Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Das nette Boxxer-Event landet auf Fite, soll auch Deutschland enthalten sein. Ich gehe davon aus, dass es für 10 $ landen wird. Dafür würde ich zugreifen.

Ansonsten haben wir am Donnerstag noch 2 Kämpfe. Einmal ab 19 Uhr in Kroatien u.a. mit Kölner-Beteiligung. Das Event habe ich vorgestellt, gefällt mir nicht schlecht. Wo und wie das läuft, das kann ich nicht sagen. Ich habe im social media-Bereich da etwas feststellen können, aber im Programmverlauf sah ich nichts. Ich verweise einfach Mal auf https://www.stanza.co/event/630ea792f5b9a900112fc49a?embed=true
Wenn irgendwas davon laufen sollte, dann mache ich einen Thread wohl dazu auf.

Ab 1 Uhr haben wir noch eine Show In Pennsylvania. Im Hauptkampf geht es schwer zur Sache, der ehemalige Juniorenweltmeister Joey Dawejko kämpft. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, im monatlichen Abo für 30$ ist man dabei: https://www.flocombat.com/events/7949601-fightnight-live-joe-hand-xcite
Ich habe mir das angeschaut. Das ist so ein universeller Streaminganbieter, etwas mit DAZN vergleichbar. Da gibt es alles mögliche, 95 % davon interessiert dann einen nicht. Im aktuellen Monat werden jedoch 4 Box-Veranstaltungen und eine MMA-Veranstaltung stattfinden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Der Sendeplan in Kroatien bescheinigt nun das Boxevent. Es sollte ursprünglich eine Freiluftveranstaltung werden, die Witterungsverhältnisse lassen dies wohl nicht zu, ein kurzfristiger Umzug in eine Halle wird stattfinden.
Hier sollte man dann im kroatischen VPN ab 20 Uhr was sehen können, wir bleiben dran: https://sptv.hr/uzivo

Des Weiteren hat nun die britische Schwergewichtshoffnung Frazer Clarke einen Gegner erhalten: https://boxrec.com/en/event/860142/2882153
Tsvetkov ist ein 22-jähriger Bulgare, der zumindest nationale Erfolge im Amateurbereich vorzuweisen hat. So habe er dort mehrfach die Juniorenmeisterschaft gewonnen. Überwiegend verbrachte er seine Profikarriere in Deutschland, ist mit 1,98m zumindest auch ziemlich groß.
Boxrec platziert Tsvetkov in den Top 200, für die Schwergewichtsliebhaber vielleicht nicht so uninteressant.

Hier sein Eindruck gegen die deutsche Schwergewichtslegende Eric Schwartmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick auf das Wochenende, da steht ja einiges an.

Freitag
Der Startschuss erfolgt in Australien, da haben wir ab 13 Uhr die Thunderdome Version 39. Ursprünglich war dort ein richtig netter Hauptkampf drauf, der ist scheinbar off, so hat die Card kaum was zu bieten. Wer dennoch Interesse auf viel Box-Content haben sollte, ab 17$ ist man auf Fite dabei.

Wir haben die starke Card aus Polen mit deutscher Beteiligung in Personalie von Serge Michel. Ich finde Card sehr überzeugend! Ab 17:30 Uhr ist man dabei. Für gewöhnlich finden sich polnische Streams. Wer allerdings eine (halbwegs) legale Möglichkeit sucht, Polsat Sport Extra überträgt es, kann man sich im monatlichen Abo für etwas über 8 € hier bestellen. Allerdings ist ein polnischer VPN dafür notwendig. Ich tat es.

Wir haben ab 2 Uhr wohl eine mexikanische Veranstaltung mit Cristian Cruz Chacon vs. Pablo Robles im Angebot. Das soll es kostenlos vielleicht auf Youtube geben, dafür ist das Event nicht übel. Ob das am Ende dann wirklich auch auf Facebook stattfinden wird, keine Ahnung.

Das in der Boxvorschau vorgestellte Argentinien-Event mit Jose Angel Gabriel Rosa vs. Anderson Dener gibt es ab 3 Uhr auf TyC Sports zu sehen. Streams sollten sich dazu finden.

Samstag
Die vorgestellte Thailand-Veranstaltung mit Phoobadin Yoohanngoh vs. Rimar Metuda könnte es so gegen 9 Uhr auf folgendem Youtubekanal geben: https://www.youtube.com/c/WorkpointOfficial/featured

Für die Japanliebhaber wie @Lord Krachah oder auch @Young Kaelin | Wir haben ein stärkeres Event welches sogar kostenfrei auf Youtube zu sehen gibt. Ab 11 Uhr:

Das große Boxxer-Event mit Liam Smith vs Hassan Mwakinyo gibt es auf Fite für 10$ ab 16 Uhr:

Eine deutsche Veranstaltung ist ebenfalls dabei, dort sind einige SES-Talente dabei. Ab 19 Uhr ist man im PPV dabei:

Wir haben noch eine weitere polnische Veranstaltung, ebenfalls auf Polsat. Die ist zwar kleiner, aber wer sich schon das Abo für Freitag gesichert hat, der kann die folglich also ebenfalls mitnehmen. Beginn ist ab 19 Uhr.

Wir haben einen italienischen Kampf mit Claudio Squeo vs. Williams Ocando ab 20 Uhr kostenfrei auf Youtube:

Die DAZN-Card in Mexiko soll es ab 23 Uhr auf Youtube geben: https://www.youtube.com/user/MatchroomBoxing/videos
Ab 2 Uhr dann auf DAZN.

Das vorgestellte Event mit Albert Bell gibt es ab 1 Uhr im Fite-PPV für 15 $.

Sonntag
Das vorgestellte südkoreanische Event soll es ab 6 Uhr wohl kostenfrei auf Youtube geben:

Das PBC-PPV mit Andry Ruiz Jr. vs. Luis Ortiz gibt es in der Nacht/Morgen zum Montag ab 3 Uhr auf Fite für 15$ als PPV. Zum Vergleich, die Amis zahlen dafür 75$.

Ob die Prelims auf Youtube vielleicht im VPN laufen, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.587
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick auf das Wochenende, da steht ja einiges an.

Freitag
Der Startschuss erfolgt in Australien, da haben wir ab 13 Uhr die Thunderdome Version 39. Ursprünglich war dort ein richtig netter Hauptkampf drauf, der ist scheinbar off, so hat die Card kaum was zu bieten. Wer dennoch Interesse auf viel Box-Content haben sollte, ab 17$ ist man auf Fite dabei.

Wir haben die starke Card aus Polen mit deutscher Beteiligung in Personalie von Serge Michel. Ich finde Card sehr überzeugend! Ab 17:30 Uhr ist man dabei. Für gewöhnlich finden sich polnische Streams. Wer allerdings eine (halbwegs) legale Möglichkeit sucht, Polsat Sport Extra überträgt es, kann man sich im monatlichen Abo für etwas über 8 € hier bestellen. Allerdings ist ein polnischer VPN dafür notwendig. Ich tat es.

