Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, wie sehen die das überragende Boxwochenende? Ich habe mit der Zeit meine Bezugsquellen kontinuierlich erweitert, um eben das Maximum an Quoten herauszuholen. Ob jetzt Lateinamerika, Südafrika, Russland, Australien usw. Da habe ich gewisse Buchmacher, die mir einige Extraquoten verschaffen. Nun habe ich die Polen von STS entdeckt, die mir noch einmal eine völlig andere Datenlage offenbaren. Sehr gut! Das hätte ich aber mal an einer etwas ruhigeren Woche herausfinden dürfen, weil in der jetzigen... war das doch mit viel Aufwand nun verbunden.
Freitag, den 07.04.2023
Hryunov Promotions (MatchTV)
Ayriyan vs. Drobney |1,09-7,5|
Gorokhov vs. Mammadov |1,1-7|
Kashinsky vs. Ismayilov |1,17-5,3|
Mikhalkin vs. Ganbarov |1,19-5|
Swiss Pro Boxing (Youtube)
Mouafo vs. Fanga |1,15-4,5|
Toro Promotions (keine Liveübertragung)
Contreras vs. Valdes |1,65-2,1|
ShoBox (Showtime)
Brown vs. Schramm |1,57-2,5|
Garcia vs. Terry |1,33-3,25|
Bunch vs. Flores |1,33-3,25|
Samstag, den 08.04.2023
Teiken Promotions (Amazon Prime Japan, ESPN+)
Tanaka vs. Tamegai |1,3-3,6|
Sasaki vs. Obara |1,11-6|
Martinez vs. Abe |2-1,72|
Inoue vs. Solis |1,05-8,5|
Teraji vs. Olascuaga |1,2-4,33|
Nasukawa vs. Yonaha |1,11-6|
Argentina Boxing Promotions (TyC Sports)
Abellaneda vs. Benavidez |1,08-6,2|
Fonseca vs. Andino |1,2-4,2|
Daneff vs. Isla |1,42-2,65|
Hitz Promotions (BXNG TV)
Olas vs. Brown |1,02-10|
Pettigrew vs. Vargas |1,07-7|
Edward Morgan Promotions (?)
Monroe vs. Alexander |1,44-2,63|
Beamon vs. Solano |1,42-2,6|
Top Rank (ESPN + MolaTV)
Carrington vs. Chambers |1,02-15|
Knyba vs. Harper |1,08-7|
Isley vs. Barringer |1,07-7,5|
Davis vs. Yigit |1,06-8,5|
Anderson vs. Arias |1,05-10|
Stevenson vs. Yoshino |1,05-10|
PBC (Showtime)
Slavinskyi vs. Lopez |1,06-7|
Arreola vs. McKinney |1,03-9|
Fundora vs. Santizo |1,04-11|
Sanchez vs. Martz |1,02-15|
Maestre vs. Alexander |1,11-6|
Nunez vs. Olivo |1,4-2,75|
Lee vs. Campa |1,07-8|
Fundora vs. Mendoza |1,08-7|
Matchroom Boxing (DAZN)
Coe vs. Quiter |1,04-11|
Castro vs. Lopez |1,03-12|
Madrimov vs. Igbokwe |1,05-10|
Mattice vs. Cesena |1,8-1,91|
Ford vs. Magdaleno |1,22-4|
Akhmadaliev vs. Tapales |1,2-4,33|
Rodriguez vs. Gonzalez |1,03-12|
Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
-zu den Russen finden sich ein paar Quoten. Ist der Mikhalkin-Kampf off, oder Exhibition? Ich schaue da jetzt nicht extra nach, die Quoten sind okay, obschon ich das Event nicht reizvoll empfinde.
-Zu den Schweizern haben die Polen was angeboten. Sogar der Pena-Kampf wurde angeboten, leider scheint der kurzfristig off zu sein? Der Kampf um die Schweizer Meisterschaft hat zumindest ordentliche Quoten.
-Toro Promotions hat auf Instagram angegeben, dass sie die Kämpfe lediglich auf Youtube im relive hochladen. Immerhin etwas.... denn der Hauptkampf erscheint ziemlich empfehlenswert zu sein!
-ShoBox liefert wieder eine tolle Übertragung. 3 Kämpfe, so simpel wie großartig. Irgendwo ist jede Paarung nicht eindeutig, so kann alles geschehen. Kein Wunder, dass das Format über so viele Jahre abliefert.
-In Japan überrascht die Teraji-Quote dann doch. Olascuaga ist aber eine tolle Ersatzwahl, denn er sollte am nächsten Wochenende in Südkorea einen stärkeren Kampf bestreiten, folglich stand er voll im Training. Die restliche Card ist auch toll, insbesondere Martinez vs. Abe und Sasaki vs. Obara versprechen großartig zu werden! Einzig Inoue vs. Solis passt da nicht ganz so rein, immerhin geht es dort aber um einen Titel.
-Ich habe sogar Quoten für die TyC Sports-Card gefunden, toll! Und ich muss sagen, die liefert bessere Resultate also so manch ein großer Promoter in den USA.
-Ich habe was zu der Hitz-Veranstaltung gefunden, das geht am aktuellen Wochenende aber völlig unter. Die Quoten sind auch bescheiden.
-Edward Morgan veranstaltet wohl zum ersten Mal, hat auch zwei richtige Top-Kämpfe mit bekannten Namen arrangiert. Ich muss sagen, das liest sich wirklich gut, obschon ich Beamon eher deutlich vorne sehe, aber er kriegt ja nie die Kämpfe.
-Top Rank hat natürlich gruselige Quoten am Start, das muss man so sagen. Auf der anderen Seite sind die Kämpfe einzeln betrachtet nicht soooo verkehrt. Knyba vs. Harper finde ich enger als die Quoten. Yigit ist auch kein so verkehrter Gegner für ein Prospect. Arias hat schon zahlreiche ungeschlagene Schwergewichte die Null beraubt, das ist in der Theorie nun auch kein so schlechter Gegner. Dazu hat man mit Yoshino im Hauptkampf auch eine vernünftige Personalie aufgestellt. Vermutlich wird sich aber jede a-side hier komfortabel durchsetzen.
-bei der PBC finde ich die Card auch nicht so schlecht, wie es die Quoten suggerieren. Lee vs. Campa ist ein guter Duell, Lee muss erst einmal beweisen, dass er das Niveau wirklich hat. Das könnte auch actionlastig werden. Fundora ist natürlich der klare Favorit im Hauptkampf, aber Mendoza kommt zum Gewinnen. Das könnte ein attraktiver und offensiver Kampf werden. Dazu dann auf der Main-Card noch ein tolles/ausgeglichenes Duell und mit Maestre vs. Alexander noch was Akzeptables auf den kostenlosen Prelims. Das ist sicherlich vom Niveau total okay.
-Matchroom liefert eine gute Main-Card ab, was auch mal dringend nötig war. Scheinbar liefern sie international noch was ab, der Heimatmarkt in UK wird aber mit grässlichen Cards bestückt. Das Problem in UK ist natürlich auch, dass kein großer Promoter dort irgendwie Druck erzeugt. Boxxer, Queensberry, die liefern alle nicht mehr ab. So kann man sich das vielleicht sogar nicht erlauben. Was der USA-Card hier jedoch mangelt, ist ein wirklich guter Hauptkampf. Die Quoten zeigen auf, dass das eigentlich kein Hauptkampf sein darf.