Aber jetzt mein Blick auf die Fights von morgen. Die russische Card ist auf dem Papier imo eine der stärksten Cards des Jahres. Solche Masse an interessanten Fights sieht man sonst nur bei den Saudis (dort zugegebenermaßen auf anderem Niveau).
Pavel Silyagin vs. Pablo Corzo
Silyagin ist ein wenig einer der (boxerischen) Verlierer des Angriffs Russland auf die Ukraine. Der wurde sehr schnell gepusht und dann fehlten ein wenig die Perspektiven. Tja, dann gab es halt noch ein Unentschieden, bei dem unsere Scorer ihn eher verlieren sahen und so kam dann in den letzten Jahren wenig. Ich hab entsprechend auch kein Scoring von mir gefunden. Corzo kenn ich nicht. 25 Jahre alt, 87 % KO-Quote, coole Frisur. Da bin ich direkt überzeugt. Sehr schwache Gegnerschaft, also für mich jedenfalls ne völlige Wundertüte. Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn Silyagin hier den Batyrgaziev macht. Netter Fight.
Georgy Yunovidov vs. Evgeny Romanov
Und jetzt kommt auch noch ein Bridgergewichtsknaller! Natürlich um den Interimstitel der WBA, wo es in der Gewichtsklasse doch so viele in der Spitze gibt. Ich hab Yunovidov noch nie gesehen. Edelscorer
@Young Kaelin sah ihn zuletzt 99:91 verlieren, die Judges sahen ihn vorne. So ist das manchmal bei RCC. Auch schonmal sehenswert KO gegangen gegen einen Mann der 3. Reihe im Schwergewicht. Passt also ganz gut in die Gewichtsklasse. Romanov ist schon gesunde 39 und den hab ich hier immerhin mal gesehen. Und zwar sogar in seinem letzten Kampf gegen Zhaoxin Zhang. Den schlug er in der ersten Runde nieder und prügelte wie ein Wilder (höhö) auf ihn ein, nur um von einem Konter face first niedergestreckt zu werden. War für mich eine der Runden des Jahres. Nun kommt er nach fast 1 1/2 Jahren zurück. Für den Scheck oder will er nochmal gewinnen? Und was qualifiziert ihn um Gottes Willen für einen Interimstitel? Fragen über Fragen. Bin gespannt.
Magomed Kurbanov vs. Pavel Sosulin
Mein letztes Scoring von Kurbanov ist von 2023. Das war mal wieder eine der vielen Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten als ich ihn gegen Soro mit einer richtig schlechten Leistung hinten sah. Auf den Scorecards war er in der Vergangenheit in Russland schlichtweg nicht zu schlagen. Seitdem gab es ne KO-Niederlage gegen Madrimov. Wahrscheinlich eher over the hill trotz des jungen Alters. Sosulin hab ich noch nicht gesehen. Edelscorer
@Young Kaelin ist ein kleiner Fan. Reicht aber die 55 % KO-Quote oder schießen die Russen Kurbanov ab? Kann man auch machen den Fight.
Mukhammad Shekhov vs. Rodrigo Ruiz
Shekhov kenn ich. Hat mich nicht so richtig überzeugt und ist leider für das Superbantamgewicht auch langweilig anzuschauen. Eher kein zukünftiger Weltmeister. Ruiz ist erst 24, 73 % KO-Quote, aber leider keine so coole Frisur wie Corzo. Aber genauso ungeschlagen. Hab ihn noch nie gesehen. Werden das die Festspiele der jungen argentinischen Puncher gegen die mäßigen russischen Techniker oder setzen sich die Techniker (wie leider so oft) wieder einmal durch? Die Scorings von Ruiz lesen sich leider nach boxerisch ausbaufähig, aber hier wurde auch mal ein KO des Jahres gesichtet. Also eigentlich genau mein Typ Boxer!
Khariton Agrba vs. Neri Munoz
Agrba ist auch so ein Typ der mit dem russischen Krieg bei mir irgendwie aus dem Blick verschwunden ist. Ähnlich wie bei Silyagin. Hab auch kein Scoring von mir gefunden. Die Scorings unser Top User lesen sich ganz ok. Der Punch wird hin und wieder bemängelt, aber technisch scheint er recht ansprechend zu sein. Auf der anderen Seite mal wieder ein Argentinier. Sind die Universum-Scouts alle nach Russland ausgewandert? Der ist aber bereits Ende 20 und auch nicht ungeschlagen. Aber immerhin 76 % KO-Quote. Hat aber auch wie die anderen Argentinier auf der Card fast nie sein Heimatland verlassen. 2023 unglücklich durch KO früh verloren, aber im letzten Jahr womöglich mit dem besten Sieg seiner Karriere. Für die Top 100 bei Boxrec hat es trotzdem nicht gereicht. Von den drei Argentiniern wäre sein Sieg wahrscheinlich die größte Überraschung. Aber vielleicht kommt ja zumindest einer durch, das passierte Universum ja auch hin und wieder.
Jack Catterall vs. Harlem Eubank
Springen wir zum Schluss nochmal nach England. Catterall sagt mir gar nicht zu. Für mich ein Antiboxer, der einfach viel zu inaktiv ist. Zuletzt hat sich das mal gerächt als man für mich sehr überraschend einen engen Fight Barboza gegeben hat. Ich sah es eher Unentschieden. Scheint seine besten Tage auch eher hinter sich zu haben. Eubank, Schwippschwager, Cousin oder was auch immer von Chris, hab ich noch nie gesehen. Die Scorings haben ihn hier auch nicht gerade angepriesen, die alte unsaubere Schnarchnase. Der Kampf kann eigentlich nur schrecklich werden, aber die Ansetzung macht schon auf eine teuflische Weise Sinn. Eubank wurde jahrzehnte u.a. von den Sauerland-Zünglern aufgebaut und nun lässt man die Würfel rollen, weil man meint, dass Catterall auf dem Weg nach draußen ist. Kommt die Wette hin oder verschätzt man sich?