Die Boxvorschau: Rupprecht vs. Matsuda, Adams vs. Katzourakis, Yasuda vs. Utsuki, Pedro vs. Terzievski, Eubank vs. Erdogan

Was ist euer Event der Woche?

• Ein anderes Event.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dikka, dass ist ein welklasse CW Fight. Dieser Fight ist im CW Classement auf einem Level mit Holyfield vs. Qawi oder Usyk vs. Breidis.

Ich sehe Ramirez da schon recht weit vorne, weil BS halt technisch nicht gerade gut ist. Auf der anderen Seite arbeitet Ramirez gerne zum Körper, würde bedeuten, dass er auch in die Nahdistanz mit BS geht. Wenn es anfängt dort im Infight eine Knallerei zu geben, dann ist natürlich alles möglich. Für die Zuschauer verspricht das jedenfalls ein unterhaltsamer Titelkampf zu werden.

Sakaro

Bankspieler
Ich sehe Ramirez da schon recht weit vorne, weil BS halt technisch nicht gerade gut ist. Auf der anderen Seite arbeitet Ramirez gerne zum Körper, würde bedeuten, dass er auch in die Nahdistanz mit BS geht. Wenn es anfängt dort im Infight eine Knallerei zu geben, dann ist natürlich alles möglich. Für die Zuschauer verspricht das jedenfalls ein unterhaltsamer Titelkampf zu werden.
Was man bei Billam-Smith vergisst, ist, dass er wirklich hart ist und deswegen jetzt auf Boxrec Nr. 2 vor Opetaia und mir scheint die Härte ziemlich unterschätzt zu sein. Sein Weg zum Sieg gegen Ramirez und auch vielleicht in der finalen Vereinigung gegen Opetaia ist diese Härte. Das macht den Kampf für mich absolut spannend. Wenn Ramirez konditionell Schwäche zeigt, ist Billam-Smith da.

Gladio

Mesmerising Measures
die sind aber alle vom Talent 1-2 Klassen besser als Ramirez und Billam Smit
Als Qawi ganz bestimmt nicht. Wenn Zurdo voll da ist und nach dem brutalen Ding gegen Joe Smith Jr, gehe ich ganz stark davon aus, steht er mit Breidis mindestens auf Augenhöhe. Holy und Usyk sind ATG HOF und nochmals special.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was man bei Billam-Smith vergisst, ist, dass er wirklich hart ist und deswegen jetzt auf Boxrec Nr. 2 vor Opetaia und mir scheint die Härte ziemlich unterschätzt zu sein. Sein Weg zum Sieg gegen Ramirez und auch vielleicht in der finalen Vereinigung gegen Opetaia ist diese Härte. Das macht den Kampf für mich absolut spannend. Wenn Ramirez konditionell Schwäche zeigt, ist Billam-Smith da.

Ich glaube nicht, dass das jemand vergisst oder unterschätzt. Wenn ich an Billam-Smith denke, dann denke ich als erstes an einen Actionfighter mit viel Herz. Gegen Okolie und Riakporhe hat er auch wirklich abgeliefert, von daher ist das durchaus verdient.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Metro5827

Bankspieler
Wie viel Uhr läuft die Zurdo Veranstaltung morgen?
Screenshot (99).png

Und die running order sieht wie folgt aus:

Cruisergewicht: Gilberto „Zurdo“ Ramirez (46-1, 30 KOs) vs. Chris Billam-Smith (20-1, 13 KOs), 12 Runden, WBA/WBO-Vereinigung​

Junioren-Weltergewicht: Jose Ramirez (29-1, 18 KOs) vs. Arnold Barboza (30-0, 11 KOs), 12 Runden, WBO-Titeleliminator​

Leichtgewicht: William Zepeda (31-0, 27 KOs) vs. Tevin Farmer (33-6-1, 8 KOs), 10 Runden, um den vakanten WBC-Interimstitel​

Strohgewicht: Oscar Collazo (10-0, 7 KOs) vs. Thammanoon Niyomtrong (25-0, 9 KOs), 12 Runden, WBO/WBA-Strohgewichtsvereinigung​

Weltergewicht: Oscar Duarte (27-2-1, 22 KOs) vs. Batyr Akhmedov (10-3, 9 KOs), 10 Runden​

Weltergewicht: Ziyad Almaayouf (6-0, 1 KO) vs. Carlos Ramirez (5-6, 0 KOs), 6 Runden.​

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich will es nicht ausschließen das ich mir das Morgen anschaue aber für mich ist der Kampf eben nicht viel Interessanter als z.B. Mateusz Masternak vs Floyd Masson Morgen in Polen.

