Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shigeoka vs. Taduran (Abema)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.401
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Highlight der Woche nach Ostern (zumindest in Europa) ist wohl ganz klar das Queensberry Promotions Event in London.

Ansonsten werden unter der Woche 2 Fite-Events jeweils aus den USA und Australien übertragen.
Am Freitag gibt es zudem ein ESPN Knockout Event aus Panama

Donnerstag:

Unbenannt1.JPG

https://boxrec.com/en/event/864600
An der Costa Mesa in Kalifonien läuft in der Nacht zum Freitag eine Mixed Veranstaltung aus Boxen und MMA.
U.a wird der Bruder von Kubrat Pulev, Tervel Pulev dort einen 8 Runden Box-Kampf bestreiten.

fite überträgt für 15€, leider ist dass dann etwas zu Teuer
https://www.fite.tv/watch/fight-club-oc-april-13/2pcr3/

Freitag:

338431276_174139815455889_4592446584593067514_n.jpg

https://boxrec.com/en/event/867310

Wenn man schon das Fite Event aus Kalifonien mitgenommen hat, kann man eigentlich gleich wach bleiben
Freitags morgens überträgt ebenfalls Fite ein Event aus Melbourne in Australien.
Im Hauptkampf stehen sich Joel Camilleri und Arnel Tinampay im Superweltergewicht gegenüber.
Der 32-jährige Australier Camilleri bezwang in seinem letzten Kampf den Ex-Champ Sam Soliman.
(stand mal gegen Felix Sturm im Ring)
Sein Gegner Arnel Tinampay aus den Philippinen ist 38-Jahre alt und hat außer einer Niederlage gegen IBO-Champ Paul Hogan nichts Nennenswertes im Rekord.
Fite überträgt für 10€. Das Event ist sicher nur etwas für Fans der jeweiligen Boxer.





https://boxrec.com/en/event/870282
In der Nacht zum Samstag zeigt ESPN knockout ein Event aus Panama City
Im Hauptkampf stehen sich die Superwelterewichtler Damian Rodriguez und Derrieck Cuevas gegenüber.


Samstag:

Joyce-vs-Zhang-1200x675.jpg

https://boxrec.com/en/event/867420
Wohl das Highlight der Woche:belehr:. Der als Profi ungeschlagene britische Schwergewichtler Joe Joyce, trifft in der Copper Box Arena in London auf den Chinesen Zhilei Zhang.
Zuletzt stoppte "Juggernaut" im September letzten Jahres beim Kampf um den WBO-Interim-Titel den neuseeländischen Ex-Weltmeister Joseph Parker in der 11. Runde. Für Parker war es die erste vorzeitige Niederlage.

Im Co Main Event boxt die Amerikanische Ex-Weltmeisterin Mikaela Meyer gegen Christina Linadatou aus Griechenland

In UK überträgt BT Sport in den USA ESPN+
Bild+ zeigt den Kampf in Deutschland

Hier gibt es einen eigenen Thread zu der Joyce Veranstaltung:
https://sportforen.de/threads/joe-j...-15-04-2023-copper-box-arena-london-uk.47178/

Ist Jemand Samstag beim Joyce vs Zhang Event dabei ? hat jemand einen Tipp zur Übertragung? Für mich sicherlich mit das größte Event im
April

Die Vorschau darf gerne ergänzt/geändert werden.
 

Anhänge

  • 1681048151115.jpeg
    1681048151115.jpeg
    13,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Ich wollte ursprünglich eine Pause einlegen, wodurch auch die Boxvorschau hätte ruhen sollen. Die Woche bot sich an, denn sie hat neben dem Weltmeisterschaftskampf am Sonntag kaum etwas zu bieten. Für den großen Lemino-Startschuss am 26.04 hätte ich spätestens zurückkommen wollen, doch ich sah, dass in dieser Woche die Rookies of the year beginnen. Die gilt es natürlich nicht zu verpassen.

Freitag, den 14.04.2023

boxingsocial_1680689567234.jpg
Craig MacIntyre (13-0-1) vs. Tom Hill (10-3) Weltergewicht

Hier haben wir das erste "Boxing Social"-Event im Fite-Abo. Das wird wohl nun eine konstante Serie aus UK werden, um das Abo mit mehr Boxinhalt zu bestücken, sehr schön! Der Promoter lautet "Shamrock Promotions", gekämpft wird in der "Boxing Academy" von Glasgow, Schottland. Und im Hauptkampf gibt es das ewige Duell zwischen England und Schottland.

