Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.958
Punkte
113
1703685858222.png

Jake Amparo (14-4-1) vs. Pedro Taduran (15-4-1) im Minimumgewicht

Den Fight von morgen will ich irgendwann relive mitnehmen. Von Amparo habe ich bislang sehr wenig gesehen. Sah nicht immer überzeugend aus, aber zuletzt halt mit dem kleinen Sensationssieg auswärts in Japan. War das ein Ausreißer? Tadurans letzter großer Auftritt war das Rematch gegen Cuarto. Ich sah ihn in einem tollen Fight damals hauchdünn vorne, was für einen WM-Titel gereicht hätte. Dumme, umstrittene Niederschläge haben es knapper gemacht als es eigentlich war. Der ist also absolute Elite. Puuh, harte Aufgabe für Amparo. Dafür ist er aber der Heimboxer hier. Schöner Fight!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.638
Punkte
113
412315191_918982520227941_1729578284941235290_n.jpg


Das Highland Boxing Team veranstaltet heute noch. Geplant ist eine Veranstaltung mit 16 Kämpfen ab 7 Uhr.
Das erfolgt kostenlos auf YouTube.

413979106_375260315030258_7892866508869146876_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.638
Punkte
113
Mein Blick auf die kommende Silvesterveranstaltung in Japan. Hinweis von mir. Der Hauptkampf mag zwar enttäuschend sich lesen, aber die Card hat dennoch viel zu bieten :)

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.958
Punkte
113
Noch der schnelle Blick auf die letzte Card des Jahres für mich. Leider etwas von Ausfällen geschwächt, ist aber trotzdem was für Boxfans dabei.

1703958744649.png

Kazuto Ioka (30-2-1) vs. Josber Perez (20-3-0) im Superfliegengewicht

Der Hauptkampf ist kein Knaller. So ehrlich muss man sein. Ioka kommt aus einem richtig starken Sieg gegen Franco. So gut hatte ich ihn lange nicht mehr gesehen. Beeindruckender Sharpshooter. Jetzt kommt also ein WBA Special. Ich hab den noch nie gesehen. Alle Kämpfe außerhalb Venezuelas, die auch die Step Ups waren, gingen verloren. Wundertüte (jedenfalls für mich). Aber für den Altmeister lohnt sich Einschalten eigentlich immer.

Hayato Tsutsumi (3-0-0) vs. Luis Moncion Ventura (11-0-0) im Federgewicht

Tsutsumi ist erst 24. Eines der zahlreichen Prospects aus Japan. Hab aber bislang nicht so viel von ihm gesehen, nur mal Ausschnitte beim Vorspulen. Problem könnte der Punch sein, sonst sieht das ganz gut aus. Ventura ist auch ein WBA Special. Erst 25. Extrem leerer Rekord. Wahrscheinlich im Pack mit Perez eingekauft. Das ist also die nächste Wundertüte. Diesmal wahrscheinlich für alle.

Daigo Higa (20-2-1) vs. Nawaphon Kaikanha (58-3-1) im Bantamgewicht

Higa pirscht sich langsam aber sicher wieder nach oben. Gegen den unbeschriebenen Thaiyen sah er wieder aus wie der alte. Aber der Gegner war auch nichts. Diesmal könnte es anders aussehen. Kaikanha ist (normalerweise) ein pressure Fighter, wie er im Buche steht. Er war dabei seinen letzten Kampf gegen Astrolabio zu drehen, ehe er in der 11. Runde voll erwischt wurde und KO ging. Eigentlich ein Eisenschädel, kann natürlich ne KO-Niederlage was mit ihm machen. Er ist aber ein echter Bantamgewichtler und sollte körperlich klar überlegen sein. Das Match-Up könnte knallen! Bester Kampf auf der Card.

Zuletzt noch der kleine Wermutstropfen. Das von Power-User @Deontay besonders beworbene Co-Main Event ist leider off. Ich finde zu dem Kampf jedenfalls weder was bei Boxrec noch bei Abema.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.638
Punkte
113
Zuletzt noch der kleine Wermutstropfen. Das von Power-User @Deontay besonders beworbene Co-Main Event ist leider off. Ich finde zu dem Kampf jedenfalls weder was bei Boxrec noch bei Abema.

Schade, dass nicht der Hauptkampf stattdessen ausfällt :rolleyes:

Ich habe gelesen, dass Kimura es vor dem Wiegen schlecht ging und er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Vielleicht eine Folge des Gewichtmachens.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.638
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht wohin mit der Meldung, ich nutze dann einfach diesen Thread für.

Tim Boxeo hat seinen Non-Profit Store aktualisiert und erweitert. Ihr könnt dort einige tolle Exemplare ergattern. Sei es ein "Big Punch Tijuana" T-Shirt - oder eines der legendären japanischen Korakuen Hall.

Die Preisspanne aller Artikel liegt zwischen ca. 9-25 $, das ist entsprechend alles sehr fair gestaltet. Natürlich kommen Verschiffungskosten nach Europa, wodurch man sich unter Umständen also nicht nur einen Artikel ordern sollte, damit das nicht zu stark ins Gewicht fällt.

Ich kann mir nur wenig Cooleres vorstellen, als beispielsweise ein Boxevent mit einem T-Boxeo Shirt zu besuchen :smoke:
Wer das ähnlich sieht: https://tim-boxeo-club-boxing-store.storenvy.com/

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.958
Punkte
113
Meine Boxwoche startet morgen mit Golden Boy auf DAZN:

1704458595846.png

Vergil Ortiz Jr. (19-0-0) vs. Fredrick Lawson (30-3-0) im Halbmittelgewicht

Ich war echt immer sehr beeindruckt von Ortiz. Eines meiner absoluten Top Prospects. Dann kamen die gesundheitlichen Probleme. Tja, jetzt stand er fast 1 1/2 Jahre nicht im Ring (also eine normale Dauer für PBC Boxer, aber überraschend bei allen anderen Promotern) und hat Kampf über Kampf abgesagt. Nun folgt der Angriff in der neuen Gewichtsklasse. Mal sehen, ob diesmal sein Körper mitspielt. Mit 25 ist er eigentlich immer noch jung genug. Von Lawson hab ich nicht viel gesehen. Zuletzt ein schmeichelhafter Sieg auf einer Golden Boy Undercard. Da ist er gerade hintenraus total eingebrochen. Normalerweise ein Gegner, den Ortiz zum Frühstück frisst, der noch dazu kein echter Halbmittelgewichtler ist.

Ohara Davies (25-2-0) vs. Ismael Barroso (24-4-2) im Halbweltergewicht

Das ist hier die spannendere Ansetzung. Zuletzt hat Davies Ritson ziemlich auseinandergeschraubt. Hab nicht alles gesehen, aber das sah ganz vielversprechend aus. Barroso hat zuletzt Romero locker ausgepunktet und wurde dann einfach so ohne jeglichen Grund aus dem Kampf genommen. Das war für mich ohne Zweifel der Beschiss des Jahres. Völlig unfassbar war das. Immerhin darf er jetzt sofort wieder um den "halben" Titel boxen. Es geht nämlich um den Interimstitel, weil Romero eine Verletzung erfunden hatte. Man hat den Eindruck, dass die WBA und Mayweather sich nicht mehr trauen, Romero gegen irgendeinen zu setzen, weil sie jederzeit mit ner Niederlage rechnen und den Payday gegen Garcia nicht gefährden wollen. Den will Golden Boy wohl auch nicht gefährden, deswegen werden alle anderen möglichen Gegner vorsichtshalber unter Vertrag genommen, um step aside money intern regeln zu können. Hach, das ist der Boxsport wie er richtige Blüten treibt. Egal, hier ist halt wieder die Frage, was Barroso noch drauf hat. Er soll 40 sein, wirkt aber viel älter. Übrigens auch gegen Romero, der einfach nur unsäglich schlecht war. Er kann aber hauen. Mal schauen, ob sich Davies auch so schwer tut.
 
Oben