Die Boxvorschau: Picasso vs. Hovhannisyan, Ramirez vs. Deines, Dlamini vs. Kameda ll, Hurd vs. Rosario, Fress vs. Basar, Malajika vs. Sigqibo


Was ist Euer Event der Woche?

  • Romero vs. Valenzuela | WBA Anti Drugs (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.645
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Event der Woche ist für mich das EOTT aus Kanada. Das versuche ich mir wohl anzusehen. Das Ace Boxing Event spricht mich auch an aber ob ich so früh hochkomme :crazy:...mal sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.063
Punkte
113
Am Samstag kämpft das erste deutsche Signing von Frank Warren, Oronzo Birardi, im Co-Mainevent in London. Er bekommt es mit einem Puncher zu tun, der sämtliche Siege vorzeitig geholt hat.
Der Mainzer ist bei den Buchmachern der Underdog, aber der sechsfache deutsche Amateurmeister + Junioreneuropameister möchte beweisen, dass er unterschätzt wird.

Hier mein Interview mit Oronzo.

 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.334
Punkte
113
Warum ist der Kampf Youmbi-Birardi bei Tim Boxeo Stanza nicht gelistet?
Screenshot_20240815-084400_Firefox_copy_810x633_copy_607x474_copy_455x355_copy_341x266.jpg
Screenshot_20240815-084512_Firefox_copy_810x1116_copy_607x837_copy_455x627_copy_341x470.jpg

Tim hat die Card unter Bentley vs. Osaze laufen. Dort gibts auch Youmbi vs. Birardi.
Und ehe die Nachfrage kommt, wieso Mola dort nicht aufgeführt ist. Das macht Tim meines Wissens nie. Wieso genau weiss ich nicht, da müsste man ihn selber fragen. Ich vermute, dass er die offiziellen Sender puscht: hier TNT Sports.

Generell: Wenn Du einen Fight bei Tim nicht gelistet siehst: Schau Dir bei boxrec oder tapology die Cards an (Tim fügt standardmässig den Boxrec-Link dazu) Normalerweise findest Du so die Streams easy. Tim hat nur legale Streams (Auch Bezahlstreams). Für kostenlose Streams ist auch der Thread YK goes social gedacht (muss bei Gelegenheit noch Mola TV und die Card dort nachtragen)

Also gib Dir die Card wie besprochen bei Mola TV gratis dort. Dann klappt das schon.:smoke:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Ich beende jetzt auch mal meine 4 Wochen Urlaubs- und Olympiapause mit einem potentiellen FotY:

1723836397978.png

Christian Mbilli (27-0-0) vs. Sergiy Derevyanchenko (15-5-0) im Supermittelgewicht

3. Kampf im Jahr von Mbilli und wir haben erst August. So baut man Leute auf, denen die großen Gegner fehlen. Ich hab ihn zuletzt gegen Murdoch gesehen. Das war ein einseitiges Slugfest und ein richtig schönes ESPN-Debüt. Danach gab es dann noch einen kurzrundigen KO Sieg. Derevyanchenko hab ich zuletzt im Kampf des Jahres 2023 gegen Munguia gesehen. Hauchdünne verdiente Niederlage. Er wollte den Kampf verlängern, hat sich durchgesetzt und kassiert in der letzten Runde einen Niederschlag, der seine Niederlage besiegelte. Ein irrer Fight, der aber auch unzweifelhaft Substanz gekostet hat. Danach gab es einen Punktsieg in einem Aufbaukampf. Mbilli sollte Favorit sein, aber knallen wird es sicher. Schönes Comeback nach Olympia!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.063
Punkte
113
Kurze Übersicht für die kommende Woche.

Mittwoch, den 21.08.2024

GU9w-7lXwAEtcpT.jpg

2 Wochen sind um, ProBox meldet sich mit einer kostenlosen Veranstaltung auf YouTube zurück. Ich muss sagen, darauf habe ich richtig Lust!

Im Hauptkampf treffen mit Hurd und Rosario zwei Exweltmeister aufeinander. Wer hat 2024 noch mehr im Tank? Der Kampf könnte gut knallen.
Valle bekommt einen soliden Gegner. Michael Angeletti hat einen Gegnerwechsel erfahren, der aktuelle Gegner schaut aber ebenfalls gut aus.

Zudem wird das Schwergewicht Ivan Dychko vertreten sein! Spannend, denn seine Karriere stagniert und ProBox hat zuletzt eindrucksvoll bewiesen, dass sie ihre Leute in WM-Kämpfe platzieren können. Vielleicht wird das ja der langersehnte Startschüss für ihn werden.

