Die Boxvorschau: Yabuki vs. Calixto, Billam-Smith vs. Rozicki, Ramirez vs. Richards, Baumstarh vs. Bustillos, Rahimic vs. Bajak

Lord Krachah

Bankspieler
Morgen startet die Woche übrigens mit diesem kleinen Highlight aus Französisch Guyana:

1780987566484.png

Leonardo Mosquea (18-0-0) vs. Francisco Rivas (19-4-0)

Ist wohl so ne Mixed Card. Und von einer Übertragung habe ich auch nichts gehört. Mosquea ist jedenfalls ne ganz spannende Personalie im Cruisergewicht und das ist jetzt sein Homecoming. Sein größter Sieg war gegen Clarke jetzt auch 1 1/2 Jahre her. Hoffentlich kommt der irgendwie bei Zuffa unter, da könnte er sein Können unter Beweis stellen. Rivas ist leider recht tief unten im Regal. Platz 345 bei Boxrec. Vor über 4 Jahren ging er mal chancenlos gegen Glowacki KO. Seitdem 3 Siege gegen Journeymen. Den sollte Mosquea wohl bezwingen können. Mit 32 sollte er mal schnell einen größeren Promoter finden, sonst wird der Sieg gegen Clarke tatsächlich irgendwann in Vergessenheit geraten.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Wieder mal viel los auf DAZN diese Woche. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es bereits mit Eye of the Tiger in Kanada los:

1781087971647.png

Wilkens Mathieu (15-0-0) vs. Esquiva Falcao (32-2-0)

Eye of the Tiger hat wieder eine Masse an Top A-Seiten im Ring. Das Problem ist, dass die B-Seiten da nicht so mithalten können. Und wenn sie dann doch mithalten, haben die Judges schon vorgesorgt. Hat man letzte Woche ja gut gesehen. Mal sehen, wie es diese Woche aussieht. Mathieu ist schon ein interessanter Typ. Erst 21 Jahre jung, Platz 19 bei Boxrec. Sicherlich einer der zahlreichen spannenden Supermittelgewichtler die nachkommen. Zuletzt hat er verdient mit Phinn seinen bisher stärksten Gegner besiegt, da waren die Scorecards aber viel zu weit, war in Wirklichkeit ne harte Aufgabe. Falcao könnte in Deutschland noch gut bekannt von seinem Fight gegen Gualtieri sein. Da vergab er die riesige Chance und verlor nach Punkten. Ich fand ihn schwach und erstaunlich oft hurt. Schon 3 Jahre her. Danach gab es dann direkt gegen Olympiasieger Conceicao die nächste Niederlage. Hat hier niemand gesehen und dann noch zwei Siege gegen Journeymen. Naja, ich denke seine Siegchancen dürften minimal sein (was allerdings nicht nur an seiner Schwäche, sondern auch an den vorausgefüllten Scorecards liegen dürfte).

Mehmet Unal (15-0-0) vs. Yoann Kongolo (18-3-1)

Unal oder Ünal ist auch wieder ein spannender Typ. Kann man als Top 10 Mann im Halbschwergewicht sehen. Allerdings ein wenig grobmotorisch unterwegs, das kann sich - wie beim Stallkollegen Ramirez - auch mal rächen. In diesem Fight? Eher nicht. Kongolo sagt mir nicht so viel. Schon lange dabei, hab hier auch ein Scoring aus 2018 gefunden. Aus den letzten 3 Kämpfen allerdings 2 Niederlagen. Platz 120 bei Boxrec. Auf dem Papier also eher chancenlos. Aber ein Schweizer, also setz ich drauf, dass Poweruser @Young Kaelin🥊 mit Landesfahne vor dem Fernseher die Daumen drückt.

Moreno Fendero (14-0-0) vs. Jonathan Gonzalez-Ortiz (21-1-1)

Der nächste interessante Supermittelgewichtler. Fendero musste sich in den letzten Fights aber ziemlich abmühen. Das waren eben auch die Step Ups, da kann man Decken manchmal besser erkennen. Gonzalez-Ortiz ist letztes Jahr in der ersten Runde gegen Berlanga KO gegangen. Das war natürlich gar nichts. Er war aber auch irgendwie late replacement oder so. Und Fendero ist sicher kein Berlanga. Den Fight kann man wohl machen, wenn ne B-Seite gewinnt, dann diese (ist aber auch sehr unwahrscheinlich). Ich mach mal Schluss. Dann haben wir noch ein Frauenmismatch und einen etwas ausgeglicheneren Fight auf niedrigem Niveau auf der Undercard.

Oben