Die Boxvorschau: Trinidad vs. Plania, Oberlton vs. Berroa, Villa vs. Duran, Sosulin vs. Bacaro, Nakano vs. Hanabusa


kk17

Bankspieler
Beiträge
13.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau. Das Event der Woche ist natürlich der große Schwergewichtsrückkampf zwischen Zhilei Zhang und Joe Joyce:belehr:. Wenn man sich die Umfrage im Thread anschaut, gibt es ja keinen Favoriten. Die Undercard ist leider recht schwach.

https://sportforen.de/threads/zhilei-zhang-vs-joe-joyce-2-23-09-2023-wbo-interim-gürtel-schwergewicht-wembley-arena-london-bild-live.47964/

Das die Bild ja scheinbar überträgt, aber noch keinen Artikel dazu im Boxteil auf ihrer Website erstellt hat, finde ich 1. Woche vorher echt schwach:gitche:.

Beim Magdeburg Event schaue ich vielleicht zwischendurch mal kurz rein, wenn ich da was finde, aber, man muss es dann auch so sagen, das sind alles nur Aufbaukämpfe

Die Matchroom Card Nachts lasse ich wohl aus. Auch wenn da ein Paar gute Kämpfe dabei sind fehlt mir die Begeisterung dafür Nachts aufzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.239
Punkte
113
Mal wieder überragend geliefert @Deontay. Kompliment und danke. :smoke:

Besonders die Ausführungen zur Teraji vs. Budler Card machen Laune.

Ziel wirds sein, 2-3 Boxtippspiel-Cards zu covern.

Hoffe vor allem, die Teraji Card mit Spezi Hekkie Budler sehen zu können. Den hab ich früh in seiner Karriere "kennengelernt" und bis jetzt von fern begleitet. Interessanter Mensch. Mag Hekkie den wohl guten Zahltag von Herzen gönnen und wünsche ihm, dass er sein gutes Boxen zeigen kann und vor allem gesund aus dem Fight kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.708
Punkte
113
So der versprochene Blick auf die Card der Woche:

1694963564662.png

Kenshiro Teraji (21-1-0) vs. Hekkie Budler (35-4-0) im Halbfliegengewicht

Teraji muss man gucken. Der ist einfach ein besonderes Talent und dazu natürlich ein absoluter Action Fighter. Ein toller Boxer. Gegen den stark aufgelegten Olascuaga war er im letzten Kampf wie immer sehr überzeugend. Für Budler ist das hier das letzte Hurra. 35 Jahre sind in der Gewichtsklasse kein Pappenstil. In den unteren Gewichtsklassen eine große Nummer. Allerdings auch schon ein paar Jahre her. Der Sieg gegen Soto hatte mich damals deshalb doch sehr überrascht. So ehrlich muss man sein, das lag auch an der Schwäche von Soto, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Das wird ne bärenschwere Aufgabe hier werden. Dafür finde ich die Quoten übrigens erstaunlich eng. Mal schauen.

Junto Nakatani (25-0-0) vs. Argi Cortes (25-3-2) im Superfliegengewicht

Nakatani ist für mich das poster child der neuen japanischen Generation und der neuen Superfliegengewichtsgeneration. Erst 25 Jahre alt. Und dann noch ein ungemein actionreicher Fighter. Für mich ein P4P Talent. Gegen den stark aufgelegten Moloney war das imo wieder special. Cortes kenn ich im Wesentlichen aus dem Fight gegen Estrada. Da konnte er recht sensationell mithalten und Estrada sogar hurt schlagen. War ne break out performance. Auf irgendeiner Undercard hatte ich ihn dann nochmal gesehen, das sah das dann nicht mehr ganz so gut aus. Hab aber nicht richtig zugeguckt. Mal sehen, wer der wahre Cortes ist.

Anthony Olascuaga (5-1-0) vs. Giemel Magramo (28-3-0) im Fliegengewicht

Olascuaga ist der, der zuletzt Teraji so einen starken Kampf liefern konnte. In seinem 6. Profikampf, mit 24. Da gibt es ne riesige Menge Upside. Da kann so eine frühe Niederlage was wecken, aber vielleicht auch was einreißen. Er hat jedenfalls sicher an Profil gewonnen. Jetzt geht es scheinbar nach den Boxrec Weigh In Angaben eine Gewichtsklasse hoch. Magramo ist ein starker Mann. Hielt ich früher sogar mal für Weltklasse, aber man muss schon sagen, gegen die echte Elite ist es regelmäßig schief gegangen. Da sah er auch nie so schlecht aus, hat aber einfach nicht gereicht. Für den jungen Olascuaga ist das aber nach der harten Niederlage gegen Teraji ein heftiges Comeback. Zumal Magramo ja auch richtig unter Druck steht. Er hat übrigens ne Gewichtsklasse drüber eingewogen, sagt Boxrec. Schräg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan der kommenden Tage. Direkt am Montagmorgen beginnt das Highlight der Woche, da sollte man zwingend (zumindest im relive) dabei sein.

