Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Magst Du uns verraten... was Du genau auf dem Zettel hast? :)

Freitags Vazquez vs. Bailey.
Samstag ist das "Gottwald Event" bei DAZN geplant.
Dazu in jedem Fall die "Canelo Card".

Ansonsten mal schauen was die Kids und unsere Bar zulassen...ist ja nicht immer so einfach dann auch zu sehen was man will 🤣
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Wem das No Limit Jubiläum zu teuer erscheint, on demand ist es komplett kostenlos.
Ansonsten kann ich schon spoilern, dass ich etwas ganz Besonderes vorbereitet habe, was hoffentlich morgen online kommt. Es war mir eine absolute Herzensangelegenheit dies auf die Beine zu stellen, von daher seid gespannt :)


Freitags Vazquez vs. Bailey.
Samstag ist das "Gottwald Event" bei DAZN geplant.
Dazu in jedem Fall die "Canelo Card".

Ansonsten mal schauen was die Kids und unsere Bar zulassen...ist ja nicht immer so einfach dann auch zu sehen was man will 🤣

Das ist ein guter Plan für das Wochenende :) Der Vorteil besteht natürlich darin, dass Du die Events auch relive Dir anschauen kannst auf DAZN usw.

Du führst eine Bar? Das ist ziemlich interessant. Gerade zur späteren Stunde ist dort sicherlich am Wochenende immer mehr los, dass man selbst kaum Zeit für den Sport findet. Ist das eine Sportsbar, oder liegt der Schwerpunkt dort nicht zwingend drauf?
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Du führst eine Bar? Das ist ziemlich interessant. Gerade zur späteren Stunde ist dort sicherlich am Wochenende immer mehr los, dass man selbst kaum Zeit für den Sport findet. Ist das eine Sportsbar, oder liegt der Schwerpunkt dort nicht zwingend drauf?

Ne, schon ne Sportsbar eigentlich.
Schwerpunkt Sport und gute Musik...Ne rockige Sportsbar quasi 😅
Aber nicht klein das Ding - von daher läuft zwar immer alles (Fussball, Boxen, Tennis etc.) ab 18:00 bis 04::00 Morgens, nur mitbekommen tut man nicht immer wirklich viel - die Gäste wollen ja auch versorgt werden 🤣
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Dann schau ich mir den Samstag mal genau an:

1714734789737.png

Emmanuel Rodriguez (22-2-0) vs. Ryosuke Nishida (8-0-0) im Bantamgewicht

Geht um den IBF-Titel von Rodriguez. Der war für mich nach dem Aufstieg von Inoue die kommende Nr. 1 in der Gewichtsklasse. Dann hat er sich zwar ungefährdet den WM-Titel geholt, wirkte aber gegen den schwachen Lopez über weite Phasen gelangweilt und erstaunlich schlagfaul. Ich hab damals mal in den Raum gestellt, ob er bereits abbaut. Und dann kam irgendwie ein Rücktritt von ihm, der allerdings wie so oft nicht durchgehalten wurde. Gab dann auch nur einen Kampf im ganzen letzten Jahr. Wo steht der also? Nishida hatte ich schon vor ein paar Jahren zum kommenden Star erklärt, dann wurde es etwas ruhiger. Seinen letzten Kampf gegen Medina im Eliminator für diesen Titelkampf hatte ich dann wieder gesehen. Das war souverän, aber nicht besonders begeisternd. Auch ihn fand ich schlagfaul. Tja, wenn beide so boxen wie zuletzt, wird es ein Schnarcher. Aber für beide war es halt auch zuletzt ein ungefährdeter Sieg, hier werden beide mehr bieten müssen. 50/50 sage ich mal. Ist ne gute Ansetzung!

