Die Boxvorschau: Romero vs. Lopez, Serrano vs. Manzur, Khyzhniak vs. Palacio, Walker vs. Espinoza, Liddard vs. Morello, Miloc vs. Torres

Ich hab morgen nur ne japanische Card auf der Liste. Läuft wohl nur auf U-Next. Ob man sie also ReLive irgendwo zu sehen bekommt?

1786800871553.png

Kazuto Takesako (19-3-1) vs. Kazusa Kawabuchi (4-0-0)

Starker Fight schonmal im Mittelgewicht. Takesako ist inzwischen 35. International hat er den Sprung nie geschafft. Die Rematch KO-Niederlage in der 1. Runde gegen Kunimoto war schon ne harte Nummer (nachdem er den ersten Fight noch in der 1. Runde gewann). Davor wollte er noch in dem Matchroom Turnier durchstarten, dass dann ohnehin versandete. Und jetzt stehen die jungen Wilden am Start. Kawabuchi ist erst 21. Kann wenig zu ihm sagen, der Rekord sieht recht vielversprechend aus. Spannendes Ding!

Ryota Toyoshima (23-3-1) vs. Tsukuru Midorikawa (6-0-0)

Für japanische Verhältnisse wieder ein Kampf in recht hohen Gefilden im Halbmittelgewicht. Toyoshima hat einen guten Lauf. 7 Siege in Folge. Davor ging er in der 1. Runde gegen Sasaki KO. Inzwischen bei WBA und IBF in den Top 15. Schon also ein Name in der Szene. Midorikawa ist ne ganz interessante Personalie. 39, aber noch nicht mal 2 Jahre Profi. Vorher scheinbar ein recht erfolgreicher Kickboxer. Wird entsprechend schnell in tiefe Gewässer geworfen. Puuh, harte Aufgabe. Ist ein absolut solides Ding.

Yukinori Oguni (24-4-3) vs. Alex Santisima Jr. (13-2-0)

Runter ins Superbantamgewicht. Oguni war vor 10 Jahren sogar mal Weltmeister. Danach lief es dann nicht mehr so rund und es gab auch mal ne 3jährige Pause. Und dann haute er einen raus. Vor 4 Monaten gelang es ihm tatsächlich Tapales auszupunkten. Den brach er regelrecht zum Körper und zog hintenraus davon. Und plötzlich ist er mit 38 ganz oben dabei und träumt sogar von Inoue. Sowas ist ja immer ne ziemlich tolle Story. Santisimia hat da jetzt nicht so viel vorzuweisen. Niederlage gegen Murata (die lustigerweise sensationell von seinem Bruder Anfang des Jahres gerächt wurde) und dann vor einem Jahr noch ne KO-Niederlage gegen einen unbekannten Chinesen. Da überzeugt das Matchmaking jetzt nicht so recht. Eher ein stay busy Fight. Den 4. Kampf auf dem Plakat spar ich mir mal.

Ein ordentliches Wochenende erwartet uns. Kleiner Ausblick von mir.

Freitag, den 21.08.2026

1785727197_0sp.jpg

Eine japanische Veranstaltung auf dem Aboanbieter Boxingraise, der weltweit verfügbar ist. Matchmaking schaut gut soweit aus, dazu erfolgt ebenso ein nationaler Titelkampf auf der Veranstaltung. Könnte flott werden.

Screenshot_2026-08-18_014642.png

Warrior Ascent ist auch in dieser Woche wieder aktiv und präsentiert eine kostenlose Veranstaltung auf YouTube.
Die Card schaut gut soweit aus. Im Hauptkampf geht es um den WBA Africa-Titel im schönen Minimumgewicht.

Groß (Bildschirmfoto 2026-08-21 um 08.27.34).jpeg

In Argentinien erfolgt von Moran Boxing Promotions eine ESPN KnockOut-Veranstaltung. Im Hauptkampf steht das Mittelgewichtsprospect Miloc. Er trifft auf den Mexikaner Torres, der ebenso eine hohe K.o-Quote mitbringt. Könnte ein flotter Kampf bedeuten.

