Ganz kurze Übersicht von mir.
Donnerstag, den 11.12.2025
Kanadische EOTT-Veranstaltung, läuft auf TVA Sport, ESPN KnockOut und im hauseigenen Punchinggrace-Abo für viel Geld.
Eher eine schwache Veranstaltung, allerdings sind in den beiden Hauptkämpfen mit Hiseni und Deines deutschsprachige Kämpfer zu finden. Interessante Nummer. Khataev vs. Deines dürfte das Forum interessieren - für mich ist zudem der Hiseni-Kampf sehr spannend. Könnte mir vorstellen, dass für den Schweizer dort viel gehen dürfte.
Freitag, den 12.12.2025
Der Knüller des Jahres, die WBA-Schlacht in Dubai, live auf YouTube und Bild+ zu sehen.
Für solche epischen Ansetzungen wurde man Boxfan. Auf der einen Seite Pulev, der Mitte 40 ist und noch Wegner für diesen Kampf entmumifiziert hat - auf der anderen Seite der plattfüßige Gassiev, der gefühlt 10 Jahre danach noch vom Cruisergewicht profitiert. Ein Kampf wie eine Symphonie. Das wird mal wieder eine echte Schwergewichts-Gaudi.
Wer gewinnt sie aber? Gute Frage. Gassiev ist sicherlich etwas frischer, Punch hat er noch. Pulev müsste beweglich bleiben und es boxerisch lösen, kann er das auf Dauer? Ich denke eher nicht. Meister Ulli kann vielleicht wirklich hier nochmal bei der letzten großen Mission den Unterschied ausmachen.
Samstag, den 13.12.2025
Polnische Polsat-Veranstaltung, kann man im Abo + VPN verfolgen.
Jezeweski ist ein guter Mann, Calic durchaus ebenfalls. Schöner Hauptkampf, der auch Qualität verspricht. Kalinowski vs. Stepien ist ein 50/50 Duell. Polski und Lodzik liefern sich nun Kampf Nummer 3, bislang steht es 1:1 und das Schwergewicht Meyna ist auch zu sehen.
Insgesamt mal wieder eine gute polnische Card.
PrimeTime Promotion lädt zur dritten Veranstaltung ein, diesmal nach Stuttgart. Kann man auf Bild+ verfolgen, alternativ aber auch kostenlos auf albanisch bei RTK.
Krasniqi boxt mal wieder einen Argentinier um den WBO InterConti-Titel. Mal wieder kein toller Gegner, könnte dennoch bislang der beste seiner Profilaufbahn sein.
Sopa gegen den Weißrussen ist ein bombastischer 50/50 Kampf. Absolutes Highlight des deutschen Boxjahres 2025!
Stein gegen Nouzad ist ebenfalls ein spannendes und enges Duell. Nouzad war ein toller Juniorenamateur in Deutschland.
Und vieles mehr, insgesamt 13 Kämpfe. Locker die Hälfte ist davon wirklich ansprechend. Eine absolut gute Quote für ein nationales Box-Event.
Eine mexikanische Bxstrs-Veranstaltung, live auf ESPN KnockOut zu sehen.
Im Hauptkampf geht es um die IBF-WM im Bantamgewicht zwsichen Salas und Ngxeke. Sicherlich eines der Highlights in dieser Woche, starke Nummer.
In Los Angeles erfolgt zudem die WBC-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Badou Jack und Niel Mikaelian, in Deutschland auch als Noel Gevor bekannt. Läuft u.a. im PPV auf Triller oder kostenlos auf TVP Sport.
Jack und Noel haben sich in Riad schon duelliert, damals gewann Jack umstritten nach Punkten. Nun also das Rematch, der Deutsch-Armenier möchte den Titel wieder zurückholen und dürfte gute Chancen besitzen. Enger und spannender Kampf, der aus deutscher Perspektive natürlich nochmals reizvoller erscheint.
Die Undercard ist leider nichts.
Eine US-Veranstaltung von Matchroom, wie immer auf DAZN zu sehen.
Mit Pacheco vs. Sadjo hat man ein tolles ungeschlagenes Duell im Supermittelgewicht zu bieten. Beide Männer wollen der WM-Chance einen entscheidenden Schritt näher kommen, riskieren nun ihre Null im Rekord. Pacheco sah bislang echt gut aus, ist auch wirklich lang. Sadjo hingegen hat auf EU-Level wirklich alles dominiert und ist so ein physischer pressurefighter wie Mbilli. Tolle Paarung, dürfte auch sehr attraktiv verlaufen. Die Frage ist nur, ob Sadjo auf der großen Bühne auch unter Beweis stellen kann, dass er mehr als ein EU-Fighter ist? Ich traue es ihm durchaus zu.
Die Undercard ist ordentlich. Flores Jr trifft auf Ex-Weltmeister Cordina, das liest sich ausgeglichen. Das starke Prospect Mercado bekommt mit ProBox-Legende Moran endlich auch mal einen guten Gegner, der Fragen beantworten wird.
Insgesamt mal endlich eine bessere Matchroom-Card.