jr taucht bei allen p4p-Listen weit oben auf. Durch den Autounfall gab es berechtigte Zweifel über sein Leistungsvermögen, gegen Danny Garcia wurden sämtliche Zweifel beseitigt. Tolle Performance, nun wird weiter angegriffen. Ugas erlebt einen Karrierehöheflug. Hatte er schon immer gute Leistungen gezeigt, werden jene Leistungen nun sogar honoriert. 3 seiner 4 Niederlagen waren SD´s. Die letzte im März 2019 gegen Shawn Porter. Ich hatte den Kampf 116-112 für Ugas gewertet. Ugas ist sehr flink, schwer zu treffen und hat einen fantastischen Jab. Das macht ihn für alle Gegner äußerst gefährlich. Spence Jr wird dennoch als Favorit in den Kampf gehen. Mit Ugas WBA-Titel, könnte Spence schon 3 Gürtel im Welter vereinigt haben. Dann fehlt nur noch der WBO-Titel von Terence Crawford, dieser ist bekanntlich nicht mehr bei Arum/Top Rank und könnte als free agent problemlos den Kampf bei der PBC machen. Wir befinden uns auf den Spuren des nächsten unumstrittenen Weltmeisters im Weltergewicht, also auf den Spuren von Zab Judah.


Radzhab Butaev (14-0) vs. Eimantas Stanionis (13-0) Weltergewicht

Butaev kommt aus einem vorzeitigen Sieg gegenüber Jamal James. Das war ein richtig toller Erfolg und verschaffte Butaev auch den wba-regular belt. Ursprünglich wollte die wba ja ihre Gürtel verschlanken. Es war ein Turnier angedacht wo dann der Sieger gegen den super-champ, also Ugas boxen sollte. Ugas war da natürlich nicht so erfreut von. Wenn sich in der Theorie nun Spence den Gürtel schnappen sollte, dann ist diese „Idee“ wohl ganz schnell vom Tisch wieder. Stanionis hat bei Probellum unterschrieben. Zuletzt gab es einen Abbruch gegen Luis Collazo. Da hatte Collazo etwas Glück gehabt, in den 3 Runden zuvor sah er überhaupt kein Land gegen Stanionis und wurde böse verprügelt. Ist jedenfalls ein toller Kampf, der Sieger gehört dann definitiv in der Top 10 des starken Welters an. Der Kampf ist übrigens wohl nicht auf der Maincard platziert.


Cody Crowley (20-0) vs. Josesito Lopez (38-8) Weltergewicht

Crowley hat zuletzt im Dezember Kudratillo Abdukakhorov völlig dominiert. War eine unglaublich starke Leistung. Er gefiel mir sehr gut, boxt auch einen attraktiven Stil. Lopez hingegen ist ein altes Schlachtross, hat schon Alles im Ring gesehen. Jessie Vargas, Victor Ortiz, Canelo, Maidana, Berto usw. Im Januar 2019 konnte er einige Runden gegen Keith Thurman holen, darauf folgte eine tolle Performance auf der Undercard von Spence. Jr – Porter gegen John Molina Jr. Den hat er durchgehend angeklingelt. Lopez ist sicherlich eine gute Standortbestimmung für Crowley.


Isaac Cruz (22-2-1) vs. Yuriorkis Gamboa (30-4) Leichtgewicht

Cruz kommt aus einer Niederlage gegen Gervonta Davis. Aber das war so eine Niederlage, wo man gestärkt herausgeht. Sehr gute Leistung, viele sahen es auch Unentschieden. Nun will der Pitbull weiter daran anknüpfen und bekommt Gamboa in den Fressnapf gesetzt. Gamboa hat schon seine besten Zeiten wohl hinter sich. Kommt aus zwei Niederlagen, ist inzwischen auch 40 Jahre alt, für die Gewichtsklasse ist das steinalt. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass er mit Davis und Haney zwei absolute Topmänner geboxt hat. Gehört Cruz schon dazu? Das zeigt sich am Wochenende.


Jose Valenzuela (11-0) vs. Francisco Vargas (27-3-2) Leichtgewicht

Valenzuela ist erst 22, sein Kampfrekord ist blitzsauber. Bis auf Deiner Berrio, hat er seine letzten 6 Gegner vorzeitig besiegen können. Den Berrio-Kampf sah ich übrigens auch. Berrio ist ein sehr interessanter Boxer. Hat so seinen ganz eigenen Style, sein Problem besteht darin, dass er sehr wenig schlägt. Und das ist eine schlechte Kombination, ein Boxer, der nicht schlägt. Hat was vom Stürmer, der nicht trifft. Oder der Torwart, der nichts hält. War jedenfalls gegen Berrio eine sehr dominante Vorstellung. Mit Francisco Vargas wartet nun der erste größere Name. Vargas kennt man natürlich aus zahlreichen Kämpfen. Wurde 2015 über Miura WBC-Weltmeister. 2017 stand er gegen Miguel Berchelt in einen tollen Kampf. Allerdings wird „El Bandido“ im Dezember schon 38… und gegen den oben erwähnten Cruz, sah er im letzten Jahr nur wenig Land. Gut vorstellbar, dass der Ofen schon so langsam aus ist. Wenn also noch was in der Karriere erfolgen soll, dann muss er gegen Valenzuela gewinnen. Schöner Kampf.