Wir haben ab 2 Uhr wohl eine mexikanische Veranstaltung mit Cristian Cruz Chacon vs. Pablo Robles im Angebot. Das soll es kostenlos vielleicht auf Youtube geben, dafür ist das Event nicht übel. Ob das am Ende dann wirklich auch auf Facebook stattfinden wird, keine Ahnung.

Das in der Boxvorschau vorgestellte Argentinien-Event mit Jose Angel Gabriel Rosa vs. Anderson Dener gibt es ab 3 Uhr auf TyC Sports zu sehen. Streams sollten sich dazu finden.

Samstag
Die vorgestellte Thailand-Veranstaltung mit Phoobadin Yoohanngoh vs. Rimar Metuda könnte es so gegen 9 Uhr auf folgendem Youtubekanal geben: https://www.youtube.com/c/WorkpointOfficial/featured

Für die Japanliebhaber wie @Lord Krachah oder auch @Young Kaelin | Wir haben ein stärkeres Event welches sogar kostenfrei auf Youtube zu sehen gibt. Ab 11 Uhr:

Das große Boxxer-Event mit Liam Smith vs Hassan Mwakinyo gibt es auf Fite für 10$ ab 16 Uhr:

Eine deutsche Veranstaltung ist ebenfalls dabei, dort sind einige SES-Talente dabei. Ab 19 Uhr ist man im PPV dabei:

Wir haben noch eine weitere polnische Veranstaltung, ebenfalls auf Polsat. Die ist zwar kleiner, aber wer sich schon das Abo für Freitag gesichert hat, der kann die folglich also ebenfalls mitnehmen. Beginn ist ab 19 Uhr.

Wir haben einen italienischen Kampf mit Claudio Squeo vs. Williams Ocando ab 20 Uhr kostenfrei auf Youtube:

Die DAZN-Card in Mexiko soll es ab 23 Uhr auf Youtube geben: https://www.youtube.com/user/MatchroomBoxing/videos
Ab 2 Uhr dann auf DAZN.

Das vorgestellte Event mit Albert Bell gibt es ab 1 Uhr im Fite-PPV für 15 $.

Sonntag
Das vorgestellte südkoreanische Event soll es ab 6 Uhr wohl kostenfrei auf Youtube geben:

Das PBC-PPV mit Andry Ruiz Jr. vs. Luis Ortiz gibt es in der Nacht/Morgen zum Montag ab 3 Uhr auf Fite für 15$ als PPV. Zum Vergleich, die Amis zahlen dafür 75$.

Ob die Prelims auf Youtube vielleicht im VPN laufen, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht nicht.
Gerade auch diese Uebersicht der Fights mit den Links ist neben der Wochenvorschau schon allererste Sahne.

Da steckt viel Arbeit, aber nochmehr Liebe dahinter.

Grosses Kompliment und n herzliches Dankeschön. :smoke::beten:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Freut mich, wenn das gut ankommt :) Dann machen wir direkt mit einer weiteren Übersicht weiter. Was sagen die Bookies zum Wochenende, welche Paarungen werden eng gesehen und sind somit empfehlenswert?

Polsat Boxing Promotion:
Kaczmarkiewicz vs. Kovacs |1,07-8|
Siwy vs. Sokolowski |1,44-3|
Jezewski vs. Michel |1,57-2,5|


Boxxer:
Stringer vs. Sampson |1,02-13|
Lacey vs. Devlin |1,01-17|

Costa vs. Moyo |1,05-8,5|
Singh vs. Hamunyela |1,01-18|
Azim vs. Cabral |1,01-17|
Clarke vs. Tsvetkov |1,01-17|

Azeez vs. Pitters |1,25-3,8|
Jonas vs. Berghult |1,18-4,75|
Smith vs. Mwakinyo |1,05-9|

Pulse Boxing:
Bell vs. Polanco |1,03-10|

Matchroom Boxing/DAZN
Hernandez vs. Cuellar |1,12-5,5|
Hernandez vs. Mrdjenovich |1,03-11|
Calixto vs. Nontshinga |1,5-2,75|
Estrada vs. Cortes |1,05-9|

PBC:
Martin vs. Vargas |1,03-10|
Aleem vs. Plania |1,22-4,2|
Spencer vs. Zambrano |1,25-4,2|

Mares vs. Flores |1,4-3|
Cruz vs. Ramirez |1,17-6|
Ruiz vs. Ortiz |1,32-3,6|

Legende:
1-1,04
1,05-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

Kommen wir noch kurz zur Einordnung.

Polsat Boxing Promotions:
Da haben wir so ziemlich das ausgeglichenste Event in dieser Woche. Zwei Kämpfe die man durchaus als 50/50 Paarungen sehen kann. In der Quote ist eben auch das Heimspiel für Siwy und Jezeweski einberechnet, die bei ihrer Promotion kämpfen. Ohne diesen Faktor wären die Quoten noch einmal enger. Hier kann wirklich alles passieren, absolute Einschaltempfehlung. Michel soll sogar den Hauptkampf bestreiten.

Boxxer:
Schaute auf dem Papier nicht so verkehrt aus, die Buchmacher sehen aber nur wenig ansprechende Paarungen. Dazu muss erwähnt sein, dass wir viel Quantität auch geboten bekommen. Die Übertragung beginnt wohl ab 16 Uhr, das ist für 10$ viel Boxen. Insgesamt finden sich 3 etwas spannendere Paarungen, was irgendwo dann auch im Rahmen ist. Man darf den Fehler nur nicht machen, so eine Show mit der PBC zu vergleichen, die halt eine breite Show aufstellen müssen... um die 75$ PPV abzugreifen.

Pulse Boxing:
Ich nahm es auf, weil ich den Kampf in der Vorschau hatte. Es gibt natürlich nicht viel zu schreiben darüber. Bell ist der bessere Boxer, hat ein Heimspiel. Der Spielraum für andere Quoten ist da sehr gering.

Matchroom Boxing:
Die DAZN-Veranstaltung schaut solide aus. Der Frauenrückkampf ist murks, das schrieb ich schon in der Vorschau. Ansonsten haben wir zwei gute Duelle, wo insbesondere der Calixto vs. Nontshinga-Kampf hervorsticht. Ist mit den beiden Polen-Kämpfen die engste Ansetzung laut den Buchmachern, da sollte man einschalten. Der Hauptkampf selbst ist eher eine eindeutigere Nummer, immerhin mit prominenter Besetzung durch Estrada.