465678145_960077842831075_2937693835859383336_n.jpg

kk17

Bankspieler
Mal ein kurzer Ausblick auf einige Event nächste Woche (bis zum Freitags) von mir.
Was auffällt ist das nächsten Samstag in den USA so gut wie nichts los ist.

Mittwoch:

466982876_17941507697917248_4032313674647350123_n.jpg

Elon de Jesus vs Dominique Griffin Nashville USA
https://boxrec.com/en/event/907344

In der Nacht zum Mittwoch zeigt TrillerTV wieder mal ein Country Box Event im TrillerTV+ Abo
Auf der Card gibt scheinbar HW Oldie Oliver McCall sein Comeback.

Unbenannt1.PNG

https://www.trillertv.com/watch/whe...rvhDfCorh2ELeXAvk3xoCQVwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

465557635_1006844841461266_7160041326471679311_n.jpg

Paulo Aokuso vs Clay Waterman
https://boxrec.com/en/event/907996

Scheinbar wird dieses Event aus Australien auch übertragen (wer legale Links findet bitte ergänzen)
Im Hauptkampf boxt Talent Paulo Aokuso gegen Landsmann Clay Waterman

Unbenannt3.PNG

Freitag:

image

BRANDON ADAMS VS. ANDREAS KATZOURAKIS Event Atlanta USA

Im Hauptkampf boxt der 32-jährige Amerikaner Brandon Adams gegen den bisher unbesiegten Griechen Andreas Katzourakis.
Leichter Favorit dürfte der 35-jährige Amerikaner sein.

Bisher scheiterte er meist in den größeren Kämpfen. 2014 gegen Ex-Golovkin Gegner Willie Monrie Jr (Punktniederlage), 2015 gegen Ex-Contender Apollo Thompson (KO-Niederlage) und zuletzt vor 5 Jahren gegen Jermall Charlo.
2021 gelang ich dann das große Upset gegen den bis dahin unbesiegten Ukrainer Serhii Bohachuk den er zurückliegend mit einem Lucky Punch anklingelte und dann stoppte.
Zuletzt besiegte er im August den ungeschlagenen Fancisco Daniel Veron.

Der 27-jährige Katzourakis lebt in den USA und ist als Profi bisher unbesiegt. Zuletzt gab es 2 Punktsiege und zumindest der gegen Kudratillo Abdukakhorov war nicht unumstritten.

Im Co-Mainevent boxen Oshae Jones und Hemke Hermans um die IBF- und IBO-Titel im Superweltergewicht.

DAZN zeigt das Event scheinbar via Youtube ab 0:00 :

Unbenannt2.PNG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag 23.11

463970402_10234751283142865_7846124394007308483_n-jpg.51847

Zum Deutschen Highlight der Frauen WM hat @Deontay ja hier schon einen Thread eröffnet.
FIGHT SPORTS MAX zeigt das Event in Deutschland. Mit Japanischen VPN hat mann sicher noch mehr Auswahl.

kann gerne Editiert werden :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Moin.
Mich würde interessieren, warum man die Vorschau nun zusammen gepackt hat.

Früher konnte man pro Woche auf den Thread klicken und hat sofort die übersicht für die Woche gefunden.
Jetzt muss man in einem 193 Seiten Thread klicken und die Woche raussuchen. Welchen Vorteil hat man nun? Wenn ich z.B. vor 3 Wochen im Urlaub war und nun wissen möchte was ich an Highlights verpasst habe, dauert es ziemlich lange das zu raussuchen. Auch für die aktuelle Woche muss ich manchmal paar Seiten zurück blättern.

Ein wenig kann ich das nachvollziehen, für mich ist das nun auch unübersichtlicher. Dass es für Deontay in der ganzen Ausführlichkeit sehr mühsam und nicht immer zu machen ist, verstehe ich. Aber man könnte ja die eine bloß unkommentierte Vorschau (wenn es eben an Zeit und Lust mangelt) reinkopieren, in der dann jeder nach Gutdünken seine eigenen Prognosen hinzufügt. Natürlich ist es auch so, wie es derzeit ist, praktikabel - soll nur als Vorschlag verstanden werden.

Ich habe früher auch mal ältere Vorschauthreads durchgescrollt (um zu sehen, wie es manche mit Prognosen und tatsächlichem Kampfausgang halten bzw. inwieweit sie ihre oft erratischen Vorhersagen später dann doch wieder revidieren ;)), das ist jetzt schon unübersichtlicher.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurze Übersicht von mir. In Asien sind 2 tolle Hauptkämpfe geboten. Overtime Boxing ist mit dem großen Turnierfinale zurück und in Deutschland sind mehrere WM-Kämpfe + eine Schwergewichts-EM geboten.

Mittwoch, den 20.11.2024

IMG_20241102_174725.jpg

Das ist ein australisches Event, welches auf Stan übertragen wird. Die bringen immer so teure PPV-Nummern, das ist aber wohl im regulären Abo enthalten. Kann man im VPN also für unter 8 € abschließen, kein schlechter Deal.

Im Hauptkampf wird der UFC-Kämpfer Pedro sein Boxdebüt geben. Als Gegner steht Terzievski im Bridgerweight gegenüber. Das ist ein richtig guter Mann, wird also schwer für Pedro, wenn er nicht sofort auf ein sehr gutes Niveau im Boxen zurückblicken kann.

Bester Kampf ist sicherlich Aokuso gegen Waterman. Waterman kommt aus einem tollen Erfolg und sicherte sich die australische Meisterschaft, gegen den veranlagten Aoukuso wird es aber nicht leicht werden.

Insgesamt glaube ich, dass die Card viel Spaß garantieren wird.

Donnerstag, den 21.11.2024

1729591405_0sp.jpg

Eine japanische Lemino-Veranstaltung, die man sich kostenlos im japanischen VPN anschauen kann.

Lemino steht für Qualität, auch hier ist ein toller Double-Header im Leichtgewicht geboten. Besonders der Kampf zwischen Yasuda und Utsuki schaut verlockend aus. Spannende Nummer, die beide gut und gerne gewinnen können. Ich glaube, der härtere Kämpfer wird das gewinnen und es verspricht gehörig zu knallen! Ganz toller Hauptkampf womöglich.

Undercard ist okay, umsonst kann man das im VPN definitiv mitnehmen. Insbesondere der Hauptkampf ist wirklich interessant und empfehlenswert.

Freitag, den 22.11.2024

Screenshot_579.jpg

Due Phoenix Battle finden am Freitag auch in Südkorea statt. Wo werden sie laufen, womöglich irgendwo auf YouTube. @Young Kaelin hat da einen guten Überblick in Südkorea sicherlich?

Im Hauptkampf gibt es ein großartiges Rematch. Beide standen sich schon im Juni gegenüber, dort gab es den Kampf/KO des Jahres zu bestaunen. Koki sofort böse hurt, Yun möchte das Finish liefern und geht selbst spektakulär KO! Ganz großes Kino.

Von daher brauchen wir unbedingt das Rematch, ein Livestream wäre großartig. Ich kann garantieren, bei den beiden Punchern wird es erneut einen KO geben.

Screenshot_20241021-220025_Instagram.jpg

Wasserman ist zurück auf Channel 5. Wird das eventuell auf DAZN erfolgen? Auszuschließen ist es zwar nicht, zuletzt lief das aber nicht mehr auf DAZN. Channel 5 kann man kostenlos im UK-VPN verfolgen, die Undercard läuft dann kostenlos auf YouTube.