Ich hoffe, dass Euch die Vorstellung soweit nicht missfallen hat. Zumindest habe ich mir Mühe gegeben, ist ja so ziemlich der wichtigste Indikator für gelungene Umsetzungen. Sofern jemand noch Ergänzungen dazu hat, nur zu.
Was werdet ihr davon schauen in dieser Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Schlanke 75 $ werden dafür in den USA verlangt, in Deutschland hat man gute Aussichten auf 10$ bei Fite.

Da war ich zu optimistisch, die Card ist auf Fite nun buchbar für 15$. Da ist dann Butaev vs. Stanionis nicht einmal vertreten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Die Vorschau ist ja mega genial. So viel Zeit könnte ich nicht investieren. Hut ab. :beten:

Ich bin ja ziemlich England fokussiert und da gefällt mir die DAZN-Card nicht wirklich.

Conor Benn vs. Chris van Heerden finde ich einen schlechten Witz. Chris Algeri schätze ich da viel stärker ein. Er war zwar nicht mehr der jüngste, aber top trainiert und mental stark und ihn hat Conor Benn in einem KO des Jahres-Kandidaten ausgeknockt. Vor dem Hafenbasti-Kampf wäre das eine gute Ansetzung gewesen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich van Heerden noch aus den Jahren 2011 bis 2013 kenne, wo er gegen Kaizer Mabuza und Matthew Hatton um die IBO-WM geboxt hat. Dadurch wirkt er wie aus einer anderen Zeit, auch wenn er vier Jahre jünger als Algeri ist.
Mir macht zudem van Heerdens Cutanfälligkeit Sorgen. In den letzten drei Kämpfen war er dreimal cut. Im ersten Kampf wurde abgebrochen und es ging zu den Punktzetteln. Im zweiten Kampf wurde bis zum Ende geboxt, aber er war über beiden Augen cut und der letzte Kampf war durch einen Cut ein No-Contest. Dazu kommt, dass Conor Benn ja auch mit sehr viel Bewegung boxt und Cuts da nicht ausgeschlossen sind. Das könnte schon wieder ein No-Contest werden.

Deswegen ist Billam-Smith vs. McCarthy mein Hauptkampf. Der erste Kampf war eng und es gibt keinen Grund, warum der zweite Kampf nicht genauso gut werden sollte. Beide boxen auch mit Power und werfen nicht mit Watte. Wirkung nicht ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich finde diese Fights am Samstag sehenswert. Werde ich selbst aber kaum sehen können. Zeiten habe ich nicht recherchiert.

Francesco Patera vs. Samuel Molina
Ohne deutsche Übertragung. Läuft im Abo bei Proximiatv. Da steht aber was von Geoblocking.
Ich dachte, Patera wäre bei Matchroom. Scheinbar nicht. Kampf ist solides europäisches Level.

Conor Benn vs. Chris van Heerden
Chris Billam-Smith vs. Tommy McCarthy
Ich halte vom Hauptkampf nichts. Das Co-Main Event ist aber gut. Der Sieger steht kurz vor einem WM-Kampf.

Jason Cunningham vs. Terry Le Couviour
Queensberry, wird also keine deutsche Übertragung geben.
Auch solides europäisches Level.

Errol Spence Jr vs. Yordenis Ugas
Radzhab Butaev vs. Eimantas Stanionis
Isaac Cruz vs. Yuriorkis Gamboa
Jose Valenzuela vs. Francisco Vargas
Cody Crowley vs. Josesito Lopez
Für 15 $. Keine Ahnung, ob Butaev vs. Stanionis da auch läuft. Ich hoffe schon. Spence-Ugas ist ein Knaller. Butaev-Stanionis und Crowley-Lopez finde ich auch richtig stark. Die anderen beiden Fights kann man mitnehmen, wenn man Lust hat. Ich könnte auch drauf verzichten. Gleichwohl ne starke Card.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kleiner Nachtrag noch zum Samstag, die Petkovic Veranstaltung mit Feigenbutz gibt es auf fight24


Dann noch ein Überblick zum heutigen Freitag:
@tobi hat es im anderen Channel schon erwähnt, die MTK-Card gibt es um 18:30 Uhr kostenfrei auf Youtube:
LIVE PROFESSIONAL BOXING! -MTK GLOBAL PRESENTS 'FIGHT NIGHT' (FROM YORK HALL, LONDON) *FULL CARD* - YouTube

Ist eine solide Card, insbesondere im Quervergleich zu den anderen britischen Veranstaltungen. Frank Warren hat aus Tradition keine guten Undercards zu bieten, davor braucht sich MTK nicht zu verstecken. DAZN hat leider beim bevorstehenden Benn-Event auch nichts aufgefahren, da bleibt also nur noch Boxxer/Sky. Die habe ich nicht einmal in der Vorschau erwähnt, weil sie ein Kurzturnier veranstalten. Von daher kann man sagen, dass die heutige MTK-Card ziemlich solide ist. Übrigens gab es wohl eine Änderung. Für Sultan Zaurbek hat sich nun Nicolas Nahuel Botelli (11-6) gefunden. Dürfte eine Pflichtaufgabe werden.

