Die Boxvorschau: Zepeda vs. Farmer ll, Ayala vs. Yabuki, Jerusalem vs. Shigeoka ll, Mayer vs. Ryan, El Hadri vs. Magnesi, Kiwitt vs. Castillo

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die PBC-Veranstaltung dürfte hier laufen:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Die PBC-Veranstaltung dürfte hier laufen:

sehr cool, ist eine interessante card.(y) auch der hauptkampf ist nicht verkehrt. booker wird vielleicht etwas durch den williams-kampf unterschätzt, der hat schon was drauf - dazu ist fundora auch nicht untreffbar, obgleich er natürlich favorit ist und mit seiner größe für jeden gegner unbequem sein kann. ich sehe ihm gerne zu.

KRAFT&HERZ

old member
Die gehen eher insolvent... anstatt mir was umsonst zu geben.
Kennst mich ja, das Forums-Greenhorn aka Kraft&Scherz.

Kann mich seit ca. 10 Jahren dort nicht anmelden, nicht mal mit Paypal und die Hotline ist so doof, dass es einer Coolline gleicht.
Keiner hilft und will nen neuen Kunden...

kk17

Bankspieler
Wie wäre es denn, wenn du dir einfach ein Abo auf DAZN holst :) Der Premiumpartner für Kampfsport auf der Welt.
Bei den Preisen muss ich sehen welche Monate ich Pausiere.:)

Aber darum gehts nicht. Zur Zeit des Kampfes muss ich Autofahren da kann ich nur mal zwischendurch mitlesen oder den Kampf relive auf Dazn oder eben kostenlos im Internet sehen.

Metro5827

Bankspieler
Matchroom veranstaltet am Samstag in Australien - live auf DAZN. George Kamobosos kehrt zurück und boxt einen soliden Australier mit Wyllie. Ist jetzt kein internationaler Topkampf, dürfte aber vor Ort ganz ordentlich sein
ist ein cooler Kampf. Kamboses ist jmd der gerne zieht. Für die frühen Wachgeister unter uns coole Nummer.
Montgomery lieferte sich mit Juarez eine fürchterliche Schlacht im vergangenen Jahr, tolle Personalie. Nun steht er im Hauptkampf gegen Hill, verspricht sicherlich gut zu werden.
War eine geile Nummer, allg OTX hatten ein cooles Turnier auf die beine gestellt, ich denke mir aber dass ich entweder bei Probox oder fundora vs booker einschalten. weiß jmd wann probox beginnt? das amazon event soll um 1 uhr starten

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Angeblich hat man keine 10 % der Tickets für das kommende Matchroom Event in Australien mit Kambosos verkauft. Die Arena fasst auch über 20.000 Plätze, das könnte ein leeres Fiasko werden. Vielleicht verschenkt man noch kräftig Freikarten nun.

Chancho

Bankspieler
sehr cool, ist eine interessante card.(y) auch der hauptkampf ist nicht verkehrt. booker wird vielleicht etwas durch den williams-kampf unterschätzt, der hat schon was drauf - dazu ist fundora auch nicht untreffbar, obgleich er natürlich favorit ist und mit seiner größe für jeden gegner unbequem sein kann. ich sehe ihm gerne zu.
Der Größenunterschied ist schon beachtlich.

Fundora-vs-Booker-Final-Press-Conference-03.20.25_03_22_2025_Presser-1_001.jpg.webp

al

Bankspieler
Ich bin nicht so wirklich überzeugt von Fundora, gegen Tszyu hätte er ohne dessen Cut wohl nicht gewonnen. Aber mit fast 2 Metern im Halbmittel - das ist für jeden Gegner irgendwie kompliziert. Ob Booker das hinkriegt - weiß nicht. Aber ausschließen würde ich es keinesfalls.

Lord Krachah

Bankspieler
Bei mir gibt es morgen nur:

Sebastian Fundora vs. Chordale Booker

War schon ne bittere Nummer von Tszyu letztes Jahr. Mit dem Cut ab der 3. Runde konnte er den Jab von Fundora nicht mehr verteidigen und verlor zurecht nach Punkten. Bester Sieg in der Karriere von Fundora. Danach war er leider ein Jahr nicht mehr gesehen. Schade, ist ein total attraktiver Boxer. Booker lief als Prospect bei PBC nicht so richtig rund, flog dann da raus und wurde dann mal von Matchroom gebookt, wo er direkt in der ersten Runde gegen Williams baden ging. In den letzten 3 Jahren hat er dann so clubshows belebt. Naja, für die Herausforderung eines unified Weltmeisters ist das auf dem Papier eigentlich eine bodenlose Frechheit. Um einzuschätzen, ob es dann im Ring auch so aussieht, kenn ich Booker zu wenig. Da Fundora immer unterhält, geb ich dem Kampf ne Chance.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wer keine UFC heute schaut und dennoch in Europa etwas Kampfsport verfolgen möchte. Heute erfolgt noch eine Kampfsportveranstaltung von Ringlife. Sind natürlich keine Pro-Kämpfe, aber es befinden sich bekannte Namen wie Olympiateilnehmer Serge Michel.

