Kurzer grober Blick auf die jetzige Woche.
Den Beginn macht eine kostenlose ROUND ZERO-Veranstaltung im mexikanischen Monterrey. Das kann man sich u.a. kostenlos auf YouTube (TitanSportsMx) anschauen.
Im Hauptkampf steht der junge Cazares. 23 Jahre jung, 10 Kämpfe und schon in den Top 50 im Superbantamgewicht. Sein Gegner liest sich nicht so wahnsinnig toll mit einer 2-4 Bilanz, zudem ist es ein Rematch. Naja, für etwas Scouting passt es wohl.
Am Freitag ist nicht sonderlich viel los. Neben einer Thailand-Veranstaltung veranstaltet immerhin Red Owl Boxing mal wieder, live auf DAZN.
Eine besonders starke Card scheint es wohl nicht zu sein, aber Red Owl Boxing wird sicherlich eine solide Main-Card ins Rennen schicken auf DAZN. Der Hauptkampf zwischen Moreno und Gutierrez liest sich schon okay.
Der Samstag beginnt mit einem PPV-Event von Duco Events in Australien. Es gibt sogar einen weltweiten legalen PPV-Livestream auf Combat Sports Network, die wollen dort aber 32 US-Dollar

Gute Nachricht, lokale Medien sind in Lateinamerika und Polen aktiv. Ich gehe also mal davon aus, dass man es auf TVP-Sport kostenlos im polnischen VPN verfolgen kann.
Der Hauptkampf liest sich stark. Nyika kennt man aus der WM-Niederlage gegen Opetaia, wo er als Ersatz aufgesprungen ist. Sicherlich ein guter Mann mit starkem Amateurbackground. Mason ehemaliger IBO-Champion und sicherlich ein starker Mann der zweiten Reihe. Das liest sich schon nach einem tollen nationalen 50/50 Duell.
Die Undercard hält weniger parat, dafür enorm viel Schwergewicht. Da sind 4 Schwergewichtsduelle drauf, ist also was für das Forum.
Boxxer läuft mittlerweile global auch auf DAZN und liefert am Samstag ein schönes Rematch zwischen Williamson und Simpson.
Das erste Duell gewann recht überraschend Williamson, der danach gegen Zachenhuber hätte antreten sollen, doch die leide Rematch-Klausel wurde gezogen. Simpson ist ein Actionfighter, kann er sich im Rematch steigern zum Sieg, oder wird die zweite Niederlage in Serie ihn entscheidend zurückwerfen?
Ansonsten ist die niederländische Boxsensation Kraus am Start. Tolle Personalie und ein Garant für knackige K.o. Mit Hemphill hat er nun einen stilistisch nicht so verkehrten Gegner, kann man wohl machen.
Die restliche Undercard liest sich nicht verkehrt, da ist viel Grün im Rekord. Ich bin kein Boxxer-Fan, aber man muss sagen, dass das schon insgesamt flott sich liest.
Zuffa Boxing ist in Dublin, Irland, aktiv. Im Hauptkampf gibt es sogar eine IBF-Weltmeisterschaft zu sehen, live in Deutschland auf Bild+
Im VPN (tschechisch z.B.) kann man es auch komplett kostenlos auf YouTube verfolgen.
Richtig starker Kampf um den vakanten IBF-Titel im Mittelgewicht. McKenna ist eine starke Personalie, die auch sehr attraktiv boxt. Nun soll in seiner irischen Heimat der WM-Triumph gegen Oliha gelingen. Ein Italiener von AGON Sports, den man aus Deutschland folglich bestens kennt. Mich konnte Oliha von Anbeginn des Signigns enorm überzeugen, das ist schon eine Personalie, die ein würdiger WM-Contender ist.
Ich finde beide Boxer stark, super enger Kampf, wo am Ende womöglich der Heimvorteil entscheidend sein wird. Technisch braucht sich Oliha nicht verstecken, aber es ist schwer vorstellbar, dass McKenna nicht ein höheres Schlagvolumen an den Tag legen wird. Schauen wir mal.
Publikumsmagnet Callum Walsh ist im Co-Main-Event, was Stimmung verspricht. Er trifft auf den ehemaligen britischen Meister + EBU-Europameister Denny.
Ansonsten gefällt mir der Kampf Ward vs. Kasparian echt gut. Kasparian bringt einen starken Amateurbackground mit und dürfte auch ein guter Finisher sein. Spannende Personalie, die hier auswärts unbedingt den Sieg einfahren will. Schöner Kampf.
Auffällig ist jedoch, dass 6 der 8 Kämpfe im vielgescholtenen Mittelgewicht stattfinden. Da hätte man ruhig doch ein wenig variieren können
MVP ist mit einer weiteren Frauenveranstaltung aktiv. Dürfte wie immer kostenlos auf X und Facebook gestreamt werden.
Im Hauptkampf greift die Dänin Thorslund nach sämtlichen Titeln. Sie gab zuvor ihre Gürtel wegen einer Schwangerschaft ab und erlitt eine Todgeburt. Traurige Geschichte, hoffentlich holt sie den großen Triumph.
Ansonsten finde ich diese Frauen-Cards nicht so toll von MVP und verfolge sie auch nicht. Scheinbar versucht man nun mit ausgewählten Männerduellen ein noch größeres Publikum zu ziehen. Beispielsweise in das kubanische Schwergewicht Dainier Pero zu sehen, aber toll liest sich das auch nicht.
Abschließend noch eine mexikanische Zanfer-Veranstaltung. Wie immer ohne BoxRec-Eintrag, deshalb geht das meist etwas unter.
BoxAzteca überträgt, kann man sich kostenlos im mexikanischen VPN anschauen. Ansonsten überträgt ja vielleicht ESPN KnockOut, aber das weiß ich nicht.
Im Hauptkampf kehrt Sebastian Hernandez zurück. Das ist jener Hernandez, der zuletzt Junto Nakatani am Rande einer Niederlage gebracht hat. War eine unglaublich starke und mitreißende Performance, der Mexikaner schlug pausenlos. Der boxt nun gegen einen Lopez, der rund um die Top 100 gerankt ist. Er kommt da leider aus einem Unentschieden mit einem 1-8 Mann. Liest sich nicht so toll, aber zuvor hat dieser Lopez schon gute Resultate eingefahren. Ich denke, dass kann man sich schon anschauen.