Ich bin nun kein UK-Fachmann. Historisch betrachtet ist Irland vs. England vielleicht noch etwas brisanter, zumindest bekam ich den Eindruck von Frank McCourts Erinnerungen - aber Schottland wird sicherlich auch eine gute Portion Rivalität mit den Engländern besitzen. Es wird ja auch stets von einer Unabhängigkeit gemurmelt... Zündstoff ist genügend vorhanden. Solche Rivalitäten kann man auch hervorragend in den Sport übertragen: Wer ist die Nummer 1 auf der Insel? Die Schotten werden an dem Abend sicherlich MacIntyre als das Maß der Dinge betrachten; in anderen Teilen ist es Hill. Der Sieger darf um die britische Meisterschaft kämpfen. Dann haben wir das endgültige Ergebnis dieser absoluten Frage. Wenn ich mir die Kampfrekorde beider Boxer so anschaue, dann kann das wirklich ein enger Kampf werden. MacIntyre hat den Amateurhintergrund, dafür gelang bei den Profis noch nicht sonderlich viel. Ein Unentschieden folgte schon gegen einen 12-22-2-Mann. Besonders souverän mutet das nicht an. Die restlichen Gegner waren aus der Kategorie Aufbau. Hill hat schon deutlich mehr anzubieten. Neulich bezwang er in Dubai sogar den starken irischen Amateur Rohan Date und hatte jenen sogar am Boden. So kommt es, dass Hill auch ca. 400 Plätze vor MacIntyre gerankt ist. Bei der Physis tun sich beide mit 1,83 m nicht viel. Ich glaube, dass wir einen spannenden und atmosphärisch starken Kampf erleben werden, wo die b-side auch gute Chancen auf den Sieg mitbringt.

Die Undercard ist voller Schotten. Das Schwergewicht Nick Campbell soll eventuell den Hauptkampf bestreiten, zumindest steht es so auf Fite. Der Gegner ist soweit nicht bestimmt. Campbell kennt man vielleicht aus dem letzten Boxxer-Sky-Event. Boris Crighton soll kämpfen, der neulich auf DAZN einen Hauptkampf bestritten hat gegen Lyndon Arthur. Ich gehe mal davon aus, dass das eher ein Aufbaukampf werden wird, wenn er überhaupt teilnimmt. Der Angole Uisma Lima ist dabei, der bei Lee Eaton neulich einen überzeugenden Sieg eingefahren hat, usw. An interessanten a-sides mangelt es wahrlich nicht. Nun müssen sie nur in soliden Matchups untergebracht werden.

Samstag, den 15.04.2023
1679619915.jpeg_0sp.jpeg
Meiirim Nursultanov (18-0) vs. Kazuto Takesako (15-0-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Treasure Boxing Promotions", gekämpft wird im "Paradise City Plaza" in Incheon, Südkorea. Ursprünglich sollte Anthony Olascuaga einen Kampf gegen Joe Shiraishi bestreiten, Olascuaga hat aber bekanntlich eine zweifache WM-Chance am letzten Samstag in Japan kurzfristig angenommen, was wiederum bekanntlich keiner hier gesehen hat. Ich gehe mal davon aus, dass sich durch diese Änderung nichts am eigentlichen Event ändert. Auf der Internetpräsenz ist weiterhin das Event gelistet. Die letzte Südkorea-Show gab es auf Fite im PPV, ich gehe bei diesem Event ebenfalls davon aus.

Das Konzept dieser Show schaut ungefähr so aus. Man nehme Japaner, stellt sie als fähige b-side gegen internationale Kämpfer und veranstaltet das zugleich in Südkorea. Irgendwie eine wilde Mischung… aber wenn die Kämpfe gut sind, warum nicht? Der Hauptkampf verspricht zumindest sehr gut zu werden. Nursultanov ist Kasache, ich sah seinen letzten Kampf auf einer TVP-Sport Veranstaltung in Polen gegen Marcelo Esteban Coceres. Dort hat Nursultanov eine sehr ansprechende Leistung erzielt, er ist jedoch mehr ein Konterboxer. Er war ein exzellenter Amateur, dürfte nun auch bei den Profis kurz vor großen Kämpfen stehen. Platz 4 der WBC, 4 der WBO und 7 der IBF versprechend zumindest ideale Chancen in der Zukunft. Solche Platzierungen hat Takesako zwar nicht vorzuweisen, dennoch sollte man den vorherigen japanischen Meister hier gewiss nicht unterschätzen. 14 seiner 15 Siege waren vorzeitig, er scheint also ein gefährlicher Puncher zu sein. Ich persönlich sah ihn wohl nicht kämpfen, aber auf dem Papier ist das eine gute Paarung. Ich glaube, dass Takesako schon ein offensiver Boxer sein könnte, wodurch Nursultanov einiges an Erfolg beim Kontern haben wird, aber vielleicht liege ich da bei meinen vagen Vorstellungen auch daneben.

Japhethlee Llamido (10-0) vs. Ryosuke Iwasa (28-4) Federgewicht?: Llamido steht wohl bei Golden Boy unter Vertrag, ich sah seinen vorletzten Kampf auf einer Thompson Boxing-Veranstaltung. Dazu schrieb ich: "Kein besonders guter Kampf. Llamido soll bei Golden Boy sein? Hoffentlich platziert man den nicht noch auf DAZN." Ich schien also nicht sonderlich angetan von Llamido gewesen zu sein, immerhin boxt er aber nicht auf DAZN nun! Iwasa ist ehemaliger Weltmeister im Superbantamgewicht, hat schon große Kämpfe auf Showtime und DAZN bestritten. Zuletzt boxte er jedoch im Superleichtgewicht, wodurch ich nicht weiß, wo sich nun beide Boxer treffen werden. Ich gehe mal vom Federgewicht aus. Der Sprung für Llamido von Thompson Boxing zum Exweltmeister Iwasa ist sehr groß, ich glaube nicht, dass er jenen erfolgreich vollziehen kann.

