Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joyce vs. Chisora (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shigeoka vs. Taduran (Abema)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Wir haben eine Boxwoche die im Zeichen des Wembley-Krachers steht, dennoch veranstalten ebenfalls Matchroom-Italia und golden boy. Des Weiteren finden sich deutsche Athlet*innen ;) im Ausland wieder, darunter sogar um die Weltmeisterschaft. Ein erneutes special aus Lateinamerika ist ebenfalls dabei.

Mittwoch, den 20.04.2022

Zerafa vs. Hardman


Michael Zerafa (29-4) vs. Issac Hardman (12-0) Mittelgewicht

Die neue Boxwoche beginnt in Australien erneut, Melbourne um genauer zu sein. Und man muss sagen, der Kampf ist ein absoluter Knüller! Zerafa hatte keine wirkliche Amateuerkarriere und kam somit sehr schnell zum Profiboxen. Trotz seiner 200 Runden ist er noch moderate 30 Jahre. 2018 deklassierte er Adam Harper und errang den prestigeträchtigen Commonwealth-Titel, also für das britisch Empire. Dieser Titel verschaffte Zerafa wohl Einiges an Aufmerksamkeit wodurch er im selben Jahr noch Boxstar Kell Brook kämpfen durfte. Er zeigte eine gute Leistung und konnte auch einige Runden im Kampf für sich entscheiden. Den meisten Boxfans wird Zerafa jedoch durch die beiden Horn-Kämpfe im Gedächtnis geblieben sein. Das waren absolute big fights in Australien wo er im ersten Kampf sogar Horn sensationell stoppen konnte, im zweiten verlor er per Mehrheitsentscheidung. Danach folgte noch der obligatorische Anthony Mundine-KO Sieg (Huhu, Herr Ottke).

Durch diese erfolgreichen Jahre avancierte Zerafa sicherlich zum Boxpromi in down under. Mit Hardman wartet nun ein Kontrahent, der diesen Weg auch gerne begehen möchte. Er ist mit 1,83 m ein physisch starkes Mittelgewicht welches über sehr viel Power verfügt. Die ganz großen Namen hat er zwar noch nicht geboxt, mit Zerafa soll sich das ändern. Für mich ein absoluter Kandidat zum Kampf der Woche, da liegt eine brutale Ringschlacht in der Luft – und somit ist es auch ein Pflichttermin für diese Woche. Sportlich bekommt es noch einen zusätzlichen Anreiz, weil es sich um einen IBF-Eliminator handelt. In der Theorie also um Golovkins Gürtel.

Zu sehen ist dieser fight für 13$ auf fite. Ich würde es bedingungslos gerne empfehlen wollen, allerdings ist die Undercard ziemlich leer. Mit Cherneka Johnson vs. Melissa Esquivel haben wir noch einen Frauenkampf um den IBF Titel im Super Bantam, ansonsten ist die Card völlig leer. Das ist sehr schade, denn die Kämpfe hätten es durchaus verdient. Mit „SLB Fight Night“ steht aber nicht der ganz große Promoter dahinter.


Donnerstag, den 21.04.2022

Screenshot_20220302_144207.jpg


Sarah Mahfoud (10-0) vs. Nina Meinke (12-2) Federgewicht

Ich freue mich sehr einen Weltmeisterschaftskampf mit deutscher Beteiligung vorstellen zu dürfen! Hat man auch nicht alle Tage. Geboxt wird um den IBF-Titel im Federgewicht der Damen. Das wird im Rahmen der „danish fight night“ geschehen in Kopenhagen. Mahfoud hielt den Gürtel nie richtig, sie gewann allerdings 2020 den interims Gürtel der IBF und wurde im Laufe der Pandemie dann hochgestuft zur regulären Titelträgerin. Sie hat allerdings in Dänemark solide Siege vorzuweisen. Mit Nina Meinke wartet nun ein SES-Schützling, welche schon das absolute Eliteniveau geboxt hat. 2017 unterlag sie Katie Taylor, 2019 Elina Tissen. Nun ihr großer Angriff auf die Weltmeisterschaft, ich würde sagen, auf dem Papier ist das eine spannende Paarung.

Enock Poulsen (11-0) vs. Franck Petitjean (23-5-3) Super Leichtgewicht

Dann haben wir noch einen Titelkampf um die Europameisterschaft der Version EBU. Der vorherige Titelträger war der spanische Boxstar Sandor Martin, dieser hat allerdings nun größere Ziele, wodurch der Titel zu klein wurde. Poulsen wurde 2019 gegen Michal Syrowatka EBU EU-Titelträger. Nun bekommt er die Chance auf das Upgrade. Sein Rekord ist bislang sauber, da kann man nichts gegen sagen. Einzig seine fast 3-jährige Abstinenz ist natürlich ein Problem. Petitjean ist ein erfahrener Southpaw. Hat gegen den oben genannten Syrowatka zum Anfang seiner Karriere sogar einen 6-Runder Mal verloren in Polen. Allerdings fielen viele Niederlagen zur anfänglichen Zeit. Nach seinen ersten 17 Profikämpfen besaß Petitjean einen Kampfrekord von 11-4-2, danach folgten 12 Siege, ein Unentschieden sowie eine Niederlage. Er konnte 2017 den EBU EU-Titel ebenfalls erringen, verteidigte diesen gegen Andrea Scarpa auch. Scarpa kennt man vielleicht von den Matchroom-Veranstaltungen aus Italien. 2018 gab es dann die Gelegenheit um den IBO-Titel zu kämpfen gegen Mohamed Mimoune, da gab es die erwartbare Niederlage.

Ich würde sagen, auch hier eine ausgeglichene Paarung, selbst beim Ringrost tun sich beide nicht viel. Insgesamt kann die dänische Undercard überzeugen. Das freut mich persönlich schon sehr. Die großen Boxzeiten, wo Mikkel Kessler die Hallen füllte, sind in Dänemark vorbei. Umso erfreulicher, wenn sie solch ein solides Event auf die Beine stellen.

Diaz Jr. vs. Gesta


Joel Diaz Jr (26-2) vs. Mercito Gesta (32-3-3) Super Leichtgewicht

Da haben wir eine unscheinbare golden boy card, läuft somit auf DAZN. Diaz Jr war ein solides Prospect, welches allerdings ein zweifelhaftes Kinn vorzuweisen hat. Gegen Guy Robb besuchte er Mal den Ringboden, 2017 folgten ganze 4 Niederschläge innerhalb einer Runde gegen Regis Prograis. Kann schon Mal passieren, allerdings erfolgte 2019 ebenfalls eine KO-Niederlage in Runde 3 gegen Cristian Rafael Coria. Inzwischen nun 30 Jahre, wird er um seine Karriere kämpfen müssen. Gesta hingegen stand schon in 2 WM-Kämpfen. 2012 um die IBF gegen Miguel Vasquez, 2018 gegen Jorge Linares. In beiden Fällen hatte er das Nachsehen über die Punkte. Ist schon jemand, der in guten Kämpfen steht. Könnte ein munterer Kampf werden wo ein KO in der Luft liegt. Die Undercard selbst hat nicht so viel zu bieten, wird wohl schon seine Gründe haben… weshalb das Event am Donnerstag stattfindet.


Freitag, den 22.04.2022

Screenshot_20220329_044552.jpg


Masataka Taniguchi (15-3) vs. Kai Ishizawa (11-1) Minimumgewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Tokio. Ich muss gestehen, viel weiß ich nicht über das japanische Boxen. Leider sind die Übertragungskanäle sehr schlecht, man sieht sehr wenig von den guten Kämpfen. Ich habe vielleicht eine Handvoll Veranstaltungen aus Japan gesehen, kann also nur sehr wenig über die jeweiligen Boxer sagen. Geboxt wird jedenfalls um den WBO Titel im Minimumgewicht. Taniguchi hat diesen gegen Wilfredo Mendez errungen. Mendez ist ein guter Mann, hat zum Beispiel einen soliden Sieg gegen Victorio Saludar im Kampfrekord. Scheinbar reichte es nicht gegen Taniguchi. Ishizawa hat erst eine Niederlage erfahren müssen, das war gegen Taniguchi im Jahre 2019. Inzwischen gab es den japanischen Minimumgürtel gegen Katsuki Mori. Das hat ihn wohl für den WM-Fight – und somit für das Rematch empfohlen. Wer die beiden Boxer besser kennt… und noch was ergänzen möchte, nur zu.