Bisschen Undercard ist dabei, liest sich relativ ausgeglichen. Nette Show, ich bin dabei.

Screenshot_20260717-182113_Instagram.jpg

Große Premiere bei MVP. Erstmalig geht ein großer Promoter exklusiv auf TikTok live. Das gab es glaube ich so noch nicht. Smarte Herangehensweise, die eventuell kostenlos eine noch jüngere/andere Zielgruppe ansprechen dürfte.

Im Hauptkampf steht Serrano. Aus deutscher Sicht natürlich hervorheben der Kampf von Nelvie Tiafack auf der Undercard.
Ansonsten sind halt wieder seeeehr viele Frauenkämpfe dabei, darunter befindet sich aber auch ein Duell mit der Puncherin Albina Moldazhanova, die bislang alles zu Kleinholz verarbeitet hat.

Samstag, den 22.08.2026

1782296952.jpeg_0sp.jpeg

Eine kostenlose japanische Veranstaltung auf YouTube. Dort wird übrigens Subaru Murata zurückkehren nach seiner jüngsten überraschenden Niederlage. Starke Personalie mit viel Offensivwucht, lohnt sich bestimmt anzuschauen.

773483735_18131968117712894_315542701920925982_n.jpg

Eine ukrainische Veranstaltung, die tendenziell kostenlos auf Megogo im VPN gestreamt werden dürfte. Ist allerdings nur eine Spekulation von mir.

Gute Card mit starke b-sides durchaus. Im Hauptkampf steht der ukrainische Olympiasieger Khyzhniak, der zuletzt bei der The Ring-Veranstaltung in Saudi Arabien zu sehen war. Kennt nur den Offensivgang, dürfte gegen den Argentinier also ein lustiger Kampf bedeuten.

Schöne Veranstaltung.

Screenshot_20260821-001923_Instagram.jpg

Eine etwas kleinere RCC-Veranstaltung ist kostenlos auf YouTube zu sehen.
Die großen Knaller findet man nicht auf der Card. Es gibt aber einen interessanten Schwergewichtskampf zwischen Arutyunyan und Abakarov.

Screenshot_20260814-174159_Instagram.jpg

Matchroom ist mal wieder überschaubar unterwegs, live auf DAZN. Im Hauptkampf gibt es immerhin eine EBU-Europameisterschaft zu sehen.
Ich belasse es mal dabei.

butterflybrawl.webp

Eine interessante Veranstaltung am Samstag in Santa Monica, leider im 30 $-PPV auf Bash.tv :(

Da sollte der Ex-Weltmeister Julio Cesar Martinez boxen, der übrigens jüngst bei DMG Boxing unterschrieben hat! Leider ist der Kampf wohl wieder off.
Ansonsten eine fette Card mit vielen interessanten Namen. Dominguez vs. Valdez verspricht ein richtig geiler Königsklassenkampf zu bedeuten. Walker vs. Espinoza finde ich auch spannend. Espinoza ist ein Krieger und liefert immer, wurde aber zuletzt überraschend gestoppt.
Alles ganz nett, aber 30 $ sind natürlich dramatisch mies.

Screenshot_20260710-032422_Instagram.jpg

Dramatisch mies im PPV geht es auch bei DAZN weiter. Das PBC-Event in Las Vegas ist als PPV ein trostloser Witz, aber das hat sich nun mit dem PPV-Pass so etabliert, war abzusehen.

Romero gegen Lopez kann man vielleicht mit Wohlwollen in den USA als PPV anbieten, wobei das eigentlich sportlich auch schon zu dünn ist. Dann erwarte ich aber schon eine richtig flotte PPV-Main-Card, die fehlt hier komplett.
Positiv ist das PBC-Debüt von Utria. Das kubanische Mittelgewicht Hernandez liefert auch immer Action.

Ist sicherlich alles ganz okay, aber die wollen dafür 80 $ in den USA haben. Ganz ehrlich, solche Paarungen gab es vor 3-4 Jahren einfach so im regulären Showtime-Abo zu sehen.

Oben