Ruhige Woche, wir bewegen uns in den Sommer hinein. Ich finde eine Handvoll Events dennoch ganz sehenswert.
Die EOTT-Veranstaltung heute in Kanada, live auf DAZN. Den Hauptkampf finde ich nicht so uninteressant, dazu hat man noch Ünal auf der Undercard. Ein echter Actionfighter mit WM-Potential, da kracht es eigentlich immer.
Am Freitag ist in Europa wenig los, man kann allenfalls sich im PPV die Patron Boxing-Veranstaltung aus Tschechien anschauen. Wir für 10 € hier niemand tun, deshalb lasse ich das mal weg.
Interessanter ist sicherlich die Veranstaltung von Christy Martin in der Nacht in den Staaten. Das erfolgt als "International Boxing Hall of Fame Fight Night", vermutlich haben die eine jährliche Sitzung.
Card wirkt nicht verkehrt, sind auch 2 Titelkämpfe drauf, ich habe Lust. Läuft übrigens im Abo auf UFC Fight Pass.
In Südafrika liefert FW1 Promotion eine Veranstaltung, live auf YouTube zu sehen. Leider wohl in der 10 $ Mitgliedschaft. FW1 macht internationale Schlagzeilen mit der usbekischen Boxsensation Siro Choi. Da haben die einen richtigen Kracher in den Reihen.
Der sollte hier auch den Hauptkampf bestreiten, allerdings scheint das off zu sein. Nun sind die beiden Highlights OPBF-Silvertitelkämpfe. Tja, schade - wäre ein richtig nettes Event geworden, aber ohne Choi überlegt man sich die 10 $ natürlich umso mehr.
Mit etwas Glück läuft das aber ja vielleicht einfach so auf YouTube.
https://www.youtube.com/@fightworldno.1/streams
Eine York Hall-Show von Warren Boxing Management, live auf BoxNation, was auf YouTube läuft.
Die englischen Cards aus der York Hall haben zumeist was und hier lesen sich die Hauptkämpfe allesamt auch ordentlich. Ich bin dabei und es ist die bedeutend bessere Wahl als diese unsägliche Flensburg-Veranstaltung, die nur so von Fakekämpfen strotzt.
Matchroom präsentiert den Kampf der Woche und zugleich das Event der Woche ins Glendale, live auf DAZN.
P4P-Star Bam Rodriguez steigt erstmalig eine Gewichtsklasse auf und versucht sich den WBA-Titel im Bantamgewicht zu schnappen. Interessanter Weg natürlich, weil dadurch die großen Kämpfe mit den Japanern schneller realistisch werden kann. Mich persönlich hätte ein Undisputed-Kampf im Superfliegengewicht auch zufriedengestellt, der Weg ist aber wohl mittlerweile verschlossen.
Vargas war Interimschampion und wurde dann aufgestuft. Seine erste Verteidigung war in Japan schon denkbar eng mit einem draw gegen Higa, er konnte sich aber noch retten. Sicherlich eine schlagbare Personalie für Rodriguez. Den Aufstieg vom Superfliegengewicht ins Bantamgewicht sehe ich auch halb so wild, die Unterschiede dürften marginal ausfallen.
Bisschen Undercard ist dabei, kann man sich entsprechend anschauen.
Eine Dream Boxing-Veranstaltung am Sonntag auf DAZN, mit Beteiligung von Rainer Gottwald. Viel sollte man bei dem Bosporus-Epos in Istanbul nicht erwarten. Könnte aber vom Trashfaktor ganz nett werden. Zur Fightcard kann ich nicht viel sagen - wird sicherlich ein echter Knüller werden. Ganz bestimmt.
Interessante Salita-Veranstaltung abschließend am Sonntag in Grand Rapids, live auf DAZN.
Actionschlachtross Gonzalez

verteidigt seinen WBA Interimstitel gegen Perez. Wird sicherlich kein Spektakel, aber liest sich zumindest sehr spannend.
Im Co-Mainevent steht Pagan, der deutlich mehr Action verspricht. Dann hat man noch 3 Schwergewichtskämpfe für das Forum, darunter auch Bryan Jennings, doch alle sind nicht auf DAZN dabei. Stattdessen laufen die im PPV. Schade, aber man will sicherlich noch eine Marke extra verdienen.