Zur weiteren Undercard ist mir nichts bekannt. Dazu gibt es hoffentlich baldig ein paar Informationen. Das dürfte zu den besten Events der Woche sicherlich gehören.

seb.slu_1680750661526.jpg
Lukasz Wierzbicki (22-1) vs. Placido Ramirez (21-3) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von „MB Promotions“, gekämpft wird in der „PGE Turow Arena“ in Zgorzelec, Polen. Diese Veranstaltung gibt es auf TVP-Sport zu sehen. Und wie immer gibt es das auch kostenlos, denn die polnischen Eigenevents sind ohne VPN aufrufbar. Grund genug, uns die Card mal etwas genauer anzuschauen: Was kann die kostenlose Alternative zum Joe Joyce-Event?

Im Hauptkampf steht der ewige Wierzbicki – so drücke ich das mal aus. Er schwirrt seit etlichen Jahren um die Top 80-100 im Weltergewicht herum, was grundsätzlich ja ein gutes Niveau darstellt – aber der Sprung in die wirklich höheren Gefilde, dieser wird nicht vollzogen. Mit inzwischen 32 Jahren und über 20 Kämpfen fragt man sich da schon, worauf man in Polen wartet? Irgendwann muss man ja die große Chance ergreifen, auch wenn sie eventuell nicht erfolgreich sein wird. Das hat ja auch was von einer sportlichen Herausforderung. Wozu begeht man eine Profikarriere, wenn man sich dann nicht mit den besten Kontrahenten wirklich messen möchte? Immerhin folgt mit Ramirez nun ein solider Mann. Ich sah den Kolumbianer im Dezember in Mexiko, wo er gegen den starken Bryan Flores das Nachsehen hatte. Flores hat am Freitag ja einen Hauptkampf auf Showtime gewonnen, das ist natürlich ein sehr starkes Niveau gewesen. Ramirez ist ein solider Mann, physisch auch wirklich stark. Ich denke, dass er gegen Wierzbick mehr Chancen haben dürfte, obschon er auch hier nicht als Favorit in den Kampf gehen wird. Insgesamt eine solide Paarung.

Karol Welter (12-1) vs. Stanislaw Gibadlo (9-0) im Mittelgewicht: Hier haben wir eine Paarung um die polnische Meisterschaft im Mittelgewicht. Ich sah beide Fighter zuletzt kämpfen. Welter auf Polsat gegen den Kubaner Yaniel Evander Rivera, wo er einen verdienten Erfolg verbuchen konnte. Zuvor hat er sich schon eine kleine Schlacht gegen den Krieger Patryk Szymanski geliefert. Gibadlos letzten Kampf wiederum sah ich auf TVP-Sport gegen Tomasz Nowicki. Dort konnte er Nowicki stoppen, welcher im Anschluss verkündet hat, dass er unter starken Depressionen leidet. Ich muss gestehen, dass mir Welter sehr sympathisch ist. Gewiss kein Überboxer, aber Typus ehrlicher Arbeiter. Sehr aktiv, steht in guten und offensiven Kämpfen. Gibadlo hat den Amateurbackground auf seiner Seite, ist technisch sicherlich feiner – aber ob er dem Druck von Welter gewachsen wird, das werden wir am Samstag sehen. Sehr schöner und ausgeglichener Kampf um die nationale Meisterschaft, so sollten solche Kämpfe aussehen!

Auf der weiteren Undercard gibt es noch einen Halbschwergewichtskampf zwischen Sebastian Slusarczyk und Adrian Valentin. Das schaut vom Matchmaking auch ziemlich ansprechend aus. Ich glaube, dass wir hier eine mehr als solide kostenlose Veranstaltung aus Polen sehen werden.

zanferboxing_1680761800756.jpg
Victor Efrain Sandoval (36-3) vs. Joaquin Cruz (13-4-2) Superfliegengewicht

Eine Veranstaltung von „Promociones Zanfer“, gekämpft wird im „Auditorio Municipal“ in Tijuana, Mexiko. Zanfer, das kann man wohl als Promoter Nummer 1 in Mexiko umschreiben, folglich ist auch ESPN KnockOut auf Sendung. Und wir haben eine ziemlich gute Card hier vorliegen, u.a. wird ein Elite-Amateur antreten.

Im Hauptkampf werden jedoch diese beiden Herrschaften kämpfen. Sandoval scheint in Mexiko ein gutes Standing zu haben, sein Kampfrekord ist aber überwiegend leer. Fast 40 Kämpfe, ein paar Titelchen wie den WBC Youth-Titel gab es ebenfalls schon, aber die Gegnerwahl ist sehr dünn. Immerhin befindet er sich aktuell in den Top 40 der WBC, bei entsprechender Gegnerwahl kann es zügig nach vorne gehen. Cruz hingegen hat schon extrem gute Leute herausgefordert und sie teilweise sogar besiegt. Man muss sich das mal vorstellen: Er hat gegen Argi Cortes gekämpft, das war der Gegner von Juan Francisco Estrada auf DAZN, wo Estrada diesen 50/50 Kampf bestritten hat. Gegen Cortes hat Cruz gewonnen. Dann hat er zwei Kämpfe gegen den Matchroom-Schützling und Weltmeister Julio Cesar Martinez bestritten, von denen er einen gewonnen hat – und einen via MD verlor. Die weitere Niederlage von Martinez gab es gegen Roman Gonzalez. Grundsätzlich kann Cruz echt gut boxen, aber in den letzten Kämpfen gab es einige Niederlagen, teilweise auch in höheren Gewichtsklassen. Gegen Sandoval sollte er keine physischen Nachteile besitzen, wodurch wir hier eventuell einen wirklich guten und ausgeglichenen Kampf erwarten können.