PBC:
Hat hier in der Breite natürlich am meisten abgeliefert. Man muss das auch im PPV-Kontext sehen, die sind etwas unter Zugzwang. In den meisten Kämpfen gibt es jedoch schon einen Favoriten laut den Buchmachern. Bezeichnend dafür, dass ausgerechnet der Mares-Kampf die engste Quote aufweist, ein Kampf, den ich am weitesten zuvor sah? Ob es wirklich zu Überraschungen kommt, da bin ich mir uneins, aber die Card kann man sich problemlos komplett anschauen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.587
Punkte
113
Holy moly. "Meine" Nontshinga 2.75, Plania und Zambrano jeweils 4,2, sind im Tippspiel nicht gerade die Favoriten. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich arbeite mich Tag für Tag vor. Samstag habe ich die beiden Hauptkämpfe auf der Matchroom/DAZN Card auf meiner Watchlist.

Auch wenn mich der Hauptkampf nicht vom Hocker reißt. Estrada ist natürlich immer Must See. Auch wenn er gegen Gonzalez den letzten Kampf nicht gewonnen hat. Das war imo ne Robbery. Trotzdem ein toller Boxer. Schade, dass er jetzt insgesamt aus 18 Monaten Pause kommt. Warum hat er nicht einfach gegen Franco geboxt und stattdessen nach jahrelanger Verhandlung seinen Titel niedergelegt? Jetzt hat er faktisch gar keinen Gürtel mehr. Cortes sagt mir gar nichts. Ist auch bei Zanfer, so dass es darüber wohl den Kampf gab. Kann ich gar nichts zu sagen, was ich immer, wenn es gegen einen der Top-Boxer derzeit geht, eher schade finde. Aber, da ich die Card eh anschalte, werde ich den Kampf sicher mitnehmen. Cortes soll hier jedenfalls nicht für eine Überraschung sorgen, weil danach die Trilogie mit Chocolatito auf Estrada wartet.

Der Grund, einzuschalten, ist für mich der Kampf zwischen Flores und Nontshinga. Geht um den IBF Titel im Halbfliegengewicht. Zunächst ist es schonmal geil, dass Matchroom den Kampf geholt hat. Das könnte darauf hindeuten, dass der Sieger gegen Kyoguchi boxen wird. Was sehr geil wäre. Flores habe ich seit dem großartigen Fight gegen Harris nicht mehr gesehen. Den hat er outslugged. War ein richtig cooler Fight. Danach gab es ne SD gegen einen Journeyman. Hab ich nicht gesehen, keine Ahnung, wo da das Problem war. Nontshinga stand seit seinem Sieg gegen Araneta nicht mehr im Ring. Das war ne knappe Geschichte, wo Nontshinga in der letzten Runde runter musste. Ich fand es nach meiner Erinnerung vertretbar. Da waren aber - ich nenn es mal - Entwicklungsfelder zu erkennen. Der ist aber erst 23. Das macht die Sache hier so spannend. Beide sind auf einem Level. Und für beide ist es der größte Kampf ihrer Karriere. Bei dem Sieger bietet sich zudem direkt eine lukrative Vereinigung an. Sehr geil. Ich bin jedenfalls dabei.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich hab mir jetzt auch mal die große Card am Sonntag angeguckt. Sind schon ein paar gute Fights dabei. Ich sag es ja immer, die Amis müssen mehr PPVs für 80 $ machen. Bei uns kosten sie 2-3 Dollar mehr als die normalen Cards und sind fast immer bei weitem besser. Also immer her damit! Schauen wir mal auf die Kämpfe:

Ruiz vs. Ortiz
Ist ne Top Ansetzung. Der Sieger pirscht sich beim WBC wieder in die Nähe des WM-Titels. Bei Ruiz ist es auch schon wieder 16 Monate her, dass der im Ring stand. Wahnsinn. Gegen Arreola fand ich es auch nicht so recht überzeugend. Da wackelte er am Anfang gleich mehrmals verdächtig. Ortiz fand ich gegen Martin ganz schön shot. Ging ja sogar von einem Jab runter. Aber die Power geht halt als letztes, das hat Ruiz ja schon gegen Arreola gesehen. Lustiger Fight, spricht viel für ein vorzeitiges Ende.

Cruz vs. Ramirez
Cruz hat zuletzt in einem furchtbaren Mismatch Gamboa erlegt. Das war nichts. Ist aber ein cooler Action-Fighter. Jetzt wird Ramirez ins Leichtgewicht hochgezogen. PBC hat im Superfeder- und Leichtgewicht halt ein ****** Line-Up. Deswegen muss man solche Moves machen. Seinen letzten Kampf gegen Melendez sah ich Unentschieden. Ich fand ihn krass ungenau. Willen hat er aber. Ich hab ihn jetzt nicht vor Augen, deswegen weiß ich nicht, ob er den Frame für das Leichtgewicht hat. Vor 16 Monaten hat er noch im Federgewicht geboxt. Das gibt mir zu Denken. Die Quoten sehen ihn aber nicht chancenlos, die werden es schon wissen. Und actionreich wird der Kampf definitiv. Da will man also nicht meckern.

Mares vs. Flores
Mares kommt also nach 4 Jahren mit 36 Jahren zurück. Boxrec sagt im Leichtgewicht. Das dürfte also das Vorboxen für Tank Davis sein. Genau, der Kampf, auf den die Boxfans schon ewig warten... natürlich nicht. Vor 4 Jahren hatte er sich jedenfalls ein knappes Gefecht mit Santa Cruz geliefert. Schlecht war er da nicht. Danach gab es Probleme mit den Augen und das Karriereende. Ich vermute schon stark, dass er jetzt mit viel Geld geködert wurde, weil PBC keine Gegner für Davis hat. Jetzt geht es dann auch gleich 2 Gewichtsklassen hoch. Flores hab ich zuletzt gesehen als er von dem oben erwähnten Ramirez ausgeknockt wurde. Schlagbar. Alleine hätte ich den Kampf ausgelassen, aber so kann man ihn sicher mitnehmen. Mares habe ich früher immerhin gerne gesehen.

Valenzuela vs. de los Santos
Valenzuela gehört zu den spannendsten Prospects von PBC. Erst 23. Bärenstarker Action-Fighter. Eigentlich sollte er hier gegen Corrales boxen, was ein richtig spannender Test geworden wäre. De Los Santos ist kurzfristig eingesprungen. Kennt man vielleicht von ShoBox, auch erst 22. Die Kondition ist nicht seine Stärke, das wird bei der kurzfristigen Verpflichtung sicher nicht besser sein als sonst. Wahrscheinlich dürfte er es also ab der 3. Runde schwer haben. Die ersten 2 Runden könnten aber muntere Action-Runden werden. Unterhaltsam sollte es jedenfalls werden.