Donnerstag, den 22.08.2024

Screenshot_181.jpg

Das ist eine Veranstaltung, die kostenlos auf Abema übertragen wird. Im japanischen VPN könnt ihr euch das bequem auch live anschauen.

Ein Fightposter habe ich leider nicht gefunden, dann muss dieses Bild dort oben genügen. Es geht im Hauptkampf um einen WBO Asia-Titel. Suzuki ist glaube ich auch als Experte am Ring aktiv, als eigenständiger Boxer ist er noch ungeschlagen. Watanabe hingegen ist erst 21 Jahre jung und amtierender japanischer Jugendmeister. Ich sah seine einzige Niederlage gegen Hanabusa, da war er sehr enttäuschend unterwegs. Vielleicht steigert er sich ja am Donnerstag, der Kampf ist auf dem Papier jedenfalls ziemlich spannend.

Die Undercard bietet kaum was.

Freitag, den 23.08.2024

Screenshot_20240813-091259_Instagram.jpg

Golden Gloves Promotions, die Nummer 1 in Südafrika, meldet sich mit einer Card zurück. Wie immer kann man das auf SuperSport verfolgen. Zuletzt lief ein Event auch auf DAZN, aber vermutlich wird das hier nicht der Fall sein.

Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel im Superfliegengewicht. Das verspricht ein schönes Duell zu werden.
Auf der Undercard ist Brandon Thysse vertreten, der immer für Action steht. Zudem hat man ein echt gutes Schwergewichtsduell mit Thompson vs. Jur. Jur konnte zuletzt in Japan ein starkes Upset einfahren und steht vor der nächsten lösbaren Aufgabe.

SuperSport Action und Variety 4 werden ab 19 Uhr übertragen.

Screenshot_20240806-220334_Chrome.jpg

Die WBA KnockOut a las Drogas ist zurück für das Jahr 2024. Es wird ein Doppelevent in Buenos Aires geben, darunter mit einer internationalen DAZN-Veranstaltung. Diese Card läuft scheinbar aber nur auf TyC Sports, oder so.

Im Hauptkampf trifft der solide Papeschi auf den ungeschlagenen Jimenez. Das 138 KG Schwergewicht DeAndre Savage möchte zudem seine 100 % KO-Quote beibehalten.

Samstag, den 24.08.2024

1720850756.jpeg_0sp.jpeg

Hier haben wir die zweite kostenlose japanische Abema-Card der Woche. Diese hat aber deutlich mehr zu bieten.

Im Hauptkampf kommt es zum Rematch zwischen Dlamini und Kameda. Den ersten Kampf hat überraschend Dlamini zugesprochen, obwohl es ziemlich eng verlief. Nun möchte Kameda im zweiten Anlauf das richtig stellen, wird er es schaffen?

Yudai Shigeoka meldet sich nach seiner ersten Profiniederlage zurück. Der Exweltmeister trifft auf den vorherigen philippinischen WM-Herausforderer, Samuel Salva. KJ Cataraja wird ebenfalls noch vertreten sein.

Das verspricht eine gute Card zu werden.

455027535_1044167483745896_494067737891111637_n.jpg

Im öffentlichen Rundfunk wird in dieser Woche endlich wieder Boxen präsentiert. Deutschland erwacht langsam aus dem boxerischen Sommerschlag und ab dem September erfolgen zahlreiche gute Events.

Den Anfang macht SES am Samstag im MDR ab 22:15 Uhr. Roman Fress steht im Hauptkampf. Ein gutes Cruisergewicht, der den Sprung in die absolute Weltspitze aber noch nicht vollziehen konnte. Mit Basar wartet nun ein guter Mann, der seine Karriere teilweise in UK vorangetrieben hat. So wirklich aktiv war Basar in den letzten Jahren leider nicht mehr, er möchte mit 33 Jahren aber nochmal voll angreifen.

Ich sah seinen letzten Kampf in Hamburg und schrieb dazu auf Boxen1:
Yasin Basar (8-0) wusste im Cruisergewicht durchaus zu überzeugen und konnte Williams Ocando (24-15-1) mit zahlreichen harten Körpertreffern so eindecken, dass der Ringrichter den Kampf schon in der ersten Runde abwinkte. Basar hat leider in den letzten 9 Jahren lediglich 2 Kämpfe bestritten, zuvor war er auch in England aktiv gewesen. Hoffentlich stellt der Erfolg in Hamburg weitere Aktivität für Basar dar, weil er im Ring eine gute Figur macht.

