Für mich gibt es drei Fights am Samstag:
Galal Yafai vs. Francisco Rodriguez Jr.
Ich hab gerade gesucht, ich hab kein einziges Scoring von Yafai von mir gefunden. Hätte schwören können, dass ich den schonmal gesehen hab. Naja, für alles gibt es ja das erste Mal. Gegen Edwards hatte ich den Fight jedenfalls verpasst und er soll - wenn auch gegen einen over the hill Edwards - schon ziemlich gut gewesen sein. Rodriguez kenn ich wiederum, ist allerdings ein paar Jahre her. 2022 sah ich ihn zuletzt als er von Nakatani ausgepunktet wurde. Da fand ich ihn knüppelhart und sehr stark, Nakatani ist halt boxerisch ein P4P Mann, aber sein Stern stieg da eher als das er sank. Seitdem kam aber jetzt nicht mehr so viel, alles gewonnen, aber es gab keine großen Kämpfe. Das ändert sich jetzt. Ich kann Yafai nicht einschätzen, aber der Rodriguez von 2022 ist in jedem Kampf ein live dog. Guter Fight.
Peter McGrail vs. Ionut Baluta
McGrail hab ich auch zuletzt 2022 gesehen. Da sah ich in McGrail ein ganz starkes Talent und setzte ihn oben auf meine Watchlist. Hab ihn dann trotzdem nicht mehr gesehen. Ging 2023 unglücklich haushoch führend KO. Sonst aber alles gewonnen. So eine Niederlage sollte man nicht überbewerten. Bin mal gespannt, wie der sich in den Jahren entwickelt hat. Jetzt kommt der ewige Spoiler Baluta. Eine Art Gatekeeper der alten Schule. Hab ihn auch zuletzt 2022 gesehen, da brachte er mit Foster mal wieder ne A-Seite auswärts zu Fall. Seitdem gab es dann entsprechend auch fast nur noch Kämpfe gegen ungeschlagene Leute. 2 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden, dass man ihm wohl hätte geben können. Keine schlechte Ausbeute für eine B-Seite. Den muss man erstmal sauber schlagen. Gutes Co-Main Event und eine entsprechend gute Card.
Vito Mielnicki Jr. vs. Kamil Gardzielik
Ab zu Top Rank in die USA. Mielnicki kommt aus einer ganz seltenen Robbery gegen den Heimboxer. Gegen Coyle sah ich ihn klar vorne und es gab ein Unentschieden. Bei dem kann man eigentlich immer einstellen. Unterhaltsamer Typ, aber ein Puncher könnte sein Kryptonit sein, so oft und leicht wie der getroffen wird. Gardzielik hab ich noch nie gesehen. Ungeschlagen, aber die Top Rank Matchmaker verstehen was von ihrem Fach, nur ne 20 % KO-Quote. Und die mangelnde Durchschlagskraft hätte schon Coyle bei fairen Punktrichtern den Kampf vermasselt. Das scheint mir hier das gleiche Konzept zu sein. Numerisch guter, völlig leerer Rekord, mit miesem Punch. Aber Mielnicki ist immer fürn unterhaltsames Gefecht gut.