Der Hauptkämpf hätte schon vor ein paar Wochen stattfinden sollen, wurde dann ohne Begründung kurzfristig verschoben. Schlechter Tickerverkauf? Keine Ahnung. Bei dem Hauptkampf kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass keine Massen mobilisiert werden.
Harlem Eubank boxt gegen einen punchlosen Franzosen, ich würde da auch nicht hingehen.

Die Undercard reißt es absolut nicht heraus, wie gewohnt also bei Wasserman. Positiv ist natürlich die Anwesenheit von Sophie Alisch, die ihren obligatorischen Kurzeinsatz im Jahr dann doch abhält.
Robin Zamora verspricht auf der b-side wie immer auch Qualität und Gefahr.

Screenshot_580.jpg

Da ist es, das große Turnierfinale bei Overtime Boxing im Superweltergewicht! :jubel: Wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen.

Overtime Boxing hielt in diesem Jahr ein Turnier ab, Adams und Katzourakis überstanden zwei Runden und kämpfen nun folglich gegeneinander. Ist ein ziemlich guter Kampf, ich würde vermutlich aber mit Adams gehen.

Die Undercard hält noch einen starken Titelkampf bei den Damen parat, aber auf dem Turnierfinale liegt natürlich der Fokus.
Bisschen schade, dass das irgendwie so untergeht. Starke Gewichtsklasse mit nominell gut besetzten Namen - dazu alles kostenlos. Bringt scheinbar alles nichts.

PS: Der Frauenkampf könnte leider off sein.

Samstag, den 23.11.2024

Screenshot_20241111-231101_Instagram.jpg

Samake Promotion hat einen gewissen Hype in Frankreich entwickeln können. Ich habe die Kämpfe auf YouTube hochgeladen und teilweise Rekordzahlen damit erreicht, das Interesse war enorm. Die Veranstaltung wird auf RMC Sport übertragen - aber auch ESPN ist in den Staaten live dabei.

Samake wurde gehyped, auch durch einen Fitness-YouTuber, aber zuletzt schwächelte er gegen starke Gegner. Sein Erfolg über Alamos war imho ein Fehlurteil, das sahen auch einige so. Nun schwächelt auch die Undercard, irgendwie ist nichts drauf, da merkt man schon, dass die Nachfrage wohl nicht mehr so groß ist.
Schade. Samake wird gegen Ryan sicherlich wieder besser ausschauen, obgleich der Australier schon kein schlechter Mann ist.

Screenshot_20241023-135226_Instagram.jpg

Blanko Sports präsentiert in Kooperation mit SES ein Boxevent beim Olympiastützpunkt in Heidelberg. Der Stützpunkt ist technisch enorm modern und bietet sich entsprechend auch als Austragungsort an. Eine Übertragung kenne ich noch nicht, dazu werde ich später erst etwas in Erfahrung bringen können.

Im Hauptkampf wird Tina Rupprecht in einem Vereinigungskampf gegen die Japanerin Matsuda stehen. Es geht um 3 WM-Titel + den The Ring Status. Viel mehr geht nicht mehr. Weltklassekampf, absolutes Highlight für das deutsche Boxen im Jahr 2024.

Mit Yamanaka vs. Bytyqi hat man eine weitere WM auf der Undercard. Sieht auf dem Papier durchaus machbar für Bytyqi aus, aber Yamanaka ist die Titelträgerin und noch ungeschlagen.

Ungeschlagen sind auch die beiden Schwergewichte Zakhozhyi und Hoxhaj. Die kämpfen um den EBU-Europameistertitel, also auch eine großartige Titelgelegenheit. Leider gab es dort einen kurzfristigen Ersatz mit Hoxhaj, was natürlich qualitativ die Paarung nicht aufgewertet hat. Zakhozhyi ist zudem richtig stark mit seinen 2,07m und hat Punch, das wird enorm schwer sein für Hoxhaj.

Ungeschlagen sind übrigens auch die beiden Boxer, die um die Juniorenweltmeisterschaft kämpfen im Leichtgewicht. Das Cruisergewichtsduell zwischen Basar und Diaz liest sich gut.