Mir gefiel er entsprechend ziemlich gut, von daher kann man gespannt sein... wie er sich präsentieren wird.

Die Undercard bietet leider sehr wenig. Michael Eifert wird zumindest in den Ring zurückkehren, der ja aktuell auf seinen WM-Kampf im Halbschwergewicht wartet.

Poster-16-9-Ven-1536x864.jpg

Und es gibt noch ein verstecktes deutsches Highlight auf einer IBA-Veranstaltung. Adam Deines, ebenfalls ein SES-Mann, bekommt seinen großen Kampf gegen Albert Ramirez. Die beiden hätten im Mai schon in Kanada kämpfen sollen, das musste wegen einer Handverletzung von Ramirez verschoben werden.

Im Mai war Ramirez noch die Nummer 3, Deines die Nummer 4 der WBO. Inzwischen ist Ramirez die Nummer 4, Deines die 13. Dennoch sind beide bei der WBO gerankt, Ramirez ist übrigens bei sämtlichen Weltverbänden in den Top 5 gerankt.

Deines wird es schwer haben, aber zuletzt sah Ramirez auch nicht sonderlich überzeugend aus. Man denke an seinen Kampf zurück gegen Gilbert Castillo Rivera in Monaco. Unschlagbar ist Ramirez nicht, solange Deines die Power nehmen kann. Kann er das? Das wird sich zeigen.
Das ist sicherlich einer der besten Kämpfe der Woche.

bravehearts-knocking-out-violence-1-800x1280fit.jpg

Er ist wieder zurück! Bryan Jennings gibt nach 5 Jahren sein Comeback. Zuletzt stand er mit Joyce im Ring, verlor dort knapp nach Punkten. Ihr könnt das Event im 20 $ PPV auf TrillerTV verfolgen.

Jennings trifft im Aufbaukampf Caudle, der aktuell die Nummer 360 auf Boxrec innehat. Wenn Jennings im Jahr 2024 nicht völlig shot ist, dann sollte er Caudle noch bezwingen können.

Ansonsten sind eine Handvoll solider Paarungen noch drauf, insgesamt aber nichts Weltbewegendes natürlich. Leider sind 20 $ eine Ansage vom Preis her, aber die Offerte besteht.

Screenshot_183.jpg

Der zweite Tag der WBA Anti Drogen-Veranstaltung in Buenos Aires. Die Samstag-Card wird wohl auch weltweit auf DAZN übertragen.

Es gib einen Titelkampf der Damen im Hauptkampf. Zudem zwei Duelle von ungeschlagenen Männern. Ein Schwergewichtskampf rutschte auch auf die Card. Wer Interesse also hat, der wird auf DAZN fündig werden am Samstag.

Screenshot_20240811-190920_Instagram.jpg

Das ist ein mexikanischer PPV auf DAZN, für 20 $ seid ihr dabei. Im Mainevent wird Floyd Mayweather Jr. sein Unwesen treiben.

Diesen Exhibitionkampf gab es schon, damals erfolgte irgendwie eine wüste Schlägerei beider Anhänger, so genau habe ich das nicht verfolgt. War jedenfalls ein ziemlicher Skandal. Nun treffen beide erneut aufeinander in Mexiko, was soll schon schief gehen?

Interessanter ist natürlich der Kampf zwischen David Picasso und Azat Hovhannisyan. Picasso ein ein ungeschlagener und aufstrebender mexikanischer Boxer. Hovhannisyan kommt aus einem FOTY mit Nery, was hat er noch im Tank? Das ist sicherlich der Kampf der Woche.

Ansonsten wird das Toptalent Curmel Moton einen Kampf bestreiten. Ehemalige klangvolle Namen wie Victor Ortiz oder Luis Arias sind ebenfalls dabei.
Muss jeder selbst wissen, ob das nun 20 $ rechtfertigen... oder eben nicht.



Was steht bei Euch in dieser Woche an? Und habt ihr Interesse an das Mayweather-Mexiko Event mit David Picasso vs. Azat Hovhannisyan?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.645
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau,

Die Proboxcard ist super leider schaffe ich das unter der Woche nicht Live
Jarrett Hurd vs Jeison Rosario könnte ne enge Kiste werden
Dychko wird das wohl vorzeitig machen.

Samstag werde ich mir wohl das SES Event anschauen. Schade das Eifert auf der Undercard versteckt wird. Der Kampfrekord des Gegners verspricht jedenfalls einen kurzen Kampf.

