Die Boxvorschau: Joyce vs. Chisora, Shields vs. Lepage-Joanisse, Shigeoka vs. Taduran, Huni vs. Pilcher, Trinidad vs. Slavinskyi


Was ist Euer Event der Woche?

  • Huni vs. Pilcher (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallin vs. Ehwarieme (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rivera vs. Goodson (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trinidad vs. Slavinskyi (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joyce vs. Chisora (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shields vs. Lepage-Joanisse (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shigeoka vs. Taduran (Abema)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Man biegt sich aber alles zurecht, damit Ryder eben schlechter ausschaut. Ryder hat Parker gestoppt, jetzt so zu tun... als ob Parker den Kampf sonst locker gewonnen hätte, das ist albern. Ryder kam ins Rollen und Parker nahm sofort den Ausstieg. Es war ein großer Kampf, Parker war ungeschlagen und konnte den Druck nicht standhalten. Welcher Boxer gibt wegen einer potentiell gebrochenen Hand auf? Samuel Carmona ist auch einhändig über die Runden gekommen neulich gegen Martinez, hätte den Kampf sogar gewinnen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Parker auch mit einer gesunden Hand KO gegangen wäre.

Am Ende ist es natürlich Spekulation. Da gebe ich dir Recht, aber ich fand nicht, dass Ryder in den ersten Runden so gut aussah. Ob es jetzt der Druck von Ryder oder die Sorge um die langfristige Karriere der Grund für den Ausstieg war, ist halt Glaskugel. Aber am Sonntag sind wir schlauer.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.833
Punkte
113
John Ryder ist ja schon dafür bekannt, dass er gerne in die Rolle des Spielverderbers schlüpft.
Unvergessen sein Auftritt in Liverpool gegen Calum Smith, da bekam Eddie Hearn ja schon Schnapp-Atmung, die Punktewertung war nicht mehr schmeichelhaft sondern eher peinlich 🤔😔
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag, den 06.05.2023


Anhang anzeigen 35836
Austragungsort: „Genting Arena“ in Birmingham, England
Ausrichter: Boxxer
Übertragung: Fite? | Sky UK

Joshua Buatsi (16-0) #9 vs. Pawel Stepien (18-0-1) #39 Halbschwergewicht: Die letzten Boxxer-Events gab es auf Fite zu sehen, vielleicht hier somit auch? Buatsi ist von Matchroom zu Boxxer gewechselt, wie so viele andere ebenfalls. Nun gibt er also sein Boxxer-Debüt. Als Gegner ist Stepien angesetzt. Jener hätte auch auf Matchroom kämpfen sollen, doch sein Gegner Callum Smith musste absagen. So landet er über Umwege also ebenfalls auf Boxxer. Der Pole ist ein unbeschriebenes Blatt und wackelte schon mehrfach bedenklich im Rekord, konnte aber im letzten Kampf einen ordentlichen Sieg über unseren Edel-Georgier Iago Kiziria einfahren. Bei den Weltverbänden ist Stepien sehr gefragt, 13 der WBA, 4 der IBF und 14 der WBO lesen sich vielversprechend. Nun bekommt er seine ganz große Gelegenheit, die gilt es zu nutzen. Buatsi ist natürlich klarer Favorit, zeigte aber gegen den starken Richards zuletzt auch, dass man ihm Paroli bieten kann. Kann das auch Stepien? Wir werden sehen.

Sean McComb (15-1) #95 vs. Kaisee Benjamin (16-2-1) #114 Leichtgewicht: Hier geht es um einen WBO-Titel von McComb. Er ist Nordire und boxt folglich auswärts. Als Amateur war er sehr renommiert, wodurch ich davon ausgehe, dass er technisch auch überlegen sein dürfte. Benjamin ist jedoch Sohn der Stadt und dürfte als Heimboxer somit Vorteile genießen. Er kommt zwar aus einer Niederlage gegen Dalton Smith, die aber enger war. Das war durchaus also eine ansprechende Leistung von Benjamin gewesen. Von der ganzen Card so ziemlich die einzige Paarung, die sich irgendwo noch interessant für den Zuschauer liest. Der Rest ist mal wieder gähnende Langeweile, wie man es von Boxxer gewohnt ist.

Es gibt noch ein Rematch im Leichtgewicht zwischen Gibbs und First, das ist sicherlich auch noch in Ordnung. Der Rest liest sich aber wirklich schrecklich. Die Olympiasiegerin von Tokio, Price, boxt um den britischen Titel. Das sollte keine Herausforderung darstellen. Tyler Denny kämpft nach etlichen starken Siegen gegen eine punchlose Nummer 201 usw. Schnell weiter.
Fite+ zeigt das Boxxer Event
https://www.fite.tv/watch/crowning-glory-buatsi-vs-stepien/2pcyo/
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Die SES-Gala aus Berlin wird es im RBB geben, scheinbar aber nur als Livestream.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Freitag

Gegen 19 Uhr soll eine rumänische Veranstaltung beginnen mit Flavius Biea vs. Juan Jose Velasco inkl. dem Schwergewicht Mihai Nistor. Das gibt es wohl im Abo auf dem Sender Antenna 1. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Preis herauszufinden und die VPN-Problematik nachzuforschen. Wer sich dazu interessiert zeigen sollte:

Gegen 20 Uhr sollte das kostenlose Event mit dem britischen Titelkampf zwischen Tommy Frank vs. Jay Harris beginnen. Ihr bekommt das im Zuge des kostenlosen Releases von Fightzone. Das sind herrliche Nachrichten, erstellt Euch also ruhig kostenlos einen Account dort, es wird in naher Zukunft regelmäßig dort Content zu sehen geben.

Gegen 20:30 Uhr beginnt das DAZN-Italia-Event mit dem Rematch zu Mauro Forte vs. Francesco Grandelli. Scheinbar läuft das exklusiv auf DAZN nur in Italien, ESPN+ ist in den Staaten auch drauf, das nützt uns nicht sonderlich viel. Dementsprechend werde ich mir das nicht anschauen. Es ist einfach lächerlich... einen globalen Streamingpartner zu haben, der dann nur national ausstrahlt. Lächerlicher geht es nicht mehr, jedes Wort hier zum Event ist zu viel!

Besser verläuft es um 22 Uhr, wo wir einen Frauen-double header auf RAI Sport begrüßen dürfen. Das dürften zwei spannende Kämpfe werden, im italienischen VPN seid ihr kostenlos dabei. In der Schweiz kann man wohl RAI Sport auch abonnieren.

Um 1 Uhr sind die Kanadier in Mexiko präsent mit dem Event zu Albert Ramirez vs. Ricardo Adrian Luna. Leider ist das Quartalsabo sehr teuer mit 33 kanadischen $ + zusätzliche Steuern. Am 1. Juni erhält ihr die nächste Kanada-Show, von daher kann man das wohl annehmen.

Leider laufen nur noch teure PPV´s, das hilft wohl den meisten nicht weiter. Gegen 3 Uhr hätten wir eine mexikanische Freeshow auf Facebook womöglich: https://www.facebook.com/LCPromotionsMX

Samstag

Ab 6 Uhr haben wir eine südkoreanische Veranstaltung wo es um eine Rookie-Suche geht.
Ihr könnt kostenlos auf Youtube dabei sein.

Gegen 9 Uhr boxt u.a. Jake Amparo auf den Philippinen.

Ebenfalls gegen 9 Uhr könnte in Thailand gekämpft werden.

