Schauen wir mal auf das dänische Highlight:
Jacob Bank (18-0-0) vs. Paulinus Ndjolonimu (20-1-0)
Ich finde den Kampf deutlich besser als er auf dem Papier aussieht. Bank hat sich endgültig mit seiner Demontage von Scull als echter Contender etabliert. Noch dazu ein unterhaltsamer Mann und er bringt das Boxen in Dänemark zurück. Finde ich top. Und DAZN ist auch noch dabei. Also alles super. Ndjolonimu hat einen schwachen Rekord, entsprechend hoch sind auch die Quoten. Allerdings wurde Ndjolonimu meiner Meinung nach recht eindeutig gegen Zachenhuber beschissen. Und dann sieht der Rekord direkt mal anders aus. Ich fand ihn auch ganz gut. Hohe Workrate, großer Mann mit kurzen Haken. Damit muss man erstmal so klar kommen. Die Quoten sagen Mismatch, ich wäre mir da aber nicht so sicher und freu mich auf das Gefecht.
Constantino Nanga (14-0-0) vs. Dylan Colin (14-2-0)
Sieht ok aus. Nanga ist Platz 40 bei Boxrec im mäßig besetzten Halbschwergewicht. Solider Mann, soweit ich das beurteilen kann. Colin kommt aus 2 Niederlagen. Gegen Lapin war er auf der Usyk-Fury Card chancenlos und auch etwas langweilig. Danach hat er aber in Australien recht viele Runden auswärts gegen Conor Wallace geholt. Sehr knapp auswärts verlieren, ist immer ein ganz gutes Zeichen. Hat hier aber niemand gesehen. Den Kampf kann man wohl machen.
Brage Lange (9-0-0) vs. Tomas Salek (23-8-0)
Auf Platz 3 und 4 der Card Schwergewichtsfights?! Das ist doch mal was! Lange hat alles durch KO gewonnen. 27, Norweger, da kann man frühes Scouting betreiben! Salek stand immerhin (wenn auch nur sehr kurz) zuletzt mit Torrez Jr. im Ring. Von dem Level ist Lange ein ganzes Stück entfernt. Gegen Prospects verliert er brav, die Art und Weise wird wahrscheinlich mehr über das Level von Lange verraten.
Thorbjorn Boudigaard (9-3-0) vs. Adam Kolarik (10-10-0)
Weiter mit den schweren Jungs. Boudigaard hat letztes Jahr gegen Kolarik verloren. Will jetzt Revanche. Kolarik hatte davor schon einem anderen Prospect die 0 geraubt. Der kommt eigentlich immer zu Gewinnen. Unterhaltsamer Typ. Geht auch mal daneben, aber um seine Revanche zu kriegen wird Boudigaard was zeigen müssen. 50/50 Fight auf Clubfight Niveau sag ich mal.