Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • PrizeFighter Turnier (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocha vs. Dominguez (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
93
Ennis gilt als einer der spannendsten Männer im Boxen und hat neulich bei Matchroom unterschrieben. Hier gibt er nun sein Promotiondebüt. Eigentlich sollte er gegen den Kanadier Crowley den IBF-Titel verteidigen, doch nun ist Avanesyan als Ersatzgegner aufgerückt. Joa, der Armenier wurde 2022 von Crawford gestoppt, seitdem hörte man nichts mehr. Eigentlich ein guter Mann, aber 2024 vielleicht schon nicht mehr ganz auf den Leistungszenit?
Ennis gegen Crawford ist eig ein must fight nächstes jahr, weil ich glaube dies der fight ist, welche nicht nur viele sehen wollen sondern ich beide auf gleicher höhe sehe.

Mit Janibek steht die potentielle Nummer 1 des Mittelgewichts im Hauptkampf. Er bringt zwei WM-Gürtel mit, bekommt aber konsequent keine echten Topmänner vor die Fäuste. Mikhailovich ist Neuseeländer und hat bislang nur in seiner Ecke gekämpft. Er ist nun Pflichtherausforderer und bekommt seine Chance. Sicherlich kein schlechter Mann, den kennt aber am Ende nun auch wieder kaum jemand.
Liegt das nicht eher daran, dass das Mittelgewicht mittlerweile als einer der schwächsten gilt? gegen wen soll er kämpfen?
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.613
Punkte
113
Liegt das nicht eher daran, dass das Mittelgewicht mittlerweile als einer der schwächsten gilt? gegen wen soll er kämpfen?
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen

Eubank, Sheeraz, Charlo, Adames, Lara, Nursultanov usw. Es gibt schon interessante Namen im Mittelgewicht. Vielleicht bringt Munguia noch das Gewicht.

Bislang sind seine besten Siege neben Rob Brant Bentley und Gualtieri. Das klingt eher nach Europameisterschaftskämpfen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.322
Punkte
113
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen
Janibek macht irgendwo den selber Fehler wie 3G und beschränkt sich nur auf das MW. Klar ist er in dieser GK der unified Champ, vielleicht wäre es ratsam über die Grenzen des MW hinauszudenken und Catchweight Fights anzugehen. Oder sogar in SMW aufzusteigen um dort als WBO Champ in recess einen Fight gegen Canelo anzustreben falls möglich. So verschwendet er seine Prime gegen medicore Opposition, wie einst der andere Killer aus Kasachstan.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Janibek macht irgendwo den selber Fehler wie 3G und beschränkt sich nur auf das MW. Klar ist er in dieser GK der unified Champ, vielleicht wäre es ratsam über die Grenzen des MW hinauszudenken und vieleicht Catchweight Fights anzugehen. Oder sogar in SMW aufzusteigen um dort als WBO Champ in recess einen Fight gegen Canelo anzustreben falls möglich. So verschwendet er seine Prime gegen medicore Opposition, wie einst der andere Killer aus Kasachstan.
Ich vermute, Golovkin ist auch der blueprint der Karriere von Alimkhanuly. Letztlich bringt er nicht viel Geld, deswegen gibt Top Rank nicht so wahnsinnig viel Geld für Gegner aus und er ist zu stark als das irgendjemand anders ihn verpflichten würde. Also muss man es halt so wie Golovkin machen, dessen Karriere auf diese Weise ja gut funktioniert hat. Aber er müsste halt viel aktiver sein. Golovkin hat 3-4mal im Jahr von 13-15 geboxt. Alles, was halt finanzierbar war. Alimkhanuly ist seit der Titelvereinigung 9 Monate ohne Kampf. Warum?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub, also ob ich diese scoren werde? Eher nicht. Theoretisch hätte ich jedenfalls Freitag 2 Fights auf dem Programm:

1720693909079.png

Albert Batyrgaziev (10-0-0) vs. Jono Carroll (24-2-1) im Superfedergewicht

Viel Bewegung derzeit im Superfedergewicht. Hier entdeckt die WBA mal wieder Interimstitel für sich. Obwohl Roach ja gerade erst im Ring stand. Die guten Ansätze sind also genauso schnell verfolgen wie sie gekommen waren. Hier boxt übrigens die 2 gegen die 7. Was ist denn mit den anderen 5 Boxern? Batyrgaziev stand zuletzt gegen Lazaro Alvarez im Ring. Das gilt inzwischen als Exhibtion Fight. Tja, da war ich mir damals nicht so sicher. Batyrgaziev ist ein echt guter Boxer, als Olympiasieger jetzt auch nicht so überraschend. Auch jetzt nicht unbedingt langweilig, aber ihm fehlt echt Punch. Kann er sich so die Elite vom Leib halten? Carroll ist seit Ewigkeiten vorne bei der WBA, hat glaube ich auch vor Jahren einen Eliminator gewonnen, seitdem steht er da irgendwie auf dem Abstellgleis. Gegen Vences war das vor fast 3 Jahren. Da fand ich ihn auch ganz gut. Seitdem gab es 4 Siege. Unsere Poweruser schrieben, dass er sich gegen den abgehangenen Marriaga wohl recht schwer getan haben soll. Das ist ein schlechtes Zeichen gegen den jungen Batyrgaziev. Zumal er in Russland boxt und dann auch noch gegen einen Mann mit einer hohen Workrate. Bei 30 % KO-Quote wird das mit dem KO auch nicht leicht. Naja, ist ohne Zweifel eine gute Ansetzung, bei dem der Sieger aber recht klar erscheint.