Die Undercard

Ikboljon Kholdarov (4-0) vs. Jose Bernardino Lozano (10-1) Weltergewicht:
Kholdarov ist eine spannende Personalie. Der Usbeke war ein absoluter Top-Amateur, Asienmeister und Vizeweltmeister. Er wird nun seinen dritten Kampf in Mexiko bestreiten, ich weiß jetzt nicht, wo er dort genau unter Vertrag steht? Er hat in Usbekistan auch schon auf DAZN gekämpft. Jedenfalls schön, so einen guten Mann in Mexiko zu sehen. Lozano hat 9 seiner 10 Siege vorzeitig geholt, der Rekord ist aber ziemlich leer. Einen Kampf hat er gegen Jorge Perez verloren, der wiederum aber die aktuelle Nummer 62 auf Boxrec im Superweltergewicht ist. Das kann schon passieren, es wird aber nicht einfacher gegen Kholdarov.

Yosbany Veitia (0-1) vs. Juan Flores Aceves (7-0) Bantamgewicht: Die Kubaner dürfen nun ihre Profikarriere voranbringen, Veitia gehört ebenfalls dazu. Er ist dreifacher Olympiateilnehmer (London, Rio und Tokio) und Weltmeister bei den Amateuren gewesen. Er hat u.a. Naoya Inoue zweimal dort bezwungen. Wenn man aber an 3 olympischen Spielen teilgenommen hat… dann weiß man zugleich, dass nicht viel Zeit für die Profikarriere mehr übrigbleiben kann. Im ersten Profikampf gab es prompt eine SD-Niederlage für den Kubaner, ein kleiner Supergau. Nun soll es aber funktionieren, Flores ist zwar ungeschlagen, aber zuletzt inaktiv. Sein Kampfrekord ist noch leer, ich kann ihn nicht einschätzen. Wenn Veitia das aber ebenfalls nicht gewinnen sollte, dann kann er die Profikarriere schon an den Nagel hängen.

Sonntag, den 16.04.2023

1679025788.jpeg_0sp.jpeg
Rene Mark Cuarto (21-3-2) vs. Ginjiro Shigeoka (8-0) Minimumgewicht

Eine Veranstaltung von „Kameda Promotions“, die die 3150-Fightserie für Abema veranstalten, findet im „Yoyogi Gymnasium“ in Tokio, Japan statt. Auf Abema kann man sich die Veranstaltung kostenlos anschauen, allerdings ist ein japanischer VPN wohl die Eintrittskarte. Ich empfehle daher, sich um einen japanischen VPN zu bemühen, da Abema ständig liefert. Im Hauptkampf haben wir den wertigsten Kampf der Woche!

Es wird nämlich um die IBF-Weltmeisterschaft gekämpft. Ursprünglich lautete der Hauptkampf Panya Pradabsri vs. Yudai Shigeoka um den WBC-Titel, doch der Thailänder hat abgesagt. Nun hat man das Event damit gerettet, dass man einfach Shigeoka um den IBF-Titel angesetzt hat. Um jenen Titel kämpfte er auch schon zuvor im Januar gegen Daniel Valladares. Der Mexikaner hat aber gekonnt den Ausweg gesucht, das war leider eine sehr unschöne Aktion. Ich schrieb auch dazu, dass ich Valladares in Zukunft nicht mehr sehen möchte. Eigentlich hätte Shigeoka nun erneut gegen den Mexikaner kämpfen müssen. Aber er tut das gegen Cuarto, der jenen Titel gegen Valladares damals knapp in Mexiko verloren hat. Ich persönlich freue mich sehr, dass Cuarto nun den Kampf gegen Shigeoka machen kann, aber ob das alles so rechtens ist?Kkeine Ahnung. Zum Kampf selbst: Shigeoka ist noch jung und gilt als ein sehr fähiges Talent, aber das muss er auf großer Bühne noch beweisen. Valladares hätte der passende Gegner sein können, aber er wollte im Ring nicht. Nun wird es eben Cuarto werden, der mitnichten ein schwächerer Gegner darstellt. Er hat den IBF-Titel gegen Pedro Taduran gewonnen und verteidigt. Man kann zudem seine Leistung in Mexiko wirklich positiv bewerten. Es bleibt zu hoffen, dass wir einen unfallfreien Kampf um die Weltmeisterschaft erleben werden.

Tsubasa Narai (9-2) vs. Arnon Yupang (9-3) Superfedergewicht: Hier haben wir die Boxlegende Narai. Er stand im Kampf des Jahres 2022 gegen Kosuke Saka um die japanische Meisterschaft und ging dann KO. Das war eine absolut unglaubliche Schlacht, deshalb wird Narai für ewig eine Legende in diesem Sport bleiben. Er ist ein toller Offensivboxer mit Punch, defensiv aber verwundbar. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er physisch unterlegen... Hiro Ichimichi die Null beraubt. Das war eine gute Leistung. Yupang ist Thailänder, was in Japan immer eine schlechte Kombination darstellt. Er scheint jedoch technisch etwas draufzuhaben und verfügt über einen soliden Amateurbackground. Es gab ein paar engere Punktniederlagen in Thailand, gegen den stärkeren Virgel Vitor auch eine vorzeitige Niederlage. Narai wird sicherlich als Favorit in den Kampf gehen, bei seiner Kampfführung weiß man jedoch nie, ob er vielleicht nicht doch noch KO gehen wird.