20220210_125253.jpg


John Riel Casimero (31-4) vs. Paul Butler (33-2) Batamgewicht

Das ist eine „hauseigene“ Probellumveranstaltung, die läuft also auf Eurosport. Sofern die Angaben der Wahrheit entsprechen, läuft die Veranstaltung auf Eurosport 2, kann man sich z.B auf DAZN live dann anschauen.
Casimero ist WBO-Weltmeister. War zuvor interims-Champ, bekam dann den shot in England gegen Tete. Diese Gelegenheit nutze er und besiegte Tete vorzeitig in Runde 3. Man könnte nun meinen, dass er ein ziemlich starker Weltmeister somit ist, aber im letzten Kampf gab es einen gewaltigen Dämpfer. Guillermo Rigondeaux wartete, und Casimero verstand es über 12 Runden nicht, Rigondeaux irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Ein Weltmeister muss es innerhalb von 12 Runden irgendwie schaffen, den Gegner zumindest halbwegs effektiv den Ring abzuschneiden, für Casimero war das nicht möglich. Immerhin wurde Boxhistorie geschrieben:

It was a historically boring fight. The 91 combined landed punches was the lowest for a 12-round bout in CompuBox history. Neither fighter landed more than seven punches in a round

Paul Butler kennt man auch. 2014 wurde er Weltmeister der IBF im Bantamgewicht über Stuart Hall. 2015 verlor er einen WM-Kampf gegen den oben genannten Tete vorzeitig, 2018 gab es seine letzte WM-Chance gegen den späteren WBSS-Teilnehmer Emmanuel Rodriguez. Da wurde er ziemlich ausgeboxt. Für mich eher ein Kandidat für das EU-Level, aber er bekommt vielleicht seine letzte große Chance Weltmeister noch zu werden. Auch wenn Casimero ziemlich enttäuscht hat gegen Rigo, wird das gegen Butler nun eine völlig andere Nummer. Butler wird nicht durch den Ring tänzeln und vermeiden, sondern selbst die Offensive auch suchen. Das könnte somit zu einer guten Paarung werden, obschon Casimero als klarer Favorit in dieser hineingeht.


Screenshot_20220315_135000.jpg


Mirko Natalizi (11-0) vs. Rico Müller (28-4-1) Super Weltergewicht

Das ist eine Matchroom-Veranstaltung aus Italien, folglich läuft sie auf DAZN. Natalizi war ein solider Amateur und dürfte eine Hoffnung in Italien sein. Hat noch nicht die großen Herausforderungen erhalten, das soll sich hiermit ändern. Ursprünglich war wohl ein anderer Gegner angesetzt, aber scheinbar wird Rico Müller es doch werden. Müller kommt aus einer vorzeitigen Niederlage gegen Anthony Fowler, dort sprang er bei einer Matchroom-Veranstaltung ebenfalls kurzfristig ein. Scheinbar ist er bei Hearn der Mann für solche Fälle. Man muss sagen, Müller hat mit Horn, Ponce und Fowler auch sehr starke Männer geboxt. Da sind Niederlagen nur folgerichtig. Ist Natalizi schon solch ein starker Mann? Dahinter kann man ein Fragezeichen setzen. Durchaus eine spannende Paarung wo für Müller etwas gehen könnte, auch wenn es nicht einfach wird auswärts.

Ivan Zucco (15-0) vs. Marko Nikolic (28-1) Super Mittelgewicht

Hier geht es um den wbc international-Titel. Ich erwähne es nicht deshalb, weil der Titel besonders wertig ist, sondern, weil Nikolic um diesen schon gekämpft hat. Daraus resultiert seine einzige Niederlage gegen Sergei Gorokhov. Ansonsten hat er seine Karriere überwiegend im Balkan verbracht. Zucco hingegen hat einen eher leeren Kampfrekord vorzuweisen. Er kommt mit der Empfehlung des italienischen Meistertitels. Könnte eine ausgeglichene Paarung werden.


