Die Boxvorschau: Ortiz vs. Lubin, Flaz vs. Johnson, 8 Man Super Middleweight-Tournament, Morello vs. Vukshinaj, Balla vs. Vorobev, Ryba vs. Zeller

Lord Krachah

Bankspieler
Mein Fight von morgen:

Joshua Buatsi vs. Zach Parker

Die halbschweren Jungs. Buatsi kommt aus einem richtig tollen Fight gegen Callum Smith. Da lag er am Ende knapp hinten. War aber Feuer drin und das ging der alten Trantüte in den Fights davor eher ab. Natürlich hat er objektiv durch die Niederlage an Standing verloren, aber bei mir persönlich eher gewonnen. Bei Parker kann man das nicht so sagen. Parker galt durchaus als talentierter, interessanter etwas ungetesteter Mann und dann kam vor 3 Jahren der Kampf gegen Ryder. Da sah er 3 Runde so lala aus. Und fiel in der 4. Runde völlig auseinander. Danach kam die Aufgabe. Er hatte sich wohl an der Hand verletzt, aber hat es auch irgendwie sofort weggeschenkt, war schräg. Und das war es dann auch für 3 Jahre. An ein nächstes Step Up traute man sich jedenfalls nicht mehr. Hält er diesmal dem Druck mehr stand? Tja, jetzt heißt es irgendwie für beide do or die. Spannender Fight.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es gibt 3 Veranstaltungen unter der Woche.

Mittwoch, den 05.11.2025

1759036242.jpeg_0sp.jpeg

Das ist eine heutige japanische Card auf Boxingraise. Der einzige japanische Anbieter mit einem weltweiten Angebot, was man auch für unter 7 € in Anspruch nehmen kann.

Besonders viel wird zwar nicht geboten, der Hauptkampf liest sich aber ordentlich. Lerasan kennt man durchaus, der Mann holt manchmal schon den Auswärtssieg, zuletzt lief es aber nicht mehr so rund für den Philippino.

Donnerstag, den 06.11.2025

G4rP4fhWwAA4j6Y.jpeg

Die IBA Pro-Serie ist weiterhin sehr aktiv. Leider bietet die kommende Card in Russland fast nur gesonderte IBA-Kämpfe. Ein einziger Pro-Fight ist wohl dabei. Tja, besonders reizvoll erscheint das leider nicht.

Im Hauptkampf steht Sosulin, die aktuelle Nummer 2 der WBA übrigens. Spielt aber für den Kampf halt alles keine Rolle. Dennoch, die Qualität ist gegeben und die Veranstaltung komplett kostenlos auf YouTube zu sehen.

Screenshot_2025-11-03_035644.png

Das ist eine französische FightNation-Veranstaltung. Grundsätzlich ein PPV-Anbieter, die Veranstaltung könnte allerdings kostenlos dort erfolgen, man benötigt lediglich einen Account.

Die Card schaut nicht so verkehrt aus, wirkliche Mismatches findet man kaum. Das passt insgesamt wohl ganz gut. Der Hauptkampf zwischen Marcel und Flores liest sich zudem flott.

Freitag, den 07.11.2025

Screenshot_20251014-020043_Instagram.jpg

Für DAZN-Kunden gibt es am Freitag eine Show aus Down Under im Abo zu sehen vom Anbieter SLB Fight Night. Alle 4 Kämpfe lesen sich echt sehenswert, da hat man wirklich versucht gute Kämpfe wohl zu platzieren. Jasmine Parr lieferte sich mal einen FOTY-Kandidaten, allgemein sind Frauenkämpfe in Australien meistens sehr sehenswert. Gute Nummer.

Screenshot_2025-11-03_091926.png

Eine italienische RAI Sport-Veranstaltung, der Hauptkampf wird live ab 23 Uhr übertragen. Dort geht es um den IBO-Titel im Leichtgewicht, der eng zu werden verspricht. Sicherlich ein empfehlenswerter Kampf.

561023944_18376551394195907_3908576330489712663_n.jpg

Eine Boxinginsider-Veranstaltung in Atlantic City, live auf DAZN zu sehen. Dort wird auch das bekannte Schwergewicht Otto Wallin zu sehen sein, der Gegner verspricht aber nicht viel.

Screenshot_20251007-212631_Instagram.jpg

ProBox ist mal wieder am Freitag aktiv, wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen. Im Hauptkampf steht das Weltergewicht Flaz, was aus einer Siegesserie von 6 Kämpfen kommt. Durchaus ein starker run, da er dies teilweise als b-side holte. Nun steht mit Johnson ein starkes ungeschlagenes Prospect gegenüber, welches bei Top Rank unter Vertrag steht. Das verspricht ein enger Kampf zu werden.

Leider scheint das Co-Mainevent zwischen Erdenebat und Benitez off zu sein. Auch Valle vs. Garcia kann ich auf Boxrec nicht finden? Bisschen schade, weil es die Card der Woche hätte sein können. Empfehlung geht jedoch dennoch für Akitsugi vs. Astrolabio raus. Astrolabio hat sich zuletzt auf WM-Niveau nicht empfehlen können, wirkt leider etwas zu eindimensional. Im Kampf gegen Akitsugi dürften seine Fähigkeiten aber wieder besser zur Geltung kommen. Ich glaube, dass das ein sehr attraktiver Kampf werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Samstag, den 08.11.2025

Screenshot_2025-11-04_144609.png

In Italien läuft eine große Card, im Hauptkampf steht der starke Schweizer Faton Vukshinaj. Den kennt man durchaus vom IBO-Titelkampf gegen Oliha, wo er jedoch nach Punkten unterlag. Nun bekommt er die Möglichkeit den EBU Silver-Titel zu schnappen, was die Eintrittskarte für einen EBU-Titelkampf ist. Das wird gegen Morello auswärts aber nicht einfach, der einige solide Siege in seiner Heimat schon holte.

Spannender Kampf durchaus, leider ist die Übertragung wackelig. Der Hauptkampf wird wohl um 23:30 Uhr Mediaset, Canale 20 übertragen. Tja, wie sieht man das? Und von der Undercard, wo übrigens 3 weitere Titelkämpfe zu sehen sein werden, bekommt man nichts gesendet. Das macht so alles keinen Sinn.

Screenshot_20251003-192355_Instagram.jpg

GBM Sports ist in Hull aktiv mit einer weiteren DAZN-Veranstaltung. Hier wird es ein Prizefighter-Turnier geben, was in UK durchaus Tradition hat. 8 Boxer treten im Supermittelgewicht an in jeweils 3-Rundenkämpfe. Der Sieger gewinnt an einem Abend 3 Kämpfe und ein Preisgeld von 25.000 Pfund.

Feine Sache, die sicherlich Spannung und Unterhaltung bieten wird! Sicherlich aber auch Strapazen für die jeweiligen Boxer, das ist schon ein hartes Programm. Neben den Turnierkämpfen sind noch zwei solide Kämpfe angesetzt + ein paar Aufbaunummern. Ich muss schon sagen, die Card lächelt mich irgendwie an... ich bin dabei, das ist meine Card der Woche :smoke:

Screenshot_20250822-100537_Instagram.jpg

Golden Boy liefert den Kampf der Woche zwischen Ortiz und Lubin in Texas, live auf DAZN zu sehen.

Ortiz ist ein netter Actionfighter, den ganz großen WM-Wurf hat er bislang aber noch nicht vollziehen können. Nun steht eine weitere Interimsverteidigung gegen Lubin an. Der stand schon in einem WM-Kampf, verlor den aber prompt. Zuletzt lief es für Lubin jedoch sehr gut, er konnte beispielsweise Ramos Jr. umstritten nach Punkten irgendwie besiegen.

Der Kampf ist sicherlich nicht uninteressant. Eigentlich müsste Ortiz hier recht klar gesetzt sein, Lubin ist aber boxerisch sicherlich nicht viel schwächer und hat beispielsweise gegen Fundora auch bewiesen, dass er viel nehmen kann.

Die Undercard fällt stark ab, was nicht überrascht. 1-2 solide Kämpfe findet man wohl. Zudem ist das interessante Schwergewicht Joshua Edwards wieder im Einsatz.

Sonntag, den 09.11.2025

575180001_854404770446150_9038840331218624078_n.jpg

Am Sonntag findet noch in Tschechien ein PPV-Event auf sportlive24 statt für 8 €.

Geboten wird bei dem Epos die große GBC-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Dieser altehrwürdige Titel, den erstmalig ein gewisser Robert Rolle gewann, der auf Sportforen kein Unbekannter ist, strotzt nur so vor Prestige. Wenn man solch einen WM-Titel gewinnt, dann ist weltweiter Ruhm unumgänglich. Passend dazu trifft der durchaus gute Ryba auf den verdienten WM-Anwärter Istvan Zeller, der trotz seiner 33 Niederlagen natürlich brandgefährlich erscheint!

Für diesen Epos sind 8 € ja schon fast verschenkt, da hätte man gut und gerne auch 15 verlangen können. Man merkt zudem, dass ein ehemaliger Weltmeister wie Lukas Konecny sein Handwerk versteht und Matchmaking auf ganz hohem Niveau fabriziert. Alleine so einer Nummer wie Otepka vs. Antal (0-2 vs. 0-3). Die beiden sind auf Platz 1315 und 1352 gerankt. Sind wir ehrlich, wo findet man ausgeglichenere Kämpfe in dieser Woche? Mehr geht nicht.

Screenshot_2812.jpg

Um 17 Uhr beginnt die große Veranstaltung: https://sportlive24.tv/programs/tjbwu?category_id=260559

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Danke für die Vorschau,

eher ne Woche in der Breite. Kampf der Woche ist sicherlich Ortiz vs Lubin glaube aber nicht das ich mir hier den Wecker stelle.
Vielleicht schaue ich Freitag spät ob ich für die RaiSport Card was finde. Wird für mich jedenfalls nicht viel am Wochenende.

Oben