Die Boxvorschau: McKenna vs. Oliha, Williamson vs. Simpson ll, Nyika vs. Masson, Johnson vs. Thorslund, Hernandez vs. Lopez


Ich drücke Barrios die Daumen. Er ist kein herausragender Champion aber er ist genau das was Garcia nicht ist, ein ehrlicher tougher fighter und ein sehr sympathischer Kerl. Garcia wird sein Potential nie zu 100% erreichen weil er dazu nicht den Character hat. Aber da er super vermarktbar ist weil er mit seiner Art so polarisiert, wird er jede Chance bekommen wo man sich fragt wofür?
 
Ich drücke Barrios die Daumen. Er ist kein herausragender Champion aber er ist genau das was Garcia nicht ist, ein ehrlicher tougher fighter und ein sehr sympathischer Kerl. Garcia wird sein Potential nie zu 100% erreichen weil er dazu nicht den Character hat. Aber da er super vermarktbar ist weil er mit seiner Art so polarisiert, wird er jede Chance bekommen wo man sich fragt wofür?

Das ist normal. Wer Geld generiert, der ist sehr weit oben im Profiboxen. Wichtig ist dabei, dass man zumindest sportlich das irgendwie noch rechtfertigt. Garcia hat am Samstag gute Chancen wieder Weltmeister zu werden, von daher erscheint es ja durchaus gerechtfertigt.
 
Ich würde es auch Barrios eher gönnen als Garcia. Dennoch befürchte ich, dass Garcia das Ding gewinnt. Barrios ist boxerisch echt keine Offenbarung. Garcia ist ebenfalls nicht das non plus ultra, aber ein Stück weit besser als Barrios dürfte er schon sein.
 
Barrios ist boxerisch echt keine Offenbarung. Garcia ist ebenfalls nicht das non plus ultra

Boxerisch ist Garcia längst kein p4p Boxer. Aber er hat "special gifts". Handspeed und Power ist stark. Sein linker Haken ist eine Mörderwaffe. Den gegen Fortuna hat man bspw. in Echtzeit kaum gesehen. Das geht von der Konsequenz her in Richung Deontay Wilders rechter Hand.

Anderseits hat er manchmal enorm Mühe, seine Schläge überhaupt richtig vorzubereiten bzw. den Abzug zu finden (siehe vs. Rolly) und ist defensiv schwach (halt ein "big stiff idot" wie Tyson Fury sagen würde).
 
Laut einem Regionalblatt soll "Ursapharm" dafür sorgen, dass es von der Doberstein - Dibombe Veranstaltung einen Live Stream gibt. Ich habe dazu aber bis auf diese Ankündigung im Netz auch noch nichts gefunden. Wäre aber dabei 👍

Ansonsten freue ich mich auch auf die Wood - Warrington Card auf DAZN mit euch. Der Kampf wird bestimmt wieder ganz unterhaltsam.

Guten Donnerstag euch
 

Anhänge

  • 1000018690.jpg
    1000018690.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 3
Die Riga-DAZN Veranstaltung wird lediglich Boxkämpfe auf der Maincard präsentieren :) Die anderen Kämpfe davor und danach sind ausschließlich auf Fight+ zu sehen.

638866388_1341367744702130_4539007679592622401_n.jpg
 
Bisschen was vom heutigen Tag.

640882441_1438290524333886_6518991569317512796_n.jpg
-der Hauptkampf bei Matchroom in Nottingham zwischen Wood und Warrington auf DAZN.
640058914_1460735822077705_793050861883220822_n.jpg
-der Hauptkampf im Saarland zwischen Doberstein und Dibombe kostenlos auf YouTube.
640475865_1342239277948310_3417986914587001929_n.jpg
-der Hauptkampf in Rigas zwischen Volkovs und Luis auf DAZN.
Groß (Bildschirmfoto 2026-02-21 um 05.53.13).jpeg
-der Kampf zwischen Cepeda und Santillan in Puerto Rico auf YouTube.
639496402_18393565846197354_9016120743178960770_n.jpg
-der Hauptkampf in Puerto Rico zwischen Barreto und Mercado auf YouTube.
639705193_18070402400543615_4216136745678875263_n.jpg
-der Hauptkampf in Argentinien zwischen Corzo und Olvera auf TyC Sports.

