Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.587
Punkte
113
Klassevorschau mal wieder. Grossen Respekt :smoke:

Dieses Wochenende ist Tippspielfinale. Also werdens wohl wieder die Tippspielfights werden, welche im Focus stehen.

Die Benn vs. Eubank jr. Card werde ich, wenns irgendwie geht, schauen.

Bei der 10 Std. Card aus down under evtl. mal reinsehen. Nach meinem Scoring-Desaster mit der Verwechslung der Boxer nach 3 1/2 Std. "Arbeitszeit" kenne ich meine Limiten:D.
.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.402
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie immer ne Klasse Vorschau (y)

Bei Karo Murad vs Igor Mikhalkin aus Armenien gibt es wohl keine Übertragung ?

Das 20-Kämpfe Event aus Australien wäre was bei schlechten Wetter (ist wohl nächsten Samstag der Fall).
Einige gute Talente sind dort schon präsent.

Bei dem Event aus Riga ist mir für 10 € auf Fite die Undercard zu schlecht.

Eubank Jr vs Benn ist wieder DAZN Box-Schrott für 25 € pro Monat.

Das Sebastian Fundora vs Carlos Ocampo + Undercard ist wohl das Event der Woche aber ob Ich dafür nachts aufstehe glaube Ich aktuell ehr nicht.

Fazit: ehr nochmal ne ruhige Woche vor der Megaboxevents übernächste Woche, mal spontan schauen was sich kostenlos finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Bei Karo Murad vs Igor Mikhalkin aus Armenien gibt es wohl keine Übertragung ?

Ist leider mit einem anderen Gegner verschoben worden, am übernächsten Mittwoch erfolgt dann die Veranstaltung auf MatchTV.
Übrigens ist es laut Promoter AL Siesta Folgendes:
Delighted to be the first ever officially recognised, professional boxing promotion in the Republic of Armenia!

Bei dem Event aus Riga ist mir für 10 € auf Fite die Undercard zu schlecht.

Die Undercard ist sogar richtig gut. Sie ist bedeutend besser als die Mismatches auf Top Rank, für die man auch 10 $ verlangt. Vom Matchmaking ist sie vermutlich die ausgeglichenste in dieser Woche.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Danke für die Vorschau. (y)

Fundora ist ein Must-See und die Undercard schaut auch sehr reizend aus. Wird definitiv geguckt.

Die Probox Card ist leider mitten am Tag, deshalb werde ich sie Relive sehen müssen. Xu Can ist ebenfalls immer unterhaltsam.

Eubank-Benn könnte recht lustig werden. Zumindest die Atmosphäre in der Halle wird durch die Vorgeschichte bestens sein.

Beim Rest schaue ich mal, was zu kriegen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Ich habe versucht. 7 am umzurechnen und kam auf 13 Uhr. :skepsis:

Ah, das bezieht sich auf das Fightposter. Im Contentmenü von Probox ist ein Timer, der ist bis 3 Uhr aktiviert. Würde ja auch zeitlich passen.

Florida befindet sich im Osten von Amerika, das Fightposter bezieht sich wohl auf die Zeitzone EST. 10 AM würden 16 Uhr ergeben. Vielleicht ist es ein Tippfehler und es hätte 10 PM lauten sollen, dann käme man ungefähr auf die passende Uhrzeit. Aber das passt dann mit der Shanghai-Zeit nicht.
Ich müsste da mal schreiben. Es kann natürlich sein, dass man für den chinesischen Markt extra eine günstige Zeit ausgewählt hat.

PS: Wird wohl tatsächlich bei uns ca. 16 Uhr ergeben. Der Timer ist dann falsch eingestellt auf Probox.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.110
Punkte
113
Wow, die Woche ist ja abartig. Da ist es rein physisch ja schon nicht mehr möglich, alles zu schauen.
Die beste Veranstaltung ist wohl PBC. Interessante Namen, relativ gut gematcht. Das muss man anerkennen.
-
Danach kommt DAZN. Für mich ist Benn vs. Eubank kein PPV, aber im Abo ist das schon eine gute Veranstaltung. Was ich nicht verstehe, ist, warum sie den Free-View-Teil nicht mit Area- und English-Title-Kämpfen vollstopfen. Letzte Woche hat Lee Eaton eine gute kostenlose britische C-Card veranstaltet. So eine Card als Hinleitung zum PPV und das PPV würde im britischen Kontext viel mehr Sinn machen. Da kann Eddie von den Australiern lernen. Insgesamt finde ich die Card aber besser als Canelo vs. Golovkin III, weil ich jeden einzelnen der vier PPV-Kämpfe nicht so klar sehe, wie auf der Canelo vs. Golovkin III-Card.
-
Durch die beiden relativ großen Cards wird es für die anderen Cards schon schwierig. Letztes Wochenende wäre das Australien-Event nett gewesen, so schaue ich im Nachgang vielleicht mal in den Hauptkampf rein.
-
Für Probox und LNK gilt das Gleiche. Beides super Cards, aber warum in dieser Woche? Bei Probox werde ich aber vielleicht im Re-Live reinschauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Danach kommt DAZN. Für mich ist Benn vs. Eubank kein PPV, aber im Abo ist das schon eine gute Veranstaltung. Was ich nicht verstehe, ist, warum sie den Free-View-Teil nicht mit Area- und English-Title-Kämpfen vollstopfen. Letzte Woche hat Lee Eaton eine gute kostenlose britische C-Card veranstaltet. So eine Card als Hinleitung zum PPV und das PPV würde im britischen Kontext viel mehr Sinn machen. Da kann Eddie von den Australiern lernen. Insgesamt finde ich die Card aber besser als Canelo vs. Golovkin III, weil ich jeden einzelnen der vier PPV-Kämpfe nicht so klar sehe, wie auf der Canelo vs. Golovkin III-Card.

Mir hat Lee Eaton auch gut gefallen. Auf Boxrec ist er als Promoter in dieser Woche beim Bolton-Event ebenfalls eingetragen, aber das handelt sich um ein Event von "Vinco Boxing". In der nächsten Woche wird Eaton wieder auf Intu Boxing veranstalten, dann hat das auch eine Chance in der Vorschau aufgenommen zu werden.
Zu der Kritik, Matchroom mangelt es wohl schlichtweg an Kapazitäten. Sie können ja kaum eine PPV-Card mehr hochklassig anbieten, was soll man da schon von den Prelims erwarten? Die Prelims sind eigentlich der Spielraum für Prospects, die eine Kampfmöglichkeit erhalten. Wenn wir nun die Prelims noch mit 10-12 Ründer füllen, dann haben wir ja eine überdimensionale Veranstaltung. Man kann nicht 6-7 Titelkämpfe platzieren, das schafft man als Zuschauer nicht. Insgesamt sind leider häufig die Veranstaltungen zumeist überdehnt, ich würde 10-12 Ründer maximal 3x platzieren.
Eines der zentralen Vorteile von Clubshows sind die kurzen und knackigen Kämpfe. Zahlreiche 6 Ründer, vielleicht Mal ein 8 Ründer, der Hauptkampf dann 8 oder 10. Die Kämpfe werden schnell abgewickelt, es ist durchgehend im Ring etwas geboten. Wenn wir nun Titelkämpfe über 12 Runden haben. Manchmal ist ein Boxer technisch überlegen, bringt keinen Punch mit, das ist so zäh. Mehr ist nicht immer besser.

Für Probox und LNK gilt das Gleiche. Beides super Cards, aber warum in dieser Woche? Bei Probox werde ich aber vielleicht im Re-Live reinschauen.

Du stellst Dir das etwas simpel vor. So ein Event ist Bestandteil von langer Planung. Man benötigt eine Location, die muss zuvor angemietet werden. Im Anschluss muss der Ticketverkauf anlaufen, es muss Werbung dazu gemacht werden. Die Fightcard muss genaustens geplant sein, der potenzielle Käufer möchte ja schon im Groben wissen, was in 4-6 Wochen laufen wird.
Natürlich schaut man sich als Promoter dann wohl auch die Ansetzungen in den jeweiligen Wochen an, aber in ferner Zukunft kann sich diesbzgl. doch so viel noch ergeben. In den USA gibt es ja auch noch andere Faktoren, ob ein Football-Spiel läuft usw. Man kann das nicht nur auf das Boxen beschränken.
Ich glaube, als kleinerer Promoter ist das teilweise so nicht möglich. Man schaut vielleicht, ob in der Stadt keine Gegenveranstaltung läuft, aber wenn ein großer Promoter wie Matchroom ebenfalls in UK veranstaltet, dann ist das so. LNK wird wohl primär vom Ticketverkauf leben, und Tickets verkaufen sich am Samstag eben besser als am Freitag oder gar Donnerstag.
Probox veranstaltet alle 14 Tage, da wird immer etwas als Konkurrenz laufen. Die veranstalten jede zweite Woche, egal was kommt. Dafür sind zumeist die Shows am Freitag, damit eben potentiell noch mehr Leute zuschauen, weil am Samstag die Konkurrenz zumeist stärker ist.
Übrigens ist am Freitag überhaupt keine Konkurrenzveranstaltung, zudem veranstalten sie sogar über Tag.

