Die Boxvorschau: Martinez vs. Ioka ll, Navarrete vs. Suarez, Meinke vs. Bermudez ll, Cacace vs. Wood, Lubin vs. Holmes Jr, Cakiqi vs. Schmager

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
weiter geht´s.

5xv32jk.jpg

ProBox veranstaltet mal wieder am Samstag, kann man wie immer kostenlos auf YouTube verfolgen. Seit geraumer Zeit schaue ich ProBox mir nicht mehr an, weil das Alleinstellungsmerkmal futsch ist. Früher veranstalten sie am Mittwoch, das war toll - am Samstag hingegen geht es unter. UFC 315 ist ja auch noch parallel, von daher hat man mich als Zuschauer damit verloren.

Im Hauptkampf trifft Ex-Weltmeister Lubin auf den ungeschlagenen Holmes Jr. Ist sicherlich ein ordentlicher Kampf. Der brasilianische Olympiasieger Hebert Conceicao Sousa gibt übrigens sein ProBox-Debüt auf der Undercard.

Screenshot_20250325-214032_Instagram.jpg

Da die UFC ein PPV anbietet, kann Top Rank ab 4 Uhr auf ESPN live gehen. Von daher ist Top Rank in dieser Woche aktiv. Im Hazptkampf geht es um die Weltmeisterschaft im Superfedergewicht.

Navarrete ist ein toller Actionfighter. Vielleicht nicht der größte Techniker, aber er hält sich schon seit vielen Jahren in der absoluten Weltspitze. Suarez sah ich mal vor 2 Jahren in Australien kämpfen, dort hat er einen tollen Sieg eingefahren. Das Problem ist, dass das Niveau deutlich unter der Weltklasse bislang bei seinen Gegnern lag. Kann er auf höchstem Niveau performen? Das ist jedenfalls seine große Chance, mit 36 Jahren bekommt er sicherlich keine zweite mehr.

Dann gibt es noch einen Kampf um den Interimstitel der IBF zwischen Muratalla und Abdullaev. Da hieß es lange, der Kampf könnte in Russland stattfinden, nun also in den Staaten. Muratalla sah bislang immer sehr stark in seinen Kämpfen aus, mit Abdullaev bekommt er aber nun wieder einen richtig guten Gegner vor die Fäuste.

Andres Cortes und Giovani Santillan kämpfen zudem auf der Undercard. Das Duell zwischen Sebastian Hernandez Reyes und Azat Hovhannisyan liest sich zudem wirklich nett.

Insgesamt sicherlich eine gute Card von Top Rank und das Event der Woche.

Sonntag, den 11.05.2025

nQm2TKD.jpg

In Japan findet noch am Sonntag ein Knüller statt, live und kostenlos auf Abema zu sehen im japanischen VPN.

Puma Martinez gewann den ersten Kampf gegen Ioka im vergangenen Jahr. Es sollte schon das Rematch erfolgen, Martinez war vor Ort und musste in der Kampfwoche krankheitsbedingt absagen. Nun findet also im Mai das große Rematch statt. Martinez ist ein toller pressure fighter, Ioka hingegen der erfahrene Techniker.

Das verspricht ein echt großartiger Kampf zu werden, was Niveau und Action bedeutet. Ganz klar haben wir hier den Kampf der Woche.
Die Undercard hingegen ist eher belanglos.

Sakaro

Bankspieler
Das mit Probox finde ich auch schade. Ich schaue ja fast nie etwas live, aber auch ich bin bei Probox jetzt drei Veranstaltungen hinterher. Vielleicht gibt es auch einfach zu viel Boxen. Bei mir stehen jetzt noch die beiden PPVs von letztem Wochenende an, dann wollte ich eigentlich auch noch mal zu OTX und MVP schauen und Warren ist Pflicht. Das ist einfach schon ziemlich viel.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn man für DAZN bezahlt, dann schaut man sich den Content tendenziell auch eher an, weil es sozusagen PPV ist. Hingegen eine kostenlose ProBox-Veranstaltung kann man bei viel Konkurrenz eher auslassen, weil man dafür eh nicht bezahlt hat.

Das mit Probox finde ich auch schade. Ich schaue ja fast nie etwas live, aber auch ich bin bei Probox jetzt drei Veranstaltungen hinterher. Vielleicht gibt es auch einfach zu viel Boxen. Bei mir stehen jetzt noch die beiden PPVs von letztem Wochenende an, dann wollte ich eigentlich auch noch mal zu OTX und MVP schauen und Warren ist Pflicht. Das ist einfach schon ziemlich viel.

Ich glaube einfach, dass es am Freitag einfach besser angenommen werden würde bei ProBox. Man stelle sich vor, die morgige Card liefe heute neben OTX und MVP - dann würde ProBox die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Und selbst wenn es Leute nachschauen, dann würde man vielleicht eher die beste Freitag-Card noch relive mitnehmen wollen, also sich die viertbeste Samstag-Card.

Lord Krachah

Bankspieler
Bin zwar noch fett im Rückstand, aber morgen hab ich wieder ein paar Kämpfe auf dem Zettel:

Emanuel Navarrete vs. Charly Suarez

Navarrete zurück im Superfedergewicht. Valdez war jedenfalls ein gutes Comeback. Hab ich aber nicht gescored. Er ist aber alte 30 und so langsam zeigen sich die ganzen Schlachten. Jetzt kommt die große Chance jedenfalls von Suarez. Mit 36. Ich find den richtig gut, aber - wie @Deontay völlig zurecht meint - was er auf dem Niveau bringt, weiß kein Mensch. Der Kampf gefällt mir aber außerordentlich gut!

Raymond Muratalla vs. Zaur Abdullaev

Und dann haben wir noch ein ordentliches Co-Main Event. Über Muratalla hab ich von mir nichts im letzten Jahr gefunden. Wollte ich den Kampf gegen Farmer nicht eigentlich gucken? Keine Ahnung, kein schlechter Mann hab ich jedenfalls in Erinnerung. Aber ob es für die Weltspitze reicht? Abdullaev kommt aus einer begeisternden Schlussphase gegen Carrasco. Mit einem come from behind KO Sieg. Das ist schon ein unterhaltsamer Mann, bei dem es für ganz oben wahrscheinlich eng wird. Könnte vom Match-Up hier gut passen.

Erickson Lubin vs. Ardreal Holmes

Dann haben wir noch ne schöne 50/50 Ansetzung bei Probox. Lubin ist nach ewiger Zeit (fast 2 Jahre) zurück. Und davor gab es dann auch noch einen großen "Sieg" gegen Ramos. War für mich aber eine der Robberys des Jahres. Irgendwie desinteressierte Leistung in einem schlechten Kampf, der ihm dann irgendwie zugeschustert wurde. Als B-Seite. Verblüffend. Holmes hab ich noch nie gesehen. Platz 49 bei Boxrec, keine gute KO-Quote. Die Scorings lesen sich hier nicht so überschwänglich. Muss also Lubin gewinnen, aber was hat der noch drauf?

Souleymane Cissokho vs. Egidijus Kavaliauskas

Das ist doch mal was für @Young Kaelin . War er auf seiner boxerischen Weltreise denn schon in Äquatorial Guinea? Cissokhos erster Kampf seit 1 1/2 Jahren. Ich hab ihn vor 2 1/2 Jahren das letzte Mal gesehen. Da fand ich ihn gruselig und sah ihn gegen Mbenge als reinen Kampfvermeiderer und entsprechend hinten. Hat aber wie alle Läufer bei den Punktrichtern einen Stein im Brett. Hat er aber noch die Beine? Kavaliauskas hab ich auch vor ca. 2 1/2 Jahren das letzte Mal gesehen. Gegen Fox hat er gezeigt, dass er noch fest in der zweiten Reihe im Weltergewicht stand. So ziemlich der perfekte Gatekeeper. Aber es ist schon lange her und er ist schon 36. Geht da noch was? Bin mal gespannt.

Lord Krachah

Bankspieler
Oh Mann, die Card morgen ist ja auch noch gut. Ich komm echt nicht mehr hinterher.

Fernando Martinez vs. Kazuto Ioka

Direktes Rematch eines tollen Fights. Beide hatten auf ihre Weise überzeugt, ich hatte Martinez vorne bei dem ich eher die Highlights sah. War ne knappe Sache und dann gab ein Judge Martinez wirklich alle Runden. Unfassbar. War jedenfalls ein geiler Fight und ne klare Empfehlung. Auch, wenn ich das Rematch jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Martinez hatte verdient gewonnen und Ioka ist schon 36. Kann er wirklich jetzt das Ruder noch rumreißen?

Hayato Tsutsumi vs. Jaime Arboleda

Tsutsumi hat jetzt viele over the hill Altvorderen ausgeknockt und sich damit durchaus einen zu einem Namen gebracht. Ist ohne Zweifel ne richtig spannende Personalie. Arboleda passt aber in das Beuteschema. Recht bekannter Name. Letzter größerer Kampf vor über 2 Jahren, als er gegen Zepeda outmatched und dann ausgeknockt wurde. Aber er wird zum Kämpfen kommen und ist hier eher in seiner Gewichtsklasse, entsprechend kann man den Fight sicher machen. Auch wenn Arboleda zwar erst 30 ist, aber wahrscheinlich wenig im Saft stehen wird.

Daiya Kira vs. Jackson Zapata

Auf Kira bin ich gespannt. Dritter Profikampf, 21 Jahre alt, schon in irgendwelchen world rankings. Offenbar ist da Geld und Erwartung im Hintergrund. Wenn er die P4P Größe wird, bin ich jedenfalls der Erste, der ihn im Forum erwähnt hat (wie damals bei Canelo! :D ). Zapata kenn ich nicht, hab auch kein Scoring hier im Forum gefunden. Wahrscheinlich nicht die größte Herausforderung, aber für den dritten Profikampf ne ordentliche Ansetzung. Ich bin auf den jungen Kira jedenfalls sehr gespannt.

Oben