Aleem vs. Plania
Bei den Prelims haben sie dann noch ein echtes Highlight versteckt. Und zwar als Vor, Vorkampf, wenn ich das richtig verstanden habe. Der große Nachteil: Dürfte deswegen nicht bei Fite laufen. Der Sieger dürfte jedenfalls kurz vor einem WM-Kampf stehen. Bei der WBO sind z.B. beide Top 6. Aleem stand zuletzt gegen Baez im Ring, der gerade erst gegen Navarrete KO gegangen ist. War ein sehr guter Sieg in einem unterhaltsamen Kampf, in dem er aber deutliche Defensiv-Schwächen offenbarte. Plania habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal gesehen als er Greer entzauberte. Hat Greer dabei zweimal runtergeschickt. Seitdem hab ich immer darauf gewartet, dass er wieder ne Chance bekommt. Schön, dass es jetzt wieder soweit ist. Er ist mit 25 immer noch echt jung.

Alles in allem ist das ne schöne Card, auf die ich mich sehr freue!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Ich bin in der Woche zeitlich ziemlich eingeteilt, also werden wir hier eine kleine Änderung vornehmen. Ich versuche die Boxvorschau etwas kürzer bzw. prägnanter zu halten. Teilweise versenke ich für die Vorschau jeweilig um die 8 Stunden, am Ende kommt viel Geschreibsel bei rum, welches vermutlich eh kaum gelesen wird. Folglich könnte man dort gewisse Anpassungen vornehmen, wenn es weniger Content ist, könnte es vermutlich auch mehr Leute anziehen, weil man sich nicht davon erschlagen fühlt.
Die aktuelle Woche steht sicherlich im Zeichen der Breite, hat dennoch einige interessante Kämpfe zu bieten. DAZN ist sehr aktiv, hier haben wir gleich 3 Veranstaltungen in dieser Woche. Viel verlagert sich auf den Freitag, da haben wir Probox, die PBC mit ShowBox, eine DAZN-Show und eine eye of the tiger-Veranstaltung, alles zeitgleich. Am Samstag liegt der Schwerpunkt in Europa, zwei größere deutsche Veranstaltungen haben wir zu bieten, dazu das große Frauen-Event von Boxxer.


Donnerstag, den 08.09.2022

Screenshot_20220727_182034.jpg

Yokasta Valle (25-2) vs. Thi Thu Nhi Nguyen (5-0) Minimumgewicht

Eine Veranstaltung von Golden Boy Promotion, folglich auf DAZN zu sehen. Gekämpft wird in San Jose, Costa Rica. Ich glaube, dass man es ebenfalls auf Youtube sich einfach anschauen kann. Golden Boy veranstaltet ja in letzter Zeit häufiger so Shows unter der Woche, das hier wird zumindest den mit Abstand besten Hauptkampf enthalten, denn hier geht es direkt um zwei Gürtel (IBF und WBO). Übrigens ist auch MarvNation involviert, ich glaube, dass Valle dort unter Vertrag steht. MarvNation hat sich neulich einen Namen gemacht… als die eine hochdotierte Versteigerung erboten haben.

Valle boxt überwiegend in Costa Rica, ihre letzte Niederlage liegt schon ein Weilchen zurück. 2018 in München gegen Tina Rupprecht um genau zu sein. Ist im letzten Dezember Weltmeisterin der Version IBF geworden, macht seitdem den dritten Kampf, an Aktivität kann man sich nicht beschweren. Nguyen hat bedeutend weniger Profierfahrung vorzuweisen, ist im fünften Profikampf jedoch schon Weltmeisterin geworden. Das war in Südkorea, dort gab es einen hauchdünnen Punkterfolg. Die erste Titelverteidigung ist sogleich auch eine Titelvereinigung, kann man machen. Die beiden Ladys versprechen einen ausgeglichenen Kampf, das ist ein sehr schöner Wochenstart.


Freitag, den 09.09.2022

Screenshot_20220819_040139.jpg

Liam Dillon (11-0) vs. Levi Giles (13-0) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von Dennis Hobson Promotions, das gibt es auf Fightzone zu sehen. Gekämpft wird in Rotherham, UK. Fightzone kostet ursprünglich 2 Pfund im Monat, komischerweise kann ich mir auch ohne bestehendes Abo dort ständig die Shows sehen. Also erstellt euch dort kostenlos einen Account, vielleicht seht ihr dann diese Veranstaltung.
Im Hauptkampf erwarten uns zwei ungeschlagen Briten. Gekämpft wird um den englischen Meisterschaftstitel, diesen hat Dillon seit Oktober inne. Ist noch relativ ungetestet, hat aber 2 ordentliche Gegner immerhin im Rekord. Der beste Gegner dürfte das Unentschieden gegen Khoumari darstellen. Giles hat erst einen Gegner mit positiver Kampfbilanz geboxt, er ist also wirklich völlig ungetestet auf höherem Niveau. Auch wenn boxerisch vielleicht Dillon die Nase vorne haben könnte, so ist Giles jedoch auf der veranstaltenden Promotion unter Vertrag. Es kann also bedeuten, dass er über die Punkte eine gute Chance haben dürfte. Solides Duell zweier britischer Boxer, kann man definitiv mitnehmen.


Screenshot_20220819_053443.jpg

Josh Wagner (12-0) vs. Jorge Perez Sanchez (13-2) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von United Boxing Promotions, gekämpft wird in Brampton, Kanada. Das Besondere hierbei, das wird auf DAZN zu sehen sein. Es fing glaube ich zum cinco de mayo an, da hat DAZN sich Mal Content aus Kanada zugekauft. Die Show war mies, aber der zusätzliche Content als Gesamtmove ziemlich interessant. Nun wurde bekanntgegeben, dass man mit dem kanadischen Promoter zusammenarbeitet, was grundsätzlich eine positive Nachricht bedeutet. Jedoch darf man die gebotene Qualität in Frage stellen, insbesondere dadurch, wenn eye of the tiger (der größte Promoter aus Kanada) auf ESPN+ läuft.

Wagner hatte ich Mal in der Vorschau, der Kampf ist dann kurzfristig geplatzt. Guter Mann, ziemlich guter Amateur gewesen. Sein bester Sieg dürfte über Jeffrey Torres gelungen sein, jenen Torres sah ich dann später auf Probox groß auftrumpfen. Starker Mann, folglich ist Wagner ebenfalls auch einer. Sanchez kommt aus zwei Niederlagen, zuvor ungeschlagen, hatte auch einen guten Sieg im Rekord. Die letzte Niederlage war immerhin enger. Ich würde sagen, dass er ein guter Test für Wagner ist, auch wenn Wagner hier technisch schon überlegen sein sollte. Die Undercard ist leider sehr schwach, was hat die Konkurrenz auf ESPN+ zu bieten?