1714735562703.png

Canelo Alvarez (60-2-2) vs. Jaime Munguia (43-0-0) im Supermittelgewicht

Dann ab zur Card der Woche. Alvarez setzt hier alle seine Titel aufs Spiel. Vor dem Fight gegen Charlo umwebten Alvarez doch ein paar Fragezeichen. Dann hat er aber seine beste Leistung seit einiger Zeit gezeigt. Gegen einen aber auch sehr schwachen Charlo. Trotzdem war das souverän. Alvarez geht so langsam in seinen letzten Karriereabschnitt. Da weiß man ja nie so recht. Munguia ist ja bekannt für seine guten Kämpfe. 2023 gab es den Fight of the year (der in der Signatur von @Deontay noch fehlt.;-)). Und auch gegen Ryder war das wieder unterhaltsam und ein starker Sieg. Boxerisch ist das aber alles etwas ausbaufähig. Aber er wird sicherlich hier anders auftreten als Charlo und einen echten Fight liefern. Zu Recht ist jeder wegen Benavidez enttäuscht, aber den Kampf hier kann man machen. So fair muss man sein.

Mario Barrios (28-2-0) vs. Fabian Maidana (22-2-0) im Weltergewicht

Barrios soll die Mexikaner für PBC begeistern. Dementsprechend hat er hier auch den fetten Co-Main Event Platz erhalten. Hat zuletzt gegen den alten Ugas auch einen guten Sieg (der aber bei weitem nicht so hoch war wie offensichtlich bei den geschmierten Punktrichtern) geholt. Boxerisch war das aber - wie immer bei ihm - überschaubar. Da hat er schlichtweg massiv davon profitiert, dass Ugas hintenraus auseinandergefallen ist. Für gute Kämpfe kann man Barrios aber sicher gebrauchen. Was kann man von Maidana halten? Ich hab zu wenig von dem gesehen, um das ernsthaft beurteilen zu können. Aber die Ausschnitte - das muss ich zugeben - wirken jetzt nicht so schlecht. Ich wollte eigentlich über die Ansetzung herziehen, aber Barrios ist halt wahrlich kein Überflieger. Das ist zwar absurd so einen völlig unbeschriebenen Mann wie Maidana hier in das Co Main Event zu setzen, aber vielleicht kann er uns ja überraschen. Actionreich sieht die Ansetzung jedenfalls aus.

Brandon Figueroa (24-1-1) vs. Jessie Magdaleno (29-2-0) im Federgewicht

Das ist der erste Kampf 2024, ein Kampf 2023, ein Kampf 2022, wie kann so ein spannender Mann wie Figueroa so inaktiv gelassen werden? Der ist jetzt 14 Monate inaktiv. Gegen den unangenehm boxenden Magsayo setzte es zuletzt jedenfalls einen soliden Punktsieg. Magdaleno ist 13 Monate inaktiv. Davor kam aber noch weniger von ihm als von Figueroa. Also ist das sein erster Kampf 2024, ein Kampf 2023, ein Kampf 2022, kein Kampf 2021, ein Kampf 2020. Also da hat man immer das Gefühl, dass das keine richtigen Profiboxer mehr sind. Bei Magdaleno kommt auch noch hinzu, dass er gegen Ford bei seinem letzten Kampf schlichtweg shot wirkte. Ford hat ihn trotzdem über die Runden gezogen, aber das war gar nichts. Die Punch Resistance war imo völlig weg. Das ist schon ganz schön frech, Magdaleno nach über einem Jahr Inaktivität dann wieder auf so eine Card zu hieven und auch noch um den völlig überflüssigen Interimstitel boxen zu lassen. Immerhin steht Figueroa mal wieder im Ring.