Auf der weiteren Undercard wird der japanische Meister im Schwergewicht Mitsuro Brandon Tajima einen Kampf bestreiten gegen einen Inder. WM-Kampf im Mainevent, Narai als Co-Mainevent + ein japanisches Schwergewicht auf der Undercard? Liest sich doch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan bis zum Wochenende.

In der heutigen Nacht um 4 Uhr beginnt in Las Vegas ein Event mit Lester Martinez vs. Isaiah Steen. 3 interessante Kämpfe sind wohl drauf, obschon Steen zuletzt auf ShoBox ein ziemlicher Langweiler gewesen ist. Mit 20 $ seid ihr dabei im PPV.

Am Mittwoch beginnen die East Japan Rookie of the Year. Ihr könnt im Abo auf Boxingraise das Event am Nachmittag im relive anschauen.
https://boxingraise.com/ :beten:

Am Donnerstag gibt es die zweite Auflage der East Japan Rookie of the Year. Ebenfalls könnt ihr am Nachmittag es relive Euch anschauen.
https://boxingraise.com/ :beten:

In der Nacht um 4 Uhr beginnt noch eine Hybrid-Show mit Boxen und MMA. Der Hauptkampf lautet Ricardo Sonny Robledo vs. Tyrrell Washington und ist für 15 $ im PPV zu sehen. Ich passe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Sonntag, den 16.04.2023

Anhang anzeigen 35284
Rene Mark Cuarto (21-3-2) vs. Ginjiro Shigeoka (8-0) Minimumgewicht

Eine Veranstaltung von „Kameda Promotions“, die die 3150-Fightserie für Abema veranstalten, findet im „Yoyogi Gymnasium“ in Tokio, Japan statt. Auf Abema kann man sich die Veranstaltung kostenlos anschauen, allerdings ist ein japanischer VPN wohl die Eintrittskarte. Ich empfehle daher, sich um einen japanischen VPN zu bemühen, da Abema ständig liefert. Im Hauptkampf haben wir den wertigsten Kampf der Woche!

Es wird nämlich um die IBF-Weltmeisterschaft gekämpft. Ursprünglich lautete der Hauptkampf Panya Pradabsri vs. Yudai Shigeoka um den WBC-Titel, doch der Thailänder hat abgesagt. Nun hat man das Event damit gerettet, dass man einfach Shigeoka um den IBF-Titel angesetzt hat. Um jenen Titel kämpfte er auch schon zuvor im Januar gegen Daniel Valladares. Der Mexikaner hat aber gekonnt den Ausweg gesucht, das war leider eine sehr unschöne Aktion. Ich schrieb auch dazu, dass ich Valladares in Zukunft nicht mehr sehen möchte. Eigentlich hätte Shigeoka nun erneut gegen den Mexikaner kämpfen müssen. Aber er tut das gegen Cuarto, der jenen Titel gegen Valladares damals knapp in Mexiko verloren hat. Ich persönlich freue mich sehr, dass Cuarto nun den Kampf gegen Shigeoka machen kann, aber ob das alles so rechtens ist?Kkeine Ahnung. Zum Kampf selbst: Shigeoka ist noch jung und gilt als ein sehr fähiges Talent, aber das muss er auf großer Bühne noch beweisen. Valladares hätte der passende Gegner sein können, aber er wollte im Ring nicht. Nun wird es eben Cuarto werden, der mitnichten ein schwächerer Gegner darstellt. Er hat den IBF-Titel gegen Pedro Taduran gewonnen und verteidigt. Man kann zudem seine Leistung in Mexiko wirklich positiv bewerten. Es bleibt zu hoffen, dass wir einen unfallfreien Kampf um die Weltmeisterschaft erleben werden.

Tsubasa Narai (9-2) vs. Arnon Yupang (9-3) Superfedergewicht: Hier haben wir die Boxlegende Narai. Er stand im Kampf des Jahres 2022 gegen Kosuke Saka um die japanische Meisterschaft und ging dann KO. Das war eine absolut unglaubliche Schlacht, deshalb wird Narai für ewig eine Legende in diesem Sport bleiben. Er ist ein toller Offensivboxer mit Punch, defensiv aber verwundbar. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er physisch unterlegen... Hiro Ichimichi die Null beraubt. Das war eine gute Leistung. Yupang ist Thailänder, was in Japan immer eine schlechte Kombination darstellt. Er scheint jedoch technisch etwas draufzuhaben und verfügt über einen soliden Amateurbackground. Es gab ein paar engere Punktniederlagen in Thailand, gegen den stärkeren Virgel Vitor auch eine vorzeitige Niederlage. Narai wird sicherlich als Favorit in den Kampf gehen, bei seiner Kampfführung weiß man jedoch nie, ob er vielleicht nicht doch noch KO gehen wird.

Auf der weiteren Undercard wird der japanische Meister im Schwergewicht Mitsuro Brandon Tajima einen Kampf bestreiten gegen einen Inder. WM-Kampf im Mainevent, Narai als Co-Mainevent + ein japanisches Schwergewicht auf der Undercard? Liest sich doch nett.

Ich habe da viel Blödsinn geschrieben, es tut mir leid. Ginjiro Shigeoka sollte ursprünglich nicht gegen Valladares kämpfen, sondern Yudai Shigeoka. Ich bin da durcheinandergekommen. Zu Yudai gab es aber noch keinen Gegner, der ist erst jetzt bestimmt worden. Neben dem IBF-WM Kampf von Ginjiro gegen Cuarto - gesellt sich noch die WBC-Interimsweltmeisterschaft von Yudai gegen Ex-WBO Champion Wilfredo Mendez. Damit haben wir 2 Titelkämpfe + Narai + ein japanisches Schwergewicht + einige Duelle auf Augenhöhe, wo wir mit weitem Abstand das Event der Woche begrüßen dürfen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Fite+ rüstet weiterhin ziemlich auf. Nun hat man das York Hall-Event am Freitag auch im Abo drauf (y) Der Bachkov vs. Munoz-Kampf liest sich zudem wirklich stark. Bachkov war ein Elite-Amateur und holte Bronze in Tokio. Munoz ist ungeschlagen und hat neulich traurige Schlagzeilen gemacht, als der ungeschlagene Luis Quinones nach dem KO das Leben verlor.
Damit bietet Fite+ alleine am Freitag 4 Boxevents.


PS: Ich werde ein paar Änderungen für die kommende Boxvorschau vornehmen. Der Großteil der Vorschau ist schon vollständig, man darf gespannt sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Danke euch. Habe mir mal Karten für das Event in Panama gekauft. Waren nur 40 Dollar für Ringside.
(y)

Schönes Ding. Noch ein Grund mehr zumindest einen kurzen Blick auf den Hauptkampf zu werfen:

Carlos Ortega (15-6-3) vs. Rene Santiago (10-3-0) im Halbfliegengewicht

Beide Top 15 bei der WBO im Halbfliegengewicht. Der Weltmeister der WBO ist bei dem Promoter der Card. Keine schlechten Chancen da zu einem Titelkampf zu kommen, sag ich mal. Ich gebe es aber zu, Carlos Ortega sagt mir nichts. Der Rekord wackelt doch bedenklich. 2019 ein Kampf, Unentschieden gegen einen 6-4-0 Mann. 2020 ein Kampf, Niederlage gegen einen 16-6-1 Mann. 2021 kein Kampf. 2022 ein Kampf, Sieg gegen einen 5-20-0 Mann. Was hat der noch drauf? Rene Santiago kennt man am ehesten aus seiner Niederlage gegen den guten Yudel Reyes. War ein schöner Action-Fight. Danach gab es einen DQ Sieg. Keine Ahnung warum. Er ist ein late replacement, erscheint mir aber eher wie der Favorit. Das Halbfliegengewicht bringt eigentlich immer Bock und mit User @mikxx ringside werde ich es jedenfalls relive scoren. Beim Co-Main macht man wahrscheinlich auch nichts falsch, dann noch ein WBA-Special im Supermittelgewicht (Fernandez) auf der Undercard. Ich glaube, dass das ne lustige Card werden könnte. Viel Spaß @mikxx !
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochenende! Kleine Eigenwerbung noch von mir. Die kommende Boxvorschau wird im neuen Format erscheinen, was sie sicherlich nicht unattraktiver erscheinen lässt. Zudem hat die kommende Woche extrem viel zu bieten. Ich musste sogar mehrere Events weglassen, weil die Auswahl so stark ist (y) Zudem werden alle Kontinente (ohne die Antarktis versteht sich) in der Vorschau vertreten sein.

Freitag

Um 10:30 Uhr beginnt eine Clubshow in Australien mit dem Hauptkampf Joel Camilleri vs. Arnel Tinampay. Leider ist die Undercard auch völlig leer, wer dennoch Interesse entwickeln sollte, für 10 $ seid ihr auf Fite im PPV dabei.

Um 19 Uhr beginnt die Boxing Social-Veranstaltung aus Schottland mit Boris Crighton usw auf Fite+. Die Figthcard ist auf Fite ersichtlich.

Interessanter gestaltet sich die Veranstaltung aus der York Hall um 19:30 Uhr. Archie Sharp müsste wohl im Main-Event stehen. Ihr könnt ebenfalls im Fite+ Abo dabei sein.

Um 22 Uhr beginnt eine Veranstaltung in Italien mit Vincenzo Picardi vs. Mike Esteves. Nach gutem Matchmaking schaut das aus, ihr könnt im italienischen VPN kostenlos auf RAI Sport dabei sein:

Um 3 Uhr ist ESPN (KnockOut und +) live auf Sendung mit der Panama-Veranstaltung. Der Hauptkampf lautet Carlos Ortega vs. Rene Santiago. Das Co-Mainevent schaut soweit auch ganz ordentlich aus, die restliche Card ist aber ein ziemlicher Reinfall.

Um 5 Uhr beginnt die Hollywood Fight Night mit dem Österreicher Umar Dzambekov. Ihr könnt im UFC Fight Pass-Abo dabei sein.