Kostenlose Prelims gibt es hier, der Rest kostet 10 € in der Kanalmitgliedschaft.

Lord Krachah

Bankspieler
Montag startet zwar immer die Woche, aber diesmal auch im Boxen:

1742741106844.png

Keita Kurihara vs. Kenneth Llover

2 Fringe Contender im Bantamgewicht gegeneinander. Kann eigentlich nur gut werden. Hab Kurihara letztes Jahr im Januar gegen Saludar gesehen. War ein direktes Rematch nach einer überraschenden Erstrunden-KO-Niederlage. Die Scharte wollte er wegwetzen und prügelte deswegen nonstop auf Saludar ein. Verrückter wilder Fight. War dabei auch selbst ständig hurt. Toller Fighter. Bei Llover, Kampfname "The Lover Boy", muss ich passen. Den hab ich noch nie gesehen. Bei Boxrec drei Plätze hinter Kurihara und erst 22 Jahre alt. @El Demoledor hörte sich vor 2 Jahren nicht unbedingt überschwänglich an, @Young Kaelin vor ein paar Monaten etwas überzeugter. Hört sich schlichtweg hier nach gutem Matchmaking an. Der Verlierer muss sich hinten anstellen, der Sieger könnte den Contender-Status erreichen. Gute Voraussetzungen für ein schönes Gefecht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Montag startet zwar immer die Woche, aber diesmal auch im Boxen:

Anhang anzeigen 58246

Keita Kurihara vs. Kenneth Llover

2 Fringe Contender im Bantamgewicht gegeneinander. Kann eigentlich nur gut werden. Hab Kurihara letztes Jahr im Januar gegen Saludar gesehen. War ein direktes Rematch nach einer überraschenden Erstrunden-KO-Niederlage. Die Scharte wollte er wegwetzen und prügelte deswegen nonstop auf Saludar ein. Verrückter wilder Fight. War dabei auch selbst ständig hurt. Toller Fighter. Bei Llover, Kampfname "The Lover Boy", muss ich passen. Den hab ich noch nie gesehen. Bei Boxrec drei Plätze hinter Kurihara und erst 22 Jahre alt. @El Demoledor hörte sich vor 2 Jahren nicht unbedingt überschwänglich an, @Young Kaelin vor ein paar Monaten etwas überzeugter. Hört sich schlichtweg hier nach gutem Matchmaking an. Der Verlierer muss sich hinten anstellen, der Sieger könnte den Contender-Status erreichen. Gute Voraussetzungen für ein schönes Gefecht.
Wenn jemand zu der Card n Stream hat: bitte per pn an mich. Danke. Boxingraise ist normal ohne Abo nicht zu sehen. Trotzdem kanns sein, dass die Philippinos durch die backdoor dabei sind, weil jemand von ihnen dort auf der Veranstaltung boxt. Kampflos geb ich die Card nicht auf, aber die Chance ist wohl leider nicht sehr gross. Schaus mir dann morgen so ab 09.00 mal an.

Sollte ich Glück haben und punkten können, darf man mich wie immer für n Stream per pn anschreiben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn jemand zu der Card n Stream hat: bitte per pn an mich. Danke. Boxingraise ist normal ohne Abo nicht zu sehen. Trotzdem kanns sein, dass die Philippinos durch die backdoor dabei sind, weil jemand von ihnen dort auf der Veranstaltung boxt. Kampflos geb ich die Card nicht auf, aber die Chance ist wohl leider nicht sehr gross. Schaus mir dann morgen so ab 09.00 mal an.

Wenn es nur ums Geld geht. Mit einer Prepaid-Kreditkarte wird mir der Yen-Betrag für das monatliche Abo von Boxingraise immer zurückerstattet. Mir wurde auch noch nie das Abo dort versagt dadurch.

Von mir aus können sie die 6,10 € gerne haben - das Event morgen ist das locker wert :)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurze Übersicht von mir. Verspricht ein tolles Wochenende zu werden :)

Freitag, den 28.03.2025

Screenshot_20250324-215005_Instagram.jpg

Eine Matchroom-Veranstaltung, läuft entsprechend auf DAZN. Mittlerweile bekommt man überhaupt nichts mehr geboten, die Card ist völlig leer. Eigentlich sollte sowas kostenlos laufen, wie die Golden Boy-Dinger am Donnerstag, dann wäre es okay.

Im Hauptkampf wird der Olympiateilnehmer Brown sein Pro-Debüt geben. Eine englische Meisterschaft und eine WBO-Europameisterschaft findet man noch, das liest sich okay - den Rest kann man vergessen.

Screenshot_2025-03-23_221801.png

Eine italienische A&B Events-Veranstaltung, die läuft auf RAI Sports. Den Sender kann man kostenlos im italienischen VPN verfolgen.

Der Hauptkampf liest sich wirklich flott. Magnesi stand im letzten Jahr im FOTY, verlor dort hochdramatisch in der letzten Runde gegen Rikiishi Das war ein unglaublicher Kampf, den Magnesi fast gewonnen hätte. Nun boxt Rikiishi um die Weltmeisterschaft und Magnesi um den WBC Silver-Titel, so diametral verlaufen Karrieren im Boxen.

El Hadri ist ein Franzose und kommt mit der Empfehlung der EBU-Europameisterschaft. Ich finde, dass das ein gute Begegnung auf europäischem Niveau verspricht.

Shuan_boxing_-_28_de_marzo.jpg

Eine Shuan-Veranstaltung, das ist die Nummer 1 in der Dominikanischen Republik. Die haben teilweise auf Triller, YouTube-PPV und YouTube gestreamt, manchmal sogar auf allen Plattformen gleichzeitig. Etwas undurchsichtig die Nummer, aber ich glaube, dass das for free angeboten wird.

Ist mal wieder eine große Card, die ganz große Qualität sucht man vergeblich, aber eine Handvoll solider Kämpfe kann man schon finden.

Samstag, den 29.03.2025

1739349242.jpeg_0sp.jpeg

Eine Kameda Promotions-Veranstaltung in Japan, wie immer kostenlos auf Abema zu sehen im VPN.

Der Hauptkampf verspricht das Highlight in dieser Woche zu werden. Königsklassenweltmeisterschaft im Halbfliegengewicht. Ayala wurde Weltmeister mit einem vorzeitigen Sieg über Apolinario, dieser wurde von Körpertreffern gestoppt. Nun steht die erste Verteidigung direkt in Japan gegen den starken Yabuki an, ganz spannende Nummer!

Die Undercard hält auch einige solide Kämpfe parat. Magramo boxt gegen einen 2-0 Mann. Ei Go bekommt einen harten Gegner mit Santisima, das liest sich schon alles brauchbar.

Screenshot_1294.jpg

In Österreich wird ebenfalls gekämpft, genauer gesagt in Schwechat. Live auf ORF Sport + verfolgbar.

Tatsächlich kämpft dort mein Freund Kostiantyn Dovbyshchenko! :jubel: Tolles ukrainisches Schwergewicht, gibt immer alles und ist auch für Prospects nicht ungefährlich. Er trifft nun auf eines jener Prospects, Seun Salami. Toller Kampf, leider nur auf 6 Runden angesetzt. Das ist mal ein guter Prüfstein für Salami.

Ansonsten boxt Mobin Khahrazeh gegen den Polen Gorgon. Ich sah Gorgon mal in Hamburg gegen Demaj kämpfen. Da gewann er jede einzelne Runde und erhielt trotzdem lediglich ein Unentschieden. Gorgon ist kein Edeltechniker, geht aber durchweg nach vorne und gestaltet Kämpfe physisch. Auch der Kampf liest sich ordentlich.

475387050_18483538030008798_4776347158835142631_n.jpg

In Flensburg wird ebenfalls gekämpft. Das Spektakel wird auf Fight24 übertragen, dem Kampfsportanbieter Nummer 1 in Deutschland.

Mit Freddy Kiwitt steht eine bekannte Personalie im Hauptkampf, insbesondere im norddeutschen Raum. Er verteidigt nun den glorreichen WBF-Titel im Superweltergewicht gegen Evander Castillo. Den sah ich mal gegen Milan Prat, dort wurde er in Runde 4 gestoppt. Ziemliche Wundertüte, kann man aber nicht gänzlich unterschätzen.

Lara Ochmann wird ebenfalls um den WBF-Titel kämpfen gegen die Japanerin Akane Fujiwara. Die trainiert schon fleißig und ist in Japan auch nicht unbekannt. Das wird zu 100 % ein guter Kampf und die Japanerin kommt nicht zum Verlieren.

Ansonsten meldet sich der ehemalige Universum-Schützling Rostam Ibrahim endlich wieder zurück. Auch Ilias Essaoudi ist dabei. Das passt insgesamt schon wirklich gut.

Screenshot_20250130-183718_Instagram.jpg

Top Rank veranstaltet am Samstag. Im Hauptkampf ist mit Mayer vs. Ryan ein Frauenkampf aufgeboten, live auf ESPN zu sehen.