Eimantas Stanionis (14-0-0) vs. Gabriel Maestre (6-0-1) im Weltergewicht

25 Monate Inaktivität finden hier ein Ende. Und auch 2022 gab es nur einen Kampf. Das ist schon bitter für Stanionis, wenn man bedenkt, dass man wirklich nur ein kurzes Zeitfenster für eine Sportlerkarriere hat und dann Jahr um Jahr verschwendet. Und im Falle von Stanionis dank diverser Kampfabsagen des vorgesehenen Gegners auch noch völlig unverschuldet. Davor gegen Butaev erreichte er seinen Karrierehöhepunkt. Kann er das Level nach der ganzen Zeit noch halten? Maestre hab ich länger nicht mehr gesehen. Gegen Shelestyuk 2022 war das ne solide Leistung und ein vertretbares Unentschieden. Ich sah da aber keinen Überboxer. PBC wohl auch nicht, deswegen hat man ihn letztes Jahr gegen ein Prospect in den Ring gestellt, den er mal kurzrundig wegknallte. Er hat also definitiv Momentum und Stanionis ne ewige Pause. Den Kampf kann man also sicher machen. Die Idee des Kampfes dürfte allerdings sein ein zukünftiges Aufeinandertreffen von Barrios und Stanionis zu teasen. Wenn denn die Gegner mitspielen. Das war dann die Main Card.

Vito Mielnicki Jr. (17-1-0) vs. Ronald Cruz (19-3-1) im Halbmittelgewicht

Kommen wir zu den Prelims. Mielnicki alias White Magic ist schon eine große Hoffnung von PBC. Erst 21. Ich hab letztes Jahr mal das erste Mal so richtig be ihm reingeguckt. Das war schon aller Ehren wert wie er da den soliden Salazar in der ersten Runde ausknockte. Und er scheint ordentlich Tickets zu verkaufen. Da ich Aufbaukämpfe selten an lasse, kenn ich Cruz auch nicht richtig. Aber er ist schon ein Mann, den man halt für solche Kämpfe verpflichtet. Eine Überraschung hier wäre schon wahrlich überraschend. Und da Cruz noch nie KO gegangen ist, besteht die Gefahr einer zähen Angelegenheit.

William Scull (21-0-0) vs. Sean Hemphill (16-1-0) im Supermittelgewicht

Nicht so doof, dass Scull hier auf der Card ist. Er ist Pflichtherausforderer, aber Canelo wird nicht gegen ihn boxen, also parkt man ihn auf der Undercard und holt sich irgendwann ne Chance auf den vakanten Titel zu PBC. Das hat bei Murtazaliev ja auch ganz gut funktioniert. Sculls großer Moment ist jetzt auch bestimmt 2 Jahre her. Da hat er Shvedenko besiegt und sich auf 1 bei der IBF gesetzt. Aber es war halt echt Antiboxen. Ständiges Klammern, ständiges Weglaufen. Extrem negativ. Seitdem wartet er und stand 2023 auch nur einmal im Ring. Jetzt kommt das US-Debüt. Hemphill kenn ich kaum. @Deontay scheint ihn nicht soo schlecht zu finden. Die Ausschnitte fand ich jetzt nicht so überzeugend. Scheint auch eher ein Langweiler zu sein. Mal schauen, wenn man uns denn schauen lässt....

Jesus Ramos (20-1-0) vs. Johan Gonzalez (34-2-0) im Halbmittelgewicht

Da sieht man mal wie sich Robberys auswirken. Ramos stand beim letzten Fight von Canelo im Co Main Event. Und hat dort nicht besonders überzeugend aber eindeutig Lubin besiegt. Nur um bei den blinden Punktrichtern eine glasklare Robbery zu kassieren. Er hat glaube ich 50% mehr Treffer gelandet und Lubin in 10 Runden regelmäßig mit doppelten Treffern outlanded und auf einer Scorecard trotzdem nur 3 Runden gewonnen. Brutal. Jetzt ist er auf den Prelims gestrandet. Er ist erst 23, schon ein starkes Talent. Physisch ein Monster, guter pressure Fighter, aber er kann irgendwie nur in einem Tempo boxen. Da fehlt irgendwie Feuer, was seine letzten Kämpfe auch ziemlich langweilig gemacht hat. Von Gonzalez habe ich nicht viel gesehen. Enger Fight gegen Kurbanov in Russland, 2 gute Siege auf ProBox. Das macht auf dem Papier keinen schlechten Eindruck. Und gerade für die Prelims eigentlich eine ziemlich starke Ansetzung. Hoffentlich wird es aber ein bisschen unterhaltsamer als zuletzt. Insgesamt ist das eine durchwachsene Card, bei jedem Kampf ist der erste Name doch recht deutlicher Favorit und einige Kämpfe könnten Schnarcher werden. Auf der anderen Seite wussten in letzter Zeit ja doch manche Ansetzungen und Fights zu überraschen. Schauen wir mal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Die Signatur ist angepasst ;) Übrigens scheint es so, dass der Scull-Kampf überhaupt nicht gezeigt wird, @Lord Krachah
Keine Ahnung was die Nummer bringen soll.

Aber nicht klein das Ding - von daher läuft zwar immer alles (Fussball, Boxen, Tennis etc.) ab 18:00 bis 04::00 Morgens, nur mitbekommen tut man nicht immer wirklich viel - die Gäste wollen ja auch versorgt werden 🤣

Ich korrigiere Deinen irrtrümlichen Satz mal eben: nur mitbekommen tut man nicht immer wirklich viel, der Wirt will ja auch versorgt sein :weghier::D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Canelo startete 2005 im Superleichtgewicht und Muninga 2013 im Weltergewicht.

10 cm trennen die Beiden in der Größe, Muninga hat in den 11 Jahren 43 Kämpfe auf der Uhr, trotz Corona... wow - oldschool.

Canelo im 61 Kampf, ein absolutes Schlachtroß.

...irgendwann kommt demnächst einer, der ihn mit der besseren Tagesform die 3. Niederlage beschert.

Dieses mal wird das noch nicht passieren, falls doch, kann Mechikooo trotzdem feiern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Was für ein ******. Hast Du da Kontakt zu Agon? Ist das bereits fix oder wird da noch diskutiert?

Ich habe die ganze Thematik ja schon aufgegriffen.

Die Prelims beinhalten den Mielnicki und Ramos Jr-Kampf, der Rest ist wie immer nicht zu sehen. Scull war übrigens vorhin schon auf der Waage, 7:30 Uhr Ortszeit, das Ding ist schon gelaufen. Die Titelkämpfe werden später dann zur Show nochmal nachgewogen für die Öffentlichkeit.

Jonny von Boxen1 ist ja in Las Vegas, Agon weiß von nichts. Es gibt gleich noch eine Besprechung, dort werden sie Gelegenheit besitzen, die Dinge nachzufragen, aber da Aufnahmen am Ring überhaupt nicht gestattet sind... wird der Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. In Las Vegas selbst wird jedenfalls für die Vorkämpfe niemand in der Halle sich verirren :rolleyes:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Ich komme nun auf den gestrigen Spoiler noch kurz zu sprechen.

Es handelt sich um folgende Person:
habs dann wohl 60-54 für Steven Nduka, sagenhafte Leistung für einen 17-Jährigen.

Wer mich intensiver verfolgt, konnte beobachten, dass ich eine hohe Meinung vom inzwischen 18-jährigen Boxtalent Steven Nduka habe.
Grund genug also, mich beim Team zu melden und um ein Interview zu bitten, was wir dann auch in die Tat umgesetzt haben.

Das freut mich wirklich sehr, weil mir das durchaus auch eine Herzensangelegenheit war und weiterhin ist. Der eigene Impact ist ja zumeist recht überschaubar, aber ungeachtet des eigentlichen Effekts ist es ein schönes Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass man einem Talent zumindest einen kleinen Boost verschaffen kann. Mit dem Interview wird dies hoffentlich auch so geschehen.

Was man bei der Thematik niemals vergessen sollte, ist, dass es sich hierbei noch um eine blutjunge, heranreifende Person handelt. Er ist im Februar gerade 18 Jahre alt geworden. Er selbst wurde in seinem ganzen Leben noch nie interviewt, und wenn man mich nicht als Fan gewonnen hätte, dann wäre dies vermutlich auch noch einige Zeit so weitergegangen.

Er gestand mir nach dem Interview, dass er so aufgeregt war, dass er einen Schweißausbruch erlitten hat usw.
In solch einer Konstellation ist es dann auch wirklich nicht einfach, gescheite verbale Antworten in einem teilweise dynamischen Gespräch zu bieten.

Ich finde, dass wir ein gutes Interview auf die Beine gestellt haben. Mein Ziel ist es, Steven über seine gesamte Profikarriere zu begleiten. Er befindet sich gerade am Anfang, vielleicht sprechen wir dann nach dem ersten Titelgewinn usw.

Das soll ein langfristiges Projekt werden, was mich persönlich auch sehr stark interessiert.
Und ich hoffe, dass es ebenfalls euer Interesse geweckt hat. Ich werde nun die Einleitung des Artikels zusätzlich hier noch posten, damit ihr vielleicht noch einen zusätzlichen Reiz erfahrt, das Interview euch durchzulesen. :)

Dieses Interview widmet sich dem 18-jährigen Profiboxer Steven Nduka, der am Anfang seines Werdegangs steht und hoch hinaus möchte.

Boxer gibt es wie Sand am Meer. Einige sind talentiert, manche eher weniger, doch alle sitzen im selben Boot. Das Boxen zeigt sicherlich auch Parallelen zum Leben, denn für viele Athleten prägt das Boxen maßgeblich ihr Dasein. Junge und aufstrebende Boxer sind nicht selten, manche werden erfolgreich, ganz wenige sogar sehr erfolgreich. Bei den meisten jedoch platzt irgendwann der Traum von der ganz großen Weltkarriere, und sie wachen hart und unbequem auf dem Ringboden der einstigen Sehnsucht auf.

Wie es in der Zukunft bei Steven Nduka bestellt sein wird, kann niemand sagen. Es ist eine Geschichte von vielen, doch jede Geschichte hat ihren eigenen Charme, ungeachtet des eigentlichen Ausgangs. Steven ist 18 Jahre jung und lebt in Leverkusen. Er ist ein aufstrebender junger Mann, der im vergangenen September sein Profidebüt erfolgreich feierte. Der „Black Panther“, so lautet sein Kampfname, hat große Ziele, wie so viele vor ihm – und noch mehr nach ihm.
Steven hat einen wichtigen Mentor im Leben, seinen Trainer Bekim Hoxhaj. Sie sind zwar nicht miteinander verwandt, dennoch gehört Steven zur Familie. „Ich kenne seine Mutter seit der Jugend, Steven ist mit uns immer in den Urlaub geflogen, er gehört zu uns“, sagt Bekim. Bekim ist im Boxen kein Unbekannter, er führt einen erfolgreichen Boxclub in Leverkusen, das „No Limit Boxing“. Mit 7 Jahren kam Steven zum Boxen, er machte sich gut. Bekim förderte Steven sehr, schnell stellten sich große Erfolge ein. Er gewann zahlreiche Titel im Amateurbereich, darunter beispielsweise siebenmal die NRW-Meisterschaft, die deutsche Meisterschaft und starke Platzierungen bei internationalen Wettbewerben.


„Technisch ist er absolut top, darüber brauchen wir gar nicht reden“, schwärmt Bekim. Doch der erfahrene Coach weiß zu gut, wie hart und steinig der Weg für junge Talente im Haifischbecken Profiboxen ist. Für Steven ist Bekim mehr als nur der Trainer, er nennt ihn liebevoll „Papa“, weil diese Rolle im Leben leider „vakant“ war, wie so manche Boxtitel, die sich Steven in der Zukunft umlegen möchte. Er selbst meint über Bekim: „Das kann ich auch offen und ehrlich sagen, das werde ich auch immer sagen, privat ist er mein Vater und im Training ist er mein Trainer.“ Die beiden sind ein eingespieltes Team und wollen sich nach oben kämpfen, bis an die Spitze.

