Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • PrizeFighter Turnier (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocha vs. Dominguez (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heaney vs. Pauls ll (TNT Sports/Mola.tv)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.104
Punkte
113
Das ist doch die Highlight-Woche schlecht hin für deutsche Boxsportfreunde. Ein Deutscher kämpft in den USA im Top Rank-Hauptkampf um die WBC-Weltmeisterschaft. Das ist historisch, einer der größten Kämpfe aller Zeiten!
Mehr geht nicht in einer Woche.

Mir gefällt die Woche auch super. Klein, aber fein. Matchroom, Goldenboy und Top Rank. Das ist überschaubar und machbar. Fisher vs. Babic ist zudem auch einfach ein Popcorn-Highlight der ersten Güte. Das kann eigentlich nur spaßig werden, selbst wenn man nur den Ringwalk schaut. :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Samstag habe ich zwei Cards auf der Liste:

1720178162990.png

Shakur Stevenson (21-0-0) vs. Artem Harutyunyan (12-1-0) im Leichtgewicht

Die Top Rank Card ist sicherlich die Card der Woche. Trotz Stevenson. Gegen de los Santos war das so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gesehen hatte. Sobald der auch nur den Körper nach vorne verlagert hatte, rannte Stevenson ums Überleben. Sowas hatte ich glaube ich echt noch nie gesehen. Dank einer Robbery blieb er dann Weltmeister, aber man muss sich ja nur die Frage stellen, wie so ein Kampf mit Stevenson als B-Seite ausgegangen wäre. Das war gar nichts. Im Nachhinein kamen dann irgendwie Verletzungserklärungen, jedenfalls ist sein Stern so richtig gesunken. Schade, weil er davor Schritt für Schritt eigentlich attraktiver boxte. Das ist dann mit einem Streich alles weg. Bei "unserem" Harutyunyan sieht es anders aus. Der geriet so langsam in Vergessenheit und wurde als stepping stone nach Las Vegas geschickt. Da gelang es ihm, Martin ein gutes Stück zu exposen. Am Ende schaffte er es allerdings nicht, das Ding ins Ziel zu bringen, musste in der letzten Runde zu Boden und verlor hauchdünn. Die Leistung hat aber immerhin für dieses Main Event gereicht. Muss man nicht schön reden, Harutyunyan ist hier natürlich haushoher Außenseiter. Und das er nach einer - wenn auch knappen - Niederlage mit einem WM-Fight belohnt wird, ist auch schräg. Auf der anderen Seite muss Stevenson hier liefern. Der wird also auf den Knock-Out gehen, was Harutyunyan vielleicht Chancen eröffnen könnte. Es ist zudem Stevensons letzter Kampf bei Top Rank, so dass auch nicht unbedingt die Punktrichter hier Geschenke verteilen werden. Ein Sieg von Harutyunyan wäre aber so oder so wahrscheinlich das Upset des Jahres.

O'Shaquie Foster (22-2-0) vs. Robson Conceicao (18-2-1) im Superfedergewicht

Foster ist ein total schräger Boxer. Er kann es, aber lässt hin und wieder gerade in der Anfangsphase Runde um Runde liegen. Gegen Nova war das wieder so. Eine gute Schlussphase mit einem Niederschlag gab ihm dann den knappen verdienten Sieg. Aber in der ersten Hälfte war das gruselig. Weiß nicht, das ist schon eher ein schwacher Weltmeister. Klappt bei Conceicao jetzt der 4. Versuch Weltmeister zu werden? Der letzte Versuch gegen Navarrete endete Unentschieden. Ich hatte es knapp bei Navarrete. Conceicao war da der gerade boxerisch überlegene Mann und hatte nach den Punch-Stats doppelt so viele Treffer drin. Aber er musste zweimal runter und gab also gleich 2 Runden mit 2 Punkten ab. Dann wird das nach Punkten ganz schwer. Danach war ein Rückkampf im Gespräch, aber Navarrete stieg völlig sinnlos erstmal auf (um jetzt wieder abzusteigen). Top Rank hat Conceicao dafür jetzt einen Titelkampf bei einem anderen Verband besorgt. Als Vereinigung wäre der Rückkampf auch nochmal mehr wert. Das sieht mir hier ziemlich 50/50 aus. Boxerisch könnte Foster mithalten, aber er sollte nicht so viele Runden wie sonst verschenken. Für Conceicao könnte das mit 35 jedenfalls seine letzte Chance sein. Top Rank dürfte es weitestgehend egal sein, wer hier gewinnt. Top Ansetzung!

