Die Boxvorschau: Opetaia vs. Nyika, Zeuge vs. Parlak, Simpson vs. Woodall, Bednarek vs. Czerklewicz, Munoz vs. Arguello

JabAndGrab

Bankspieler
Der Dychko scheint gar nicht gekämpft zu haben. Zwei Kämpfe im Jahr wären aber auch zu strapazierend gewesen für den "kommenden Ruler".

kk17

Bankspieler
Ja Jai Opetaia vs. David Nyika ist wohl die Card der nächsten Woche bin schon am überlegen Mittwoch Homeoffice zu machen.
Mann muss aber auch klar sagen das der Step Up für Nyika recht groß ist.

JabAndGrab

Bankspieler
Mann muss aber auch klar sagen das der Step Up für Nyika recht groß ist.

Ja, auf der anderen Seite wird er dieses Jahr schon 30. Wenn man ewig und drei Tage bei den Amateuren rumturnt, muss man die Profi-Karriere halt schneller angehen. Allerdings hätte er in den letzten Jahren auch ein bisschen aktiver sein können, aber das ist das "alte neue" Problem der Prospects, dass sie einfach viel zu inaktiv sind.

kk17

Bankspieler
Ja, auf der anderen Seite wird er dieses Jahr schon 30. Wenn man ewig und drei Tage bei den Amateuren rumturnt, muss man die Profi-Karriere halt schneller angehen. Allerdings hätte er in den letzten Jahren auch ein bisschen aktiver sein können, aber das ist das "alte neue" Problem der Prospects, dass sie einfach viel zu inaktiv sind.
Ja ich wollte auch damit sagen das Nyika hier schwer einzuschätzen ist. Ich könnte mir vorstellen das er Opetaia besiegt aber genauso ist es möglich das er früh KO geht. Der ist aktuell einfach eine Wundertüte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Boxen beginnt nun auch für das Jahr 2025. Eine Weltmeisterschaft ist in dieser Woche dabei, dazu ein echt starkes Event in Deutschland (y)

Mittwoch, den 08.01.2024

Screenshot_20241218-095059_Instagram.jpg

Sicherlich der Kampf der Woche, die Weltmeisterschaft im Cruisergewicht mit Opetaia, live auf DAZN. Leider ist der eigentlich angedachte IBF-Pflichtherausforderer Cinkara verletzt ausgefallen. Das ist ein massives Downgrade natürlich aus deutscher Perspektive. Cinkara ist glaube ich ein Polizist in Rheinland Pfalz, so einem gönnt man natürlich die WM-Chance. Nyika ist aber für den Rest der Welt sicherlich sogar noch etwas spannender als Gegner.

Super Hauptkampf, die Undercard hält da auf dem Papier nicht mit. Ist halt so ein typisches Boxevent, wo immer ein Boxer klar favorisiert erscheint. Erwähnung sollte das Schwergewicht Justis Huni finden, der aber auch einen dankbaren Gegner erhält.

Screenshot_20250101-040147_Instagram.jpg

Chino Maidana veranstaltet in Argentinien, live auf ESPN KnockOut. Ich bin kein großer Fan von den argentinischen ESPN-Veranstaltungen, die sind häufig einfach nicht signifikant genug. Der aktuelle Hauptkampf liest sich aber durchaus ordentlich.

Screenshot_918.jpg

Das ist eine kostenlose YouTube-Veranstaltung, die das Schwergewicht Ibeh beinhaltet. Ibeh ist ein echt ordentlicher Mann, mühelos Top 80-Kandidat für mich. Kann man sich entsprechend durchaus mal anschauen, wenn man will.

Ist eine kleine Card, aber die meisten Kämpfe wirken eigentlich total in Ordnung. Für eine Freeshow kann man nicht meckern.

Samstag, den 11.01.2025

467994701_965858945586298_1239680473708803738_n.jpg

Eine kostenlose polnische TVP-Sport Card von KnockOut Promotions, das verspricht solide zu werden.

Wenn es um das schönste Fighposter in der Woche geht, dann würde dieses Event sicherlich gewinnen. Cooles Design, die beiden Hauptkämpfe lesen sich auch gut. Mehr weiß ich aber nicht vom Event, die Polen sind da immer so komisch kurzfristig bei der Bekanntgabe. Nervt jedes Mal.

Screenshot_20241129-173440_Instagram.jpg

Boxxer veranstaltet und liefert wieder eine britische Card. Ich weiß nicht... ob das noch 2025 Bestand hat, aber eigentlich laufen diese Cards im TrillerTV+ Abo. Vielleicht kommt das ja noch drauf.

Im Hauptkampf geht es um die britische Meisterschaft. Simpson gilt da sicherlich als Favorit, aber Woodall konnte zuletzt den langweiligen Richards überraschend stoppen und sah zuvor schon gegen McCrory echt gut aus. Das ist ein guter Kampf.

Caroline Dubois erhält die WBC-WM Chance gegen die Kanadierin Camara. Dubois galt ja mal als erfrischende Puncherin, aber zuletzt ist sie 3x über die volle Distanz gegangen. Ist jetzt kein Kampf, den ich mir unbedingt anschauen wollen würde.

Die restliche Card wirkt in Ordnung. Ist halt so ein britisches Ding, was international kaum Beachtung erfährt.

470971391_17888921274172021_4758352750922158223_n.jpg

Mein absolutes Highlight der Woche ist die zweite Ausgabe der German Boxing Series. Die erste Veranstaltung war richtig genial. Ohne die nun zu sehr pushen zu wollen, ich habe auch sämtliche Kämpfe hier kostenlos im relive gepostet und geschrieben, schaut euch das an und bildet selbst eine Meinung.... leider hat nicht einer dies getan. Es ist so schade, weil das wirklich Kämpfe auf Augenhöhe gewesen sind.

Und auch in der zweiten Ausgabe verspricht das exakt genauso zu verlaufen. Zeuge vs. Parlak ist ein großartiger Hauptkampf. Zeuge ist einer der letzten großen deutschen Namen des Boxsports, ehemaliger WBA-Titelträger. Ihm gegenüber Parlak, ein aufstrebender Boxer, sehr starker Amateur. Sehr klar im Kopf, verzichtet für die Gelegenheit auch größtenteils auf Geld, der will einfach nur als hungriger Boxer die Gelegenheit erhalten gegen einen renommierten Mann zu kämpfen. Das Ding wird absolut knallen am Samstag.

Die Undercard hält noch 2-3 spannende Namen parat. Younes Zarraa darf als lokaler Boxer nicht fehlen, er boxt gegen einen mehrfachen nationalen ungarischer Amateurmeister, der wie Whittaker boxt und seine Show abliefert. Denny Heidrich ist als Boxer mit Reality Format am Start, der gegen den großen und ungeschlagenen Schürhoff boxt. Das wird schwer für Denny, guter Kampf.
Auch die restlichen Paarungen lesen sich alle gut. Klar, es sind nicht die großen Namen, aber ich sehe da praktisch keine Paarung, wo ich sagen würde... da ist der Sieger klar. Was will man mehr?

Bild+ überträgt das am Samstag ab 17:30 Uhr. Vielleicht nicht der Wunschpartner für viele, aber wer dem eine Chance gibt, das versichere ich, der wird nicht enttäuscht werden von den Kämpfen. Das wird wirklich außergewöhnlich geil sein.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wo es eine Card gibt, wo man sagt: Da sind 7-8 Kämpfe, keine Ahnung wer die gewinnt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein Blick auf die australische Card noch. Leider sind mehrere Kämpfe ausgefallen und die Undercard liest sich sehr bescheiden. Einzig der Damenkampf verspricht da was zu werden.

McAllister vs. Towns |1,03-16,5|
Gentzen vs. Browne |2,63-1,53|
Teremoana Jnr vs. Otobo |1,01-17|
Mahoney vs. Zhang |1,04-10|
McIntyre vs. Saman |1,03-15,8|
Huni vs. Potgieter |1,05-10|

Opetaia vs. Nyika |1,13-6|

Sakaro

Bankspieler
Ein Blick auf die australische Card noch. Leider sind mehrere Kämpfe ausgefallen und die Undercard liest sich sehr bescheiden. Einzig der Damenkampf verspricht da was zu werden.

McAllister vs. Towns |1,03-16,5|
Gentzen vs. Browne |2,63-1,53|
Teremoana Jnr vs. Otobo |1,01-17|
Mahoney vs. Zhang |1,04-10|
McIntyre vs. Saman |1,03-15,8|
Huni vs. Potgieter |1,05-10|

Opetaia vs. Nyika |1,13-6|
Die letzte Card von Tasmanian Fighters war auch ein absoluter Griff ins Klo und bei Blizzard vs. Yang gab es noch dazu eine üble Robbery. Das scheint dieses Mal nicht besser zu werden.

Oben