Boxen1 möchte Steven bei seiner langen Reise im Profiboxen begleiten. Der Start ist unscheinbar, in einem kleinen Ruderboot, bis hin zur großen luxuriösen Yacht am Ende der Karriere? Viele Szenarien sind denkbar, doch egal wie diese Reise auch ausgehen mag, ob man im Zielhafen der Träume mit Jubel einläuft – oder währenddessen Schiffbruch erleidet, Boxen1 möchte ihn dauerhaft beistehen und ihn porträtieren. Dies ist erst der Anfang des Profiboxers Steven „Black Panther“ Nduka.


PS: Da er morgen kämpfen wird, poste ich das auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Das absolute Highlight der Woche beginnt schon am Montag in Japan, deshalb habe ich auf die Zähne gebissen und noch schnell diese Vorschau veröffentlicht. An sich eine super Woche, mit einigen großen Hauptkämpfen. Sei es das fantastische Japan-Event in einer gewaltigen Arena, wo einst Mike Tyson gegen Buster Douglas verlor - und nun 4 vollwertige WM-Kämpfe stattfinden, oder auch der Loma-Kampf in Australien.
Einiges ist geboten, insgesamt 10 Events habe ich herausgesucht.

Montag, den 06.05.2024

GMV3rmmX0AAJBBq.jpeg
Screenshot_57.png

Das Highlight der Woche erfolgt direkt am Montag. Im Tokyo Dome kommt es gleich zu einer Veranstaltung mit 4 vollwertigen Weltmeisterschaften, darunter ein großartiger undisputed-Kampf, wo ein P4P-Nummer 1 Kandidat in den Ring steigt. Viel mehr geht nicht.

Wird am Ende hier eh kaum auf Interesse stoßen, weil es am Montag bei uns stattfindet... und die Gewichtsklassen natürlich verflucht unattraktiv erscheinen, obwohl sie exakt das Gegenteil in Wahrheit sind. Leidiges Thema, braucht man nicht immer wieder aufzuwärmen.

Ich halte mich kurz, vielleicht schreibe ich hier noch gesondert was zum Event, oder kurzfristig auf Boxen1, da muss ich schauen.
  1. -Naoya vs. Nery ist ein absoluter Topkampf. Nery ein sehr beweglicher Puncher, den ich gerne mag. Nayoya ist das Monster, das verspricht richtig toll zu werden.
  2. -Moloney vs. Takei ist auch interessant: Moloney stand letztens in einem tollen aber engen Kampf in Kanada. Takei ist ein Prospect mit einer 100 % KO-Quote.
  3. -Inoue vs. Ishida: Takuma konnte mich noch nie so groß überzeugen, er ist aber Weltmeister und konnte letztens sogar ein KO auspacken. Ishida ist wohl so seine Kragenweite, ordentliches nationales Duell.
  4. -Akui vs. Kuwahara ist so der heimliche Star hier, ein Rematch. Akui kommt aus einem starken Sieg. Kuwahara sah in den letzten Kämpfen aber bombastisch aus, kann er dieses Niveau nun auch in der absoluten Weltspitze bestätigen?
Fragen über Fragen, ein tolles Highlight für das Boxjahr 2024. ESPN wird es übertragen. Ich empfehle die Italiener von Mola.tv stets, die im italienischen VPN das alles umsonst zeigen.

