Ich möchte hier noch einmal eine Lanze für die
Matchroom-Card brechen:
Die meisten Kämpfe machen im Universum von Matchroom insgesamt schon Sinn.
Lewis Crocker (17) vs. Jose Felix (24) um den WBO-Interconti-Titel. Zwei ähnlich gerankte Kämpfer kämpfen um den Interconti-Titel der WBO, um sich für die Post-Crawford-Zeit in Stellung zu bringen. Crocker ist 27 Jahre alt und Jose Felix 31. Da ist auch vom Alter noch Zukunft drin. Dazu kommt, dass der Matchroom-Kunde beide Kämpfer kennt und sich für beide Kämpfer ein klarer Weg zum Sieg ergibt. Crocker hat gegen McKenna ja wirklich alles mit dem Kopf gestoppt und Jose Felix stoppt seine Gegner zum Kopf, wie er mal wieder bei Matchroom gegen Cully bewiesen hat. Crocker muss Disziplin zeigen und Felix seinen One-Trick anbringen. Das gefällt mir.
Cheavon Clarke vs. Tommy McCarthy: Clarke befindet sich noch im Aufbau, aber für einen spannenden Kampf könnte McCarthy sorgen. Die Frage ist, ob er es noch mal wissen will. Er ist ja erst im November gegen Cieslak KO gegangen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er in UK in großen Kämpfen gegen Billam-Smith stand, wo er im ersten Kampf Favorit war und nur sehr knapp verloren hat. Das passt für mich.
Conah Walker vs. Lloyd Germain: Conah Walker kommt aus einem mega Upset-Sieg in einem absolut mitreißenden Kampf gegen Pattinson. Das war ganz großes Kino und so hat er sich in UK von der dritten in die zweite Reihe geboxt. Llyod Germain ist da vom Rekord ein ähnliches Level. Klassischer UK-Aufbau gegen Journeymen. Dann zwei Step-Ups zu Area-Titeln, die er beide gewonnen hat. Damit ist er in UK ganz klar in der dritten Reihe und darf sich jetzt als B-Seite gegen einen Boxer beweisen, der die dritte Reihe verlassen möchte und dazu im letzten Kampf schon den ersten Schritt gemacht hat. Das macht im britischen Kontext auch Sinn.
Nur der Kampf von
Donovan macht gar
keinen Sinn. Wahrscheinlich wollte man Donovan auf der Card haben, aber Donovan ist so ein High Risk - Low Reward-Boxer. Ich könnte mir vorstellen, dass man da einfach keinen adequaten Gegner gefunden hat. Jetzt boxt er gegen einen Argentinier, der im letzten Kampf gegen Josh Wagner von den komischen Kanadiern langweiligst ausgeboxt worden ist.
Bei
Goldenboy scheint Collazo off zu sein. Auf jeden Fall steht er nicht mehr bei Boxrec drin.
-
Der von
@Deontay erwähnte
IBO-Titelkampf gefällt mir. Khademi ist die A-Seite und bei Boxrec auf 111 gerankt. Die B-Seite ist auf 13 gerankt. Hat 2019 einmal im Ausland geboxt und da in Russland gleich das Upset geholt. Die Ansetzung kann man machen! Über einen Link würde ich mich freuen!