Dann noch die 3 WM-Kämpfe bei der The Ring-PPV Card in Las Vegas, live auf DAZN.
640931515_1461942725292917_7090158276446449230_n.jpg
-WBA-WM im Superleichtgewicht zwischen Russell und Hiraoka.
640270706_1461942628626260_2108264652652393802_n.jpg
-IBF-WM im Superleichtgewicht zwischen Hitchins und Duarte.
641268620_1461942548626268_1270588777081517578_n.jpg
-WBC-WM im Weltergewicht zwischen Barrios und Garcia.
 
Meine Vorschau für die Barrios vs. Garcia Card:

Dann mal mein Blick auf die Main Card:

Anhang anzeigen 68920

Mario Barrios (29-2-2) vs. Ryan Garcia (24-2-0)

Ist ein starkes Main Event. Barrios ist schon ein paar Jahre in der Weltspitze, aber immer so gerade eben. Gegen Pacquiao war es life and death, davor gegen Ramos ebenso. Der hat für das Talent eine wirklich unfassbare Karriere hingelegt. Und jetzt kommt Garcia. Was kann man von dem erwarten? Gegen Romero war es irgendwie Arbeitsverweigerung. Früh runter und danach gehemmt oder einfach keine Lust. Gegen Haney war er dagegen natürlich gut, aber gestofft bis oben hin, noch dazu beim Gewicht gecheatet. Eigentlich müsste man ihn boykottieren, aber natürlich ist er derjenige, der hier das Geld bringt. Vom Talentlevel ist Garcia hier favorisiert, aber welchen werden wir sehen? Von Barrios wissen wir wer kommt. Ist ne echte 50/50 Ansetzung. Und das hat man nicht so oft.

Richardson Hitchins (20-0-0) vs. Oscar Duarte (30-2-1)

Hitchins ist seit seiner Shitshow gegen Lemos bei mir ziemlich untendurch. Gegen Kambosos hat er aber etwas Wiedergutmachung betrieben, indem er da mal den Kampf nicht nur vermied. Gefühlt finde ich ihn überbewertet. Duarte wusste gegen Sims zuletzt echt zu überzeugen. Hat schon ein paar Schritte nach vorne gemacht seit seiner Niederlage gegen Garcia. Hitchins ist Favorit, zumal Punktrichter ja Läufer lieben, aber Duarte sollte man nicht unterschätzen und Hitchins eben auch nicht überschätzen. Ist ein guter Style-Clash. Wieder in Richtung 50/50. Entsprechend ein gutes Match-Up.

Gary Antuanne Russell (18-1-0) vs. Andy Hiraoka (24-0-0)

Und auf dem Level geht es weiter. Russell hatte zuletzt bei seinem Titelgewinn gegen Valenzuela eine Break Out Performance. Wie ausgewechselt, den vernichtete er richtig. Toller Fight, tolle Leistung. Ich schrieb damals, bitte nicht wieder ein Jahr Pause. Tja, jetzt war es natürlich wieder 1 Jahr Pause. Hiraoka war sogar fast 1 1/2 Jahre draußen. Davor gegen den alten Mann Barroso fand ich ihn auch richtig stark. Diszipliniert, mit Power. Puuh, das ist hier ein guter Fight. Den muss Russell erstmal bezwingen, vielleicht etwas höher vom Talentlevel, kann er das aber auch abrufen?

Frank Martin (19-1-0) vs. Nahir Albright (17-2-0)

Weiter geht es mit ausgeglichenen Fights im Halbweltergewicht. Martin versenkte mit einer Minusleistung 2024 ein wenig seine Karriere gegen Tank Davis. Dann hat er 1 1/2 Jahre Geld ausgegeben und sich im Dezember allerdings mit einem starken KO-Sieg gegen Barthelemy zurückgemeldet. Albright hatte 2023 mal einen Fight gegen Keyshawn Davis. Da gab es ne wohlwollende MD-Niederlage und danach dann eine ND, da Davis mit Marihuana erwischt wurde. Im letzten Jahr besiegte er dann Kelvin Davis, hab ich nicht gesehen, und wurde später von Keyshawn Davis angegriffen, was für seine Karriere nicht so schlecht war. Jetzt steht er hier auf der Main Card. Wir bewegen uns hier nicht mehr in der Weltklasse, aber wo Martin steht weiß man halt auch nicht so recht, insoweit passt der Kampf hier auch.