Screenshot_20220803_164247.jpg

Christian Mbilli (21-0) vs. DeAndre Ware (15-3-2) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von Eye of the Tiger Management, gekämpft wird im Montreal Casino, Kanada. Ich habe dort im Juni ein Quartalabo abgeschlossen für ziemlich viel Geld, nun gibt es endlich Mal etwas Content, super! In den USA wird das ebenfalls auf ESPN+ zu sehen geben. Mbilli ist so ziemlich der aufregendste Mann in Kanada aktuell, von daher besteht hier Einschaltpflicht.
Mbilli kommt aus einem sensationellen KO-Erfolg über Nadjib Mohammedi. Mohammedi kann man zwar bezwingen, aber er hat wirklich einen sehenswerten KO erzielt, der seinen Status als Toppropect einfach unterstreicht. Mbilli hat sicherlich das Potential um Weltmeister zu werden, langfristig wird Kanada zu klein werden, Top Rank könnte da eine spannende Plattform bieten. Ware ist jedoch noch nicht der absolute Maßstab für höheres Niveau. Solider Mann, ordentlicher Amateur. Hat auch immer wieder gute Siege einfahren können, musste aber auch Niederlagen einstecken. Zuletzt waren es zwei vorzeitige Niederlagen, Mbilli wird wohl den Anspruch haben, ebenfalls dies gleichzutun. Zwar gibt es hier einen klaren Favoriten, aber Ware ist ein solider Mann, von daher keine so schlechte Paarung.

Simon Kean (21-1) vs. Newfel Ouatah (18-4) Schwergewicht

Hier wird sogar eine Undercard geboten, nicht wie auf DAZN in Kanada. Im besten Undercard-Fight erwartet uns Kean, ein Top 50 Schwergewicht aus Kanada, zumindest laut Boxrec. Bringt viel Punch mit, aber hat scheinbar bei den Nehmerqualitäten so seine Defizite. Eine vorzeitige Niederlage steht im Rekord, im letzten Kampf (den ich übrigens sah) war er gegen Journeyman Shawndell Terell Winters ebenfalls am Boden. Unterhaltsam sind die Kämpfe von Kean, aber wenn er wirklich ein Faktor im Schwergewicht sein möchte, dann darf ihm das nicht passieren.

Ouatah gehört zu den besseren Franzosen. Er war ein ordentlicher Amateur, ist mit 2 Meter auch physisch beachtlich. Hat Gegner um die Top 100 konstant geschlagen, wenn es darüber ging, verlor er das vorzeitig. So finden sich Niederlagen gegen Teper, Fa und Sirenko. Alles gute Männer, aber dann halt doch zweite/dritte Reihe. Kean würde ich auch eher dort sehen, bringt aber Punch mit, von daher könnte das schwer für Ouatah werden. Dennoch ist der Franzose nicht chancenlos, insbesondere gegen Kean nicht, der selbst gegen schwächere Boxer manchmal wackelt. Gute Paarung, nettes Event.


Screenshot_20220831_005244.jpg

Brandon Glanton (16-0) vs. Mario Aguilar (22-7) Cruisergewicht

Eine Veranstaltung von Probox, folglich auf deren 2$-Abo zu sehen. Gekämpft wird im hauseigenen Whitesands Events Center, Plant City, Florida. Ursprünglich gab es einen anderen Hauptkampf, nun also der. Glanton ist ein spannender Mann, er hat im Jahr 2021 sogar einen foty-Kandidaten gegen Efetobor Apochi hingelegt. Glanton ist offensiv sehr stark, passt somit perfekt ins Portfolio für Kämpfe auf Probox.
Aguilar ist sehr flexibel im Gewicht. Kämpfte im Halbschwergewicht, zuletzt im Schwergewicht, nun im Cruisergewicht. Gegen gute Männer hat er auch vorzeitig verloren, Glanton ist auf Boxrec die Nummer 18, kann somit dazugezählt werden. Allerdings bringt Aguilar etwas Punch mit, was nicht ganz uninteressant werden dürfte. Ich erwarte einen unterhaltsamen Kampf, den am Ende Glanton gewinnen wird. Aber unabhängig davon, ist jeder Kampf mit Glanton das Einschalten wert.

Otar Eranosyan (11-0) vs. Cesar Juarez (27-11) Superfedergewicht

Auf der Undercard haben wir noch die Ansetzung Platz 58 gegen 63, die Vorzeichen könnten aber nichts anders sein. Eranosyan habe ich schon auf ShowBox sehen dürfen, da machte er mir stets einen sehr starken Eindruck. Gute Persönlichkeit, sehr hohe Workrate, passt zum offensiven Konzept auf Probox. Dazu eben auch noch entwicklungsfähig, spannender Mann.
Juarez kämpfte häufig auf Showtime, teilweise dort auch sehr erfolgreich. Ich sah seinen letzten Kampf auf einer Probellum-Veranstaltung die auf Eurosport lief, dort verlor er in Runde 2 und wirkte völlig shot. Zuvor jedoch siegreich auf Probox. Kommt etwas auf einen Zustand an, jedoch glaube ich nicht, dass er Eranosyan bezwingen kann. Dennoch keine so schlechte Paarung.

Die weitere Undercard

Marques Valle (5-0) vs. Benjamin Whitaker (15-9) Weltergewicht: Valle ist ein Probox-Prospect, jung, schlagstark. Jedoch noch ziemlich ungetestet, nun die erste größere Herausforderung. Whitaker ist sehr erfahren, verliert ausschließlich gegen gute Leute. Zuletzt sah ich ihn im UFC Fight Pass, da verlor er gegen das absolute Topprospect Callum Walsh im Superweltergewicht. Nun eine Gewichtsklasse darunter, Valle ist ziemlich ungetestet, das könnte ein guter Kampf werden.

Hakim Lopez (13-0) vs. Richard VanSiclen (12-0) Supermittelgewicht: Lopez und sein Bruder sind auf Probox unter Vertrag. Ich sah seinen letzten Kampf, da bezwang er Cruse Stewart ziemlich eindeutig, war eine gute Leistung. VanSiclen war ein ordentlicher Amateur, kämpfe zuletzt im Halbschwergewicht, kommt nun also runter. Im Profibereich noch nicht beschrieben, ich kenne ihn selbst auch nicht. Könnte eine solide Paarung bedeuten, wo VanSiclen eine Chance auf größerer Bühne erhält.


Screenshot_20220809_203521.jpg

Joseph Adorno (16-1-2) vs. Hugo Alberto Roldan (21-0-1) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von Sampson Boxing, gekämpft wird im Ballys Event Center, Atlantic City. Die Besonderheit hier, das handelt sich um eine ShowBox-Veranstaltung. Jeder, der das Boxen liebt, muss dieses Konzept ebenfalls lieben und feiern. Zumeist ungeschlagene Prospects treten an, dürfen sich auf einer größeren Plattform beweisen. Wer sich gut macht, landet dann auf Showtime, super Motivation.

