Diese Events finde ich an diesem Wochenende interessant.
Der Epos aus Essen steht natürlich ganz oben heute auf der Liste, live auf DAZN.
Der Essener Schmeling, Patrick Korte, hat intensiv trainiert und stellt sich Bremerhaven finest Eugen Buchmüller. Definitiv Deutschlands Schwergewichtskampf des Jahres.
Undercard bietet sehr wenig. Im Co-Main-Event kehrt Ex-Weltmeister William Scull zurück.
Eine Teiken-Veranstaltung auf U-Next. Ich hole mir den Streamingdienst nicht so gerne, weil er teuer erscheint und zumeist nur ein Box-Event im Monat liefert. Nun sind aber 4 Stück in den nächsten Wochen geplant, von daher aktiviere ich es mal wieder.
Toller Hauptkampf zwischen Hata und Narai um den OPBF-Titel. Narai habe ich seit dem FOTY gegen Sakai für immer ins Herz geschlossen. Actionfighter, der aber zuletzt versucht hat auch bedachter zu kämpfen. Hata liefert auch Action und ist ein Puncher, physische Vorteile hat er auch. Ich erwarte hier Feuer und einen Hata-Sieg.
Universum veranstaltet im hauseigenen Gym. Ist nichts Weltbewegendes, aber sie liefern eine kostenlose Übertragung auf YouTube.
Ich mag das, von daher supporte ich es weiterhin auch.
Die Profidebüts dürften ganz ordentlich werden, die beiden Hauptkämpfe im Schwergewicht sollten hingegen vorzeitig enden.
Eigentlich finde ich das Event in Frankreich mit Lele Sadjo auch interessant. Leider handelt es sich hierbei eben um Frankreich... da sind Übertragungen Mangelware. Bislang habe ich zu der Nummer auch noch nichts gehört.
Top Rank liefert sicherlich das Event der Woche, live auf DAZN.
Top-Prospect Mason verteidigt erstmalig seinen WBO-Titel. Da Cordina die Einreise verwehrt wurde, erhält der ewige Bell nun seine große WM-Chance, der eigentlich gegen Andy Cruz hätte kämpfen sollen. Bell ist mehr ein lokaler Fighter, der etliche Siege bei sich einfuhr um irgendwann mal exakt so eine Gelegenheit zu erhalten.
Carrington verteidigt im Federgewicht noch seinen WBC-Titel gegen Palacios, der zuletzt bei ProBox ein Upset einfuhr. Liest sich nach einem fetten Mismatch, das wird Carrington mit Leichtigkeit gewinnen.
Ansonsten boxt Johnson noch gegen Guerrero, das ist sicherlich in Ordnung.
Johnson wird nun auch von Bomac trainiert. Ich frage mich ernsthaft, wie viel XL dieses T-Shirt mittlerweile besitzt? Das ist ja schier unglaublich
So toll finde ich die Card jetzt nicht unbedingt, aber es sind immerhin 2 Weltmeisterschaften drauf. Das ist deutlich besser als dieser vermurkste DAZN-Start von Top Rank neulich.