Es geht um den WBO-Titel im Weltergewicht. Ryan ist sicherlich im Frauenboxen auch eine starke Personalie, aber den Mainstream wird man mit einem Frauenhauptkampf kaum ansprechen können, so ehrlich muss man sein.
Norman Jr. kämpft im Co-Mainevent gegen Cuevas. Das ist ein guter Kampf, Cuevas sah ich schon einige Male, der hat auch Punch. Das kann man schon machen.

Der wenig aufregende Carrington kämpft zudem noch gegen Vivas und Emiliano Vargas ist ebenfalls auf der Card dabei. Liest sich alles okay, aber mMn. bekommt man gleichzeitig bei Golden Boy mehr geboten. Es gibt für dieses Event ja auch keine legale Übertragung, von daher fällt die Wahl doch ziemlich einfach.

Screenshot_20250213-215508_Instagram.jpg

Golden Boy ist mit einer Card in Mexiko zurück, die verspricht auch echt toll zu werden! Wie immer live auf DAZN zu sehen.

Im Hauptkampf erfolgt das Rematch zwischen William Zepeda und Tevin Farmer. Zepeda ist einer meiner absoluten Lieblingsboxer, der kann ein unglaubliches Thema gehen, der Typ ist völlig verrückt. Er tat sich aber im letzten Kampf gegen Farmer schwer, wurde sogar niedergeschlagen.
Nun also das direkte Rematch. Kann Zepeda nun Farmer dominieren - oder wird der Ex-Weltmeister sogar im zweiten Anlauf den Sieg davontragen? Beide Szenarien sind denkbar.

Ansonsten boxt die Nummer 1 im Minimumgewicht, Collazo. Er verteidigt den WBO und WBA-Titel gegen den Mexikaner Cano. Ich sah Cano schon, da gefiel er mit nicht schlecht, aber genügt das gegen Collazo? Vermutlich nicht. Zumindest hat Cano in der Theorie ein Heimvorteil, obgleich Collazo natürlich dennoch bei Golden Boy die a-side ist.

Es gibt noch eine Frauenweltmeisterschaft zwischen Valle und Esparza. Der Kampf verspricht auch richtig viel Qualität und dürfte nicht einfach für Valle werden, da sie in Mexiko kämpft, wo Esparza beheimatet ist. Das ist schon ein richtig großer Kampf für das Frauenboxen.

Ansonsten sind noch ein paar interessante Namen auf der Undercard vertreten. Zum Beispiel den Kovalev-Bezwinger Robin Sirwan Safar. Das liest sich alles vielversprechend und ist sicherlich das Event der Woche.

Sonntag, den 30.03.2025

1739349384.jpeg_0sp.jpeg

Und am Sonntag erfolgt noch eine weitere japanische Weltmeisterschaft auf Abema.

Jerusalem verteidigt seinen WBC-Titel im Minimumgewicht. Er hat sich in Japan als Schreck etabliert. Taniguchi stoppte er mühelos in Runde 2 und Shigeoka bezwang er nach Punkten. Waren beides überraschende Siege durchaus. Nun folgt das Rematch und Shigeoka möchte die Revanche nutzen, sich den WBC-Titel erneut sichern. Wird das gelingen? Spannende Frage, das verspricht wirklich gut zu werden.

Die Undercard hält dagegen weniger bereit. Ich denke, dass man es hierbei belassen kann. Das japanische Schwergewicht Mitsuro Brandon Tajima wird übrigens dabei sein. Ich glaube, dass er fortan im Bridgerweight kämpft.

Lord Krachah

Bankspieler
Fast vergessen, heute hab ich natürlich auch einen Fight auf dem Zettel:

Khalil El Hadri vs. Michael Magnesi

El Hadri kenn ich tatsächlich nicht. Hab hier auch nur ein Scoring gefunden von Edelscorer @Deontay. Da konnte er vor über 2 Jahren gewinnen. Platz 83 bei Boxrec, KO-Quote nicht so dolle. Sieht mir eher nach EU-Level als Welt-Level aus. Magnesi kenn ich hingegen. Letztes Jahr gegen Rikiishi war das ein Knaller mit Ansage. Nach Punkten führend, fehlten am Ende einfach die Körner und er wurde in der 12. Runde aus dem Kampf genommen. Ein toller Actionfighter, aber er kennt wirklich nur den Weg nach vorne. Und physisch ist er jetzt keine Granate. Macht seine Kämpfe jedenfalls hochattraktiv. El Hadri ist wohl kein Puncher, was Magnesi entgegen kommen sollte. Aber dramatisch kann es eigentlich immer werden. Ich freu mich!

Oben