Adorno war ein guter Amateur, bei den Profis läuft es auch nicht schlecht an. Gute KO-Quote, gegen stärkere Gegner folgten allerdings keine Siege, da finden sich nun auch 2 Unentschieden und eine Niederlage. Den Weg ganz nach oben könnte Adorno vielleicht nicht schaffen, er steht aber in unterhaltsamen Kämpfen, von daher ist eine Ansetzung mit seiner Beteiligung durchaus ansprechend. Zudem mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig, hier ist seine Chance für mehr. Roldan steht bei Sampson unter Vertrag, hat in Lateinamerika überwiegend gekämpft, mir sagt er eher weniger. Teilweise gute Siege vorhanden, aber Punch scheint er eher keinen zu haben. Ich glaube, dass der Gaucho hier gute Siegeschancen mitbringt, deshalb hat ihn Sampson platziert. Guter Kampf, wie so immer auf ShowBox.

Janelson Figueroa Bocachica (17-0-1) vs. Roiman Villa (24-1) Weltergewicht

Die guten Paarungen hören einfach nicht auf. Bocachica war ein sehr guter Amateur, boxte folglich schon häufiger auch auf ShowBox, bei seiner letzten Performance gab es jedoch nur ein Unentschieden. Der Gegner war natürlich auch gut, aber wenn man das ganz große Niveau angreifen möchte, einen slot auf Showtime ergattern möchte, Sendezeit vielleicht gar auf PPV-Karte haben möchte, da muss mehr kommen. Folglich nun also ein absoluter Härtetest, wird Bocachica überzeugen, ist alles noch möglich, wird er verlieren, könnte das mit der a-side auf Showtime vorbei sein.
Villa habe ich auf der watchlist auf Boxrec, er ist ein absoluter Puncher. 24 Siege, 24 KO´s. Natürlich auch gegen schwächere Gegner, aber etwas Qualität war auch schon dabei. Platz 75 auf Boxrec, nun sein größter Kampf. Es gab eine Niederlage im Auswärtsspiel in Mexiko, dort verlor er jedoch auch nur via SD. Villa ist stark einzuschätzen, das könnte Techniker gegen Puncher bedeuten hier, eine absolute Toppaarung, wo es für beide um sehr viel geht.

Bernard Angelo Torres (16-0) vs. Frency Fortunato Saya (13-1) Federgewicht

Torres hat Wurzeln auf den Philippinen, kämpft in Spanien, ist als Norweger verzeichnet und kämpft nun in den USA. Dort ist alles erhalten. Zudem im Amateurbereich auch eine gute Karriere. Grundsätzlich ein guter Mann, hat zuletzt aber in Spanien zwei SD-Siege eingefahren, was nicht gerade souverän anmutet.
Saya hat mal eine Niederlage in Australien hinnehmen müssen, ansonsten stets siegreich. Die große Qualität fehlt noch etwas im Kampfrekord, zuletzt gab es immerhin einen ordentlichen Sieg. Boxrec platziert das Duell mit Platz 56 gegen 68. Starkes Duell, wo Saya sicherlich gute Chancen haben dürfte auf neutralem Boden.

Norman Neely (12-0) vs. Terrell Jamal Woods (28-52-9) Schwergewicht

Hier haben wir noch ein Schwergewichtsduell. Neely war ein ordentlicher Amateur, er konnte zum Beispiel dort Dawejko bezwingen (2006). Lange ist es her, Profi ist er erst 2019 geworden, was tat er die Jahre dazwischen? Vielleicht ein Gefängnisaufenthalt, in den USA ist das ja denkbar so lange. Vielleicht hatte er auch einfach andere Lebensziele, ich weiß es nicht.
Auf ShowBox bekommt er nun seine Chance, sein Gegner ist ein alter Bekannter meiner Vorschau. Ich habe gefühlt jeden Kampf enthalten gehabt, weil ich den Kerl toll finde. Edel-Journeyman, fordert Dich immer, gewinnt manchmal. Solche Leute sind die richtigen Herausforderer. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er gegen den Puncher Raphael Akpejiori ziemlich gewackelt, konnte aber über die Runden kommen. Gegen Neely wird es sicherlich nicht einfacher, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dann wird Woods zur Stelle sein.

Wir haben noch ein ungeschlagenes Duell im Leichtgewicht mit Mason vs. Zeigler. Tolle Card, ausgeglichene Kämpfe. TyC Sports überträgt ebenfalls.


Samstag, den 10.09.2022

Screenshot_20220812_045152.jpg

Vincenzo Gualtieri (19-0-1) vs. Vincenzo Bevilacqua (18-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Agon Sports, gekämpft wird in der Unihalle von Wuppertal. Agon-Shows laufen für gewöhnlich auf Youtube, zuletzt auch auf Bild. Der eigentliche Hauptkampf war Baraou vs. Saidi, den Kampf ersteigerte Agon und wollte in Wuppertal veranstalten. Saidi musste verletzungsbedingt den Kampf absagen, das Event bleibt jedoch bestehen. Hauptkämpfer wird nun Gualtieri sein, der ein Sohn der Stadt ist.
Gualtieri hat ein ordentliches Niveau, auf Boxrec schon unter den Top 50 platziert. Zuletzt gab es den Inter-Conti Titel der IBF. Immerhin die Nummer 6 schon im Verband. Übrigens ist Radovan die Nummer 4, könnte in Zukunft ein nettes Duell in Deutschland bedeuten. Bevilacqua hatte ich Mal in der Vorschau vor einigen Wochen/Monaten, dort sollte er ursprünglich gegen Radovan in Köln kämpfen, eine Verletzung verhinderte den Kampf. Nun als in Wuppertal gegen Gualtieri, ich kenne weiterhin den Italiener nicht sonderlich gut. 0% KO-Quoten, technisch aber wohl solide, erst eine Niederlage. Als Hauptkampf etwas dünn vielleicht, aber er stammt eben aus Wuppertal und hätte ja lediglich das Co-Mainevent darstellen sollen. Es gibt jedoch eine nette Undercard.

Marten Arsumanjan (12-1-2) vs. Bjoern Schicke (19-1-1) Mittelgewicht

Auf der Undercard haben wir den eigentlichen Hauptkampf, Arsumanjan ist jedoch Bayer, Schicke Berliner, da muss man es auf der Undercard platzieren, wenn der eigentliche Hauptkampf schon ausfällt. Gekämpft wird um den EBU EU-Titel, diesen hat Arsumanjan zuletzt erfolgreich in Österreich verteidigen können. Das lief im ORF und war sicherlich der KO des Jahres mit deutscher Beteiligung. Da hat er Marcos Nader völlig aus den Latschen gehauen! Arsumanjan ist ja mit Abraham familiär verbunden, das sah man am Abend, das war der Prime-Abrahammer! Guter Mann, der Arsumanjan, hat Schicke im Juni 2020 schon bezwungen, nun also das Rematch.
Die letzten 3 Kämpfe von Schicke sah ich ebenfalls, die waren alle vorzeitig. Natürlich eher Aufbaukämpfe, aber darunter fand sich auch ein prominenter Name, Joel Julio. Sicherlich ist Julio abgehangen, keine Frage, aber Schicke konnte ihn in 2 Runden stoppen. Die vorherige vorzeitige Niederlage von Julio war aus dem Jahre 2010 datiert, dort ging er in Runde 11 KO gegen Alfredo Angulo. Schicke gefiel mir in der letzten Zeit sehr gut, hat halt diese eine Niederlage lediglich im Rekord, möchte jene egalisieren. Spannendes Rematch, wo tatsächlich beide Seiten gute Chancen haben, obgleich Arsumanjan leicht favorisiert sein dürfte. Aber Schicke hat ein Promoter-Heimspiel, möchte diesen einen EM-EU Titel noch gewinnen, das könnte ein ganz enges Höschen werden. Sehr guter nationaler Kampf, im Grunde auch ein sehr guter EU-Level Kampf, klare Empfehlung einzuschalten!

Die restliche Undercard

Haro Matevosyan (15-0) vs. Jhony Navarrete (35-17-2) im Superweltergewicht: Gekämpft wird um den IBF Inter-Conti Titel, Matevosyan ist die Nummer 7 der IBF. Guter Mann, hat zuletzt auch ordentliche Siege einfahren können gegen ungeschlagene Gegner. Navarrete schafft immer Mal wieder engere Kämpfe oder gar upsets, neulich in Mexiko einen 20-1 Mann geschlagen, schlecht ist er nicht. Solider Kampf für die tiefere Undercard.

Granit Shala (11-0) vs. Kevin Nicolas Espindola (7-5) Schwergewicht: Shala war ein sehr guter Amateurboxer, schlug u.a. Peter Kadiru dort, sein Problem ist, dass er ziemlich unförmig daherkommt. Fast 150 KG wog er beim Profidebüt, dagegen erscheint Andy Ruiz Jr. wie ein Hungerhaken. Nun hat Shala zuletzt 125 KG gewogen, was eine deutliche Verbesserung darstellt. Espindola war übrigens auch ein echt guter Amateur, kämpfe bei der World Series of Boxing. Bei den Profis läuft es nicht so rund, allerdings verlor er noch nie vorzeitig. Ging im Juni noch 10 Runden mit dem Topmann und Puncher Ivan Dychko, Espindola kann also mit Qualität umgehen. Das hier könnte technisch wirklich ein guter HW-Fight in Deutschland werden.

Auf der weiteren Undercard boxt noch das HW-Prospect Alexander Mueller vom Berge. National betrachtet gehört das zu den besseren Veranstaltungen in Deutschland.


Fb-aOuNXoAAtLGH

Vincent Feigenbutz (34-3) vs. Emiliano Exequiel Pucheta (16-6) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Universum Box Promotions, gekämpft wird im hauseigenen Gym in Hamburg. Ursprünglich sollte der deutsche Boxstar Senad Gashi kämpfen (über 1 Mio. Follower auf Instagram usw.), der Kampf scheint off zu sein. Also muss nun ein Undercard-Fight genommen werden, da bietet sich imho Feigenbutz am ehesten an. Übertragen wird es auf Youtube kostenfrei, nach den sportlichen Kämpfen geht es RTL2-like mit den Showkämpfen los, Fat Comedy, bekannt durch die Oliver Pocher-Ohrfeige, wird dort einen Kampf bestreiten.
Feigenbutz hat eine richtig gute Entwicklung hingelegt, kann seine physischen Parameter im Mittelgewicht noch besser ausspielen, hat sich auch boxerisch gut weiterentwickelt, lässt den Jab spielen, schaut gut aus. Er ist scheinbar von Sauerland/Wasserman weg, kämpfte zuletzt auf einer Petko-Veranstaltung, nun bei Universum. Sein Gegner ist nicht schlecht, hat erst eine vorzeitige Niederlage hinnehmen müssen. Zuletzt auch eine SD-Niederlage. Feigenbutz ist sicherlich Favorit, der Argentinier könnte aber eine harte Nuss werden.

Rostam Ibrahim (9-0-2) vs. Chico Kwasi (5-1-1) Halbschwergewicht

Auf der Fight-Card haben wir noch folgenden Kampf, es handelt sich um ein Rematch. Ibrahim ist ein guter Mann, auf Boxrec schon die Nummer 31. Hat ein Unentschieden gegen Toni Kraft im Jahr 2021 eingefahren, das kann passieren. Jedoch erfolgte dann ebenfalls ein Unentschieden gegen den Niederländer Kwasi, wo sich Kwasi als richtig starker Mann entpuppte. Das war gewiss nicht so eingeplant, nach über einem Jahr nun also die Revanche, Ibrahim hat seitdem gute Siege eingefahren, wird den Kampf nun siegreich gestalten wollen. Ist sicherlich eine gute Paarung.

Auf der Undercard haben wir noch Dzmitry Asanau stehen, das absolute Boxausnahmetalent. Kommt aus einem sehr starken Sieg, sein aktueller Gegner bringt aber eine deutliche Verschlechterung im Boxniveau mit, wodurch die Paarung nicht interessant sich liest. Ben Adwubi, ein ehemaliger MMA-Kämpfer, im Internet sehr bekannt, wird ebenfalls einen Profikampf bestreiten. Als Gegner ist der ehemalige Kickboxer Kamran Aminzade im Fokus, der im MMA-Bereich wohl Adwubi zuvor bezwingen konnte.


20220811_043321.jpg

Claressa Shields (12-0) vs. Savannah Marshall (12-0) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Boxxer, zu sehen auf Sky in UK. Zuletzt gab es diese Veranstaltungen auf Fite in Deutschland zu buchen. Gekämpft wird in der O2-Arena von London, wir haben eine reine Frauenveranstaltung hier.
Shields ist eine p4p-Kandidaten, im Boxen sah sie keine Herausforderung mehr, deswegen versuchte sie sich im MMA. Einen Kampf gewann sie, einen harten Kampf verlor sie. Allerdings bewies sie sich dort sehr tough, und diese Niederlage hat für ihr boxerisches Talent keine Auswirkung. Marshall ist etwas Außergewöhnliches, sie ist der Deontay Wilder im Frauenboxen. Die KO-Quote der Damen ist eher gering, Marshall bringt über 80% aktuell mit, was unfassbar hoch ist für die Damen. Hier kämpfen Technikerin gegen Puncherin, beides natürlich sehr gute Amateurinnen gewesen, deshalb kann man Marshall nicht nur auf den Punch beschränken. Sie hat ein Heimspiel, Shields ist technisch vielleicht noch etwas feiner. Toller Kampf, es geht um alle Gürtel, nach Taylor vs. Serrano sicherlich einer der bedeutendsten Frauenkämpfe dieser Dekade.

