Die Boxvorschau: Pradabsri vs. Canizales, Alvarado vs. Reyes, Yohana vs. Fajardo, Pena vs. Lee, Dychko vs. Kudukhov, Yang vs. Khussainov

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich benenn mal der Vollständigkeit halber die Fights, die ich morgen auf dem Zettel hab:

Willibaldo Garcia vs. Rene Calixto

Geht um den vakanten IBF-Titel im Superfliegengewicht. Signifikanter 50/50 Fight. Main Event ist übrigens ein Typ in seinem zweiten Profikampf. Keine Ahnung, was mit dem ist.

Der Kampf wird übrigens als erstes stattfinden um 4:30 Uhr. Das macht man deshalb, weil der Kampf zwischen beiden Mexikanern zur Prime Time auf ESPN laufen kann. Würde der Kampf nun am Ende stattfinden, dann wäre es in Amerika die unattraktiven Morgenstunden.

Zum Hauptkämpfer Aoi Yokoyama lässt sich sagen, dass er teilweise mit Naoya Inoue vom Kampfstil verglichen wird. Er soll wohl sehr attraktiv sein und deshalb hat man eine sehr hohe Meinung.

Ich habe hier eine Einschätzung aus dem Netz zu seiner Personalie.
Each day, I’ll post something about a prospect, contender or champ and bring eyes to these guys or talk about an aspect of their game that interests me. I’ll do more than one boxer if I haven’t talked about one of them before that’s fighting on the day I post these.

Aoi is a 23-year-old prospect with a record of 1-0 from Japan. He does have an alright amateur resume, with a record of 44-12, winning a championship in Japan.

Aoi reminds me of Naoya Inoue, their fight style are so similar and so are their physical attributes. He's athletic, quick and powerful.

He can mix up his guard from a high guard to an L-guard to make his jab more versatile because his jab is a machine gun with 100% accuracy. To the head, body or doubling it always lands very crisp. He sets up combinations and extended combinations quickly and well, he has amazing footwork to where he creates angles amazingly, he can fight on the back foot, and front foot and stand and outbox you in the middle. His counters are also on point in which he can escape and re-enter or continue with combinations alongside that. He's comfortable throwing lead crosses or hooks when needed and if his jabs are taken away or to display more versatility. He does show the basics by slipping his head with every punch he throws.

As I said, his jab is a machine gun that lands 100% of the time and his hooks and crosses are like snipers with a guided missile in it; extremely powerful, quick and very accurate.

Just go look at his fights and you'll see he's just like Inoue.

He's scheduled to face Denmark Quibido on the 12 of next month. He has a great contract, team and management to where he might not be far away from the top of the rankings.

Ray

Bankspieler
Ich benenn mal der Vollständigkeit halber die Fights, die ich morgen auf dem Zettel hab:

Willibaldo Garcia vs. Rene Calixto

Geht um den vakanten IBF-Titel im Superfliegengewicht. Signifikanter 50/50 Fight. Main Event ist übrigens ein Typ in seinem zweiten Profikampf. Keine Ahnung, was mit dem ist.
Garcia startete mit einer 2.5 quote die mittlerweile runtergegangen ist auf 2.0 also jetzt offiziell ein 50-50 fight

Draw Quote von 29 runter auf 18.5

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Etwas signifikanter ist eigentlich nur irgendwo auf der tiefen Undercard Peter McGrail vs. Rhys Edwards.

Ich habe mir den Kampf angeschaut. McGrail gibt man nach der überraschenden US-Niederlage nur noch punchlose Gegner, die keine weitere Überraschung bieten. Edwards passt genau in dieses Schema, wirkt leider wie ein handverlesener Gegner. :sleep:

McGregor vs. Leach ist die mit Abstand beste Paarung auf der Undercard. McGregor bewies gegen Robles schon, dass er ein absoluter Firefighter ist. Das verspricht eine sehr gute Action.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der heilige Abend steht in der kommenden Woche an, das verspricht auch relativ wenig Boxen. Dafür ragt aber bekanntlich der Boxing Day am 26. Dezember immer heraus, der weltweit einige gute Veranstaltungen zu bieten hat. In der Schweiz hat das schon seit vielen Jahren Tradition, andere Länder ziehen nach.

Donnerstag, der 26.12.2024

GfYNyNCWUAEFenQ.jpeg

Das ist definitiv der beste Kampf in dieser Woche. In Thailand wird Petchmanee CP Freshmart um den vakanten WBC-Titel im Minimumgewicht kämpfen. Im Minimumgewicht gibt es enorm viel Bewegung, Petchmanee CP Freshmart galt man vor ein paar Jahren als potentielle Nummer 1 mit dem Erfolg über Moonsri, das Level konnte er in den folgenden Jahren aber nicht mehr gänzlich bestätigen.

Nicht bestätigen konnte auch Canizales seinen guten Eindruck gegen Teraji. Der Latino verlor äußerst knapp gegen den japanischen Boxstar, das sahen übrigens auch einige anders. Im darauffolgenden Kampf enttäuschte mich jedoch Canizales und er bekam imho eine Robbery zugeschustert gegen Ivan Garcia Balderas. Schön war das nicht. Natürlich bleibt Canizales weiterhin ein Topmann und die WBC-WM ist wirklich vielversprechend.

Diese Thailand-Veranstaltungen laufen immer irgendwo kostenlos auf YouTube. ESPN KnockOut wird ebenfalls auf Sendung gehen.