Eventuell schauen ich mir auch Nachts den Deines Kampf an. Zumindest aus Deutscher sicht wohl das Event der Woche.
SES spricht ja hier im letzten Satz von einer möglichen Übertragung.

Insgesamt eher eine Woche der Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.857
Punkte
113
David Picasso und Azat Hovhannisyan
Gute Ansetzung, denke Hovhannisyan könnte hier nochmal überraschen, zäher "Hund", nicht leicht zu knacken👍
Deines ist auch einer, der leider wenigen Deutschen, welche nicht nur als Kanonenfutter im Ausland antreten.
Wird sicher einen guten Kampf machen.
Auf Mayweather verzichte ich gerne, ist doch außerhalb von USA/Mexiko kaum mehr von Interesse 🤔
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.632
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hovhannisyan - Picasso dürfte das Wochenhighlight sein. Hovhannisyan ist immer unterhaltsam. Der Gegner sieht auf dem Papier auch solide, wenn auch ungetestet aus. Sollte gut passen. Schade, dass der Hauptkampf Trash ist. Aber dann kann man früher Schlafen gehen...
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.164
Punkte
113
Den Anfang macht SES am Samstag im MDR ab 22:15 Uhr. Roman Fress steht im Hauptkampf. Ein gutes Cruisergewicht, der den Sprung in die absolute Weltspitze aber noch nicht vollziehen konnte. Mit Basar wartet nun ein guter Mann, der seine Karriere teilweise in UK vorangetrieben hat. So wirklich aktiv war Basar in den letzten Jahren leider nicht mehr, er möchte mit 33 Jahren aber nochmal voll angreifen.
da bin ich aufjedenfall dabei. im tv ohne ppv oder sowas weckt erinnerungen. da sag ich nicht nein.

2 Wochen sind um, ProBox meldet sich mit einer kostenlosen Veranstaltung auf YouTube zurück. Ich muss sagen, darauf habe ich richtig Lust!
klingt vielversprechend, da ich aber meinen schlafrhytmus gefixxt habe weiß ich nicht ob ich dafür wach bleiben soll. rewatchen werde ichs bestimmt mal schauen.
Deines wird es schwer haben, aber zuletzt sah Ramirez auch nicht sonderlich überzeugend aus. Man denke an seinen Kampf zurück gegen Gilbert Castillo Rivera in Monaco. Unschlagbar ist Ramirez nicht, solange Deines die Power nehmen kann. Kann er das? Das wird sich zeigen.
Das ist sicherlich einer der besten Kämpfe der Woche
weißt du zufällig um welche uhrzeitssegmente sich der kampf drehen wird? da der kampf anscheinend in venezuela stattfindet nehme ich mal an so 4/5 uhr ca?

Ansonsten wird das Toptalent Curmel Moton einen Kampf bestreiten. Ehemalige klangvolle Namen wie Victor Ortiz oder Luis Arias sind ebenfalls dabei.
Muss jeder selbst wissen, ob das nun 20 $ rechtfertigen... oder eben nicht.
meine ehrliche Meinung, nein ich bezahle keine 20 takken, dafür interessiert mich der kampf einf viel zu wenig

für mich ist diese woche jz nicht so viel dabei, aber kein problem, dafür haben wir im september sehr viele highlights
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Morgen geht es für mich los:

1724323647685.png

Ricardo Malajika (13-2-0) vs. Yanga Sigqibo (18-2-1) im Superfliegengewicht

Mal wieder was bei den Superflys! Malajika hab ich vor einem Jahr gegen Munoz gesehen. Da hat er einen talentierten, boxerisch guten Eindruck hinterlassen. Erst 25. Erschien mir durchaus wie jemand der mittelfristig auch mal die echten Titel angehen kann. Anfang des Jahres gab es dann noch einen Sieg. Hab ich nicht gesehen. Sonst hier wohl auch niemand. Sigqibo habe ich mal vor 2 Jahren bei seinem Fight gegen Tanaka auf so einem Handyvideo aus dem Publikum gesehen. Das war ne klare Niederlage, aber er hat durchaus den ein oder anderen guten Konter gesetzt. Und Malajika ist natürlich kein Tanaka. Leider auch nicht, was den Offensivdrang angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kampf hier dahingehend so gut gematcht ist. Mal sehen. In Deutschland gibt es aber wahrscheinlich keine Übertragung, oder kann man da SuperSport irgendwo bekommen? Ich weiß noch, dass ich früher mit Südafrika immer ganz schön auf dem Schlauch stand.
 
Oben