Bektemir Melikuziev (16-1-0) vs. Sena Agbeko (29-4-0)

Und als Opener auf der Card gibt es dann noch on top einen showcase Fight. Bek the Bully hatte zuletzt gegen Fulghum einen knappen Sieg errungen. Das war ein toller Fight auf Augenhöhe, ich hatte es Unentschieden. Das enge Ding deutet aber nicht unbedingt daraufhin, dass Melikuziev wirklich nochmal oben angreifen wird. Bei Agbeko kann man wohl noch nie Niederlage drauf nehmen, er verlor nämlich zuletzt bei IBA Pro. Gegen Tukov war er zuletzt chancenlos. Davor gab es einen Aufbausieg und davor zwei KO-Niederlagen jeweils in der 2. Runde gegen Iglesias und Morrell. Ist halt ein Showcase Fight.

Fazit:
Die drei letzten Fights bewegen sich jeweils in der Weltklasse und sind weitestgehend 50/50. Davor noch ein ausgeglichener Fight außerhalb der Weltspitze. Den Showcase Fight am Anfang gibt es halt noch als Bonus. Puuh, das ist ne verdammt starke Card.
 
Anhang anzeigen 68959

Elijah Pierce vs. Lorenzo Parra-Card
Sonntag, 29. Februar 2026
Beginn: 03.30 h
mit polnischem VPN:

Nein, TVP-Sport überträgt die Star Boxing-Veranstaltung inkl. des polnischen Schwergewichts Piotr Lacz.

Zur Pacquiao-Card kann man jedoch sagen, dass es in den Staaten auf Amazon Prime übertragen wird. Mit etwas Glück... ist das vielleicht sogar weltweit dort zu sehen, vermutlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, TVP-Sport überträgt die Star Boxing-Veranstaltung inkl. des polnischen Schwergewichts Piotr Lacz.

Zur Pacquiao-Card kann man jedoch sagen, dass es in den Staaten auf Amazon Prime übertragen wird. Mit etwas Glück... ist das vielleicht sogar weltweit dort zu sehen, vermutlich aber nicht.
Dachte new York das wird die grosse Veranstaltung sein....
 
Eine sehr interessante Woche steht bevor. Es gibt einen potentiellen FOTY mit Navarette vs. Nunez, den wirklich jeder verfolgen sollte. Das hat PPV-Qualität. Abseits davon gibt es viele Events, die allesamt auch gute Kämpfe bieten. In der Breite liest sich das schon sehr gut.

Übrigens ist in dieser Woche auch einiges auf Triller geboten.

Am Donnerstag folgt dort eine tolle australische Free-Show.

Am Freitag folgt eine interessante DMG Boxing-Veranstaltung in den Staaten im Abo, da bin ich definitiv dabei.

Am Samstag ist im Abo eine Thailand-Card gelistet, wobei die unter Umständen auch einfach auf YouTube kostenlos gestreamt wird.

Später folgt dann noch in Puerto Rico ein PPV-Event von Universal Promotions für 15 $.
 
Ich werde ggf Donnerstag das Australische Event schauen. Ansonsten wird es Urlaubsbedingt kommendes Wochenende eher nichts
 
Ich hab 3 Cards, alle am Samstag, für diese Woche auf dem Zettel:

1772006722806.png

1772006732267.png

1772006741910.png

Bei der ersten Card setze ich mal auf ne freie YouTube Veranstaltung, die sensationelle Unification gibt es auf DAZN. Aber was ist dann mit der von Manny promoteten Card, ist da ne legale Übertragung in Deutschland bekannt?
 
Eigentlich sollte in Argentinien Gholam einen WBA-Eliminator gegen Melvin Lopez bestreiten, das wurde gestern noch beworben. Gholam hat nun einen Ersatzgegner erhalten. Es wäre nur fair, wenn es weiterhin ein Eliminator bliebe, da neulich Oliha gegen Ammo Williams ausfiel und bis heute keine Gelegenheit mehr bekam. :)
Leider scheint Paul Wall auch off zu sein... bitter, auf die Nummer war ich eigentlich enorm gespannt.

636733411_18344066869233001_2677143928676214059_n.jpg

Aber keine Sorge, good old germany retter das Kampfsportwochenende und präsentiert folgenden Epos. Verspricht natürlich eine fingierte Nummer zu werden, aber auf Details kommt es im Boxen ja nicht an.

Bildschirmfoto 2026-02-25 um 12.08.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Freitag, 27. Februar 2026
Manuel Rizzieri vs. Rakyb Mohamed Radji BOXTIPPSPIELFIGHT
https://boxrec.com/en/event/943581
Beginn: 20.00 h

 
Oben