Eine Menge ist also geboten. Ich hype ja gerne etwas die nationalen Events, aber völlig neutral betrachtet haben wir hier sicherlich das Event der Woche. Wirklich ein ausgesprochen starkes Event, vermutlich auch die Card des Jahres hier in der Breite (y)

464621517_1089425365880069_8516516398378449479_n.jpg

Eine mexikanische Zanfer-Veranstaltung, die es am Samstag in Mexiko geben wird, live auf ESPN.

Die Card ist irrtümlich auf Sonntag bei Boxrec gelistet, findet aber am Samstag statt. Im Königsklassen-Hauptkampf steht Soto. Ein qualitativ starker Ex-Weltmeister, das liest sich gut.

Mit Robles ist ein vorheriger IBO-Titelträger zurück, der aus einer harten Niederlage kommt. Argi Cortes soll ebenfalls wohl dabei sein.
Alles starke Namen in attraktiven Gewichtsklassen. Das verspricht viel Dynamik und Härte. Die ausgeglichensten Paarungen sind es aber leider nicht.

Sonntag, den 24.11.2024

image.png

one and only Prince Patel is back! Der Brite mit indischen Wurzeln boxt seit geraumer Zeit immer in Afrika, von den Kämpfen sieht man nie was, nun ist aber wohl DAZN drauf! Sehr schön.

Die Veranstaltung findet in Ghana statt. Ob und wann das stattfindet, keine Ahnung, aber laut dem Fighposter hat man eine Chance. Prince Patel begeistert die Massen, zudem sind weitere Titelkämpfe geboten.
Mein Highlight ist der Kampf zwischen einem Israeli und 39-Jährigen Ghanaer um den altehrwürdigen Pugilistic Syndicate of Tanzania Tanzanian-Titel im Fliegengewicht. Ist das womöglich einfach nur falsch gelistet - oder ist es doch jener Titelkampf? Lasset uns das gemeinsam herausfinden.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Freitag, den 22.11.2024

Anhang anzeigen 52597

Due Phoenix Battle finden am Freitag auch in Südkorea statt. Wo werden sie laufen, womöglich irgendwo auf YouTube. @Young Kaelin hat da einen guten Überblick in Südkorea sicherlich?

Im Hauptkampf gibt es ein großartiges Rematch. Beide standen sich schon im Juni gegenüber, dort gab es den Kampf/KO des Jahres zu bestaunen. Koki sofort böse hurt, Yun möchte das Finish liefern und geht selbst spektakulär KO! Ganz großes Kino.

Von daher brauchen wir unbedingt das Rematch, ein Livestream wäre großartig. Ich kann garantieren, bei den beiden Punchern wird es erneut einen KO geben.

Nun, die Card startet am Freitag um 18.00 h in Südkorea, was bei uns 10.00 h ist.

Auf der Homepage steht zu lesen:

Wann: 22. November 2024 (Freitag) 6 Uhr

- Veranstaltungsort: Veranstaltungshalle des Textilzentrums

- Adresse: 3. Stock, Textile Center Building, 518 Teheran-ro, Gangnam-gu, Seoul

- Moderator: The One Promotion (CEO Shin Hong-kyun)

- Veranstaltet von: Korea Boxing Commission (KBM)

- Anerkennung: WBO Asia Pacific, KBM

- Ausstrahlung: Keine (YouTube-Kanal von The One Promotion später hochladen)

One Promotion ist hier WON- Promotion (steht auch so auf dem Fight-Plakat) und ist mit diesem Youtube-Kanal verbunden:

Man kann am Freitag um 10.00 h probieren, ob was zu sehen ist, aber ich gehe eher davon aus, dass die Card wie auf der Homepage erwähnt, erst später hochgeladen wird.

Evtl. gibts noch ne Lösung über Ohashi Promotion, welche auch auf dem Plakat aufgeführt ist. Muss mich da noch schlau machen.

Die Originalquelle ist:

Zuletzt bearbeitet:
Oben