Tippspiel: Um 11 Uhr beginnt die U-Next Gala mit Goki Kobayashi vs. Roslan Eco. Ihr könntet versuchen im japanischen VPN ein Abo dort abzuschließen.

Tippspiel: Um 16 Uhr soll das große RCC-Event mit Magomed Kurbanov vs. Michael Soro beginnen. Eine Übertragung im TV scheint es nicht zu geben, von daher steigen die Chancen auf einen kostenlosen Stream auf Youtube!

Um 18 Uhr soll Hekkie Budler erneut kämpfen, das Event scheint es im PPV zu geben. Ich passe.

Tippspiel: Ab 20 Uhr erfolgt das Boxxer-Event mit Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien. Ihr könnt im Fite-Abo dabei sein.

Tippspiel: Vielleicht um 0 Uhr erfolgen die Prelims zum großen Canelo vs. Ryder-Event. Die Maincard ist auf DAZN im Abo um 1 Uhr gelistet.
Sinn ergibt das für mich nicht, vielleicht werden sich die Daten noch ändern.

Tippspiel: Der spannende Hauptkampf zwischen Sulaiman Segawa und Misael Lopez erfolgt um 1 Uhr im teuren PPV.

Tippspiel: Um 4 Uhr sollten die Mexikaner mit dem Event zu Victor Reyes Bernabe vs. Salvador Juarez kostenlos auf Sendung sein auf ImagenTV.
Im relive könnt ihr Euch das bequem im 4 $-Abo auf TMBoxingTV Euch anschauen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Samstag

Tippspiel: Um 16 Uhr soll das große RCC-Event mit Magomed Kurbanov vs. Michael Soro beginnen. Eine Übertragung im TV scheint es nicht zu geben, von daher steigen die Chancen auf einen kostenlosen Stream auf Youtube!
Wurde von @Deontay schon erwähnt. Hier wird wohl am Samstag 14:00 das Kurbanov vs Soro Event gezeigt
Scheinbar gibt es 11 Kämpfe kostenlos :skepsis:


Die letzten Male war auch die Performance der Ringgirls in Jekaterinburg ganz ansprechend

Ok das ist besser bin jetzt auch dabei
Anhang anzeigen 24633
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ich werde Samstag sicher ein paar Kämpfe relive angucken. Schauen wir mal drauf:

Magomed Kurbanov (24-0-0) vs. Michel Soro (35-3-2) im Halbmittelgewicht

Ich glaube die russische Card finde ich diese Woche eigentlich am Besten. Wenn das wirklich kostenlos auf YouTube läuft, ist das mal echte Pflicht. Kurbanov hat letztes Jahr Teixeira bezwungen. Das war ein guter Sieg. Den Kampf danach habe ich nicht gesehen. Ist ein solider Mann, der in Russland auf den Scorecards sehr schwer zu schlagen sein wird. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Wird für Soro ne schwere Aufgabe, der zuletzt gegen Madrimov doch recht großes Glück mit dem NC hatte. Kann er mit 35 nochmal seine Karriere rumreißen? Angesichts der limitierten Optionen für Kurbanov ist das ne ordentliche Ansetzung. Ich glaube, die WBA ist der einzige Weg der Russen derzeit so richtig offen steht. Da geht es wahrscheinlich nicht besser.

Zhora Hamazaryan (13-3-2) vs. Francisco Fonseca (31-3-2) im Leichtgewicht

Hamazaryan ist ein unterhaltsamer Fighter, kommt aus einem Sieg gegen den shotten Linares. Sicherlich noch hier gut bekannt aus der Schlacht gegen Abduallaev vor 2 Jahren. Fonseca ist ein cooler Gatekeeper. Verliert gegen die Elite, aber verdrischt die zweite Reihe. Zuletzt hat es Dib in sehenswerten 2 Runden erwischt. Ich glaube, dass das ne echt geile offene Ansetzung ist. Ein kleines Highlight. Einziger Wermutstropfen, bei den physischen Attributen bin ich mir nicht so sicher wie @Deontay . Hamazaryan ist ein richtiger Leichtgewichtler. Fonseca kennt man eher aus dem Superfedergewicht. Noch ein paar weitere Fights auf der Card, da kann man sicher den halben Tag verbringen.

Joshua Buatsi (16-0-0) vs. Pawel Stepien (18-0-1) im Halbschwergewicht

Dank Deontays Entscheidungshilfe werde ich hier mal wieder ein Fite+ Abo starten. Das ist also das Debüt von Buatsi bei Boxxer. Noch einer, der Hearn und damit dem teuren Abo von DAZN Lebwohl sagt. Gegen Richards vor einem Jahr war das ein guter Fight und ein wichtiger Lernprozess. Da war er zwischendrin hurt, konnte sich aber wieder fangen. Stepien scheint jetzt kein absoluter Spitzenmann zu sein, ist aber ein echter Halbschwergewichtler und hat das @HamburgBuam Qualitätssiegel. Warum nicht gegen den inaktiven Buatsi? Nach den Quoten sind noch ein paar durchaus ausgeglichene Fights ausnahmsweise bei Boxxer dabei. Insgesamt wahrscheinlich kein schlechter Startpunkt für einen Monat Fite+.

Canelo Alvarez (58-2-2) vs. John Ryder (32-5-0) im Supermittelgewicht

Bei Alvarez bin ich natürlich auch dabei. Wird auch bestimmt ne gute Atmosphäre. Alvarez hat zuletzt den überraschend knappen Kampf gegen Golovkin gehabt, am Ende kam da recht wenig von ihm. Davor die klare Niederlage gegen Bivol. Ein paar Fragezeichen hat da schon die ehemalige P4P Nr. 1. Ryder ist imo eigentlich ein recht gewöhnlicher Boxer. Er baut aber wirklich viel Druck so im Laufe der Runden auf. Mal schauen, wie Alvarez damit in den hinteren Runden zurecht kommt. Zuletzt sah er da phasenweise schnell im roten Bereich aus. Ryder ist krasser Außenseiter, aber nach dem Kampf werden wir wahrscheinlich eher wissen, ob Alvarez ne schlechte Phase hatte oder seine Zeit bereits vorbei ist. 62 Kämpfe, 460 Runden sind trotz der recht jungen 32 Jahre nicht gerade wenig. Da gebe ich @Deontay uneingeschränkt recht. Die Card leidet ein wenig an dem schwachen Co-Main Event. Der Rest ist sicher ok.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Gute Auswahl der Kämpfe, @Lord Krachah
Ich würde jedoch zwingend den Valenzuela vs. Spark-Kampf noch empfehlen. Das sollte ein absoluter Actionfight werden inklusive KO-Garantie. Die Frage ist nur, auf welcher Seite? Vielleicht das heimliche Highlight der Woche sogar.

Übrigens gibt es die Panama-Veranstaltung auf TyC Sports zu sehen. Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, erfreulicherweise ist ja viel geboten.

Freitag, den 05.05.2023
Biea Promotion (Antenaplay)
Nistor vs. Aduashvili |1,01-16|
Biea vs. Velasco |1,57-2,25|

Adams Sport (Twitch)
Gomez vs. Ionescu |1,14-5,5|

Fight Academy (Fightzone)
Frank vs. Harris |3,3-1,4|

Promo Boxe Italia Loreni Mario (RAI Sport)
Bortot vs. Phili (1,29-3.75)

OPI Since 82 (ESPN+)
Silva vs. Gangloff |1,33-3,25|
Grandelli vs. Forte |1,83-1,83|

Eye of the Tiger (Punchinggrace)
Ramirez vs. Luna |1,04-8|

Samstag, den 06.05.2023
Shinsei Promotions (U-Next)
Kobayashi vs. Eco |1,1-5,75|
Yamanaka vs. Ando |1,22-3,75|

Kynoch Boxing (?)
Greene vs. Kean |1,44-2,84|

Larry Wainstein (Vision View)
Kriel vs. Kumar |1,04-11|
Nqothole vs. Phayom |1,03-12|
Budler vs. Magsalin |1,08-7|


SES (RBB Livestream)
Wall vs. Gigolashvili |1,01-13|
Voessing vs. Altz |1,01-11|

Hannig vs. Gorgon |1,3-3,45|
Gabel vs. Essaoudi |1,55-2,25|

RCC Boxing Promotions (Youtube)
Egorov vs. Zhigaylov |1,04-14|
Lubkovich vs. Lubsanov |1,12-8|
Ustyan vs. Pavko |1,25-5,2|
Adleiba vs. Cerniciuc |2-1,8|
Hamazaryan vs. Fonseca |1,45-2,5|

Tishchenko vs. Ngabu |1,25-4,2|
Kurbanov vs. Soro |1,4-3,3|

Boxxer (Fite+)
Pitters vs. McIntyre |1,17-4,5|
Gibbs vs. First |1,14-5|
Denny vs. McGowan |1,13-5,5|

Price vs. Bavington |1,03-12|
Whittaker vs. Grant |1,02-15|

McComb vs. Benjamin |2-1,72|
Buatsi vs. Stepien |1,07-8|

Best Box (TyC Sports)
Vicente vs. Machuca |1,05-7,5|
Carrillo vs. De Jesus |2,1-1,65|
Pedroza vs. Betancourt |1,06-8|

DHH Promotions (BXNG.tv)
Segawa vs. Lopez |2,5-1,57|

Jab Promotions (ImagenTV und TMBoxingTV)
Reyes vs. Juarez |1,25-4|

Matchroom Boxing (DAZN)
Nurmaganbet vs. Espana |1,03-12|
Rodriguez vs. Mejia |1,04-11|

Gvozdyk vs. Bolotniks |1,14-5|
Valenzuela vs. Spark |1,57-2,25|
Martinez vs. Batista |1,06-8,5|
Canelo vs. Ryder |1,06-10|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-in Rumänien haben wir einen starken Hauptkampf zu bieten + das Schwergewicht Nistor.

-In Spanien gibt es einen soliden Hauptkampf ebenfalls.

-Figtzone schickt einen richtig starken Hauptkampf um die britische Meisterschaft ins Rennen. Die b-side ist boxerisch wohl überlegen, boxt aber auswärts. Das ist eine spannende Konstellation. Dazu noch komplett kostenlos, was will man mehr?

-der RAI Sport-Frauenhauptkampf schaut gut aus.

-Opi Since 82 hat ein starkes Rematch im Hauptkampf. Ich sehe Grandelli vorne, er boxt jedoch auswärts.

-Die Kanadier in Mexiko verstehen leider nicht was Ausgeglichenheit im Hauptkampf bedeutet. Ein Negativbeispiel am sonst so starken Freitag.

-Der Samstag beginnt in Japan, wird haben 2 solide Hauptkämpfe zu bieten. Nichts Besonderes, nichts Schlechtes.

-die Schotten von Kynoch haben einen echt flotten Hauptkampf um den Commonwealth-Titel. Leider haben die nie eine Übertragung, früher liefen sie mal für kurze Zeit auf Probellum, schade.

-In Südafrika haben wir die kleineren Gewichtsklassen im Fokus. Starke a-sides, sie stehen aber in eindeutigen Kämpfen. Der Hauptkampf hat kurzfristig einen Gegnerwechsel verkraften müssen.

-SES liefert zwar eine leere Card, dafür aber 2 gute Hauptkämpfe. Wenn der RBB die beiden Hauptkämpfe lediglich im Stream zeigt, dann ist das eine sehr gute Veranstaltung. ;) Hoffentlich schaut sich das jemand von Euch an, dürfte eine gute Stimmung geben. Es gibt ja einige Berliner hier, beispielsweise @hirschi

-RCC hat mal wieder für jeden Geschmack was dabei. Die liefern quantitativ sowie qualitativ ab, sehr schön. Den Hauptkampf sehe ich zwar eindeutiger... aber Schwamm drüber. Der Adleiba vs. Cerniciuc-Kampf könnte ziemlich interessant werden, was man im Vorfeld so nicht auf dem Schirm hat. Kostenlos alles auf Youtube, es gehen einen die Argumente aus es sich nicht anzuschauen.

-Boxxer liefert seine solide Card ab, Price und Whittaker sind zwei starke a-sides im Aufbau, die kann man kaum in gescheite Kämpfe aktuell platzieren. Der Hauptkampf ist zwar auf dem Papier eindeutig aber naja, schauen wir mal. Stepien sah auf der Waage physisch sehr stark aus, fast ein Cruisergewicht in meinen Augen. Er ist bestens gerankt und ungeschlagen, der wird sicherlich alles geben. Im Fite+ sollte man das Event unbedingt mitnehmen.

-Die Panama-Card finde ich nicht so schlecht, sie offenbart sogar einen 50/50 Kampf laut Buchmacher. Ich schaue mal, dass ich was davon aufgezeichnet bekomme.

-Der Hauptkampf in Washington ist super. Erneut könnte die b-side boxerisch etwas überlegen sein, reicht das aber zum Sieg?

-Der mexikanische Hauptkampf ist ebenfalls super. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich eng wird. Ihr könnt kostenlos dabei sein oder im 4 $-Abo es relive anschauen.

-Die Quoten sind mies für das große Canelo-Homecoming. Der Hauptkampf ist eben so, wie er ist. Man hätte dann aber wirklich im Co-Mainevent was Gutes anbieten müssen, so ist dann eben nicht mehr viel drauf. Insgesamt sicherlich keine schlechte Card, aber es ist in den Staaten ein PPV-Event. Ohne DAZN-Abo verlangt man 80 $ dafür, ob sich das lohnt? Vielleicht wird das ein PPV-Flop werden. Viele Leute haben neulich 85 $ für Davis vs. Garcia schon ausgegeben, die überlegen sich das nun 2x. Die Latinos sind dann vermutlich auch nicht so kaufkräftig, es läuft ebenfalls auf ESPN-KnockOut für 10 $ im Abo, vermutlich hat jeder zweite Latino so ein Abo und/oder Latino-TV am Fernseher. Na gut, ist ja nun nicht mein Problem :D

Endlich fertig. Ich sollte in Zukunft einfach nur die wenigen Quoten auf Proboxingodds verwenden, ansonsten dauert das ja eine Ewigkeit. Immerhin hat man nun den ultimativen Überblick :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Einziger Wermutstropfen, bei den physischen Attributen bin ich mir nicht so sicher wie @Deontay . Hamazaryan ist ein richtiger Leichtgewichtler. Fonseca kennt man eher aus dem Superfedergewicht

Screenshot_665.png

Fonseca ist etwas größer, Hamazaryan breiter. Das ist nun kein wirklich signifikanter Unterschied. Ich kann gerne aber mal ein Negativbeispiel benennen.
Am nächsten Samstag gibt es auf DAZN in Offenbach einen denkwürdigen Hauptkampf. Man hat einen armen und jungen Afrikaner (ungeschlagen, leerer Rekord) aus dem Superweltergewicht in das Halbschwergewicht hochgezogen. Der hat zuvor noch nie oberhalb des Superweltergewichts gekämpft, sein Gegner wird ein 1,88m großes und ungeschlagenes Halbschwergewicht sein. Das ist ein hochklassiger DAZN-Germany Hauptkampf - und das ist nebenbei ein geringfügiger physischer Unterschied :crazy:

Die sollten das echt mit Gottwald einfach beenden, es geht nicht mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Eine interessante und vielschichtige Woche erwartet uns. DAZN, Showtime, ESPN - alles ist dabei. Im Detail schaut es wie folgt aus:
Am Donnerstag haben wir ein französisches PPV-Event mit dem Hauptkampf Ballesta vs. Mendy.
Am Freitag beglückt uns Onkel Warren mit einer ganz soliden Veranstaltung. In der Nacht erfolgt noch eine gute mexikanische Veranstaltung auf ESPN Knock-Out.

Der Samstag wird dann sehr interessant. Wir beginnen mit einem sehr starken philippinischen Event inkl. Ex-Weltmeister Casimero im Hauptkampf auf Fite+. Ebenfalls auf Fite gibt es noch eine Dubai-Show mit einigen kubanischen Talenten. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Zudem gibt es noch eine große Veranstaltung in Offenbach auf DAZN. Ich war so frei und habe den eigentlichen Hauptkampf in der Überschrift ignoriert.
In Südafrika geht das glorreiche Bridgerweight in eine neue Runde, Kevin Lerena wird in den Ring zurückkehren.

In der Nacht veranstaltet die PBC, wo es im Superleichtgewicht um die Weltmeisterschaft geht.
Ebenfalls ist Top Rank bei ESPN auf Sendung, sie haben sogar zwei Weltmeisterschaftskämpfe im Programm, wovon Moloney vs. Astrolabio der deutlich bessere ist.

Die Woche wird mit einer kostenlosen Kleinringveranstaltung am frühen Sonntagmorgen in Japan abgerundet.
Let's go!

Donnerstag, den 11.05.2023

FB_IMG_16810405096756889.jpg
Austragungsort: „Palais des Sports“ in Castelnau-le-Lez, Frankreich
Ausrichter: Cercle Mozart
Übertragung: PPV auf Punchtime.tv

Bastien Ballesta (25-0-1) #92 vs. Yvan Mendy (47-6-1) #60 Superleichtgewicht: Hier geht es um einen IBF-Titel. Ballesta war französischer Meister und hat sich einen soliden Rekord aufgebaut. Die ganz großen Namen waren bislang aber noch nicht dabei – nun soll sich das mit Mendy ändern. Mendy ist seit etlichen Jahren in der erweiterten Weltspitze vertreten und konnte auch die Europameisterschaft gewinnen. Seinen letzten Kampf sah ich. Da hat er auf der Undercard von Fury vs. Chisora eine Punktniederlage gegen Denys Berinchyk hinnehmen müssen. Es war durchaus ein engerer Kampf, wo man sich die Frage stellen konnte, ob Mendy so gut – oder Berinchyk so schwach gewesen ist. Das ist hier ein spannender Hauptkampf, wo Ballesta beweisen muss, dass er für Höheres durchaus berufen ist. Bei Mendy wird man sehen müssen, wie viel er noch im Tank hat. Der dürfte baldig leerer werden – ist das jetzt schon der Fall? Man kann es am Donnerstag auf Punchtime erfahren.
Die Undercard ist leider völlig leer.

Freitag, den 12.05.2023

Screenshot_20230404_160133_com.instagram.android_edit_3010709947305698.jpg
Austragungsort: „York Hall“ in London, England
Ausrichter: Queensberry Promotions
Übertragung: BT Sport in UK

Ellis Zorro (15-0) #63 vs. Hosea Burton (28-3) #41 Cruisergewicht: Frank Warren meldet sich zurück, vermutlich ohne eine Übertragung bei uns. Im Hauptkampf geht es um einen WBO-Titel. Zorro hat einen überwiegend leeren Rekord, konnte jedoch im vergangenen Jahr ein Boxxer-Kurzturnier gewinnen, wo man 3 Kämpfe á 3 Runden an einem Abend absolviert. Im Nachgang bezwang er dann den etwas bekannteren Dec Spelman. Nun muss man schauen, wie weit es für Zorro gehen kann. Burton hingegen hat da schon deutlich mehr anzubieten. Er war ein guter Amateur und hat dann im Profilager einige größere Kämpfe im Halbschwergewicht absolviert. Nun versucht er sich noch an das Cruisergewicht. Mit 1,93m sollte er das physisch aber ganz gut packen. Ein spannender Kampf durchaus, der nicht einfach zu prognostizieren ist.

Ezequiel Osvaldo Maderna (29-10) #55 vs. Willy Hutchinson (15-1) #86 Halbschwergewicht: Hier geht es um einen WBC-Titel. Maderna kommt aus dem Upset des Jahres laut den Buchmachern. Für einen Sieg von Karol Itauma gab es lediglich eine 1,01, doch er wurde komplett durch den Ring geprügelt. Maderna ist ein lustiger Actionfighter, der immer seine Chance sucht. Das kann mächtig schiefgehen, das kann aber auch zum Erfolg führen. Hutchinson hingegen war ein sehr renommierter Amateur und ist dabei noch junge 24 Jahre alt. Der Schotte hat jedoch schon eine vorzeitige Niederlage stehen, die wohl durch einen Cut zustande kam. Ich sah den Kampf nicht. Stellt sich halt die Frage, wie er mit dem Druck von Maderna umgehen wird. Das technische Vermögen zum lockeren Punktsieg hat Hutchinson definitiv.

Auf der weiteren Undercard wird der angesprochene Karol Itauma seinen ersten Kampf nach seiner vorzeitigen Niederlage bestreiten. Der Gegner ist zumindest kein Totalausfall. Es sind noch 1-2 weitere solide Paarungen vertreten, beispielsweise der Bourke vs. Trana-Kampf. Für Warren-Verhältnisse ist das durchaus ein solides Event.

343733160_1350315372191719_4564212649534556436_n.jpg
Austragungsort: „Polideportivo Juan S. Millan“ in Culiacan, Mexiko
Ausrichter: Bxstrs Promotions
Übertragung: ESPN-KnockOut

Sergio Mendoza Cordova (18-0) #48 vs. Jose Javier Torres (15-2) Fliegengewicht: Auf Boxrec steht eine andere Paarung. Mir scheint die Angabe dort aber nicht aktuell zu sein. Mendoza ist noch ungeschlagen. 16 seiner 18 Siege hat er vorzeitig geholt, sicherlich eine spannende Personalie. Der Kampfrekord ist noch ziemlich leer. Von daher kann man ihn nur schwer einschätzen. Jetzt bekommt er die Gelegenheit, sich im Hauptkampf auf ESPN auszuzeichnen. Als Gegner hat man Torres ausgegraben. Dieser hat seit August 2021 nicht mehr geboxt. Im letzten Kampf verlor er hauchdünn gegen den späteren Weltmeister Daniel Valladares. Physisch dürfte hier Mendoza im Vorteil sein. Torres ist aber keine Laufkundschaft. Das sollte ein echt guter Test für den jungen Puncher bedeuten.

Julio Porras Ruiz (8-0) #157 vs. Alfonso Flores (11-1) #128 Supermittelgewicht: Ruiz ist noch 21 Jahre jung. Bislang offenbart sein Kampfrekord noch keinen Wackler. Die Gegnerschaft war aber dementsprechend auch dankbar. Flores hingegen ist gebürtiger Venezolaner und starker Amateur. So blickt er auf etliche WSOB-Kämpfe zurück. Bei den Profis musste er eine SD-Niederlage mal hinnehmen. Ich sah seinen letzten Kampf im März. Dort hat er eine dominante Vorstellung gegen Selim Martinez Gonzalez geboten. Auf dem Papier ist Flores ein wirklich starker Gegner. Es kann durchaus sein, dass Ruiz diese Hürde nicht erfolgreich nehmen kann.

Die weitere Undercard hat noch einiges zu bieten. Ich kenne die ganzen Prospects aber nicht, wodurch ich nicht gesondert darauf eingehen werde. Im Bantamgewicht haben wir das Duell zwischen Molina (8-0) #220 und Espinoza (5-1) #274. Im Fliegengewicht Mosqueda (6-0) #120 gegen Ibarra (5-1) #247. Hector Escobar (17-0) soll auch noch auf der Card vertreten sein. Das verspricht eine gute Veranstaltung zu werden.

Samstag, den 13.05.2023

Screenshot_672.png
Austragungsort: „Okada Manila Hotel and Casino“ in Paranaque City, Philippinen
Ausrichter: Treasure Boxing Promotion
Übertragung: Im Abo auf Fite+

Fillipus Nghitumbwa (12-1) #16 vs. John Riel Casimero (32-4) #4 Superbantamgewicht: Die Veranstaltung läuft im Fight-Abo, sehr schön! Der Sender PTV soll es wohl auch zeigen, vielleicht läuft das auf ihrem Youtube-Kanal. Im Hauptkampf geht es um den WBO-Global-Titel von Nghitumbwa. Beide sind in den Top 10 der WBO gerankt. Nghitumbwa scheint ein guter Mann zu sein, hat jedoch noch nie außerhalb Namibias gekämpft, für mich somit eine ziemliche Wundertüte. Ein paar gute Siege hat er schon eingefahren, die meisten davon vorzeitig. Er bringt es auf starke 11 von 12 vorzeitigen Siegen. Punch hat Casimero natürlich auch, der Ex-Weltmeister sollte bestens bekannt sein. Im Dezember hat er in Südkorea ein NC erhalten, das wurde richtigerweise im Nachgang als KO-Sieg gewertet. Er hat seit 2017 nur noch gewonnen, das meiste davon vorzeitig. Dennoch verlor er seinen WM-Titel in der Sauna, wodurch er die einmalige Chance verspielte, gegen Inoue um alle Gürtel zu kämpfen. Autsch! Schöner Hauptkampf, wo man gespannt auf Nghitumbwa blicken kann.

Takeshi Inoue (19-2-1) #76 vs. Weljon Mindoro (10-0) #260 Superweltergewicht: Inoue verteidigt hier einen WBO-Titel. Er war ehemaliger WM-Herausforderer gegen Munguia, bewies dort unfassbare Nehmerqualitäten. Im Nachgang gab es noch eine Punktniederlage in Australien gegen Tim Tszyu, waren beide nicht ganz sein Niveau. Inoue ist sicherlich ein guter Mann, der Sprung in die Weltspitze wird aber wohl nichts mehr werden. Ob Mindoro das schafft? Er ist 23 Jahre jung und bringt eine KO-Quote von 100 % mit. Ziemliche Wundertüte, kann er wirklich den erfahrenen Inoue zusetzen – oder zeigt er sich überfordert bei dem hohen Niveau und der Sprung ist zu groß?

Ayumu Hanada (10-1-1) #21 vs. Vince Paras (18-2-1) #52 Fliegengewicht: Beide sind in den Top 15 der IBF gerankt. Hanada ist ein lustiger Actionfighter, gute Physis, wenig Deckung. Ich sah neulich seinen Kampf in Mexiko gegen Hector Robles. Da lag er für mich hinten, hat dann schmeichelhaft wegen eines Cuts noch gewonnen. Das war keine gute Leistung von Hanada. Paras ist mal mit Kyoguchi über 12 Runden um die Weltmeisterschaft gegangen. Seinen letzten Kampf im Oktober sah ich gegen Landsmann Robert Paradero, da hat er einen guten Sieg eingefahren. Man muss dazu sagen, dass Paras und Paradero jeweils unter 1,60 m sind, Hanada ist über 1,70 m. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Paras hier technisch vielleicht überlegen sein wird, aber dieser Unterschied in der Physis ist schon eklatant.

Da sind noch weitere Kämpfe drauf, insgesamt also eine wirklich interessante Veranstaltung, gehört sicherlich zu den Highlights der Woche.

peoples-fighters-may-13-800x1280fit.jpg
Austragungsort: „Agenda Arena“ in Dubai, VAE
Ausrichter: Peoples Fighters
Übertragung: Kostenlos auf Fite

Jadier Herrera (10-0) #39 vs. Jeff Ofori (12-4-3) #253 Superfedergewicht: Eine kostenlose Dubai-Show auf Fite, folglich nehmen wir das Event dann einfach auf. Im Hauptkampf erwartet uns das extrem interessante Prospect Herrera. 20 Jahre jung, hat fast jeden Gegner bisher gestoppt, darunter auch so zähe Männer wie Franklin Manzanilla. Das liest sich extrem stark. Herrera ist auf dem Sprung zum Topprospect, von daher lohnt es sich, seine Kämpfe auch intensiver zu beobachten. Ofori ist auf dem Papier nicht gerade ein adäquater Gegner. Er hat sich aber mal einen engen Kampf mit den ungeschlagenen Archie Sharp geliefert, den er imho auch hätte gewinnen können. Am Ende kam die Wertung von 95-96. So lebt man eben als B-Side. Ofori hat im Nachgang dann Kämpfe über dem Gewichtslimit gemacht, beispielsweise gegen Ohara Davies im Superleichtgewicht. Da hatte er von Natur aus Nachteile und wurde auch gestoppt. Nun kehrt er ins Superfedergewicht zurück. Vielleicht hilft das ja gegen Herrera besser zu bestehen. Große Spannung erwartet man zwar nicht. Ein Blick auf Herrera zu werfen, lohnt sich aber gewiss.

Dayan Gonzalez (9-0) #124 vs. Joseph Ambo (12-2-1) #87 Federgewicht: Gonzalez ist das nächste spannende kubanische Prospect. 24 Jahre jung, hat 7 seiner 9 Siege vorzeitig geholt, die Gegnerschaft war aber bisher durchgehend mäßig. Ambo stellt ein gutes Upgrade dar. Er war vor einigen Jahren ein erfolgreiches Bantamgewicht und konnte beispielsweise Bienvenido Ligas bezwingen. Seit einer Niederlage im Juli 2019 wurde es ruhig um Ambo. Er meldete sich aber mit einem starken Sieg in den USA gegen das 13-0 Prospect Darren Cunningham zurück. Auf dem Papier ist das durchaus eine sinnvolle Ansetzung.

Nastaran Fathi (8-1) #16 vs. Ellen Simwaka (12-5-2) #10 Superbantamgewicht: Diesen starken Frauenkampf nehme ich noch auf. Fathi hat im November 2022 gegen Mea Motu via SD verloren, die neulich in Neuseeland den IBO-Titel gewann. Das kann passieren und war wohl am Ende keine schlechte Leistung von Fathi. Simwaka sah ich zuletzt 3x auf ESPN Africa Boxing kämpfen, da hat sie jeden Kampf gewinnen können. Zwischenzeitlich biss sie einer Kontrahentin in den Hals. Sie ist ziemlich crazy, aber offensiv sehr aktiv und teilweise auch schlagstark. 8 ihrer 12 Siege waren vorzeitig. Auf dem Papier ist das ein guter Kampf. Simwaka kommt immer zum Gewinnen und möchte die Gegnerinnen in die Schlacht ziehen. Kann sich Fathi dem entziehen?

Insgesamt eine durchaus interessante Free-Show auf Fite.

Screenshot_673.png
Austragungsort: „Stadthalle“ in Offenbach, Deutschland
Ausrichter: Luca Antonio Cinqueoncie Boxpromotion
Übertragung: DAZN

Luca Antonio Cinqueoncie (16-0) #208 vs. Joseph Maigwisya (7-0) #479 Halbschwergewicht: Das ist eine dieser Gottwald-Veranstaltungen, die nehmen wir patriotisch natürlich mit auf. Luca hat neulich einen Stadionkampf am Bieberer Berg abgehalten, was für Deutschland schon ein absurd großer Rahmen darstellt. Dort ging es gleich um 4 Youth-Titel der jeweiligen Weltverbände, ein teurer Sanktionierungsspaß. Grundsätzlich scheint Luca durchaus ein gutes Prospect zu sein, mit 21 Jahren wird man da sehen müssen, wie weit es nach oben gehen kann. Maigwisya stammt aus Tansania, die zumeist Auswärts konstant Niederlagen einfahren. Ziemliche Wundertüte. Mit 24 Jahren hat er immerhin schon 4 ungeschlagene Männer bezwungen. Boxen kann Maigwisya vermutlich schon, nun kommt der Haken: er ist ein Superweltergewicht. Richtig gelesen, ein SUPERWELTERGEWICHT! Man zieht den armen Afrikaner nicht gleich in eine Gewichtsklasse hoch, nicht in zwei… sondern gleich DREI GEWICHTSKLASSEN! Man sollte sich wirklich schämen. Das ist widerlich und ekelerregend. Wie talentlos ist Luca, dass man auf solche Praktiken zurückgreifen muss? DAZN akzeptiert Tom Schwarz auf der Plattform nicht, aber einen Hauptkampf mit einem jungen Afrikaner anzusetzen, der als Superweltergewicht gegen ein 1,88m großes Halbschwergewicht kämpfen soll, das ist natürlich super. Dieser Rainer de la Hoya scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein.

Sarah Bormann (15-0) #7 vs. Yadira Bustillos (7-0) #22 Minimumgewicht: Bormann gehört zu den spannendsten Personalien in Deutschland. Sie will seit einiger Zeit gegen Tina Rupprecht kämpfen, die sich aber immer erfolgreich dem entzogen hat. Neulich kämpfte dann Tina gegen Estrada auf ESPN, von daher dürfte sich nun das Interesse bei Bormann abgesenkt haben. Gekämpft wird jetzt um die Interims-WM der WBC, also durchaus ein wertiger Titel. Bustillos sagt mir nichts, sie stammt aus Las Vegas und ist 22 Jahre jung. Sie hat einen soliden Amateurbackground vorzuweisen, das ist hier ihre große Chance. Man wird sehen müssen, wie sie sich schlagen wird. Definitiv eine sportlich wertige Ansetzung.

Leon Bauer (18-0-1) #90 vs. Hancel Gonzalez (10-1) #392 Supermittelgewicht: Leon Bauer meldete sich im vergangenen Jahr zurück nach einer längeren Pause. Er hatte unter anderem psychische Probleme. Zudem wurde er auch Vater, Glückwunsch dazu. Er ist sicherlich eine der spannenderen Boxer in Deutschland, muss sich aber wieder zurückkämpfen. Nach einem Aufbaukampf geht es nun um 2 Youth-Titel gegen den 21-jährigen Kolumbianer Gonzalez. Dieser hat einen völlig leeren Rekord und boxte einmal in Argentinien, wo er auch prompt in Runde 2 KO ging. Ziemliche Wundertüte, ich würde da nicht zu viel erwarten.

Der "deutsche Munguia" Fatih "Kara Kurt" Altunkaya wird ebenfalls kämpfen, sein Gegner ist zumindest eine ganz zarte Steigerung des alltäglichen Niveaus. Er ist ein umtriebiges Kerlchen, vielleicht boxt er sich noch auf 51-0 hoch, wer weiß. Robert Talarek wird kämpfen, der sicherlich past prime bis shot ist. Sein Gegner ist ein gewisser Serkay Comert (4-0). Auch wenn ich Talarek nicht mehr viel zutraue, gegen so einen 4-0 Mann könnte vielleicht etwas gehen. Jürgen Doberstein und das Schwergewicht Daniel Dietz sind ebenfalls dabei. Dietz bekommt den schweren Test gegen einen 2-6 Mann, der seine letzten 6 Kämpfe verlor, 5 davon vorzeitig. Lustigerweise sogar darunter schon gegen Dietz in Runde 1! Es handelt sich hierbei also um ein glorreiches Rematch, perfekt. Mazen Girke darf auch nicht fehlen. Grundsätzlich würde ich viel Positives über die Veranstaltung schreiben wollen, der Hauptkampf ist aber einfach unmöglich.

Die Veranstaltung umfasst 13 Profikämpfe, wo man sich vielleicht auch die Frage stellen sollte, ob jeder Kampf auf DAZN laufen muss. Es wäre imho vielleicht angebracht, die Prelims mit Mazen Girke auf YouTube laufen zu lassen, dann eine Main Card mit 4-5 Kämpfen auf DAZN, damit man international dem Publikum auch etwas bieten kann. Wenn sie sich 13 Kämpfe theoretisch anschauen, dann ist das quantitativ stark, qualitativ aber ein völliger Reinfall.

1.-KEVIN-LERENA-VS-RYAD-MERHY-new-poster-copy-01_edit_4198909857635851.jpg
Austragungsort: „Emperors Palace“ in Kempton Park, Südafrika
Ausrichter: Golden Gloves Promotions
Übertragung: SuperSport Variety 4

Kevin Lerena (28-2) #32 vs. Ryad Merhy (31-1) #45 Bridgerweight: Die kultigste Gewichtsklasse im Boxsport kehrt zurück: das glorreiche Bridgerweight. Neulich hat der Pole Rozanski sich zum Weltmeister gegen Babic krönen können. Nun könnte sein nächster Gegner bestimmt werden, denn im WBC-Ranking stehen diese beiden Männer hinter dem Polen. Es scheint auch ein Eliminator zu sein. Lerena sollte bestens bekannt sein. Er war IBO-Champ im Cruisergewicht und hat sich neulich gegen Dubois im Schwergewicht versucht. Dort hatte Dubois eine Fußverletzung und musste in der ersten Runde 3x runter. Eigentlich war das ein sicherer Sieg für Lerena, doch dieser hat einfach in Runde 2 nicht nachgesetzt und folglich in Runde 3 verloren. Das war super enttäuschend von Lerena. Nicht dass er gegen Dubois nicht vorzeitig verlieren kann, aber er hatte sozusagen ein Geschenk auf dem Silbertablett vorliegen – und konnte es nicht annehmen. Merhy kommt aus dem Cruisergewicht. Ich kenne ihn nicht, aber er scheint ein guter Mann zu sein mit Power. Das verspricht ein attraktiver und spannender Kampf zu werden.

Zur Undercard ist mir nur ein Schwergewichtskampf bekannt. Der ist nun nicht so grandios, dass ich das noch gesondert beschreiben muss. Wer jedenfalls Fan der Schwergewichtsklassen ist, sollte hier einiges geboten bekommen. Übrigens habe ich gelesen, dass das Event international vielleicht auf Fite landen wird, aber da müssen wir abwarten.

FvI09kzaIAAT-Ay.jpg
Austragungsort: „The Cosmopolitan“ in Las Vegas, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime in den USA | vielleicht auf Fite bei uns?

Rolando Romero (14-1) #35 vs. Ismael Barroso (24-3-2) #39 Superleichtgewicht: Hier geht es um den WBA-Titel. Josh Taylor hat 3 Gürtel abgeben müssen. Ursprünglich lautete die Paarung Alberto Puello gegen Romero, doch Puello ist des Dopings überführt worden. Nun hat die WBA den auf Platz 1 gerankten Barroso angesetzt, der nach menschlicher Logik ja sofort um den Titel kämpfen hätte müssen. Tja, Romero ist bei der WBA auf Platz 5 gerankt und steigt sogar in die neue Gewichtsklasse auf, eigentlich hätte er hier niemals um die WM kämpfen dürfen. Da sieht man mal wieder schön, wie wichtig ein großer Promoter doch ist. Romero ist im letzten PPV-Kampf gegen Gervonta Davis KO gegangen. Für mich hat er bis zum KO jede Runde gewonnen, von daher war das eigentlich keine schlechte Leistung. Offensiv ein interessanter Boxer, dazu eine große Klappe, unterhaltsam ist er durchaus. Barroso ist schon 40 Jahre und stammt aus Venezuela. Sein letzter guter Erfolg resultierte im Jahr 2019 gegen Yves Ulysse Jr. Puh, da wird man sehen müssen, was er noch im Tank hat. Grundsätzlich sind beide Boxer offensiv ganz nett, sind zudem im Vorfeld ihrer Karriere schon gestoppt worden, das könnte ein lustiger Kampf um die WM bedeuten.

Rances Barthelemy (29-2-1) #61 vs. Omar Juarez (14-1) #77 Superleichtgewicht: Beide Boxer hatten zuletzt etwas kontroverse Kämpfe. Bathelemy zeigte eine tolle Leistung gegen Gary Antuanne Russell und wurde vom Ref einfach herausgenommen, schreckliche Entscheidung. Die Empörung war groß danach. Juarez hat im letzten Kampf einen Punktsieg über Austin Dulay auf einer PBC-Veranstaltung eingefahren, das ging imho in Ordnung. Nach der Verkündung des Punktsieges entbrannte eine Handgreiflichkeit im Ring, das war auch sehr undurchsichtig. Juarez ist mir als guter Techniker im Gedächtnis geblieben, der aber jetzt kein Topprospect zu sein scheint. Er wird nun gegen den erfahrenen Barthelemy beweisen müssen, dass er in die erweiterte Weltspitze vorstoßen kann – und Barthelemy wird nach der ärgerlichen Niederlage zeigen müssen, dass er weiterhin für große Kämpfe ein Thema ist. Verliert er den Kampf gegen Juarez, dann liegt die Karriere mit Ende 30 ziemlich brach. Kein uninteressanter Kampf also.

Kenneth Sims Jr (19-2-1) #27 vs. Botirzhon Akhmedov (9-2) #26 Superleichtgewicht: Der Kampf ist wohl auf 12 Runden angesetzt. Ich weiß jedoch nicht, um welchen Titel die beiden kämpfen. Bei der WBA sind sie jeweils in den Top 10 gerankt und könnten daher ein Thema für den Sieger des Hauptkampfes werden. Beide waren übrigens gute Amateure, Akhmedov nahm sogar an den Olympischen Spielen von Rio teil. Sims ist seit 2018 ungeschlagen, hat aber noch nicht viele starke Gegner besiegen können. Akhmedov kommt aus einem umstrittenen Kampf gegen Alberto Puello um den WBA-Titel, den er eigentlich hätte gewinnen müssen. Sims dürfte physisch etwas im Vorteil sein, während Akhmedov in Sachen Technik stärker sein könnte. Eine solide Paarung, die man sicherlich so machen kann.

Auf den Prelims sind noch 2-3 gute Kämpfe zu sehen, das liest sich alles ganz nett.

Screenshot_20230329_212230_com.instagram.android_edit_2603700061137596.jpg
Austragungsort: Arena in Stockton, USA
Ausrichter: Top Rank
Übertragung: ESPN in den USA

Zhanibek Alimkhanuly (13-0) #9 vs. Steven Butler (32-3-1) #40 Mittelgewicht: Hier geht es um den WBO-Titel von Alimkhanuly. Der Kasache sah gegen schwächere Gegner teilweise sensationell in seiner Karriere aus, im letzten Kampf erfolgte aber eine durchwachsene Leistung gegen Denzel Bentley. Es wird wohl seinen Grund haben, dass Top Rank so vorsichtiges Matchmaking betreibt. Butler passt perfekt zu dieser These, seinen letzten Kampf habe ich gesehen, da hat er eine sehr schwache Leistung gebracht. Imho hat er auch den Kampf nur schmeichelhaft nach Punkten gewonnen. Das war nichts. Grundsätzlich ist Butler ein Puncher mit schwachem Kinn. Von daher ist das für die Zuschauer keine so schlechte Personalie, aber im WM-Kampf muss ich ihn nicht sehen. Insgesamt ein sehr schwacher WM-Kampf und zugleich ein schwacher Hauptkampf auf ESPN.

Jason Moloney (25-2) #3 vs. Vincent Astrolabio (18-3) #7 Bantamgewicht: Das hier ist der eigentliche Hauptkampf der Veranstaltung, gekämpft wird um den vakanten WBO-Titel. Moloney kennt man natürlich, er ist mal von Naoya Inoue gestoppt worden. Der Australier ist ein guter Mann, die ganz großen Siege gab es in seiner Karriere aber noch nicht. Das könnte sich nun mit dem Erhalt des WBO-Titels ändern. Astrolabio kommt aus 2 exzellenten Siegen. Eigentlich war es eine durchschnittliche Karriere, doch plötzlich hat er große Chancen Weltmeister zu werden. Neben einem überraschenden Punktsieg über Guillermo Rigondeaux in Dubai hat er neulich auf einer PBC-Veranstaltung Nikolai Potapov auseinandergeschraubt, das war eine starke Leistung. Super enger und interessanter Kampf. Moloney ist die a-side, Astrolabio hat das Karrieremomentum. Das kann wirklich knallen.

Javier Martinez (8-0) #84 vs. Joeshon James (7-0) #87 Mittelgewicht: Die Undercard bei Top Rank ist ja meistens sehr leer. Immerhin habe ich dieses interessante Duell zweier ungeschlagener Männer gefunden. Beide sind 1,85 m groß und haben praktisch denselben Kampfrekord. Martinez ist hier die a-side und hat auch einen guten Amateurbackground vorzuweisen. James habe ich im September einen Hauptkampf auf Thompson Boxing bestreiten sehen, dort hat er einen überraschend souveränen Sieg erzielt. Das war eine starke Leistung! Nun erhält er die nächste gute Gelegenheit. Kann er sie nutzen? Es wird nicht einfach – aber auch nicht unmöglich. Gute Paarung.

Insgesamt ein ordentliches Event von Top Rank. Zwei WM-Kämpfe, dazu etwas auf der Undercard. Leider ist der Hauptkampf ein Reinfall. Ihr könnt versuchen, über einen italienischen VPN bei Mola.tv ein Abo abzuschließen. Das kostet 4 € und beinhaltet das Event live + im Relive. Das Warren-Event am Freitag ist ebenfalls enthalten dann.

Sonntag, den 14.05.2023

FvZyFqZaAAAfkrj.jpg
Austragungsort: Messe in Tsu, Japan
Ausrichter: Ichino Promotions
Übertragung: Youtube

Atsuki Nakamura (6-0-1) vs. Ren Anzai (7-5-1) #177 Bantamgewicht: Hier haben wir noch eine kostenlose Veranstaltung auf dem Sakana-Kanal. Das ist natürlich eher eine Kleinringveranstaltung, dennoch kann das Matchmaking ganz passend sein. Im Hauptkampf geht es um den japanischen Youth-Titel. Nakamura war der Rookie of the Year 2019, seitdem hat er jedoch lediglich noch einen Kampf bestritten. Ringrost wird da sicherlich vorhanden sein, er möchte scheinbar aber nochmal angreifen. Anzai ist 22 Jahre jung, ist mit 2-3-1 in die Profikarriere gestartet. Zuletzt gab es auch 1-2 gute Siege für Anzai. Er ist natürlich der Underdog, dürfte aber deutlich besser im Saft stehen und mal schauen, wie er sich hier schlagen wird. Das ist definitiv eine große Gelegenheit für ihn.

Ken Shioda (4-0) #333 vs. Kenta Sugawara (4-2-1) #367 Superbantamgewicht: Ich picke mir stellvertretend für die Undercard diese Paarung heraus. Es sind viele Paarungen vom selben Muster. Shioda ist zwar ungeschlagen, hat aber einen leeren Rekord. Keiner seiner vorherigen Gegner hatte eine positive Kampfbilanz vorzuweisen. Das hat Sugawara immerhin zu bieten, der aus einem guten Erfolg kommt. Das liest sich auf dem Papier schon nicht verkehrt. Wer also Lust hat auf kostenloses japanisches Boxen, der wird hier auf YouTube fündig werden.



Was wollt ihr Euch in dieser Woche anschauen? Was verspricht der beste Kampf zu werden - und könnt ihr etwas von dem deutschen DAZN-Event in Offenbach abgewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan unter der Woche. Erfreulicherweise scheinen die Phoenix Battle 100 auf FOD zu sein :) Ich wollte erst sie noch in die Vorschau mit aufnehmen aber naja, die Card ist jetzt nicht der große Wurf.
1678840546.jpeg_0sp.jpeg

Am Dienstag erfolgen scheinbar um 10:50 Uhr die Phoenix Battle 100 in Japan mit dem Hauptkampf Murachi vs. Kondo.
Ihr könnt im Abo auf FOD dabei sein.

Am Mittwoch gegen 13:15 Uhr soll wohl noch eine Thailand-Show mit Anuchai Donsua vs. Sukpraserd Ponpitak beginnen.

Der Donnerstag beginnt um 20 Uhr mit dem vorgestellten Frankreich-Event zu Bastien Ballesta vs. Yvan Mendy. Die Kosten belaufen sich auf 10€.

Gegen 2:30 Uhr soll in Mexiko noch ein kostenloses Event mit Carlos Villareal vs. Diego Perez Vigil laufen.
Wer Interesse haben sollte, auf Facebook wird man wohl fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau,

unter der Woche wird es bei mir nichts.

Samstag das Dubai Event ist mir zum Live schauen wohl zu früh vielleicht relive.

Wenn Kevin Lerena vs. Ryad Merhy auf fite läuft nehme ich das wohl live mit .

Auf das Toprank Event habe ich eigentlich auch lust.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lerena vs. Merhy ist ein netter Schwergewichtskampf. Könnte eine enge Kiste werden. Lerena hat insgesamt auf höherem Niveau geboxt, aber Merhy hat mehr Talent. Mal schauen. Beide sind als ehemalige Cruisergewichtler keine Brocken. Der Sieger wird sich trotzdem zunächst für höhere Aufgaben empfehlen.

Der Casimero-Kampf sieht ebenfalls interessant aus. Wird nur für den normalen User wieder nicht zu sehen sein.

Ansonsten hat die Woche viele interessante Namen, die aber in eher langweiligen Ansetzungen stehen. Da drängt sich nichts auf, sodass man danach gehen kann, was zeitlich passt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Samstag das Dubai Event ist mir zum Live schauen wohl zu früh vielleicht relive.

Das Event beginnt um 18 Uhr.

Lerena vs. Merhy ist ein netter Schwergewichtskampf. Könnte eine enge Kiste werden. Lerena hat insgesamt auf höherem Niveau geboxt, aber Merhy hat mehr Talent. Mal schauen. Beide sind als ehemalige Cruisergewichtler keine Brocken. Der Sieger wird sich trotzdem zunächst für höhere Aufgaben empfehlen.

Es ist ein Bridgerweight-Kampf und der Sieger wird gegen Rozanski um den WBC-Titel kämpfen. Das steht so in der Vorschau.

Der Casimero-Kampf sieht ebenfalls interessant aus. Wird nur für den normalen User wieder nicht zu sehen sein.

Was sind denn normale User? In der Vorschau steht, dass das Event auf Fite läuft.


Einfacher geht es ja nicht mehr für die User. Fite bietet Dir 7 Tage kostenlos ihren Plus-Dienst an, in der Theorie ist das für Dich also kostenlos sogar.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Es gibt kein Bridgeweight. Das ist nur der Alleingang eines einzelnen Verbandes und wird von mir nicht anerkannt.

Verständlich, aber vielleicht geht das Bridgerweight den selben Weg wie das Cruiserweigt - das gab es zu Beginn auch nur bei der WBC.

Ist ja krass, dass Cinqueoncie gegen einen boxt, der drei Gewichtsklassen drunter ist. Dass das die IBF zulässt :confuse:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.784
Punkte
113
Ist ja krass, dass Cinqueoncie gegen einen boxt, der drei Gewichtsklassen drunter ist. Dass das die IBF zulässt :confuse:

Die IBF freut sich natürlich über einen Idioten, der die Sanktionsgebühr entrichtet. Den Titel hat man 2002 in Deutschland ins Leben gerufen, zwischen 2004 und 2017 wurde dieser glorreiche Titel exakt einmal in Italien ausgefochten. Nach zwei Titelkämpfen in Dänemark hat Deutschland den Titel erneut für sich entdeckt.
Insgesamt hat man seit 2002 nun 14 Ansetzungen um diesen Titel stehen, wovon 10x Deutschland der Austragungsort ist. Vermutlich ist der IBF es nicht sonderlich wichtig, was man dort als b-side bestimmt. Wenn der Veranstalter Geld für den Titel in die Hand nimmt, dann soll der ruhig auch darüber bestimmen.
 
Oben