Mittwoch, den 08.05.2024

438216378_925644109359396_420161706982768222_n.jpg
Screenshot_58.png

Das ist eine weitere Ace Boxing-Veranstaltung. Die lief zuletzt 2x kostenlos auf dem Streamingdienst 7Plus in Australien. Man benötigt dafür lediglich einen Account und einen australischen VPN. Das wird nun sicherlich genauso verlaufen.

Die Card steht im Zeichen der Prospects. Beispielsweise wird Alex Leapais Sohn seinen zweiten Profikampf im Profiboxen bestreiten. Ich sah sein Profidebüt, dort gewann er knapp und etwas glücklich, war aber eine tolle Schlacht!
Kelleher vs. Francis wird wohl der Hauptkampf sein, der hat bisschen mehr Qualität zu bieten. Schauen wir mal, wie immer kommt es auf das Matchmaking an, dann können auch solche Aufbaukämpfe zünden.

IMG_20240424_233113.jpg
Screenshot_59.png

Zwei Wochen sind um, ProBox meldet sich kostenlos auf YouTube zurück. Wie immer geht dafür eine klare Empfehlung raus.

In dieser Woche wartet ein prominent besetzter Hauptkampf auf die Zuschauer. Lipinets kennt man von PBC-Veranstaltungen, er war Exweltmeister. Davies Jr war hingegen viele Jahre bei Matchroom auf DAZN zu sehen, gutes britisches Niveau. Zuletzt schwächelte er, wodurch Lipinets sicherlich als Favorit in den Kampf gehen wird. Dennoch zwei gute Namen, die man sich kostenlos anschauen kann.

Die Undercard bietet weniger. Ein Schwergewichtsduell ist drauf, das kommt selten auf ProBox vor. Dieser Mongole ist dabei, sein Gegner ist tough, kann aber nicht sonderlich gut boxen - naja. Dazu noch ein Duell zweier ungeschlagener Prospects. Insgesamt keine besonders tolle Card, aber auch nicht so verkehrt.

Freitag, den 10.05.2024

Screenshot_20240415-194623_Instagram.jpg
Screenshot_60.png

Der Freitag ist ziemlich ruhig. In der Nacht zum Samstag findet sich noch diese ESPN-KnockOut Veranstaltung von den Niagara Falls. All Star Boxing ist übrigens die Promotion, die immer in Panama oder Nicaragua ESPN-Veranstaltungen auf die Beine stellt. Meistens mit zahlreichen guten Königsklassenhauptkämpfen, aber das fehlt hier leider.

Es gibt einen WBA-Titelkampf als main event, der ist sicherlich ordetlich. Der Frauenkampf ist auch ganz gut, danach wird es ünn. Das Superbantamgewichtsduell ist vielleicht noch okay, der Rest eher nicht. Tja, kein must see, so ehrlich kann man sein, wenn man aber ohnehin wach ist, dann kann man sich das hier anschauen.

Samstag, den 11.05.2024

Screenshot_20240413-191507_Instagram.jpg
Screenshot_61.png

Hier haben wir eine südkoreanische Veranstaltung eines japanischen Promoters. Diese Treasure Boxing-Events waren zumeist qualitativ richtig gut, nun der große Rückschritt. Der Ticketverkauf lief wohl auch ständig nicht gut, vermutlich lässt sich mehr nicht finanzieren. Zuletzt wurde es bei uns auf TrillerTV konstant übertragen - bei der Card wird man sehen müssen. In Japan ist U-Next auf Sendung.

Kyoguchi war immer einer meiner Lieblingskämpfer. Kleiner Wühler, der in Firefights steht. Gegen Teraji war er dann überraschend völlig chancenlos, seitdem gab es zwei kleinere Aufbaukämpfe. Paras verlor mal 2018 gegen Kyoguchi um die WM, seitdem ist einiges geschehen. Zuletzt konnte Paras 2 gute Siege am Stück einfahren, hat so sein Karrieremomentum. Der Königsklassenhauptkampf ist sicherlich ziemlich ansprechend. Die Undercard ist es hingegen leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben