Die Boxvorschau: Parker vs. Wardley, Taduran vs. Balunan, Casimero vs. Kameda, Nery vs. Saart, Pagan vs. Montgomery

Holt ihr euch das DAZN-PPV zwischen Parker und Wardley für 25 €?

• Ja, ich hole es mir.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich zahle allgemein nicht für das Boxen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Cubi

Nachwuchsspieler
KOK veranstaltet ein gemischtes Kampfsportevent in Hamburg in Kooperation mit Fides Sports
Mit Daniel Meyer der auf der Undercard kämpft habe ich oft zusammen trainiert oder Sparring gemacht als ich mit Boxen angefangen hab (Natürlich nicht auf Augenhöhe, er hat mich meistens arbeiten lassen und sich nie profiliert)
Sein Vater war in meinem alten Gym der Boxtrainer und er hat dort immer mittrainiert wenn er nicht gerade im Traktor Schwerin Gym oder sonstwo war.

Beide sind grundsympathische Leute, Daniel hat mir viel geholfen und gezeigt als ich frisch mit dem Boxen angefangen habe, hoffe er kriegt den Wechsel von den Amateuren zu den Profis hin

kk17

Bankspieler
Sonderlich viel ist in dieser Woche nicht geboten.

Ja diese Woche ist nicht viel, dafür aber das darauffolgende Wochenence mit 2 große HW Kämpfen und später Sebastian Fundora vs Keith Thurman.

Die Matchroom Card am Freitag ist wirklich ganz ok. Freitags bin ich aber meist unterwegs von daher wird es wohl höchsten spät noch der Hauptkampf oder so.

Frohe Kunde: Ich habe gelesen, dass TVP-Sport den Kampf zwischen Knyba und Dawejko kostenlos übertragen soll. Ich hoffe mal, dass die einfach die gesamte Card dann übertragen. 40 $ will ich echt nicht dafür bezahlen :panik:

Kommt das auf diese Card hier ?

maria%20ferreyra.png

Die Card Samstags auf Tyc Sports aus Argentinien liest sich auch so nicht verkehrt

https://boxrec.com/de/event/931632

1760539271890.png

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja diese Woche ist nicht viel, dafür aber das darauffolgende Wochenence mit 2 große HW Kämpfen und später Sebastian Fundora vs Keith Thurman.

Das ist schon längst off.

Kommt das auf dieser Card hier ?

Nein. https://boxrec.com/de/event/928268

Mit Daniel Meyer der auf der Undercard kämpft habe ich oft zusammen trainiert oder Sparring gemacht als ich mit Boxen angefangen hab

Noch ein Grund mehr in Hamburg einzuschalten! Viel Erfolg für Daniel.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
„Der Kampf um die Österreichische Meisterschaft im Weltergewicht zwischen Dielli Vranoci und Ahmet Simsek wird ein absoluter Knaller: Vranoci ist ein feiner Techniker, während der ungeschlagene Simsek für seine Power bekannt ist. Simsek wird sicher den KO suchen, da er weiß, dass seine Chancen nach Punkten geringer stehen. Das wird definitiv ein sehr spannender Fight!“, so die Einschätzung von Timy Shala.
„Ein ganz besonderer Kampf für mich wird Kushtrim Veseli vs. Bosko Misic sein. Veseli ist ein ehemaliger, sehr erfolgreicher Amateurboxer und gilt als vielversprechendes Profi-Talent. Mit Bosko Misic steht ihm ein erfahrener und schlagstarker Gegner gegenüber – eine echte Bewährungsprobe!“, so Shala weiter.
Ein besonderer Höhepunkt für die Zuschauer in Korneuburg:
Der ehemalige IBO-Weltmeister Robin Krasniqi (54-7) hat sein Kommen angekündigt, um die Kämpfer vor Ort zu unterstützen.
Sein Neffe Kushtrim Tahirukaj (7-0-1) wird ebenfalls boxen. Nach dem höchst umstrittenen Unentschieden um die Deutsche Meisterschaft in Ulm will er nun gegen den Georgier Nikolozi Gviniashvili (15-40-4) einen hoffentlich verdienten Sieg einfahren.

Das wird übrigens hier kostenlos übertragen, wohl auch ohne Geoblocking-Hürde.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Lord Krachah

Bankspieler
Dienstag startet die Woche standesgemäß in der Königsklasse in der legendären Korakuen Hall!

1760964125173.png

Takero Kitano vs. Joseph Sumabong

Für mich ne Premiere. Beide noch nie gesehen. Kitano ist hier jedenfalls die A-Side. Erst 21 Jahre alt. Platz 13 auf Boxrec. Wird höchste Zeit, sich den mal anzuschauen. Bei den jungen Japanern kann es ja ganz schnell mit großen Kämpfen gehen. Die 44 % KO-Quote erscheint mir eher schwach, früh im Rekord in einem 4-Runder ein Unentschieden. Mag alles am schnellen Aufbau liegen, sieht mir aber nicht nach blue chip prospect aus. Bei seinem besten Sieg fand ihn @Young Kaelin allerdings super, dafür vorher bei einem MD-Sieg eher hinten. @Deontay lobte früh in seiner Karriere seine Action-Qualitäten. Bin mal gespannt. Sumabong ist 23, Platz 17 bei Boxrec, aber auch bereits einmal gestrauchelt. Hab nur ein Scoring hier im Forum vom ewigen @Young Kaelin gefunden. Das liest sich auch nach Action-Fighter. Den Fight kann man jedenfalls machen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Lemino-Veranstaltung ist übrigens richtig gut morgen.

Neben dem Hauptkampf gefallen mir insbesondere auch die weiteren Königsklassenduelle sehr. Kobayashi trifft beispielsweise auf den glorreichen Actionfighter Katsuki Mori! :beten: Favoritenrolle ist zwar recht klar verteilt... langweilig sollte es mit Mori aber dennoch nicht werden.

Zudem wird im Minimumgewicht der starke Amateur Kazuma Aratake seinen zweiten Profikampf bestreiten gegen Issa Sakata. Der hat übrigens gegen Hauptkämpfer Kitano bei den Rookie of the Years ein Unentschieden geholt. Das war auch der Kampf, wo ich mich positiv wohl geäußert habe im Forum.

Leider ist Lemino ein rotes Tuch, also wird das eher nichts mit dem Livestream.

Wenn ich schon dabei bin, unter der Woche finden am Donnerstag noch zwei Events in Übersee statt.

514272339_1211762337633880_7005722892107699325_n.jpg

Eine Fight Club OC-Veranstaltung von Sota Fights im TrillerTV+-Abo in den Staaten. Geboten werden 5 Boxkämpfe sowie 2 MMA-Duelle.

Screenshot_20250914-231837_Instagram.jpg

Salita ist zudem noch aktiv am Donnerstag in Puerto Rico, live auf DAZN. Der Hauptkampf liest sich dort echt flott mit Pagan vs. Montgomery.
Montgomery hat sich bei Overtime Boxing im vergangenen Jahr einen FOTY-Contender mit Cesar Juarez geliefert - kommt jedoch nun aus der ersten Profiniederlage seiner Karriere.
Pagan hingegen ist auch jemand, der durchaus offensiv sich wohlfühlt und arbeitet. Das könnte ein echter Actionfight werden - sollte man sich unbedingt anschauen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurze Übersicht von mir noch zum Wochenende.

Freitag, den 24.10.2025

Screenshot_20251016-040705_Instagram.jpg

Eine mexikanische Bstrs-Veranstaltung am Freitag, live auf ESPN KnockOut und Canal 5. Auf Boxrec ist das für Samstag eingetragen, aber das muss wohl ein Fehler einfach sein.

Gute Card. 2 Duelle ungeschlagener Männer. Im Hauptkampf wird es Leon gegen Gonzalez nicht leicht haben und mit Arce vs. Gonzalez hat man noch ein spannendes Duell in den Königsklassen drauf. Ist eine runde Sache.

Samstag, den 25.10.2025

1760364017.jpeg_0sp.jpeg

Eine japanische Kameda Promotions-Veranstaltung in Kirgistan, kostenlos auf Abema zu sehen.

Im Hauptkampf wird Casimero zu sehen sein. Sehr starke Personalie, wirkt allerdings recht unmotiviert und auch unförmig zwischen den Kämpfen. Vermutlich ist seine große Zeit vorbei. Er kämpft nun gegen Kameda, der aus zwei Niederlagen in Folge kommt. Sicherlich kein besonders starker Boxer, allerdings in Japan sehr populär. Der Kampf ist nicht ungefährlich für Casimero, weil er 13 cm kleiner wohl ist.

Highlight der Veranstaltung ist der IBF Eliminator im Fliegengewicht zwischen Calixto und Dusmatov. Calixto boxte zuletzt 2x um die WM, konnte in jeweils knappen Siegen nicht siegreich sein. Nur boxt er als Schützling des Promoters gegen Dusmatov, der Doppelolympiasieger ist. Mit 32 Jahren aber nicht mehr der Jüngste, er muss nun bei den Profis liefern.

Sicherlich eines der besten Events der Woche.

Screenshot_20250906-182734_Instagram.jpg

Frank Warren präsentiert mit Parker vs. Wardley sicherlich den Kampf der Woche in London. Leider um zusätzlichen DAZN PPV.

25 € wollen sie dafür haben. Der Hauptkampf ist sicherlich spannend und verspricht einiges. Wardley halt ein Actionfighter, der steht nie in langweiligen Kämpfen. Das Problem ist allerdings, dass die Undercard nicht PPV-würdig ist. Mit Uldedaj vs. Fogoum hat man einen IBO-Titelkampf im Cruisergewicht, wobei Fogoum echt nicht sonderlich gut ist.

Ansonsten wird das alles schon echt dünn. Quartermaine vs. Barney-Smith ist so ein britisches Duell, was außerhalb der Insel hat nicht interessant ist. Bentley vs. Saavedra ist leider off. Ezra Taylor hat auch noch einen neuen Ersatzgegner erhalten.

Ohne zusätzliches PPV würde ich sagen, die Undercard bietet nicht viel, aber passt schon bei dem Hauptkampf - aber so? Das ist nichts. Wer allerdings sich sagt: Mich interessiert eh nur das Schwergewicht, für den Hauptkampf bin ich bereit auch 25 € alleine zu bezahlen... dann kommt man gewissermaßen auf seine Kosten.

Sonntag, den 26.10.2025

Screenshot_20250930-174740_Instagram.jpg

Eine Veranstaltung auf den Philippinen. Zur Übertragung kann ich nicht viel sagen.

Im Hauptkampf erfolgt eine WM in den Königsklassen. Im Minimumgewicht verteidigt der harte Taduran seinen IBF-Titel gegen den ungeschlagenen Balunan. Balunan hat einen leeren Rekord, ist nun seine Chance, wird aber sehr schwer.

Die Undercard liest sich nicht verkehrt. Das Duell zwischen Fajardo und Domingo verspricht durchaus einiges auch.

1760364041.jpeg_0sp.jpeg

Und noch eine Kameda Promotions-Veranstaltung an diesem Wochenende in Kirgistan, ebenfalls auf Abema zu sehen.

Ex-Weltmeister Nery hat neuerdings in Japan unterschrieben und gibt sein Promotionsdebüt. Im Federgewicht stellt er sich dem Thailänder Saart, die aktuelle Nummer 30 bei der WBC. Liest sich leider nicht so dolle.

Der aufregende Kenneth Llover ist ebenfalls auf der Card dabei, er bekommt einen deutlich größeren Argentinier vorgesetzt. 1,81m soll der im Superbantamgewicht sein. Könnte also kein ganz so einfacher Kampf für Llover werden, der durchaus eine Personalie ist, die es weit bringen kann.

kk17

Bankspieler
Sicherlich eines der besten Events der Woche.

Anhang anzeigen 65511

Frank Warren präsentiert mit Parker vs. Wardley sicherlich den Kampf der Woche in London. Leider um zusätzlichen DAZN PPV.

25 € wollen sie dafür haben. Der Hauptkampf ist sicherlich spannend und verspricht einiges. Wardley halt ein Actionfighter, der steht nie in langweiligen Kämpfen. Das Problem ist allerdings, dass die Undercard nicht PPV-würdig ist. Mit Uldedaj vs. Fogoum hat man einen IBO-Titelkampf im Cruisergewicht, wobei Fogoum echt nicht sonderlich gut ist.

Ansonsten wird das alles schon echt dünn. Quartermaine vs. Barney-Smith ist so ein britisches Duell, was außerhalb der Insel hat nicht interessant ist. Bentley vs. Saavedra ist leider off. Ezra Taylor hat auch noch einen neuen Ersatzgegner erhalten.

Ohne zusätzliches PPV würde ich sagen, die Undercard bietet nicht viel, aber passt schon bei dem Hauptkampf - aber so? Das ist nichts. Wer allerdings sich sagt: Mich interessiert eh nur das Schwergewicht, für den Hauptkampf bin ich bereit auch 25 € alleine zu bezahlen... dann kommt man gewissermaßen auf seine Kosten.
Vielen Dank für die Vorschau

Vermutlich das einzige was ich am Wochenende mitnehme. Auch wenn es ein wirklich Top-Kampf im HW ist, die zusätzliche PPV Gebühr zum Teuren ABO werde ich wohl auch nicht mitmachten zumal die Undercard ein Witz ist. Ich hoffe noch auf ein Youtube PPV sonst steche ich wohl wieder in See. Mal schauen, was sich finden lässt DAZN kriegt meine Kohle jedenfalls so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben