Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.630
Punkte
113
Ich schaue mir noch die Wettquoten für den Samstag an.

Samstag, den 13.04.2024

Green Tsuda Promotions (Lemino)
Fajardo vs. Simsri |1,29-3,6|
Shimomachi vs. Dekanarudo |1,12-6,5|

The Art of Fighting (DAZN Italy)
Babic vs. Kogasso |5,15-1,15|
Morello vs. Chiancone |1,91-1,91|

Umut Camkiran (Fight24)
Sopa vs. Osadan |1,25-3,9|
Camikran vs. Salek |1,05-9|

SES (MDR)

Dzemski vs. Makhteienko |1,03-12|
Fress vs. Makhteienko |1,07-7,5|

Vogel vs. Helin |1,3-3,5|

Agon Sports (YouTube)
Gualtieri vs. Nmomah |1,05-8,5|
Piccirillo vs. Pavlov |1,13-6,5|
Shala vs. Zakhozhyi |2,6-1,5|

Matchroom Boxing (DAZN)

Crolla vs. Cascone |1,02-17|
Sains vs. Kalecki |1,03-17|

Gomez Jr. vs. Baker |1,22-4,4|
Flynn vs. Maharusi |1,13-6|
Dixon vs. Carabajal |1,27-3,8|

Clarke vs. Irving |1,02-17| :crazy:
Scotney vs. Lefebvre |1,08-8|
Gill vs. Barrett |2,63-1,5|

Matchroom Boxing (ESPN)
Walker vs. Guerrero |1,11-6,5|
Conceicao vs. Guardado |1,03-19|
Suarez vs. Coria |1,17-5|
Mason vs. Ron |1,02-17|
Villa vs. Cruz |1,06-10|

Ajagba vs. Vianello |1,17-5|
Anderson vs. Merhy |1,15-5,5|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-kurze Einordnung. Die beiden japanischen Hauptkämpfe sind auf Lemino vollkommen in Ordnung, dort kann man getrost reinschauen.

-in Italien gibt es auf DAZN einen tollen 50/50 Hauptkampf, leider kann man das nur in Italien auf DAZN sehen. Ich habe da immer Probleme mit dem VPN, wenn es ein Land in der EU ist, von daher werde ich davon nichts sehen können.

-in Süddeutschland gibt es noch eine Veranstaltung auf Fight24, die beiden Hauptkämpfe sind okay.

-bei SES im MDR finde ich den Hauptkampf um die Juniorenweltmeisterschaft weiterhin enorm spannend. Vielleicht leichte Vorteile für Vogel, er muss aber nun auch abliefern, sonst endet das wie bei Suske neulich.

-Agon hat für mich den Kampf der Woche im Angebot, die Europameisterschaft im Schwergewicht! Shala geht als Außenseiter in den Kampf, aber da kann wirklich alles geschehen, ganz toller Kampf. Auch der nationale IBF-InterConti Titelkampf verspricht richtig viel Action. Die beiden Hauptkämpfe sollte man sich in dieser Woche kostenlos auf YouTube nicht entgehen.

-bei Matchroom bin ich kein Fan von den beiden Frauenkämpfen auf der Maincard schon wieder. Dazu boxt ein 1-0 Mann gegen Fallobst auf der Maincard, was soll das? Immerhin ist der Hauptkampf ziemlich nett, obwohl ich Barrett sehr weit vorne sehe.

-Top Rank liefert in der Gesamtheit auch nicht viel. Immerhin erfolgt ein Double-Header im Schwergewicht, der auch sehr solide sich liest. Wem räume ich mehr Chancen ein. Vianello oder Merhy? Ich würde vermutlich mit Vianello gehen, da erwarte ich doch einiges heute.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.630
Punkte
113
Ich halte dagegen und sage Ajagba gewinnt vorzeitig. Er hat einen deutlich härteren Punch als der Italiener und ist genau so groß wie sein Gegner, er wird ihn böse erwischen und ausknocken. Der Italiener hat nicht das Talent oder den Punch um Ajagba auszuboxen oder auszuknocken.

Ausboxen könnte Vianello ihn schon unter Umständen, aber ohne Reichweitenvorteile wird das schwer gegen Ajagba. Ist jedenfalls ein guter Kampf, auch wenn man keine Action erwarten sollte.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.107
Punkte
113
Diese Woche ist wirklich leer. Es gibt natürlich das PPV zwischen Haney vs. Garcia. Wenn Garcia nicht seine Akivitäten in den sozialen Medien vorweisen könnte, würde man hier wahrscheinlich von einem Mismatch reden.

Mittwoch 17.04.2024

Wir gehen nach Japan. Es kämpft der alte Anselmo Moreno als B-Seite gegen einen 4-0 Mann, aber das scheint definitiv eines der Highlights dieser Woche zu sein.Screen Shot 2024-04-17 at 4.27.35 PM.png

Freitag 19.04.2024

Wir gehen zu Overtime. Beworben wird die Veranstaltung mit Scoby vs. Linger. Linger kann nichts, aber hat ultimative Power. Das ist zumindest immer spannend. Adams vs. Villarreal ist auch noch auf der Card. Adams kommt aus einem Sieg gegen Bohachuck. Villarreal aus einer engen Niederlage gegen Callum Walsh. Insgesamt gefällt mir die Veranstaltung.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.31.13 PM.png

Samstag 20.04.2024

In Kroatien boxt Ivana Habazin gegen Kinga Magyar um den WBC Wold Welter-Titel, den bis letztes Jahr Jessica McCaskill hatte. Das ist natürlich im Frauenboxen relevant, aber die Card ist ansonsten komplett leer.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.35.42 PM.png

In Polen gibt Masternak sein Comeback:

Screen Shot 2024-04-17 at 4.38.17 PM.png

Bei Warren boxt Noakes gegen den alten Mendy. Das ist Boxrec 37 vs. 39. Also natürlich ok, aber auch nicht so das, was die Fans vom Hocker holt.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.39.15 PM.png

In Deutschland wird auch geboxt. Und man kann mit Karim Guerfi sogar einen größeren Namen als B-Seite sehen.

Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png

Und dann gibt es noch das große PPV zwischen Haney und Garcia. Wenn man böse sein möchte, kann man hier von Influenzer-Veranstaltung sprechen. Ein PPV für Boxfans sieht anders aus. Dazu passt, dass die Undercard bei Boxrec gar nicht eingetragen ist. Es soll wohl Barboza kämpfen, Melikuziev und Ramirez. Das ist ein Abo-Card, die nur durch Social Media zum PPV wird. Ich sehe den Hauptkampf auch als Mismatch. Garcia hat nur seine Haken. Er wird komplett entspannt, langweilig ausgeboxt werden.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.41.20 PM.png

Jetzt seid ihr dran! Seid ihr genau euphorisch wie ich? :D
 

Anhänge

  • Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png
    Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png
    605,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.630
Punkte
113
Ich finde die Overtime-Card am Freitag sehr nett. Zudem gibt es eine gute Card in München am Samstag, die komplett hier fehlt :nono:
Die ist viel besser als Polen, Kroatien und auch in der Breite gegenüber Warren. Zudem läuft das auf DAZN.

Screenshot_1329.jpg

Gerade der Kampf Isufi gegen Vilcans verspricht spannend zu werden. Aber auch die Nummer mit Uldedaj und Beljo oder Tilev vs. Knorpp sind ebenfalls nicht schlecht. Eigentlich sollte dazu Timo Schwarzkopf noch einen 3 Sternekampf auf Boxrec gegen einen Schweizer bestreiten, der Kampf ist off. Auch Emre Cukur sollte einen Hauptkampf bestreiten, der ein WBO-Titelkampf hätte sein sollen - ebenfalls findet das nicht statt.

Man hat also eine Veranstaltung, die eine ordentliche Card hat trotz dieser beiden gewichtigen Ausfälle. Das spricht für die Breite der Card, dass das nun keinen so großen Unterschied macht. Für mich eindeutig die beste Card seit Bestehen von Hazrolli im Audi Dome.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.328
Punkte
113
Jetzt seid ihr dran! Seid ihr genau euphorisch wie ich? :D
giphy.gif
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Ich kopier mich mal selbst:

Anhang anzeigen 46413

Hayato Tsutsumi (4-0-0) vs. Anselmo Moreno (43-6-1) im Federgewicht

Tsutsumi ist einer der zahlreichen beeindruckenden Talente, die derzeit im japanischen Boxen aus dem Boden schießen. Erst 24 Jahre alt, wird gnadenlos schnell aufgebaut. Zuletzt sicherte er sich seinen ersten KO-Sieg als er Ventura facefirst gen Boden beförderte. Da hat er insbesondere bewiesen, dass auch sein Punch nicht zu unterschätzen ist. Nun steht Altmeister Moreno auf der anderen Seite des Rings. Kennt man ja vielleicht noch von seinen Fights gegen Sidorenko vor über 15 Jahren. Moreno ist jetzt seit 7 Kämpfen und entsprechend vielen Jahren ungeschlagen. 2023 stand er nur einmal im Ring. Zuletzt auffällig war als er 2017 gegen Ceja KO ging. Seitdem läuft die Karriere eher auf Sparflamme, er ist halt auch schon 38. Hab in den letzten Jahren nicht viel von ihm gesehen. Was ich sagen kann, man sieht ihm sein Alter an, aber auch, dass er früher mal Weltklasse war. Für den 5. Profikampf kann man da nicht meckern. Ich hab den Fight jedenfalls auf der Liste. Läuft zudem umsonst (?) auf Abema mit japanischem VPN:


Tja, jetzt hat sich ja herausgestellt, dass er das Gewicht nicht gebracht hat. Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.630
Punkte
113
Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.

Ehrlich, man sollte solche Kämpfe einfach absagen bzw. nicht schauen. Moreno kommt eigentlich aus dem Bantamgewicht und kämpft nun im Leichtgewicht. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als ob das vielleicht kein unglaublich großer Vorteil für Tsutsumi sei.
Normalerweise kann es nur eine Lösung geben bei solchen Fällen, die konsequente Absage des Kampfes. Wenn jemand das Gewicht deutlich nicht bringt, dann fällt der Kampf aus.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Ist Garcia vs. Haney eigentlich PPV auf DAZN?
Die Undercard ist ja eigentlich zum Vergessen und ob der Hauptkampf überhaupt stattfindet, ist wohl auch noch nicht 100%tig klar?!
Ob Ryan Garcia die Tage bis zum Kampf mental übersteht, oder doch noch einen Zusammenbruch hat steht in den Sternen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Ehrlich, man sollte solche Kämpfe einfach absagen bzw. nicht schauen. Moreno kommt eigentlich aus dem Bantamgewicht und kämpft nun im Leichtgewicht. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als ob das vielleicht kein unglaublich großer Vorteil für Tsutsumi sei.
Normalerweise kann es nur eine Lösung geben bei solchen Fällen, die konsequente Absage des Kampfes. Wenn jemand das Gewicht deutlich nicht bringt, dann fällt der Kampf aus.
Bin da voll bei Dir. Es gibt aber auch den Lara Effekt, wo der, der das Gewicht nicht gebracht hat, dann völlig neben der Spur ist. In Japan schließ ich eigentlich leichtfertiges Überwiegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, eher aus. Der wird ja auch mindestens 6 Monate gesperrt werden. So könnte es also sein, dass er völlig entkräftet ist. Ändert an Deinem Punkt aber nichts. Denn dann wird es gesundheitlich gefährlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.107
Punkte
113
Ich finde die Overtime-Card am Freitag sehr nett. Zudem gibt es eine gute Card in München am Samstag, die komplett hier fehlt :nono:
Die ist viel besser als Polen, Kroatien und auch in der Breite gegenüber Warren. Zudem läuft das auf DAZN.

Anhang anzeigen 46456

Gerade der Kampf Isufi gegen Vilcans verspricht spannend zu werden. Aber auch die Nummer mit Uldedaj und Beljo oder Tilev vs. Knorpp sind ebenfalls nicht schlecht. Eigentlich sollte dazu Timo Schwarzkopf noch einen 3 Sternekampf auf Boxrec gegen einen Schweizer bestreiten, der Kampf ist off. Auch Emre Cukur sollte einen Hauptkampf bestreiten, der ein WBO-Titelkampf hätte sein sollen - ebenfalls findet das nicht statt.

Man hat also eine Veranstaltung, die eine ordentliche Card hat trotz dieser beiden gewichtigen Ausfälle. Das spricht für die Breite der Card, dass das nun keinen so großen Unterschied macht. Für mich eindeutig die beste Card seit Bestehen von Hazrolli im Audi Dome.

Bei der Card hatte ich auch kurz gezögert. Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.630
Punkte
113
Bei der Card hatte ich auch kurz gezögert. Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!

Ich glaube, dass die Card ziemlich kurzfristig auf DAZN hinzugefügt wird, wie bei Wasserman stets. In Deutschland ist soweit auch noch nichts gelistet.
 
Oben