Die Boxvorschau: Laryea vs. Robledo, Shields vs. Scott, Bizhamov vs. Mironchikov, Oguni vs. Santisima Jr, Largaespada vs. Mosinos, Teremoana vs Savage

Ich hab morgen nur ne japanische Card auf der Liste. Läuft wohl nur auf U-Next. Ob man sie also ReLive irgendwo zu sehen bekommt?

1786800871553.png

Kazuto Takesako (19-3-1) vs. Kazusa Kawabuchi (4-0-0)

Starker Fight schonmal im Mittelgewicht. Takesako ist inzwischen 35. International hat er den Sprung nie geschafft. Die Rematch KO-Niederlage in der 1. Runde gegen Kunimoto war schon ne harte Nummer (nachdem er den ersten Fight noch in der 1. Runde gewann). Davor wollte er noch in dem Matchroom Turnier durchstarten, dass dann ohnehin versandete. Und jetzt stehen die jungen Wilden am Start. Kawabuchi ist erst 21. Kann wenig zu ihm sagen, der Rekord sieht recht vielversprechend aus. Spannendes Ding!

Ryota Toyoshima (23-3-1) vs. Tsukuru Midorikawa (6-0-0)

Für japanische Verhältnisse wieder ein Kampf in recht hohen Gefilden im Halbmittelgewicht. Toyoshima hat einen guten Lauf. 7 Siege in Folge. Davor ging er in der 1. Runde gegen Sasaki KO. Inzwischen bei WBA und IBF in den Top 15. Schon also ein Name in der Szene. Midorikawa ist ne ganz interessante Personalie. 39, aber noch nicht mal 2 Jahre Profi. Vorher scheinbar ein recht erfolgreicher Kickboxer. Wird entsprechend schnell in tiefe Gewässer geworfen. Puuh, harte Aufgabe. Ist ein absolut solides Ding.

Yukinori Oguni (24-4-3) vs. Alex Santisima Jr. (13-2-0)

Runter ins Superbantamgewicht. Oguni war vor 10 Jahren sogar mal Weltmeister. Danach lief es dann nicht mehr so rund und es gab auch mal ne 3jährige Pause. Und dann haute er einen raus. Vor 4 Monaten gelang es ihm tatsächlich Tapales auszupunkten. Den brach er regelrecht zum Körper und zog hintenraus davon. Und plötzlich ist er mit 38 ganz oben dabei und träumt sogar von Inoue. Sowas ist ja immer ne ziemlich tolle Story. Santisimia hat da jetzt nicht so viel vorzuweisen. Niederlage gegen Murata (die lustigerweise sensationell von seinem Bruder Anfang des Jahres gerächt wurde) und dann vor einem Jahr noch ne KO-Niederlage gegen einen unbekannten Chinesen. Da überzeugt das Matchmaking jetzt nicht so recht. Eher ein stay busy Fight. Den 4. Kampf auf dem Plakat spar ich mir mal.

Oben