Die Boxvorschau: Muratalla vs. Cruz, Walsh vs. Ocampo, Sanchez vs. Ramirez, Chavez Jr vs. Sacco, RCC Box-Turnier

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Etwas unter dem Radar, aber umso spannender. RCC wird am Samstag den Startschuss für ein Weltergewichtsturnier legen.
Das müsste ein Viertelfinale sein, dem Sieger winkt neben Geld und einen Vertrag bei RCC auch eine Platzierung in den Top 15 - vermutlich bei der WBA.

Interessante Nummer, die um 13 Uhr kostenlos auf vk.com übertragen wird.

619746731_18404858761124552_2449720243157340156_n.jpg

Lord Krachah

Bankspieler
Mein Blick auf die Muratalla vs. Cruz Card.

Raymond Muratalla vs. Andy Cruz

Das zweite große Highlight des bisherigen Jahres. Und das erste hatte schon richtig geliefert. Muratalla hatte ich gegen Abdullaev als einen der schlechteren Weltmeister verortet, ist aber sicherlich sehr solide. Bei Cruz hatte ich auch bislang immer ein paar Fragezeichen. Aber eher bei der Härte als boxerisch. Beide aber sicherlich Top 10 im Leichtgewicht. 50/50 mit leichten Vorteilen bei Cruz auf dem Papier. Tolles Main Event.

Khalil Coe vs. Jesse Hart

Mal sehen, wie sich das Gewichtsdebakel auf den Kampf auswirkt. Eigentlich ist das ein gutes Co-Main Event. Coe ein schonmal gestraucheltes Prospect auf dem Weg zum Contender. Und Hart ein Mann, der seine besten Tage schon hinter sich hat, aber auf einem etwas höheren Level als die sonstigen Gegner. Von Hart hat man aber seit 2020 nichts mehr gehört. Was kann er also noch? Solides Ding.

Israil Madrimov vs. Luis David Salazar

Die weiteren Kämpfe auf der Main Card sind dann leider klare Sachen. Madrimov ist aber natürlich ne starke Personalie. Sicherlich Top 10 und nach 2 Niederlagen braucht er auch wieder einen Sieg. Aber Salazar ist schon sehr weit unten in der Nahrungskette. In den 200ern bei Boxrec. War mal im Leichtgewicht. Naja.

Omari Jones vs. Jerome Baxter

Zeit für die Matchroom Prospects. Jones ist 23. Bronze bei Olympia. Interessanter Mann. Baxter ist zwar ungeschlagen, aber auch ohne Gegner und hat halt nicht den Background.

Zaquin Moses vs. Leandro Damian Medina

Moses ist 20. Auch ein Typ mit Upside. Medina wahrscheinlich nicht.

Fazit: Tolles Main Event, solides Co-Main Event. Und drei Aufbaukämpfe. Ist ok.

Oben