Wo kann man das Australien Event sehen

Zunächst möchte ich Dich herzlich Begrüßen :wavey:Du bist nicht zufällig Dietmar Meyer?
Leider kann ich Dir nur offizielle Angaben machen: Australia FOX, Australia Kayo Sports, Australia Main Event
Ich habe mich da schon mehrfach versucht, für die Registration wird eine Mobilnummer benötigt wo man einen Code bestätigen muss, da geht also via VPN nichts. Angeblich soll häufiger Sky Neuseeland was davon zeigen, aber in der aktuellen Woche ist nichts zu finden.
Ich gehe stark also davon aus, dass wir in Europa nichts davon sehen werden. Natürlich gibt es die üblichen Alternativen. Die letzten Main Event-Veranstaltungen waren immer voll mit Streams.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Update: Hernan Marquez vs. Luis Concepcion lV ist nachträglich am Freitag hinzugefügt worden. Zudem habe ich Probox etwas umpositioniert durch den veränderten Sendetermin. Übrigens ist die Card bis auf eine Paarung auf Boxrec verschwunden :confuse: Da werden wir sehen müssen, was das wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Update: Hernan Marquez vs. Luis Concepcion lV ist nachträglich am Freitag hinzugefügt worden.

Der erste Kampf ist ein absoluter Klassiker. War mein FOTY 2011. Himmel, wie die Zeit vergeht.
Normalerweise müsste Concepcion das recht locker machen, da Tyson Marquez total shot ist. Will ich das Sehen? Höchstens aus Nostalgie.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Bin ich blind oder gibt es noch keinen eigenen Thread zu Benn vs. Eubank? Naja, zumindest wurde in einer Dopingprobe von Benn das verbotene Mittel Clomifen entdeckt. Dies ist eigentlich zur Fertilitätssteigerung von Frauen gedacht, soll aber bei Männern auch das Testosteron-Level anheben können.


Laut Matchroom soll der Kampf am Samstag trotzdem über die Bühne gehen, bisher sei lediglich eine A-Probe positiv gewesen. Aber lest selbst (im Anhang).
 

Anhänge

  • C0C721A0-5A53-45AA-86BC-C5FD69FE0875.jpeg
    C0C721A0-5A53-45AA-86BC-C5FD69FE0875.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 3

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin ich blind oder gibt es noch keinen eigenen Thread zu Benn vs. Eubank? Naja, zumindest wurde in einer Dopingprobe von Benn das verbotene Mittel Clomifen entdeckt. Dies ist eigentlich zur Fertilitätssteigerung von Frauen gedacht, soll aber bei Männern auch das Testosteron-Level anheben können.


Laut Matchroom soll der Kampf am Samstag trotzdem über die Bühne gehen, bisher sei lediglich eine A-Probe positiv gewesen. Aber lest selbst (im Anhang).

Alles kein Problem für den Totengräber des Boxsports Eddie. Man stelle sich es wäre andersrum gewesen. Einfach lächerlich der Typ und seine gesamte Truppe. Es passt bei ihm aber ins Bild.
Was ist eigentlich mit der B-Probe damals von Dilian Whyte passiert?!😉 Wahrscheinlich wird bei Benn das gleiche passieren.

Hearn ist einfach eine Schande für das Boxen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
@kk17 mag kein DAZN, deshalb findet sich wohl kein Thread.

Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin? :mad:
Oscar Valdez hat neulich gegen Conceicao auch geboxt trotz positivem A+B-Befund, hat sich irgendwie keiner daran gestört.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@kk17 mag kein DAZN, deshalb findet sich wohl kein Thread.

Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin? :mad:
Oscar Valdez hat neulich gegen Conceicao auch geboxt trotz positivem A+B-Befund, hat sich irgendwie keiner daran gestört.

Das ist weder Widerspruch gegen ein Argument, noch macht es das Festhalten am Kampf richtiger.
Das ganze ist einfach ein Witz.
Wenn's Sarkasmus war, solltest du es das nächste Mal besser kennzeichnen.
Eigentlich hab ich mich auf den Kampf gefreut, aber mit diesen Vorzeichen, freue mich dann doch, den Abend anders zu gestalten, als mir diese Freakshow anzutun. Mir ist klar das Doping im Boxen oft vorkommt, aber allein gut für die Dämlichkeit sich erwischen zu lassen sollte Benn wegbleiben und so muss es bei jedem positiven Test sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@kk17 mag kein DAZN, deshalb findet sich wohl kein Thread.

Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin? :mad:
Oscar Valdez hat neulich gegen Conceicao auch geboxt trotz positivem A+B-Befund, hat sich irgendwie keiner daran gestört.

Ganz ehrlich... Spitzensportler werden alle Dopen. Ob Benn, Eubank, Haaland oder Verstappen. Überall wo Geld im Spiel ist, wird im Hintergrund eine professionelle Industrie vorzufinden sein. Erwischen lassen tun sich die nachlässigen und dummen. Ändern nichts an der mutmaßlichen Chancengleichheit in der Spitze. Eine harte Geldstrafe und weiter gehts.

Wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, ruft das bei mir nur noch ein Schulterzucken hervor.
 
Oben