Die Card aus der Schweiz mit Martinez-Dener gibt es auf Fite für 15$: ▷ Boxen Statt Theater: Cristhian Martinez vs Anderson Dener - Official PPV Live Stream - FITE

Die Lou DiBella-Card aus Detroit u.a mit dem Schwergewicht Mike Balogun im Abo des UFC Fight Pass

Die young guns aus Tijuana sind zu sehen für 15$ hier: Fighs Night. Transmisiones de Boxeo en Pago Por Evento. (fightsnight.com)
Ich werde mich sehr darum bemühen ein Video vom Kampf zu finden.

FQWSpP4VcAEaxOn


FQWSpPxVsAA3q9C
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.582
Punkte
113
Die young guns aus Tijuana sind zu sehen für 15$ hier: Fighs Night. Transmisiones de Boxeo en Pago Por Evento. (fightsnight.com)
Ich werde mich sehr darum bemühen ein Video vom Kampf zu finden.

FQWSpP4VcAEaxOn


FQWSpPxVsAA3q9C

Für Liebhaber von trashigen Veranstaltungen wohl ein Must. Das Fightplakat hat jetzt schon Kultcharakter. Habe mit der Streamsuche für dieses Wochenende noch nicht begonnen, aber Lopez vs. Jaramillo steht schon ganz oben auf der Wunschliste.

Edit: vielleicht hab ich n stream. grundsätzlich habe ich was gefunden. Die gehen auch ab und an auf Sendung, weiss aber nicht, ob sie diese Veranstaltung auch covern. Braucht wohl etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Kleiner Nachtrag noch zum Samstag, die Petkovic Veranstaltung mit Feigenbutz gibt es auf fight24


Dann noch ein Überblick zum heutigen Freitag:
@tobi hat es im anderen Channel schon erwähnt, die MTK-Card gibt es um 18:30 Uhr kostenfrei auf Youtube:
LIVE PROFESSIONAL BOXING! -MTK GLOBAL PRESENTS 'FIGHT NIGHT' (FROM YORK HALL, LONDON) *FULL CARD* - YouTube

Ist eine solide Card, insbesondere im Quervergleich zu den anderen britischen Veranstaltungen. Frank Warren hat aus Tradition keine guten Undercards zu bieten, davor braucht sich MTK nicht zu verstecken. DAZN hat leider beim bevorstehenden Benn-Event auch nichts aufgefahren, da bleibt also nur noch Boxxer/Sky. Die habe ich nicht einmal in der Vorschau erwähnt, weil sie ein Kurzturnier veranstalten. Von daher kann man sagen, dass die heutige MTK-Card ziemlich solide ist. Übrigens gab es wohl eine Änderung. Für Sultan Zaurbek hat sich nun Nicolas Nahuel Botelli (11-6) gefunden. Dürfte eine Pflichtaufgabe werden.

Die Card aus der Schweiz mit Martinez-Dener gibt es auf Fite für 15$: ▷ Boxen Statt Theater: Cristhian Martinez vs Anderson Dener - Official PPV Live Stream - FITE

Die Lou DiBella-Card aus Detroit u.a mit dem Schwergewicht Mike Balogun im Abo des UFC Fight Pass

Die young guns aus Tijuana sind zu sehen für 15$ hier: Fighs Night. Transmisiones de Boxeo en Pago Por Evento. (fightsnight.com)
Ich werde mich sehr darum bemühen ein Video vom Kampf zu finden.

FQWSpP4VcAEaxOn


FQWSpPxVsAA3q9C


Wo war das wiegen? im Heimischen Wohnzimmer und vorher die Möbel verlegen
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Ort
Panama
Bei mir wird morgen auf jeden Fall PBC geschaut und eventuell vorher noch Matchroom.

Danke für die tolle Vorstellung. Hast du eine Idee wie viel Zeit du da investiert hast ?
LG
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Bei mir wird morgen auf jeden Fall PBC geschaut und eventuell vorher noch Matchroom.

Danke für die tolle Vorstellung. Hast du eine Idee wie viel Zeit du da investiert hast ?
LG

Den selben Fahrplan habe ich für "morgen" übrigens auch, wobei ich bei der DAZN-Card eher später einschalte/zustoße.

Und zu der Vorstellung, so genau weiß ich das nicht. Ich habe zunächst die kleineren Events niedergeschrieben, dann am Folgetag noch Matchroom + PBC. Was ich definitiv berichten kann, mit 2 Stunden kam ich nicht aus.
 
Oben