Screenshot_831.jpg

Die Nummer 1 in der Schweiz, Swiss Pro Boxing, veranstaltet wie immer am 26. Dezember. Das lief eigentlich immer kostenlos auf YouTube, könnte aber vielleicht sich nun ändern. TrillerTV+ ist jedenfalls als internationaler Übertragungspartner gewonnen worden. In der Schweiz wird Blue Sport es übertragen.

Pena ist eine der Boxhoffnungen in der Schweiz. Guter Mann, ob es aber für ganz oben reicht? Ich weiß es nicht. Er verteidigt nun erstmalig seinen WBO InterConti-Titel, rangiert dort aktuell auf Platz 11. Von Lee habe ich noch nie etwas gehört. Der Südkoreaner scheint bei einem kanadischen Promoter unterschrieben zu haben. Unbezwingbar ist er vermutlich nicht.

Die Undercard ist leider echt schwach auf der Brust. Der Felix Meier ist ein junges Prospect, bestreitet nun seinen zweiten Kampf. Mit Benoit Huber steht noch ein energetisches Cruisergewicht im Ring. Ich mag Huber, aber das verspricht auch eher nur ein Aufbaukampf zu werden. Huber hat wohl auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Screenshot_830.jpg

Das ist mein Highlight in der Woche. Eine richtig fette Veranstaltung in der Boxhochburg Tansania :beten:5 Kämpfe mit 10 oder 12 Runden, dazu noch 8 Kämpfe mit 8 Runden. Das ist eine Ansage.

Man muss sagen, diese Card ist wirklich interessant. Viele Titelkämpfe, die auch wirklich ordentlich ausschauen. Der Puncher Fajardo wird so zum Beispiel eine Auswärtsspiel gegen Yohana um den WBO Global Titel bestreiten. Fajardo dürfte hier Favorit sein.... aber Auswärts weiß man natürlich nie. Cooler Kampf.

Der Said Chino ist glaube ich in Tansania sehr beliebt, er trifft gegen den ehemaligen IBF-Weltmeister Klaasen an. Ibrahim Mafia wird gerade als nächstes großes Ding dort aufgebaut, sein südafrikanischer Gegner wirkt solide. Das Top 40 Superbantamgewicht Kassim trifft auf den gefährlichen Adrian Lerasan, der schon viele Auswärtssiege davongetragen hat.

Man könnte eigentlich fast die ganze Card hier näher beleuchten. Wirklich ein gutes Ding, und eine große Nacht für Tansania. Das Beste kommt aber noch: Ich glaube, dass das kostenlos auf YouTube laufen wird :)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ansonsten fallen mir noch 3 Events auf.

Freitag, den 27.12.2024

Screenshot_832.jpg

Das renommierte kasachische Schwergewicht Ivan Dychko boxt gegen den Russen Vitaly Kudukhov. Vitaly Kudukhov war ein ganz guter Amateur und ist kein schlechter Mann, wird aber bedeutend kleiner als Dychko sein.

Dennoch. Für die Schwergewichtsfans durchaus ein solider Kampf.

Screenshot_833.jpg

Das ist wohl ein IBF-Eliminator in Nicaragua. Felix Alvarado trifft auf Tobias Reyes im Fliegengewicht. Der Reyes scheint durchaus ein guter Mann zu sein, das ist also qualitativ eine wirklich tolle Begegnung. Neben der Minimumgewichts-WM also ein weiteres Königsklassen-Highlight.

Das dürfte auf Facebook wohl laufen. TyC Sports wird zudem in Argentinien übertragen.

Samstag, den 28.12.2024

Screenshot_834.jpg

Es gibt noch eine tolle Veranstaltung in China. Leider ist das mit der Übertragung immer so undurchsichtig. Vielleicht läuft das irgendwo auf TikTok/Douyin. Ist für mich ohne Sprachkenntnisse dann leider nicht gut herauszufinden.

Es gibt einen WBO InterConti-Titelkampf mit Yongqiang Yang, der gegen einen Kasachen antritt. Zudem ist Bin Lu wieder dabei, der mal in Malaysia im zweiten Profikampf um den WBA-Titel geboxt hat gegen Canizales. Das verblieb mir im Gedächtnis. Nun trifft er auf den ungeschlagenen Vencent Lacar. Das scheint mir auch ein guter Kampf zu sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Anhang anzeigen 53874

Hatte gelesen, dass VSP 2 Fights "provided".

Jedenfalls machen sie stark Werbung für diese Card, besonders den Fight Lacar vs. Lu.

Evtl beginnt der Fight 13.30 unserer Zeit und evtl. läuft das bei facebook VSP Promotions.

Die Chance ist nicht sehr gross, aber mind. versuchen kann mans. Werde ab 11.00/12.00 noch etwas suchen. Wenn ich was finde, melde ich mich, sonst hab ich halt nix gefunden.

Geht ja beim Tippspiel im Final um die Wurst und wär supi, wenn man mitfiebern könnte.

Wieso postest du sowas eigentlich nicht hier?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
@Young Kaelin

Der Wettbewerb findet am Abend des 28. Dezember im Wuyuanhe Gymnasium in der Stadt Haikou statt. Um den Durst von mehr Fans zu stillen, wird der CCTV Sports Channel Live-TV- und Netzwerksignale für die Veranstaltung produzieren und übertragen, und der CCTV Sports New Media Client, der Haikou Radio and Television New Media Client, Douyin Live, Kuaishou Live, Bilibili Live, Penguin Live, Sina Weibo Live und andere Live-Übertragungen der Veranstaltung werden gleichzeitig durchgeführt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich las vor Tagen, dass Martinez Fieber habe. Das ergibt dann alles keinen Sinn.

Oben