Keyshawn Davis (10-0-0) vs. Miguel Madueno (31-2-0) im Leichtgewicht

Vielleicht ist der Kampf auch im Halbweltergewicht. Oben boxt die Gegenwart von Top Rank, Davis soll die Zukunft sein. Davis ist erst 25. Ich hab den letztes Jahr beim ersten Step Up gegen Patera gesehen. War ne schwere Geburt. Gerade am Anfang fand ich ihn schwach und auch sehr unattraktiv. Ab der Mitte konnte man dann mehr erkennen, was in ihm gesehen wird. Danach gab es dann noch einen Sieg gegen den völlig abgehangenen Pedraza, den hab ich ausgelassen. Madueno ist auch erst 25. Ich hab den letztes Jahr bei seiner Niederlage gegen Claggett gesehen. Da wurde er überrollt und hat viel Schaden genommen. Insoweit ist hier Davis natürlich klarer Favorit, aber Madueno ist ein unterhaltsamer Mann mit Punch und könnte körperlich auch durchaus herausfordernd sein. Kann man machen.

1720183586036.png

William Zepeda (30-0-0) vs. Giovanni Cabrera (22-1-0) im Leichtgewicht

Die Golden Boy Card schau ich mir auch mal an. Zepeda kommt aus einem echten Statement als er Hughes völlig zerstörte, der zuvor Kambosos bei fairen Punktrichtern besiegt hätte. Das war ein Beatdown. Zepeda ist eine echte Maschine, der ne viel größere Nummer sein müsste, es bei Golden Boy aber schwer hat, an gute Kämpfe zu kommen. Er ist die Nr. 1 in allen Weltverbänden, so dass man darüber ja irgendwann mal in einem Titelkampf landen müsste. Cabrera hat letztes Jahr bei einem Judge immerhin den Kampf gegen Cruz bekommen. Das blieb allerdings eine Einzelmeinung. Richtigerweise hatte er das Ding knapp verloren, weil er in den mittleren Runden recht chancenlos war. Er hat Cruz aber das Leben schwer gemacht. Zepeda will wohl hier zeigen, dass er das Ding besser machen kann. Mal schauen, Cabrera ist durchaus tricky zu boxen. Wenn er den so wie Hughes auseinandernimmt, wäre das jedenfalls der Wahnsinn.

Alex Martin (18-5-0) vs. Pedro Campa (35-3-1) im Halbweltergewicht

Das soll das Co-Main Event sein? Martin ist jedenfalls ein Golden Boy Mann. Zuletzt ist gegen Duarte KO gegangen. Keine Ahnung, ich hab den noch nie gesehen. @Deontay spricht von einem guten Amateur. Campa sagt mir da mehr. Vor 2 Jahren stand er immerhin mit Teofimo Lopez im Ring. Da kam Campa zum Gewinnen und hat einen guten Fight gemacht, wurde aber am Ende von Lopez outclassed und in den mittleren Runden rausgenommen. Danach hat er sich mit Brandun Lee einen Fight of the Year Contender geliefert. Sagt jedenfalls das Forum. Ist irgendwie eine zufällige Ansetzung, aber Campa ist ein cooler Fighter und die Bookies sehen den Fight 50/50. Schön, dass er hier den Slot bekommt.

Anthony Saldivar (6-0-0) vs. Ramon Canto (15-17-3) im Halbmittelgewicht

Ich mach auch mal ein bisschen Prospect Watching. Saldivar ist erst 23, scheint vom Punch her etwas schwach auf der Brust zu sein. Boxerisch sollte man den sich merken, sagt power user @Young Kaelin . Canto ist halt ein Journeyman, dessen beste Jahre viele Gewichtsklassen weiter unten sind, der Saldivar endlich mal wieder einen KO-Sieg bescheren soll.

Japheth Lee Llamido (11-1-0) vs. Ryan Lee Allen (10-7-1) im Superbantamgewicht

Llamido ist erst 24. Hab ihn noch nicht gesehen. Als er letztes Jahr Iwasa schlug, sorgte er für ein echtes Ausrufezeichen. Allerdings ging er direkt im nächsten Fight gegen Doheny in der ersten Runde KO. Der hat derzeit in Japan einen Lauf und wird wohl bald Inoue herausfordern. Keine Ahnung, wie man so eine Niederlage in der ersten Runde bewerten kann. Hier im Forum hat es wohl auch niemand gesehen. Allen kommt aus 4 Niederlagen, geht aber nie KO. Was den Kampf nicht unbedingt attraktiver macht. Er gewinnt aber als B-Seite immer wieder erstaunlich viele Runden. Dürfte also besser sein als sein Rekord.

Ricardo Sandoval (24-2-0) vs. Angel Acosta (24-4-0) im Fliegengewicht

Jetzt wird es wieder hochklassig! Sandoval find ich super, hab ihn aber länger nicht mehr gesehen. Zuletzt 2022 gegen Jimenez. Das war ein richtig guter ausgeglichener Fight. Ich sah ihn knapp vorne, am Ende hatte er aber Runden abgegeben und war auch am Boden. Letztlich gab das für 2 Punktrichter wohl den Ausschlag. Tja, danach wurde es recht still. Golden Boy hat halt nicht so recht die Möglichkeiten, Leute schnell an die Top Fights ranzuführen. Er ist erst 25, also hat er noch ein bisschen Zeit. Acosta hab ich letztes Jahr auch bei einer Niederlage zuletzt gesehen. Und wie bei Sandoval sah ich auch ihn knapp vorne. Gegen Cordova hatte er einen guten Start und ein gutes Finish, im Mittelteil aber zu viele Runden abgeben. Punch hat er da aber auch wieder gezeigt. Mit 33 hat er nicht mehr die ganz große Zeit und die letzten großen Kämpfe gingen von ihm alle daneben. Schöner Fight, der die Show stehlen könnte!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Kommen wir zum Kampf der Woche am Sonntag:

1720253642123.png

Kazuto Ioka (31-2-1) vs. Fernando Martinez (16-0-0) im Superfliegengewicht

Vereinigungskämpfe sind dann doch immer noch die Highlights im Boxsport. Schön, dass es - und dann auch noch in einer der unterhaltsamsten Gewichtsklassen im Boxsport - wieder so ist. Der Altmeister Ioka hat wahrscheinlich nicht mehr lange, aber derzeit erscheint er mir noch auf höchstem Niveau unterwegs zu sein. Gegen Franco letztes Jahr war das eine Meisterleistung. Beeindruckender Sharpshooter. Gegen den unbekannten Perez danach kam er mit der Brechstange und hat den gut mitboxenden Perez niedergerungen. Hat auch Spaß gemacht. Martinez kam gegen Ancajas ziemlich aus dem Nichts aber mit einem Ausrufezeichen. Absoluter Actionfighter. Danach gab es dann die Pflichtverteidigung gegen Bornea und er konnte den Eindruck aus den 2 Fights gegen Ancajas bestätigen. Da hat er sich anfangs schwer getan, hat aber hintenraus sehr dominant Bornea aus dem Kampf genommen. Gute Leistung. Genialer 50/50 Fight. Für mich wahrscheinlich eine der besten Ansetzungen des Jahres.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.603
Punkte
113
Ich habe das schon auf Boxen1 erwähnt. Ioka wird nun seinen 27. WM-Kampf bestreiten am Sonntag, Inoue steht hingegen bei 22. Natürlich ist Ioka auch etwas älter usw. - aber daran sollte man sehr gut merken eigentlich, wie groß Iokas Leistungen in Japan sind. Das geht außerhalb davon ja ziemlich unter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.603
Punkte
113
Boxen unter der Woche im Schnelldurchlauf.

Dienstag, den 09.07.2024

GPmFIAtbYAAOC7l.jpeg

Eine japanische FOD-Veranstaltung am Montag. Mit Takeshi Ishii und Katsuki Mori stehen zwei junge und offensive Königsklassenkämpfer im Ring. Alleine dafür gibt es die Empfehlung für die Card.

Mittwoch, den 10.07.2024

kayo-opt-ppv-goodman-vs-worawut_2400x1100.jpg

Eine australische No Limit PPV-Card. Die kostet dort umgerechnet um die 37 €. Im Hauptkampf bekommt Goodman einen Eliminator gegen einen ungeschlagenen Thailänder. Goodman ist derweil schon in zwei Weltverbänden die Nummer 1, joa. Was soll das dann für ein Elimiantor sein? Jedenfalls steht er kurz vor einem Kampf mit Naoya Inoue.
Der Actionfighter Liam Wilson gibt sein Leichtgewichtsdebüt und 3 gute Schwergewichtskämpfe gibt es ebenfalls.

GR-0Hw-XcAA2riq.jpg

ProBox meldet sich kostenlos auf YouTube zurück. Mit Flaz steht ein guter Kämpfer im Hauptkampf. Escarcega war hingegen ein ganz ordentlicher nationaler Amateur, im Profibereich gab es hingegen noch nicht die guten Leistungen. Das ist seine Chance.
Der japanische Amerikaner Katsuma Akitsugi gibt nach 2 Jahren sein ProBox-Debüt, yeah! Der Gegner verspricht gut zu sein. Der physisch starke Lopez kriegt einen ungeschlagenen Mann und Mindoro, ein neues Signung von den Philippinen mit 11 KOs bei 11 Siegen, trifft auf einen bekannten BKFC-Fighter.

Donnerstag, den 11.07.2024

Screenshot_10.jpg

Eine kostenlose MatchTV-Card im russischen VPN. Wie immer empfehle ich hierfür Sportbox zu nutzen. Mazur war russischer Amateurmeister und konnte den nationalen Erfolg auch bei den Profis bestätigen. Nun wartet ein gebürtiger Georgier, der zuletzt gute Siege am Stück feiern konnte. Das verspricht ein gutes und spannendes Mainevent zu werden.
Die Undercard steht im Zeichen der Prospects, da finden sich einige spannende Namen wie Juniorenolympiasieger Ilya Popov.

Screenshot_11.jpg

In Albanien geht am Donnerstag die Post ab. Ein historisch großes Event erwartet uns. In den Staaten wird es auf ESPN übertragen, DAZN in Italien. Und bei uns? Tja. SuperSport wird es in Albanien auf Digitalb ebenfalls übertragen ab 20 Uhr.

Das Schwergewicht Hysa darf um einen WBO-Titel kämpfen. Der Gegner wirkt sehr schlagbar. Forte und Lorente ist hingegen ein toller Europameisterschaftskampf zwischen Italien und Spanien in Albanien. Der Kampf hätte schon in Italien stattfinden sollen, wurde jedoch verschoben. Alban Bërmeta trifft hingegen um den WBO Global-Titel gegen einen Nigerianer mit einer KO-Quote von 100 %. Der hätte neulich in Russland kämpfen sollen, nun ist er in Tirana gelandet. Guter Mann oder der zweite Lovejoy? Wir finden es heraus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Geht ja wirklich schon Mittwoch wieder los:

1720523617963.png

Sam Goodman (18-0-0) vs. Chainoi Worawut (25-0-1) im Superbantamgewicht

Schon lustig, dass Goodman als nächster Gegner von Inoue bereits vorgestellt wurde, beim Kampf war und sich dann spontan umentschieden hat. :D Selten einen lustigeren Duck gesehen. Auf der anderen Seite kann man es ihm verdenken? Er ist erst 25, Inoue ist irgendwann weg, dann kann er das Feld danach anführen. Jetzt bleibt er jedenfalls aktiv. Der letzte Fight, den ich von ihm gesehen habe gegen Liu war sehr sehr langweilig und eindeutig. War ein Mismatch. Danach gab es wohl - wenn man dem Forum glaubt - das nächste Mismatch. Man will halt nichts riskieren. Wie sieht es bei Worawut aus? Sein echter Name ist wohl Thachtana Luangphon. Ich kenn Worawut jedenfalls nicht, hab ein paar Scorings hier im Forum gefunden von den Power Usern @Young Kaelin und @HamburgBuam. Da liest man jetzt auch kein Supertalent raus. Platz 29 bei Boxrec erscheint mir angesichts des Rekords auch eher überraschend. Aber er hat natürlich was von Wundertüte auf diesem Nievau. Die Buchmacher sind sich jedenfalls recht sicher, dass Goodman das gewinnen wird. Schauen wir mal.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
93
Anhang anzeigen 49074

In Albanien geht am Donnerstag die Post ab. Ein historisch großes Event erwartet uns. In den Staaten wird es auf ESPN übertragen, DAZN in Italien. Und bei uns? Tja. SuperSport wird es in Albanien auf Digitalb ebenfalls übertragen ab 20 Uhr.

