Wer Interesse hat in der heutigen Nacht noch etwas Boxen zu schauen, Lui DiBella veranstaltet in Philly einen Doubleheader im Schwergewicht. Ihr könnt da entsprechend im teuren PPV ab 1:30 Uhr dabei sein:
https://bxngtv.com/dibella04182024/
Ansonsten habe ich noch am Freitag ein Event auf dem Plan, welches ich mir anschauen möchte.
Freitag, den 19.04.2024
Das ist die mittlerweile 6. Ausgabe von Overtime Boxing! Ich finde dieses Format ziemlich erfrischend. Präsentation, kleiner Ring + keine Unentschieden, zur Not gibt es eine Extrarunde, wo der Sieger geklärt wird. Muss nicht jeder mögen, aber ich finde das zumindest nicht uninteressant. Deutlich besser, um ein neues Publikum zu erreichen, als mit irgendwelchen schäbigen Influencern, die dem Sport nichts abgewinnen können und es nur für das Geld machen. Ich schaue mir nun die 3. Hauptkämpfe am Freitag an.
Kurt Scoby (13-0) #65 vs. Dakota Linger (13-6-3) #247 Superleichtgewicht: Scoby habe ich vor über einem Jahr mal auf einer ShoBox-Veranstaltung entdeckt, dort konnte er einen überzeugenden Sieg einfahren. Seitdem sind weitere 2 vorzeitige Siege in den Rekord gewandert. Scoby überzeugt durchaus in der vierten Reihe, nun muss er diese Leistungen aber auch in der erweiterten Weltspitze bestätigen können. Er kommt ursprünglich aus dem Football, ist auch ein richtiger Modellathlet und Punch scheint er auch zu haben.
Linger kennt man durchaus als Boxfan, der stand schon auf einigen großen Cards auf der Undercard.
@HamburgBuam ist ja auch ein großer Fan von Linger, soweit ich das weiß. Er kämpfte zuletzt gleich 3x im MSG Theater, hat dort bei Top Rank- und Matchroom-Events eine Bilanz als b-side von 1-1-1 erkämpft, was nicht schlecht ist. Linger geht zwar als Underdog in den Kampf, aber er scheut sich keiner Schlacht und man darf ihn nicht unterschätzen. Das verspricht ein sehr attraktiver Hauptkampf zu werden, mir gefällt er.
Brandon Adams (23-3) vs. Ismael Villarreal (13-2) #81 Superweltergewicht: Mit Adams gibt ein ehemaliger WM-Herausforderer sein Comeback nach über 3 Jahren. Das ist schon eine sehr lange Zeit. Kurioserweise hörte Adams nicht wegen Misserfolg mit dem Boxen auf, sein letzter Kampf war ein vorzeitiger Sieg über den Ukrainer Serhii Bohachuk! Und trotzdem erfolgte seitdem nichts mehr. Davor gab es einen WM-Kampf mit Charlo und auch einen guten Sieg über Shane Mosley Jr. Das ist alles natürlich wirklich nett, die entscheidende Frage bleibt jedoch, was Adams im Jahr 2024 noch drauf hat? Und Villarreal wird das sicherlich beantworten können. Gegen Holmes Jr. gab es auf ShoBox eine umstrittene Punktniederlage, zuletzt gegen Callum Walsh eine knappe Niederlage bei einem Kampf auf Augenhöhe. Villarreal war ziemlich überzeugend unterwegs und wird Adams hier sicherlich auf Herz und Nieren prüfen, wenn dieser dann Schwächen aufweist nach über 3 Jahren, dann wird es eng werden für ihn. Spannender Kampf, wo ich auf Anhieb keinen Favoriten ausmachen kann.
Angel Ruiz Astorga (18-2-1) #96 vs. Francisco Daniel Veron (13-0-1) #62 Superweltergewicht: Auch der Kampf ist richtig interessant. Das großartige Duell zwischen Mexiko und Argentinien im Boxen, das zieht immer. Ruiz sah ich neulich auf ProBox im Hauptkampf, wo er ein Upset gegen den alten Luis Collazo eingefahren hat, indem er ihn KO schlug. Ich dachte mir im Vorfeld auch, dass Collazo das mühelos machen würde, Pustekuchen! Ruiz war physisch sehr stark, konnte gut boxen und brachte auch Punch mit. Nun wartet der Argentinier Veron auf ihn, den ich mal auf einer Veranstaltung sah im Jahr 2022. Dort hat er einen großartigen Eindruck hinterlassen auf mich, da wirkte er richtig stark. Kein Wunder, Olympiateilnehmer usw. Zuletzt tat er sich in starken Kämpfen 2x sehr schwer, gewann den letzten Kampf auch nicht mehr. Nun folgt für Veron der nächste richtig knifflige Kampf, wo er 100% gefordert ist. Ich glaube daran, dass Veron mit dem Background schon bestehen kann, aber Ruiz wird ein richtig tougher Gegner werden. So wünscht man sich doch die Kämpfe.
Während ich das schreibe, bekomme ich direkt so ShoBox-Vibes. Diese 3 Kämpfe könnten genauso gut auf ShoBox damals laufen. Ich finde alle 3 Kämpfe richtig interessant. Vielleicht mag der Hauptkampf mit Linger auf den ersten Blick nicht ganz passend sein, aber auch dort sollte man nicht zu kritisch sein, weil Linger immer einen raushauen kann. Zudem dann die anderen beiden Hauptkämpfe, die wirklich eng und spannend sind. Für mich ist das hier der Geheimtipp in der Woche.
Nun kommt der Oberhammer, Overtime liefert in diesem Jahr auch noch konstant kostenlos ihre Shows ab