Samstag, den 23.04.2022

Screenshot_20220407_181758.jpg


Jeremias Nicolas Ponce (29-0) vs. Bazargur Jugder (3-3-1) Super Leichtgewicht

Eine Universum-Veranstaltung aus Hamburg, deshalb nehme ich sie in die Auflistung auf. Wirklich verdient hat sie es nicht. Ponce ist ein Weltklassemann, da hat Universum einen richtigen Glücksgriff gemacht. Grund genug… um Ponce auch weltmeisterlich zu promoten. Was folgt ist ein 42-jähriger Mongole mit 28 Profirunden. Das löst bei mir großes Kopfschütteln aus. Ponce hat gefühlt sein Karrieremomentum gehabt durch den überzeugenden Sieg über Ritson auf der Insel, und dann folgen solche Kämpfe. Wirklich schade, dass der Junge nicht bei Probellum ist, dann würde er jetzt einen anständigen Fight auf Eurosport liefern, nicht solch eine Gym-Enttäuschung im Youtubelivestream vor 50 Zuschauern.


Screenshot_20220225_205945.jpg


Tyson Fury (31-0-1) vs. Dillian Whyte (28-2) Schwergewicht

Machen wir uns nichts vor, die gesamte Boxwoche steht im Schatten dieses Events. Ex Love Island-Star Tommy Fury steigt in den Ring …. Der Kampf um die Schwergewichtskrone der Version WBC im Wembley-Stadium. Vor unglaublichen 94.000 Zuschauern wird gekämpft, die weltweit größte Zahl seit 1993. Das Spektakel wird live im free-tv auf Bild-TV übertragen. Damit ist Deutschland sehr günstig bei rumgekommen, in UK wird man bei BT Sports 25 Pfund hinblättern müssen, in den USA bei ESPN+ sogar 70$. Da kann man sich kostenfrei doch sogar Mal um die Bild bemühen, nicht wahr?

Sportlich sollte gesagt sein, dass der Kampf eine gewaltige Nummer auf der Insel darstellt. Durchaus nicht zu Unrecht. Whyte hat einen guten Rekord vorzuweisen. Siege über die ehemaligen wba-regular belt-Träger Browne und Povetkin. Dazu folgend Chisora, Helenius, Parker und Rivas. Das kann kaum einer überbieten, umso folgerichtig, dass er nun auch seine Titelchance erhält. Er ist ein ziemlich breitgebautes Schwergewicht, kann stark zum Körper arbeiten und ist insgesamt ziemlich aggressiv boxend. Fury hat mit Chisora schon zwei gute Siege stehen, allerdings waren das gefühlt andere Zeiten. Früher kannte man Fury viel im Rückwärtsgang boxend, da tänzelte er die Gegner aus. Inzwischen sucht er auch immer wieder den Vorwärtsgang, hat an Schlagstärke dazugewonnen und erdrückt teilweise die Gegner mit seiner Physis. Ob das allerdings ein geeignetes Mittel gegen Whyte darstellt? Es erscheint doch vielversprechender zu sein, wie damals gegen Chisora zu boxen. Man wird sehen welche Taktik Fury wählt. Übrigens verkündete er häufiger, dass dies sein letzter Kampf sein wird. Viel würde ich darauf nicht setzen, aber eine Erwähnung kann das hier schon noch finden.

Isaac Lowe (21-1-3) vs. Nick Ball (14-0) Federgewicht

Frank Warren und die Undercard-Qualität, ein durchgehendes Thema im Boxen. Ich vergleiche das ganz gerne mit so ein Mainstream-Album. Da hat man 1-2 gute Singleauskopplungen, die kommen soweit auch ganz gut an, das restliche Album ist allerdings belanglos und ******e. Selbst bei dem vielleicht größten Kampf seiner Karriere kriegt er es nicht hin, eine halbwegs adäquate Undercard zu liefern. Und bei den PPV-Preisen wäre das durchaus gerechtfertigt gewesen. Dass dem das nicht selbst peinlich ist? Nun denn.

Lowe kommt aus seiner ersten Profiniederlage. Das war auf einer MTK-Veranstaltung, da ging er KO gegen Luis Alberto Lopez. Ball hat einen ziemlich leeren Kampfrekord vorzuweisen, ist auch ganze 13 CM kleiner als Lowe. Die meisten seiner Gegner hatten einen stark-negativen Kampfrekord. Schwer einzuordnen, ich denke, dass der Kampf von der reinen Ansetzung durchaus in Ordnung ist. Ob es ein Co-Mainevent bei Fury-Whyte stellen sollte, ist etwas völlig anderes.

Die restliche PPV-Card

Ansonsten haben wir noch Tommy Fury (7-0), er bekommt es mit Daniel Bocianski (10-1) zu tun. Der Pole kommt aus einer Niederlage gegen Patryk Szymanski. Szymanski ist ein ziemlicher offensivstarker Brawler, könnte man aus dem Fight gegen Talarek vielleicht kennen. Eine Niederlage ist also nicht sonderlich dramatisch. Im Kampfrekord ist allerdings eine MD über einen 2-12 Mann verzeichnet, das schaut bedrohlicher schon aus. Ohne den Polen jemals gesehen zu haben, könnte er zumindest Fury in Bedrängnis bringen. Schwergewicht David Adeleye (8-0) ist dann auch noch auf der enttäuschenden Undercard vertreten.


WhatsApp-Image-2022-04-07-at-8.18.51-PM.jpeg


Elton Dharry (25-6-1) vs. Orlando Penalba (11-0-1) Super Fliegengewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Guyana. Ich mag solche exotischen Länder, die versprechen Abwechslung. Dharry hat viel in den USA gekämpft, dort zum Anfang seiner Karriere auch einige Niederlagen gesehen. Ein Kampfrekord von 3-5-1 ließ Dharry ein 22-1 folgen. 2019 gab es eine Niederlage gegen Andrew Moloney in Australien. Da hielt er ganz gut gegen, der Kampf wurde vom Ringarzt allerdings nach Runde 8 abgebrochen. Penalba hingegen hat noch nie außerhalb Panamas geboxt. Ist mit 1,56m auch ziemlich klein. Zwar noch ungeschlagen, seine letzten 3 Kämpfe waren wohl aber alle eng. 2 SD-Siege, ein draw. Ich sah die Kämpfe nicht, aber besonders souverän ist das natürlich nicht.

Das Event wird im National Stadium von Georgetown stattfinden. 2007 eröffnet, kostete 25 Mio. $. Kapazität bis zu 20.000, wird wohl überwiegend für Cricket genutzt. Das wird für das Land schon eine große Veranstaltung werden bzw. für das Boxen dort im Land. Man sollte nicht vergessen, dass Guyana zu den ärmsten Ländern des Kontinents zählt. Lediglich einmal zuvor wurde dort im Stadion geboxt, das war im Jahre 2008. Ein gewisser Howard Eastman war Hauptkämpfer, den kennt man vielleicht noch aus dem Kampf gegen Abraham in Deutschland. Lustigerweise stand damals Dharry auf der tiefen Undercard auch drauf. Jedenfalls könnte das eine kultige Veranstaltung werden, ich freue mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Vorschau (y)

Sind mehrere Interessante Events diese Woche.

Das Fury vs Whyte Event im Wembley-Stadium stellt natürlich alles in den Schatten.
Trotzdem kommt bei mir nicht so richtig Spannung auf, der Favorit ist ja recht klar.
Wenn mann sich so anschaut hat Whyte seit 2018 viele ältere Gegner geboxt die Ihre beste Zeit hinter sich hatten
Lucas Brown, Chrisora, Wach, Povetkin. Rivas und Parker waren Solide Gegner.
In unserer Umfrage im Thread hat bisher keiner auf Whyte gesetzt.
Alles ausser ein Fury Sieg wäre schon eine große Überraschung. Zudem ist die Undercard ist auch nicht wirklich interessant
Trotzdem natürlich ein Event das man gucken muss. (werde aber wohl erst spät einsteigen)

Das DAZN Event Freitags am Lago Maggiore ist sicher auch nicht schlecht, aber da gehen Soziale Kontakte dann (wohl) noch vor.

Das Michael Zerafa vs Issac Hardman Event am Mittwoch in Australien ist sonst noch Top und hätte ich gern Live gesehen, leider haben die Ihre Events für die Arbeitnehmer in Deutschland immer recht ungünstig gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich drücke Nina Meinke die Daumen. Wenn man bedenkt, was sich hierzulande früher Weltmeisterin schimpfen durfte, dann sollte es für so eine technisch starke Boxerin doch erst recht reichen.

Zerafa-Hardman dürfte wohl in der Tat der actionreichste Kampf der Woche werden. Zu schade, dass es aus Down Under selten Streams gibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Ist Cacace vs. Romero wieder off? Ich hatte mal gelesen, dass der Fight das Co Main Event sein soll.

Ich wollte zu der Undercard nicht viel schreiben (rückblickend wurde das ohnehin alles etwas too much), dann entschied ich mich Lowe herauszupicken und fand noch 1-2 Sätze zum kleinen Fury. Der Vollständigkeit halber hätte der Fight natürlich noch Erwähnung finden müssen. Von Romero halte ich jedoch nicht sonderlich viel, seine guten Siege sind schon 10 Jahre her :crazy:

Das DAZN Event Freitags am Lago Maggiore ist sicher auch nicht schlecht, aber da gehen Soziale Kontakte dann (wohl) noch vor.

Wenn soziale Kontakte = besaufen mit den buddys bedeutet, dann geht Boxen definitiv vor :nono: Die Card ist natürlich nicht mehr als EU-Level, aber man beschwert sich im selben Atemzug ja gerne, dass DAZN nicht mehr in die Breite investiert, dann sollte man solche Cards auch nicht schlechtreden. Durch Müller gibt es aus nationaler Sicht sogar noch eine interessante Komponente. Übrigens sollte er in der letzten Woche wohl auf dem Schwarz-Event boxen, ist für das Matchroom-Angebot allerdings abgesprungen.

Zerafa-Hardman dürfte wohl in der Tat der actionreichste Kampf der Woche werden. Zu schade, dass es aus Down Under selten Streams gibt.

Das kommt drauf an. Die Australia Fox-Veranstaltungen sind leicht zu finden, bei dem Event weiß ich es nicht. Scheint ziemlich exklusiv auf Fite auszuschauen, dann wird es kompliziert. Der Kampf hat definitiv Aufmerksamkeit verdient.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Masataka Taniguchi (15-3) vs. Kai Ishizawa (11-1) Minimumgewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Tokio. Ich muss gestehen, viel weiß ich nicht über das japanische Boxen. Leider sind die Übertragungskanäle sehr schlecht, man sieht sehr wenig von den guten Kämpfen.

Man versteht es halt auch nicht. Das ist ein richtig starker Fight und man kann den als Online-PPV hier kaufen:


Allerdings nicht in Deutschland. Und wahrscheinlich auch sonst nirgends außerhalb Japans. Obwohl die Internetseite ja sogar teilweise englisch ist, also ganz offenbar auch internationale Kunden ansprechen möchte. Aber diese Boxcard gibt es natürlich nicht außerhalb von Japan. So als würde die Card sonst irgendwo im Ausland zu sehen sein...
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Ort
Panama
Das ist eine „hauseigene“ Probellumveranstaltung, die läuft also auf Eurosport. Sofern die Angaben der Wahrheit entsprechen, läuft die Veranstaltung auf Eurosport 2, kann man sich z.B auf DAZN live dann anschauen.

Wie schaut man Eurosport bei DAZN ? Habe die Veranstaltung nicht im Programm
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Wenns nicht zu viel Mühe macht: vielleicht kannste ja ne Sammelinfo an @HamburgBuam und mich per pn senden. Ich steh da nämlich australia fox mässig jeweils ziemlich im Schilf und bin für gute Dienste dankbar.

Mir bereitet es persönlich überhaupt keine Mühe. Wenn ich euch dahingehend mit 1-2 neuen Links versorgen könnte, dann bin ich allzeit dazu bereit.
Das Problem besteht allerdings darin, dass ich zum Großteil meine Links über legale Seiten beziehe. Ich zahle für:

- DAZN im Jahresabo 12,50€ pro Monat
- Hole mir im Mai wieder Fite + für 5 €, weil dort dann auch die Triller-Veranstaltung mit Kovalev und Pulev vertreten sein wird + Clubshows
- UFC Fight Pass hatte ich im letzten Monat, den verlängere ich in Zukunft vielleicht auch wenn er 3 Events im Monat verspricht
- PRO BOX für 18$ werde ich sofort ausgeben für ca. 30 Liveevents im Jahr :eek:(y)
- Fite im PPV, z.B die PBC-Cards holte ich mir seit ca. ein Jahr dort sehr regelmäßig
- Probellum habe ich häufig genutzt, war alles kostenfrei + Eurosport ist im free-tv oder auf DAZN empfangbar
- Youtubestreams sind auch immer noch eine gute Anlaufstelle, in der letzten Woche zum Beispiel für MTK
- Die Bild ist auch ein Faktor nun geworden, im Abo bei Bild Plus oder jetzt kostenfrei im TV

Da bleibt tatsächlich nicht mehr viel übrig was ich mir über andere Wege heraussuchen muss. Ich habe für eine Argentinien-Card mich letztens um einen Stream bemüht, ansonsten eben für die down under-Veranstaltungen. Davon gab es in den letzten beiden Wochen jeweils eine.
Ansonsten wäre Boxxer noch ein Kandidat, aber die konsumiere ich kaum, weil die keinen legalen Stream hier zur Verfügung stellen.