Das Schwergewicht Hysa darf um einen WBO-Titel kämpfen. Der Gegner wirkt sehr schlagbar. Forte und Lorente ist hingegen ein toller Europameisterschaftskampf zwischen Italien und Spanien in Albanien. Der Kampf hätte schon in Italien stattfinden sollen, wurde jedoch verschoben. Alban Bërmeta trifft hingegen um den WBO Global-Titel gegen einen Nigerianer mit einer KO-Quote von 100 %. Der hätte neulich in Russland kämpfen sollen, nun ist er in Tirana gelandet. Guter Mann oder der zweite Lovejoy? Wir finden es heraus.
Schon interessant. Bermata kenne ich paar Kämpfe gesehen, jz keine elite aber guter mann. Bin auf das event gespannt wie die veranstaltung sein wird. Ich hoffe dass sie das gut machen, bin da aufjedenfall dabei am start
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.603
Punkte
113
Freitag, den 12.07.2024

447016138_17895558903001621_4185836837895595309_n.jpg

In Tschechien erfolgt das Rematch zwischen Gashi und Amadu. Es war eines der heißesten nationalen Boxthemen gewesen, viel wurde darüber geredet. Nun wird es endgültig unter Profibedingungen geklärt. Kann Gashi sich im mit einer gezielten Vorbereitung steigern - oder wird Amadu seinen großen Erfolg bestätigen? Sehr spannend! Für mich der Kampf der Woche.
Mit Bazuev ist ein ehemaliger Elite-Amateur noch dabei. El Abid und Can Kali sind ebenfalls sehr interessante Prospects. Hinzu kommt noch der großartige AAA-Champ Bözemann, der dort herumschwingen wird. Da sind 12 € im PPV gut angelegt.

CN-Serpukhov-scaled-1.jpg

Die IBA meldet sich wieder mit einer Card zurück. Das wird kostenlos auf YouTube übertragen. Die ist nun auch auf Boxrec eingetragen, ist das nun immer so? Zuvor waren die Einträge auf Boxrec nicht vorhanden, das wirkte richtig sinnlos.
Die WBA wird ihren Bridgerweight-Titel im Hauptkampf vergeben. Der Chinese Zhang hat sich in einem spektakulären Kampf über Romanov durchsetzen können. Eigentlich schien er gestoppt zu werden, drehte das ganze aber noch selbst um. Das war wirklich ein echtes Spektakel. Nun wartet mit Gadzhimagomedov eine echter Elite-Amateur. Kaum denkbar, dass Zhang seinen Erfolg hier bestätigen kann.

Im Co-Mainevent sollte es brennen. Der Olympiasieger Batyrgaziev trifft auf Carroll um einen Interimstitel. Der Sieger fordert danach Roach heraus. Toller Kampf, der eigentlich vom Niveau auch schon direkt die WM hätte sein können. Batyrgaziev boxt sehr offensiv, ist aber dabei auch gut zu treffen. Es wird vermutlich sehr schwer für Carroll auswärts werden... den Kampf über die Punkte gewinnen zu können.

Mit Dvali und Zoirov werden noch zwei richtig starke Amateurboxer im Ring gegenübertreten. Das ist wirklich pure Qualität und ein echtes Highlight in dieser Woche.

image.jpeg

Overtime ist mit ihrer neunten Veranstaltung ebenfalls aktiv. Läuft eigentlich immer kostenlos auf YouTube, bislang ist aber nichts eingetragen. Zur Not eben auf DAZN.

Ich bin ein großer Fan von Overtime, die wirklich gute Ansätze haben, die Card liest sich aber wirklich nicht gut. Sanchez mag ich sehr gerne, seine Anwesenheit ist positiv. Brady Jr. gegen Vasquez Jr könnte ganz gut werden. Scoby lohnt sich auch immer, aber da hätte man mehr aus der Card herausholen können. Schade.

TimBoxeo-48ms7lnlplh2tloejbj9bl9i8q@google.com-eventImage.jpg

Er ist wieder zurück. Die ehemalige P4P-Größe Chocolatito. Ein echter Starboxer, den die Welt bewundert. Er war in den letzten Jahren kaum aktiv, wird nun aber in seiner Heimat Nicaragua zurückkehren. Tolle Geschichte dort. Er kämpft gegen den Kolumbianer Barrera, der zumindest früher um die WM schon geboxt hat. Es geht primär eben um Chocolatito, da braucht man sich nichts vormachen. Das ist für mich ein Highlight der Woche.

Eveling Junieth Ortega kehrt zurück. Ich habe ihren letzten Kampf auf YouTube hochgeladen, das war eine irre Schlacht. Der Kampf hat über 140.000 Aufrufe gemacht und gilt bei vielen als bester Frauenkampf des Jahres!
Es gibt dann noch mehrere Königsklassenkämpfe. Vivas vs. Villar oder Carmona vs. Cano. Das dürften überragende Kämpfe werden. Ich freue mich richtig darauf.
Eine Card für wahre Boxfans.

Samstag, den 13.07.2024

Screenshot_14.jpg

Das ist eine südafrikanische Veranstaltung, die auf DAZN laufen soll. Bislang ist nichts eingetragen, aber vielleicht kommt das ja noch. Ansonsten ist auch VisionView.tv auf Sendung.

Mit Fourie steht ein ordentliches Prospect im Hauptkampf, der um einen IBF Afrika-Titel kämpfen wird im Leichtgewicht. Für die Schwergewichtsfans wird Potgieter auf Akibu treffen. Naja, liest sich alles nicht so toll.

TimBoxeo-7bgqtn7mi7clb532qsmc8qvgrb@google.com-eventImage.jpg

Eine kostenlose russische RCC-Card findet sich am Samstag auch auf YouTube.
Wirklich nennenswerte Kämpfe bietet sie aber nicht wirklich.

GRzv1dlbwAAMK_z.jpeg

Ennis gilt als einer der spannendsten Männer im Boxen und hat neulich bei Matchroom unterschrieben. Hier gibt er nun sein Promotiondebüt. Eigentlich sollte er gegen den Kanadier Crowley den IBF-Titel verteidigen, doch nun ist Avanesyan als Ersatzgegner aufgerückt. Joa, der Armenier wurde 2022 von Crawford gestoppt, seitdem hörte man nichts mehr. Eigentlich ein guter Mann, aber 2024 vielleicht schon nicht mehr ganz auf den Leistungszenit?

Die Undercard hält noch solide Paarungen parat mit Coe vs. Gallegos und Hackett vs. Dobson, aber wirklich sehen will das eigentlich niemand. Insgesamt spricht mich nichts von der Undercard wirklich an. DAZN überträgt es wie immer.

GR5zARfbUAEwQ2C.jpeg

Top Rank veranstaltet am Samstag ebenfalls, wie immer auf ESPN zu sehen.

Mit Janibek steht die potentielle Nummer 1 des Mittelgewichts im Hauptkampf. Er bringt zwei WM-Gürtel mit, bekommt aber konsequent keine echten Topmänner vor die Fäuste. Mikhailovich ist Neuseeländer und hat bislang nur in seiner Ecke gekämpft. Er ist nun Pflichtherausforderer und bekommt seine Chance. Sicherlich kein schlechter Mann, den kennt aber am Ende nun auch wieder kaum jemand.

Der starke Muratalla trifft auf den Ex-Weltmeister Tevin Farmer. Das ist eine gutes Duell. Farmer hat in den letzten Kämpfen absolut brutale KOs ausgepackt. Villa stellt sich den soliden Segawa, der große Kämpfe aber konsequent verliert.

Insgesamt auch keine besonders tolle Card von Top Rank, reicht vielleicht dennoch zur Card der Woche? Vermutlich wird das in Nicaragua deutlich stapßiger sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.293
Punkte
113
Da liest man jetzt auch kein Supertalent raus. Platz 29 bei Boxrec erscheint mir angesichts des Rekords auch eher überraschend. Aber er hat natürlich was von Wundertüte auf diesem Nievau. Die Buchmacher sind sich jedenfalls recht sicher, dass Goodman das gewinnen wird. Schauen wir mal.
Worawut ist ein solider Boxer mit technischen Schwächen. Der Junge ist recht aktiv und boxt relativ oft auf den Muay Thai/Boxen Mixveranstaltungen, die bei den thailändischen Medien übertragen werden. Seine größte Schwäche ist weit geöffnete Deckung. Denke er kommt ursprünglich aus dem Muay Thai/MMA Bereich. Jedenfalls bewegt er sich so. Seine größte Stärke ist seine Präzision. Bei Worawut sieht alles einwenig unorthodox aus, aber er knallt die Hände mit Genauigkeit rein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.373
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe eine Umfrage erstellt. Es gibt vermutlich nicht dieses eine Event, was in dieser Woche sich richtig abhebt. Entsprechend könnten das interessante Umfrageresultate ergeben :)
Vielen Dank für die Vorschau (y) Event der Woche ist natürlich die Titelverteidigung von Skye Nicolson in Las Vegas auch die anderen Kämpfe auf der Card sind gut. Leider läuft dann Zeitgleich auch das starke Toprank Event.

Muss ich sehen denke es wird eher das Matchroom Event
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
93
Ennis gilt als einer der spannendsten Männer im Boxen und hat neulich bei Matchroom unterschrieben. Hier gibt er nun sein Promotiondebüt. Eigentlich sollte er gegen den Kanadier Crowley den IBF-Titel verteidigen, doch nun ist Avanesyan als Ersatzgegner aufgerückt. Joa, der Armenier wurde 2022 von Crawford gestoppt, seitdem hörte man nichts mehr. Eigentlich ein guter Mann, aber 2024 vielleicht schon nicht mehr ganz auf den Leistungszenit?
Ennis gegen Crawford ist eig ein must fight nächstes jahr, weil ich glaube dies der fight ist, welche nicht nur viele sehen wollen sondern ich beide auf gleicher höhe sehe.

Mit Janibek steht die potentielle Nummer 1 des Mittelgewichts im Hauptkampf. Er bringt zwei WM-Gürtel mit, bekommt aber konsequent keine echten Topmänner vor die Fäuste. Mikhailovich ist Neuseeländer und hat bislang nur in seiner Ecke gekämpft. Er ist nun Pflichtherausforderer und bekommt seine Chance. Sicherlich kein schlechter Mann, den kennt aber am Ende nun auch wieder kaum jemand.
Liegt das nicht eher daran, dass das Mittelgewicht mittlerweile als einer der schwächsten gilt? gegen wen soll er kämpfen?
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.603
Punkte
113
Liegt das nicht eher daran, dass das Mittelgewicht mittlerweile als einer der schwächsten gilt? gegen wen soll er kämpfen?
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen

Eubank, Sheeraz, Charlo, Adames, Lara, Nursultanov usw. Es gibt schon interessante Namen im Mittelgewicht. Vielleicht bringt Munguia noch das Gewicht.

Bislang sind seine besten Siege neben Rob Brant Bentley und Gualtieri. Das klingt eher nach Europameisterschaftskämpfen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.293
Punkte
113
janibek ist aber auch dominant muss man so sagen
Janibek macht irgendwo den selber Fehler wie 3G und beschränkt sich nur auf das MW. Klar ist er in dieser GK der unified Champ, vielleicht wäre es ratsam über die Grenzen des MW hinauszudenken und Catchweight Fights anzugehen. Oder sogar in SMW aufzusteigen um dort als WBO Champ in recess einen Fight gegen Canelo anzustreben falls möglich. So verschwendet er seine Prime gegen medicore Opposition, wie einst der andere Killer aus Kasachstan.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Janibek macht irgendwo den selber Fehler wie 3G und beschränkt sich nur auf das MW. Klar ist er in dieser GK der unified Champ, vielleicht wäre es ratsam über die Grenzen des MW hinauszudenken und vieleicht Catchweight Fights anzugehen. Oder sogar in SMW aufzusteigen um dort als WBO Champ in recess einen Fight gegen Canelo anzustreben falls möglich. So verschwendet er seine Prime gegen medicore Opposition, wie einst der andere Killer aus Kasachstan.
Ich vermute, Golovkin ist auch der blueprint der Karriere von Alimkhanuly. Letztlich bringt er nicht viel Geld, deswegen gibt Top Rank nicht so wahnsinnig viel Geld für Gegner aus und er ist zu stark als das irgendjemand anders ihn verpflichten würde. Also muss man es halt so wie Golovkin machen, dessen Karriere auf diese Weise ja gut funktioniert hat. Aber er müsste halt viel aktiver sein. Golovkin hat 3-4mal im Jahr von 13-15 geboxt. Alles, was halt finanzierbar war. Alimkhanuly ist seit der Titelvereinigung 9 Monate ohne Kampf. Warum?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub, also ob ich diese scoren werde? Eher nicht. Theoretisch hätte ich jedenfalls Freitag 2 Fights auf dem Programm:

1720693909079.png

Albert Batyrgaziev (10-0-0) vs. Jono Carroll (24-2-1) im Superfedergewicht

Viel Bewegung derzeit im Superfedergewicht. Hier entdeckt die WBA mal wieder Interimstitel für sich. Obwohl Roach ja gerade erst im Ring stand. Die guten Ansätze sind also genauso schnell verfolgen wie sie gekommen waren. Hier boxt übrigens die 2 gegen die 7. Was ist denn mit den anderen 5 Boxern? Batyrgaziev stand zuletzt gegen Lazaro Alvarez im Ring. Das gilt inzwischen als Exhibtion Fight. Tja, da war ich mir damals nicht so sicher. Batyrgaziev ist ein echt guter Boxer, als Olympiasieger jetzt auch nicht so überraschend. Auch jetzt nicht unbedingt langweilig, aber ihm fehlt echt Punch. Kann er sich so die Elite vom Leib halten? Carroll ist seit Ewigkeiten vorne bei der WBA, hat glaube ich auch vor Jahren einen Eliminator gewonnen, seitdem steht er da irgendwie auf dem Abstellgleis. Gegen Vences war das vor fast 3 Jahren. Da fand ich ihn auch ganz gut. Seitdem gab es 4 Siege. Unsere Poweruser schrieben, dass er sich gegen den abgehangenen Marriaga wohl recht schwer getan haben soll. Das ist ein schlechtes Zeichen gegen den jungen Batyrgaziev. Zumal er in Russland boxt und dann auch noch gegen einen Mann mit einer hohen Workrate. Bei 30 % KO-Quote wird das mit dem KO auch nicht leicht. Naja, ist ohne Zweifel eine gute Ansetzung, bei dem der Sieger aber recht klar erscheint.

Zhaoxin Zhang (12-2-1) vs. Muslim Gadzhimagomedov (3-0-0) im Bridgergewicht

Es geht um den ehrwürdigen WBA-Titel der nicht minder ehrwürdigen Gewichtsklasse. Zhang hat einen absoluten Knaller Anfang des Jahres in Russland gegen Romanov geliefert. Da ging er in der ersten Runde schwer hurt zu boden. Wird in der 2. Runde völlig verdroschen und kommt dann mit einem Konter durch und Romanov muss face first zu Boden und kommt auch nicht mehr hoch. Vielleicht die unterhaltsamsten 2 Runden des Jahres. Vorher gab ich ihm eigentlich keine Siegchancen, gegen Merhy wirkte er zu schlecht. Nun war der Anfang gegen Romanov aber auch nicht so berauschend... Gadzhimagomedov ist Silbermedaillengewinner von Tokio. Warum der jetzt um den vakanten Titel boxen darf? Da wurde wohl mit viel Rubel nachgeholfen. Eigentlich ist ja "unser" Harth auf Platz 2, der gegen den gedopten Tishchenko verlor. Wäre nur gerecht gewesen, wenn man ihm die Chance gegeben hätte. So also Gadzhimagomedov. Den hab ich noch nie gesehen. Zuletzt Artur Mann besiegt, hat hier scheinbar niemand gesehen. Der Kampf davor wurde hier gescored. War wohl maximal langweilig und eher eine Euroroboterleistung, wie man es ja von vielen erfolgreichen Amateuren sieht. Ich geb ihm mal ne Chance.
 
Oben