Mikaela Mayer (17-0) vs. Alycia Baumgardner (12-1) Superfedergewicht

Im Co-Mainevent haben wir zwar keinen undisputed-Kampf, jedoch eine Titelvereinigung. Insgesamt geht es um 3 Titel + die wertlose IBO nebenbei. Mayer ist ein Gesicht bei Top Rank, liefert seit Jahren gute Leistungen, mit @Falkenhorst hat sie auch schon eine deutsche Fanbase aufbauen können, dann muss Qualität dahinterstecken!

Baumgardner hingegen ist bei DAZN unter Vertrag, sie bringt auch gute KO-Power mit. Immerhin über 50%. Zuletzt sah ich sie die Schwester von Matthysse langweilig auspunkten. Im Vorfeld gab es auf social media ein paar giftige Aktionen. Baumgardner hat Mayer versucht lächerlich zu machen, was nicht gut funktionierte. Mayer konterte selbstbewusst, hat das social media battle imho gewonnen. Da ist jedenfalls eine gewisse Rivalität mit im Spiel, das könnte echt ein heißes Duell werden. Insgesamt eine tolle Nacht für das Frauenboxen, eine Nacht, die die Damen gewiss verdient haben. Auf der Undercard wird noch die Schwester von Daniel Dubois, Caroline Dubois kämpfen.


Screenshot_20220819_053443.jpg

Sukhdeep Singh Bhatti (12-0) vs. Xhuljo Vrenozi (18-4) Mittelgewicht

Eine weitere Kanada-Veranstaltung, es wird ebenfalls in Brampton geboxt, ebenfalls auf DAZN zu sehen. United Boxing Promtions veranstaltet direkt an zwei Nächten hintereinander, man hätte vielleicht die Events zusammenlegen können, die Undercards hätten es nötig, wollte man jedoch nicht. Was bekommt man hier geboten?

Eine Undercard, eine bessere Undercard als am Freitag, dafür den schwächeren Hauptkampf. Singh ist bei United Boxing Promotions, hat seine Kämpfe alle eindeutig siegreich gestalten können. Ich kenne Singh nicht. Vrenozi verlor gegen Männer mit Qualität vorzeitig, ansonsten finden sich auch 1-2 solide Siege im Kampfrekord. Vielleicht der beste Gegner von Singh in dessen Karriere, aber besonders reizvoll erscheint mir der Hauptkampf nicht zu sein. Die Undercard liefert da auch nicht mehr, immerhin noch ein Schwergewichtsduell drauf. Schwacher Kanada-Start auf DAZN, zumindest auf dem Papier. Aber der Weg ist richtig, vielleicht geben Hearn oder De la Hoya ein paar Propects in Kanada dann im Zuge der Kooperation eine Chance.


Sonntag, den 11.09.2022

Screenshot_20220818_151800.jpg

Elnur Samedov (14-1) vs. Moussa Gholam (19-0) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von RCC Boxing Promotions, die Events laufen für gewöhnlich kostenfrei auf Youtube. Gekämpft wird im Traktor Sport Palace von Chelyabinsk. Im Mainevent erwartet uns vielleicht der größte männliche Hauptkampf der Woche.

Samedov ist durchaus ein guter Mann, hat schon ordentliche Siege einfahren können. Beispielsweise gegen Zoravor Petrosian, das liest sich alles gut. In der IBF ist er in den Top 15 gerankt. Gholam kenne ich persönlich zwar nicht, aber er scheint ein äußerst solider Mann zu sein. Ursprünglich ein Nordafrikaner, kämpft und lebt jedoch in Spanien. Die letzten 5 Kämpfe gewann er vorzeitig, er hat gewisse Ambitionen sicherlich. Boxrec bewertet den Kampf auf 4 Sterne, zudem treffen hier Platz 35 auf Platz 33. Ich würde sagen, das liest sich ziemlich spannend, könnte ein guter Hauptkampf werden.

Zaur Abdullaev (15-1) vs. Jovanni Straffon (24-4-1) Leichtgewicht

Im Co-Mainevent haben wir noch diese solide Paarung. Abdullaev ist immerhin die Nummer 10 auf Boxrec. Hat zuletzt ein paar gute Namen bezwingen können, u.a. Jorge Linares und Dejan Zlaticanin, die beide aber weit von ihrer Prime entfernt sind. Es finden sich einige namhafte Boxer im Kampfrekord, aber ihr Leistungsvermögen befindet sich jeweilig weit vom Zenit entfernt.
Von Straffon kann man das nicht sagen. Er ist bekannt durch seinen UK-Erfolg gegen James Tennyson auf DAZN im letzten Jahr. Solider Mann, kommt zum Gewinnen, das könnte folglich eine solide Paarung darstellen, obschon Abdullaev hier Favorit natürlich ist.


Eine durchaus nicht uninteressante Boxwoche haben wir vor uns. Es fehlt vielleicht so das absolute männliche Highlight, für Frauenboxen interessiert sich nun auch nicht jeder zwingend. Aber insbesondere am Freitag wird einiges geboten. Gerade in der Breite, auch mit den deutschen Shows, ist da eine ordentliche Woche. Was werdet ihr Euch davon alles anschauen?
Und wie bewertet ihr diesen kürzeren Schreibstil? Ist das so angemessen, oder war die ausführlichere Variante doch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.110
Punkte
113
Wieder perfekt. Schreib wie du möchtest. Ich habe schon sehnsüchtig auf die Vorschau gewartet. Diese Woche gibt es für mich schon wieder fast zu viel.
Goldenboy fängt gut an. Valle vs. Nguyen ist der perfekte Start in die Woche und zeigt, wie kleine Cards aufgebaut sein müssen: Relevante Kämpfe, die nur für Hardcore-Fans interessant sind. Das kann kann gern auf jedem Level geschehen.
Die Dennis Hobson Card passt da auch gut ins Schema.

United Boxing Promotions macht es dann aber genau falsch. Zwei Cards an zwei Tagen, deren einziges Verkaufsargument ist, dass es zwei Cards an zwei Tagen sind. :crazy: Wer soll sich darüber freuen? Das geht für mich schon fast in die Richtung weniger Content ist zumindest keine Zeitverschwendung.
-
Für Deutschland ist es auch ein gutes Wochenende, sowohl Universum als auch Argon haben wesentlich bessere Cards als United Boxing Promotions. Kann man gut mitnehmen. Ich hoffe, hier wird gescort.

Dann gibt es mit Boxxer das Highlight der Woche. Wenn das Männer wären, wäre es das PPV des Jahres. Top! (y)

Auch die Russland Card liest sich auch ganz gut. Bei Probox bin ich unentschlossen. Das sind dann 6-7 Cards, die man alle schauen könnte. Puh, das wird schon fast Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Richtig stark, was du Woche für Woche ablieferst. (y)
Freitag mal schauen, was so den Weg auf die Mattscheibe findet, Samstag wohl bisschen Rumdödelei zwischen Universum und Agon (falls die senden, nix angekündigt), ab 10 ist für die Jungs natürlich Zapfenstreich, da ein Besuch bei Frau Meier ansteht... :love:

 
Oben