Zhaoxin Zhang (12-2-1) vs. Muslim Gadzhimagomedov (3-0-0) im Bridgergewicht

Es geht um den ehrwürdigen WBA-Titel der nicht minder ehrwürdigen Gewichtsklasse. Zhang hat einen absoluten Knaller Anfang des Jahres in Russland gegen Romanov geliefert. Da ging er in der ersten Runde schwer hurt zu boden. Wird in der 2. Runde völlig verdroschen und kommt dann mit einem Konter durch und Romanov muss face first zu Boden und kommt auch nicht mehr hoch. Vielleicht die unterhaltsamsten 2 Runden des Jahres. Vorher gab ich ihm eigentlich keine Siegchancen, gegen Merhy wirkte er zu schlecht. Nun war der Anfang gegen Romanov aber auch nicht so berauschend... Gadzhimagomedov ist Silbermedaillengewinner von Tokio. Warum der jetzt um den vakanten Titel boxen darf? Da wurde wohl mit viel Rubel nachgeholfen. Eigentlich ist ja "unser" Harth auf Platz 2, der gegen den gedopten Tishchenko verlor. Wäre nur gerecht gewesen, wenn man ihm die Chance gegeben hätte. So also Gadzhimagomedov. Den hab ich noch nie gesehen. Zuletzt Artur Mann besiegt, hat hier scheinbar niemand gesehen. Der Kampf davor wurde hier gescored. War wohl maximal langweilig und eher eine Euroroboterleistung, wie man es ja von vielen erfolgreichen Amateuren sieht. Ich geb ihm mal ne Chance.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Keine Zeit für große Worte. Das sind die Fights, die ich am Samstag auf der Liste hab:

Jaron Ennis (31-0-0) vs. David Avanesyan (30-4-1) im Weltergewicht

Ennis ist ein großartiger Boxer. Avanesyan hat sich gegen Crawford teuer verkauft, hatte aber das Level nicht. Ennis ist aber noch kein Crawford. Kann man machen den Kampf.

Janibek Alimkhanuly (15-0-0) vs. Andrei Mikhailovich (21-0-0) im Mittelgewicht

Alimkhanuly ist an seinen guten Tagen ein unterhaltsamer Zerstörer. Mikhailovich kenn ich nicht, was bedeutet, dass er auf internationalem Level völlig ungetestet ist. Wundertüte.

Raymond Muratalla (20-0-0) vs. Tevin Farmer (33-5-1) im Leichtgewicht

Von Muratalla konnte man gute Ansätze erkennen. Könnte was werden. Farmer hab ich seit über 4 Jahren nicht gesehen. Gegen Diaz sind mir immer noch so komische Zuckungen in Erinnerung. Sah besorgniserregend nach Hirnschaden aus. Soll es aber nicht gewesen sein. Hat auch dreimal seitdem gewonnen. Ein vorsichtiges mal sehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.322
Punkte
113
Hab Mikhailovich ein oder zweimal auf Aussi Cards boxen sehen. Der Junge boxt haupsächlich Downunder. Er ist kein schlechter. Er hat gute Anlagen, guten Druck hinter den Schlägen, aber eine miserable Deckung. Mikhailovich sieht aus wie 16 und benimmt sich im Ring auch so. Je nachdem wie Janibek lustig ist, kann der Fight sehr schnell beendet sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.613
Punkte
113
Hab Mikhailovich ein oder zweimal auf Aussi Cards boxen sehen. Der Junge boxt haupsächlich Downunder. Er ist kein schlechter. Er hat gute Anlagen, guten Druck hinter den Schlägen, aber eine miserable Deckung. Mikhailovich sieht aus wie 16 und benimmt sich im Ring auch so. Je nachdem wie Janibek lustig ist, kann der Fight sehr schnell beendet sein.

Der Kampf ist off.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.613
Punkte
113
Könnte es auch im Mittelgewicht gewesen sein für ihn. Leider ist kein Deutscher hoch genug gerankt. Und was ist das dann für eine Trümmergewichtsklasse?

Das wäre auch die Chance für spannende Superweltergewichte hochzugehen. Gewichtsklassen verändern sich immer wieder. Aktuell zog durch Canelo das Supermittelgewicht sehr an, dadurch hat das Mittelgewicht große Namen verloren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Wie mies kann eigentlich eine Gewichtsklasse sein? Jetzt verliert das Mittelgewicht wohl seinen Einäugigen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
93
Ich frage mich eher warum es so weit kommen musste und der Mann nicht schon früher aufgestiegen ist. Er ist bestimmt gut genug um im Supermittel mitzumachen. Benavidez ist weg, Canelo ist auch schon mit einem Bein aus der Tür raus, da geht bestimmt was im Supermittel. Alimkhanuly ist sehr underrated, vielleicht kann er im Supermittel besser auf sich aufmerksam machen.
 
Oben