Kurze Übersicht von mir noch zum Wochenende.
Freitag, den 24.10.2025
Eine mexikanische Bstrs-Veranstaltung am Freitag, live auf ESPN KnockOut und Canal 5. Auf Boxrec ist das für Samstag eingetragen, aber das muss wohl ein Fehler einfach sein.
Gute Card. 2 Duelle ungeschlagener Männer. Im Hauptkampf wird es Leon gegen Gonzalez nicht leicht haben und mit Arce vs. Gonzalez hat man noch ein spannendes Duell in den Königsklassen drauf. Ist eine runde Sache.
Samstag, den 25.10.2025
Eine japanische Kameda Promotions-Veranstaltung in Kirgistan, kostenlos auf Abema zu sehen.
Im Hauptkampf wird Casimero zu sehen sein. Sehr starke Personalie, wirkt allerdings recht unmotiviert und auch unförmig zwischen den Kämpfen. Vermutlich ist seine große Zeit vorbei. Er kämpft nun gegen Kameda, der aus zwei Niederlagen in Folge kommt. Sicherlich kein besonders starker Boxer, allerdings in Japan sehr populär. Der Kampf ist nicht ungefährlich für Casimero, weil er 13 cm kleiner wohl ist.
Highlight der Veranstaltung ist der IBF Eliminator im Fliegengewicht zwischen Calixto und Dusmatov. Calixto boxte zuletzt 2x um die WM, konnte in jeweils knappen Siegen nicht siegreich sein. Nur boxt er als Schützling des Promoters gegen Dusmatov, der Doppelolympiasieger ist. Mit 32 Jahren aber nicht mehr der Jüngste, er muss nun bei den Profis liefern.
Sicherlich eines der besten Events der Woche.
Frank Warren präsentiert mit Parker vs. Wardley sicherlich den Kampf der Woche in London. Leider um zusätzlichen DAZN PPV.
25 € wollen sie dafür haben. Der Hauptkampf ist sicherlich spannend und verspricht einiges. Wardley halt ein Actionfighter, der steht nie in langweiligen Kämpfen. Das Problem ist allerdings, dass die Undercard nicht PPV-würdig ist. Mit Uldedaj vs. Fogoum hat man einen IBO-Titelkampf im Cruisergewicht, wobei Fogoum echt nicht sonderlich gut ist.
Ansonsten wird das alles schon echt dünn. Quartermaine vs. Barney-Smith ist so ein britisches Duell, was außerhalb der Insel hat nicht interessant ist. Bentley vs. Saavedra ist leider off. Ezra Taylor hat auch noch einen neuen Ersatzgegner erhalten.
Ohne zusätzliches PPV würde ich sagen, die Undercard bietet nicht viel, aber passt schon bei dem Hauptkampf - aber so? Das ist nichts. Wer allerdings sich sagt: Mich interessiert eh nur das Schwergewicht, für den Hauptkampf bin ich bereit auch 25 € alleine zu bezahlen... dann kommt man gewissermaßen auf seine Kosten.
Sonntag, den 26.10.2025
Eine Veranstaltung auf den Philippinen. Zur Übertragung kann ich nicht viel sagen.
Im Hauptkampf erfolgt eine WM in den Königsklassen. Im Minimumgewicht verteidigt der harte Taduran seinen IBF-Titel gegen den ungeschlagenen Balunan. Balunan hat einen leeren Rekord, ist nun seine Chance, wird aber sehr schwer.
Die Undercard liest sich nicht verkehrt. Das Duell zwischen Fajardo und Domingo verspricht durchaus einiges auch.
Und noch eine Kameda Promotions-Veranstaltung an diesem Wochenende in Kirgistan, ebenfalls auf Abema zu sehen.
Ex-Weltmeister Nery hat neuerdings in Japan unterschrieben und gibt sein Promotionsdebüt. Im Federgewicht stellt er sich dem Thailänder Saart, die aktuelle Nummer 30 bei der WBC. Liest sich leider nicht so dolle.
Der aufregende Kenneth Llover ist ebenfalls auf der Card dabei, er bekommt einen deutlich größeren Argentinier vorgesetzt. 1,81m soll der im Superbantamgewicht sein. Könnte also kein ganz so einfacher Kampf für Llover werden, der durchaus eine Personalie ist, die es weit bringen kann.