Samstag

Um 5:45 Uhr beginnt eine japanische Frauenveranstaltung mit Titelkämpfen um die japanische Meisterschaft sowie der WBO. Ihr könnt kostenlos auf Youtube dabei sein. Die Hauptkämpferin ist 1,46m groß. https://www.youtube.com/@BOXINGREAL/featured

Tippspiel: Um 6 Uhr beginnt das südkoreanische Event mit Meiirim Nursultanov vs. Kazuto Takesako. Leider scheint Fite es international nicht zu übertragen. Der Streamingdienst U-Next wird es in Japan zeigen.

Exakt nach den Frauen beginnt in derselben Halle ein Männer-Event mit dem Hauptkampf Tetsuro Ohashi vs. Koji Tsurumi. Das wird gegen 9:30 Uhr erwartet und kann man folglich auf demselben Youtubekanal kostenlos sich anschauen. Das Matchmaking schaut stimmig aus.

Um 18:15 Uhr beginnen die Prelims zum polnischen Event Lukasz Wierzbicki vs. Placido Ramirez kostenlos auf Youtube. Die Main-Card beginnt dann um 19:45 Uhr kostenlos für alle auf TVP-Sport.

Um 19:50 Uhr sind die Tschechen auf Sendung mit dem Frauenweltmeisterschaftskampf Fabiana Bytyqi vs. Elizabeth Lopez Corzo. Danny Williams wird doch nicht kämpfen. Ihr könnt im tschechischen VPN kostenlos dabei sein.

Tippspiel: Um 20 Uhr beginnt das Joe Joyce vs Zhilei Zhang-Event im Abo auf Bild+.

Um 2 Uhr wird in Nicaragua mal wieder geboxt, die Events sind immer sehr empfehlenswert. Der Hauptkampf bei dieser Veranstaltung lautet Israel Lopez vs. Walter Castillo. Ihr könnt kostenlos auf Facebook dabei sein.

Um 2:15 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims zum TyC Sports-Event mit Junior Leandro Zarate vs. Pedro Villegas. Die Maincard gibt es dann ab 4 Uhr auf TyC Sports.

Gegen 3 Uhr soll das Toptalent Ernesto Mercado erneut in den Ring steigen. Das Event soll man wohl kostenlos auf Facebook sehen können.

Ebenfalls um 3 Uhr ist ESPN KnockOut auf Sendung mit dem mexikanischen Event von Zanfer. Der Hauptkampf lautet nun Victor Efrain Sandoval vs. Gohan Rodriguez Garcia. Das schaut doch sehr gut.

Sonntag
Tippspiel: Um 7 Uhr erfolgt die große Abema-Veranstaltung mit den beiden Titelkämpfen im Minimumgewicht. Toller Double-Header, ihr könnt im VPN kostenlos live dabei sein.

Tippspiel: Um 10:30 Uhr erfolgt noch eine kostenlose Veranstaltung auf Youtube. Der Hauptkampf lautet scheinbar Riku Kano vs. Daiki Kameyama. Die Card schaut soweit ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher. Ich versuche so viele Quoten wie möglich vorzutragen.

Donnerstag, den 13.04.2023
Roy Englebrecht Promotions (Fite PPV)
Pulev vs. Shojgreen |1,13-5,5|

Freitag, den 14.04.2023
Peter Maniatis Events (Fite PPV)
Sheehan vs. Jalarante |1,05-8|
Camilleri vs. Tinampay |1,05-10|


Boxclub Basel (?)
De Carolis vs. Misic |1,01-16|

Promo Boxe Italia Loreni Mario (Rai Sport)
Rossetti vs. Chiancone |1,65-2,1|
Picardi vs. Esteves |1,12-5,15

Bateson Promotions (Fite+)
Bachkov vs. Munoz |1,07-7,5|
Dignum vs. Maciec |1,17-5|
Whiteside vs. Gallagher |2,2-1,72|
Sharp vs. Perouene |1,06-8,5|

Carlos Llinas Productions (?)
Miller vs. Thompson |1,36-3|

Samstag, den 15.04.2023
PSP Boxteam (?)
Arsumanjan vs. Catic |1,01-16|

Tohle Je Box (CT Sport)
Bytyqi vs. Lopez |1,28-3,9|

PCI Promotions (Twitch)
Ahlin vs. Rodriguez |1,08-7|
Garcia vs. Cabana |1,04-11|


MB Promotions (TVP Sport)
Khartsyz vs. Randysek |1,01-18|
Lapin vs. Feuzeu |1,03-9|
Mytrofanov vs. Rodriguez |1,02-10|

Wierzejski vs. Zaluska |1,22-3,75|
Slusarczyk vs. Valentin |1,35-2,95|

Welter vs. Gibadlo |2,25-1,67|
Wierzbicki vs. Ramirez |1,17-5|

Queensberry Promotions (Bild+)
James vs. Velichkov |1,02-15|
Ali vs. Helm |1,02-15|
Noakes vs. Kumar |1,04-11|
Bentley vs. Smith |1,08-7|
Itauma vs. Dovbyshchenko |1,02-15|