Durch diesen Luxus mit den legalen Möglichkeiten, war ich in den letzten Monaten nicht mehr auf Link-Suche groß. Deshalb habe ich selbst nicht viel, ich kann Euch aber ein paar Links schicken, vielleicht findet sich noch ein unbekannter dabei :)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Ich habe mir die Woche jetzt auch angeschaut. Für mich persönlich wäre das Highlight wohl gewesen:

Casimero vs. Butler - Das wäre meiner Meinung nach einer der besten Kämpfe gewesen, die Probellum bis jetzt geliefert hat. Beide hätten gewinnen können und dann "dopt" Casimero illegal mit einer Sauna :kopfpatsch:
Wobei der Ersatzgegner Jonas Sultan auch ziemlich gut ist und aus einem richtig starken Sieg kommt. Damit bleibt Butler vs. Sultan wohl mein Highlight der Woche.

Fury vs. Whyte lässt mich ziemlich kalt. Zum einen ist der Kampf bei mir leider nicht verfügbar und zum anderen sehe ich da für Whyte wenig Upset-Potential. Und für die kleine Upset-Chance ist mir Whyte dann nicht sympathisch genug, als dass ich da wirklich groß mitfiebere. Ich hoffe aber, ich finde ein Video. Dass ich von Spence vs. Ugas noch nicht einmal vernüftige Highlights gefunden habe, finde ich immer noch bitter.

Diaz Jr. vs. Gesta finde ich für eine C-Card auch ganz interessant, auch wenn es keine wirkliche Undercard zu geben scheint. Das werde ich mir anschauen. Beide können boxen und für beide ist es vielleicht die letzte Chance.

Bei der Italien-Card von Matchroom bin ich mir nicht sicher, wie gut sie gematcht ist. So richtig üble Mismatches scheinen es nach den Rekorden aber nicht zu sein. Vielleicht gibt es ja in einem der drei Hauptkämpfe eine Überraschung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Am heutigen Donnerstag stehen auch noch einige Events schon an. Durch das Fury-Event sind einige auf den Freitag ausgewichen, da wollte keiner in Konkurrenz gehen. Da der Freitag ziemlich voll ist, sind wohl manche sogar auf den Donnerstag gegangen? Wäre eine Theorie. Vielleicht war es ohnehin für den Donnerstag geplant, ist auch nicht so wichtig.

Wir haben zunächst den WM-Kampf aus Kopenhagen mit Nina Meinke ab 18 Uhr. Tolle Card, da gibt es nichts zu meckern. Problem hierbei, die Dänen streamen das für 250 Kronen. Wie viel ist das? Wenn man Norwegen im Sinn hat, könnte man auf 25€ kommen. Leider beläuft es sich bei dänischen Kronen Stand jetzt auf 36,94€. Und nein, wir reden nicht vom Ticket in der Halle, wir reden hier vom Stream. Schade, aber das sind Zahlen, die völlig unannehmbar sind, zumindest für mich.
Wer sich dennoch die gute Card gönnen möchte: Danish Fight Night TV Shop

Vermutlich werden "kostenfreie Streams" nicht auffindbar sein für Dänemark, also bemühen wir uns um eine Gegenveranstaltung. Da haben wir eine Veranstaltung aus Südafrika. Nichts Weltbewegendes, immerhin 2x 12 Runder drauf. Insgesamt für einen Donnerstag ist das okay.

ESPN-Streams sollte man schon deutlich einfacher finden. Laut Poster beginnt die Übertragung ab 19 Uhr. Ich bin wohl dabei wenn Dänemark unzugänglich ist.
BoxRec: Event


Ansonsten haben wir noch die Golden-Boy Veranstaltung ab 3 Uhr auf DAZN. Hauptkampf ist das ganz ordentlich, die Undercard ist imho deutlich schwächer als die dänische. Vorteil hierbei, man hat eine legale Zugangsmöglichkeit, dazu die re-live Option.
BoxRec: Event
 
Oben