Montag, den 18.09.2023


Tippspiel: Um 11 Uhr beginnt der japanische Epos mit Teraji und Nakatani. ESPN wird in Nord und Südamerika das Event übertragen, davon haben wir in Europa eher weniger von. Ich empfehle die Italiener von Mola.tv, die im kostengünstigen 4 € Abo das Event anbieten. Ein italienischer VPN ist die Eintrittskarte.

Mittwoch, den 20.09.2023

In der Nacht zum Donnerstag um 2 Uhr meldet sich ProBox mit Jukembayev vs. Roldan zurück. Wie immer könnt ihr das kostenlos auf YouTube verfolgen.

Donnerstag, den 21.09.2023

Am Nachmittag gibt es im relive eine kleinere japanische Veranstaltung im Abo auf Boxingraise.

In der Nacht zum Freitag um 3 Uhr beginnt die neue mexikanische Fight Serie erstmalig im Abo auf DAZN.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag, den 23.09.2023


Anhang anzeigen 40083
Anhang anzeigen 40084
Zum Abschluss noch eine Matchroom-Card aus den USA. Im Hauptkampf kann sich Hitchins gegen Zepeda beweisen. Ich bin kein großer Fan von Hitchins, aber Zepeda verspricht eigentlich immer einen guten Kampf. Gegen Prograis gab es für den Mexikaner zwar nichts zu holen, Hitchins ist jedoch nicht Prograis.

Auf der Undercard gibt es noch einen hochwertigen Damenkampf sowie Austin Williams. Mich freut auch die Präsenz von Mohamed Soumaoro, den man schon auf ProBox kämpfen gesehen hat. Kann er auch auf DAZN siegreich sein? Ausgeschlossen ist es nicht.
Insgesamt wohl eine ganz ordentliche Card von Matchroom. Sicherlich die beste am Wochenende.




Eine sehr spannende Woche erwartet uns folglich. Ich habe noch einige interessante Events ausgelassen, ich hätte locker auch noch 5 Events mehr aufzählen können. Was steht bei euch nun auf der Liste? Was sagt ihr zu Japan, ist das ebenfalls euer Event der Woche? Und gebt ihr der Magdeburg-Card eine Chance?
Schreibt mir eure Gedanken zur Woche. :)

Connor Benn boxt dann auch noch Sonntag Morgens in Florida
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.708
Punkte
113
Wie angedroht der Blick auf die beiden Fights, die ich morgen auf der Rechnung habe:

1695376869612.png

Zhilei Zhang (25-1-1) vs. Joe Joyce (15-1-0) im Schwergewicht

An Eye for an Eye. Was für ein Titel. Nun kommt also das große Rematch, das das Forum elektrisieren wird. Und ist auch wirklich ein guter Kampf und imo durchaus auch ein Rematch wert. Denn meiner Meinung nach kippte der Kampf gerade als es zum Abbruch kam. Joyce wurde allerdings, das kann man nicht anders sagen, entzaubert. Gerade die Defensive war dann doch nochmal besorgniserregender als ohnehin schon, letztlich hat er jeden Power Punch geschluckt. Zhang war stark, konditionell allerdings bereits in der 5. Runde im roten Bereich. Tja, also stellt sich wieder die Frage. Bleibt das Eisenkinn Joyce die ersten Runden stehen und hält diesmal sein Gesicht die Schläge von Zhang aus? Dass er plötzlich mit einer guten Deckung überzeugt, kann man sich nun kaum vorstellen. Bei Zhang wird das wohl wieder ein Spiel mit der Zeit werden. Denn auch er wird mit 40 nicht plötzlich ein Konditionswunder. Sagen wir so, unterhaltsam wird es bestimmt. Der Sieger kriegt Sommer nächsten Jahres womöglich den Shot gegen Usyk. Beide können sich in ihrem Alter eine Niederlage kaum leisten. Die Undercard ist wie schon beim Hinkampf ein totaler Flop. So sehr, dass es auch kein Boxer auf das Plakat geschafft hat. Frank Warren bleibt Frank Warren.

1695377393448.png

Richardson Hitchins (16-0-0) vs. Jose Zepeda (37-3-0) im Halbweltergewicht

Schade, dieser Fight hat keinen coolen Slogan. Ist allerdings eine sehr gute crossroads Ansetzung. Wie aus dem Lehrbuch. Hitchins ist 25, hat Matchroom letztes Jahr von Mayweather übernommen, um die darbende US-Sparte wiederzubeleben. Und siehe da, in seinem 3. Kampf beim neuen Promoter kriegt er direkt das Main Event. Leider gibt es ein Problem bei ihm. Er ist einfach irrsinnig langweilig. Kein schlechter Boxer, aber pure Langeweile. Auf der anderen Seite steht der Veteran. Und der ist unter Druck. Gegen Prograis war er dann doch arg chancenlos. Viel zu abwartend, scheint mit dem Stil gar nicht zu Recht gekommen zu sein und ging letztlich KO. Aber Prospects hat er in der Vergangenheit gerne einen Kopf kürzer gemacht und er ist ein unterhaltsamer Fighter. Kann er vielleicht etwas Aufregung aus Hitchins rauskitzeln??? Mal schauen, ich glaube der Kampf passt für den derzeitigen Stand beider Boxer. Danach wissen wir über jeden der beiden Boxer mehr und das ist schonmal ne gute Voraussetzung für einen interessanten Kampf. Die Undercard kann man imo weglassen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.408
Punkte
113
Und ist auch wirklich ein guter Kampf und imo durchaus auch ein Rematch wert. Denn meiner Meinung nach kippte der Kampf gerade als es zum Abbruch kam.
Schade das beide schon in einem gewissen Alter sind. Gerade bei Zhang der wahrhaftig kein Konditionsmonster ist, macht sich das bemerkbar. Gute Ansetzung bei den schweren Jungs. Sehe Zhang wieder vorne, aber mal schauen, vieleicht hat Joyce in hohen alter von 38 nochmal gelernt, wie man einem sneaky und flush geschlagenen left Hook, unbeschadet ausweichen und kontern kann. Leider glaube ich das nicht, weil Joe einfach viel zu Hüftsteif ist und nicht weiß wie man beim Diagonalschritt, die Arme vor dem Gesicht hält.
Leider gibt es ein Problem bei ihm. Er ist einfach irrsinnig langweilig. Kein schlechter Boxer, aber pure Langeweile. Auf der anderen Seite steht der Veteran. Und der ist unter Druck. Gegen Prograis war er dann doch arg chancenlos. Viel zu abwartend, scheint mit dem Stil gar nicht zu Recht gekommen zu sein und ging letztlich KO. Aber Prospects hat er in der Vergangenheit gerne einen Kopf kürzer gemacht und er ist ein unterhaltsamer Fighter.
Auch hier wieder ein Schade, das zumindestens Zepada schon 34 Jahre alt ist. Gegen Prograis sah er nicht gut. Das war schon sehr eindeutig. Denke gegen Hitchins wird das eine, für den geneigten Zuseher, sehr zähe und sehr einseitige Angelegenheit. Hitchins Reichweitenvorteil ist einfach zu eklatant. Selbst wenn er auf dem Backfood agieren sollte, hat Jose keine Chance ranzumaschieren. In Zepadas jüngeren Jahren hätte das durchaus spannede Ansetzung werden können. Joses variable Schläge aus der Pocket und seine Ability den Ring sehr gut zu cutten, hätten einen guten Kampf versprochen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
DAZN hat tatsächlich das Event wegen Schwarz kurzfristig gecancelt :LOL: :kopfpatsch:
Es ist vollkommen legitim Schwarz keine Plattform bieten zu wollen, insbesondere als Hauptkämpfer... aber wieso dann überhaupt das Event ins Programm nehmen und Wochen damit werben?
Das ist amateurhaft und peinlich.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.074
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde es Scheinheilig, wenn man bedenkt, welche kriminelle Kaliber in der Vergangenheit große Boxkarrieren hatten. Bei Brähmer war es auch kein Problem für die spätere Vermarktung.

Schwarz hat Mist gebaut. Er hat seine Strafe erhalten und sollte nun auch die Chance bekommen, seine Karriere zu reaktivieren. Man kann doch kein TV Verbot für Straftäter aussprechen. Das widerspricht dem Resozialisierungs-Gedanken.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.408
Punkte
113
Ich finde es Scheinheilig, wenn man bedenkt, welche kriminelle Kaliber in der Vergangenheit große Boxkarrieren hatten. Bei Brähmer war es auch kein Problem für die spätere Vermarktung.
Denke persönlich der Unterschied liegt in der enormen Social Media Präsenz der Bevölkerung.

Sonny Liston und Bernard Hopkins saßen fünf bzw. viereinhalb Jahre wegen bewaffnet Raub. Brähmer saß eineinhalb Jahre wegen zweifacher Körperverletzung.

Tom Schwarz hat dagen in einer Zeit in der Frauenrechte mit aller Macht geltend gemacht werden, seine Ex-Freundin krankenhausreif geprügelt.
Das hat medial und im Web, riesige Wellen geschlagen.

Persönlich denke ich Schwarz hätte statt 2500 Euro Strafe zu zahlen, zwei bis drei Jahre in den Knast gemusst. Außerdem bin ich nicht der Meinung das ein 100 kg Berufkampfsportler, der einer eine zierliche Frau so brutal mishandelt, so einfach davon kommen sollte. Ginge es nach mir dürfte der nur noch auf der Kirmes boxen.

Hier ein ziemlich aktueller Bericht zum Thema redemption für Tom Schwarz. Vom Juni dieses Jahres, erschienen auf boxen1.com.
Im Interview Axel Schimschar, Vater von Tessa, der Ex-Freundin von Tom Schwarz.

 
Oben