Mayer vs. Linardatou |1,13-5,5|
Joyce vs. Zhang |1,1-7|


Fight City Promotions (Facebook)
Mercado vs. Lundy |1,07-8|

MarvNation Promotions (MarvnationTV)
Nurmaganbet vs. Rondon |1,02-15|
Amankul vs. Echeverria |1,02-15|


Sonntag, den 16.04.2023
Taisei Promotions (Youtube)
Kano vs. Kameyama |1,7-2,2|

Kameda Promotions (Abema)
Shigeoka vs. Mendez |1,17-4,5|
Shigeoka vs. Cuarto |1,22-4|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-in der heutigen Nacht haben wir noch diese Hybrid Show mit Boxen und MMA. Ich finde diese Vermischung unerträglich, man kann nur hoffen, dass sich das nicht irgendwann durchsetzt. Neben Influencern dann noch nebenbei MMA-Kämpfe schauen, weil es ein breiteres Publikum ansprechen könnte. Die Gefahr ist einfach existent. Der Pulev-Kampf hat eine solide Quote.

-Ich mag australische Events, das am Samstag ist aber ein absoluter Reinfall.

-Tatsächlich habe ich eine Quote zum Basel-Event gefunden. Gibt es eine Übertragung? Keine Ahnung. Der eigentliche Hauptkampf um den Europameistertitel der Damen ist sicherlich interessant, der De Carolis-Kampf natürlich nicht.

-Apropos De Carolis, in Italien wird auch gekämpft. Ich weiß nicht wie viele Kämpfe Rai Sport zeigt, beide wären zumindest empfehlenswert. Der Kampf um die italienische Meisterschaft ist super, der Kampf um den EM-EU Titel ganz okay.

-Das Fite+ Event aus der York Hall finde ich ziemlich gut eigentlich. Der Frauenkampf ist ein Highlight der Woche, hat auch die beste Quote anzubieten. Einzig beim Sharpkampf hätte man vielleicht einen noch etwas besseren Gegner auftreiben sollen, ansonsten ist das eine sehr solide Veranstaltung.

-In der Nacht läuft noch was in Detroit, der Hauptkampf im Cruisergewicht schaut soweit ordentlich aus. Wo es läuft? Keine Ahnung.

-Die Polen haben tatsächlich eine Quote vom Event aus "Dorf Mecklenburg" angeboten :D Arsumanjan ist ein relativ großer Name, er steht natürlich in einem Aufbaukampf. Catic ist übrigens der Boxer, der gegen Feigenbutz neulich mal im Ring stand bzw. KO gegangen ist.

-Der Hauptkampf in Tschechien ist natürlich super, es handelt sich hierbei um ein Weltmeisterschaftsrematch, da kann man nur wenig falsch machen.

-Sergio Garcia meldet sich nach zwei PBC-Niederlagen in der Heimat zurück. Die Quote ist da schon zu vernachlässigen.

-Auf dem Papier hat die polnische TVP-Veranstaltung die besten Quoten der Woche anzubieten. Dazu kommt, dass der eigentliche Hauptkampf sogar noch off ist. Wirklich schöne Card, dazu auch alles komplett kostenfrei, auch ohne VPN. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen.

-Bei Warren sollte keinerlei Spannung aufkommen. Der Hauptkampf ist irgendwo auch klar, aber immerhin verspricht es ein ziemliches slugfest zu werden. Ich würde empfehlen... sich die Polen-Card anzuschauen und dann zum Hauptkampf nach UK zu wechseln.

-Das Toptalent Mercado steht wieder im Ring, er bekommt es mit dem erfahrenen Lundy zu tun. Dieser hätte sogar gegen Broner im PPV-Mainevent stehen sollen, daraus wurde aber nichts. Auf dem Papier sollte sich das Talent natürlich durchsetzen.

-Die Marvnation-Quoten sind miserabel, damit ist alles gesagt.

-Der Osaka-Tippspielhauptkampf ist super! Dazu noch kostenlos auf Youtube, den sollte man unbedingt mitnehmen. Kano würde bei einem Sieg wohl die Nummer 1 der WBO werden, das dürfte @Lord Krachah sicherlich auch interessieren.

-zuletzt haben wir noch das kostenlose Abema-Event, welches aber zum Liveschauen ein VPN wohl benötigt. Die beiden Hauptkämpfe sind mehr als solide. Ich muss sagen, dass ich den Mendez-Kampf sehr gut finde. Die Frage ist natürlich, wie gut er in Form ist als Ersatzgegner. Das Event sollte man jedenfalls unbedingt mitnehmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich hab morgen natürlich den Schwergewichtskracher auf dem Schirm:

Joyce vs. Zhang

Für das Schwergewicht ist das kein so schlechter Fight. Gegen Parker war Joyce richtig beeindruckend. Karrierebestleistung fand ich. Zhang hatte ich wiederum gegen Hrgovic hauchdünn vorne. Das war ne insgesamt gute Leistung mit einem Wermutstropfen. Er hat einfach ne ****** Kondition. Das hat ihn da letztlich die entscheidenden Runden gekostet. Bei mir hat es trotzdem knapp gereicht. Gegen eine Abrissbirne wie Joyce die gerade hintenraus nicht nachlässt, sind das natürlich schlechte Voraussetzungen. Zhang muss also sein Heil in den ersten Runden suchen. Die könnten knallen. Die Card reißt mich ansonsten jetzt nicht vom Hocker.
 
Oben