Die deutschen Boxer des Jahres 2008


wasabi2008

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Gleich zum Anfang meiner Mitgliedschaft möchte ich diese kleine Umfrage in den Ring werfen. Welche deutschen Boxer haben eurer Meinung nach die größten internationalen Perspektiven? Sind absolute Tops? Oder gehören mit in das Ranking

Aktuelles Boxrec listings:

Schwergewicht:
- Luan Krasniqi
- Timo Hoffmann
- Yakup Saglam
- Sebastian Koeber

Cruisergewicht:
- Firat Arslan
- Alexander Frenkel
- Stefan Raaff
- Serdar Sahin

Halbschwergewicht
- Thomas Ulrich
- Haxhi Krasniqi
- Kai Kurzawa

Supermittelgewicht
- Juergen Braehmer
- Robert Stieglitz
- Dimitri Sartison
- Danilo Haussler
- Mario Veit
- Alexander Awdijan

Mittelgewicht
- Arthur Abraham
- Sebastian Sylvester
- Felix Sturm
- Mahir Oral
- Sebastian Zbik

Halbmittelgewicht
- Maurice Weber

Weltergewicht
- Michel Trabant
- Oktay Urkal

Halbweltergewicht
- ????

Leichtgewicht
- Rene Mahling
- Muzaffer Tosun

Superfedergewicht
- Vitali Tajbert
- Bihes Barakat
- Philipp Schuster

Fliegengewicht, Halbfliegengewicht, Strohgewicht

?????
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Warum im Schwergewicht Yakup Saglam und nicht Airich oder Kretschmann?

Maurice Weber finde ich sehr bescheiden der würde sogar gegen Marco Schulze große Probleme haben. Beim ersten richtig guten Gegner wird er verlieren.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Am besten gefällt mir von denen der Tajbert.

Im Cruiser fehlt der Huck.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Startet Boxingpress dieses Jahr keine ihrer beliebten (sag ich ganz ehrlich und ohne Ironie) Jahresumfragen?
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
Also im Supermittelgewicht gehört och Eduard Gutkecht. :belehr:
Warum meist du dass Mario Veit ein Boxer mit Perspektive sei?
Eiige Boxer in der Liste sind schon über den Berg und werden dieses Jahr wohl eher ihre "Karieren" ausklingen lassen.
 

wasabi2008

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Warum im Schwergewicht Yakup Saglam und nicht Airich oder Kretschmann?

Maurice Weber finde ich sehr bescheiden der würde sogar gegen Marco Schulze große Probleme haben. Beim ersten richtig guten Gegner wird er verlieren.

Konstantin Airich hat super Ansätze und Steffen Kretschmann hat auch einiges an Potenzial. Ganz klar die Jungs gehören mit ins Listing. :saint:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
:thumb: Ein Em Titel ist für die schon drin wenn der Weg so weitergeht und vielleicht auch mal ein WM Kampf. Ich bin gespannt wie sich Kretsche,Köber und Airich gegen richtige Top Leute schlagen werden und Dettweiler könntest du auch noch in die Liste packen und zwei Brüder erwähne ich jetzt besser nicht.
 

wasabi2008

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also im Supermittelgewicht gehört och Eduard Gutkecht. :belehr:
Warum meist du dass Mario Veit ein Boxer mit Perspektive sei?
Eiige Boxer in der Liste sind schon über den Berg und werden dieses Jahr wohl eher ihre "Karieren" ausklingen lassen.

Klar Edurad ist super. Schnap dir doch einfach die obere Liste und editiere weiter. Wie gesagt die Liste ist nur einfach von Boxrec kopiert und nicht die Liste meiner Favoriten.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich fände es besser wenn jeder die Rangliste nach seiner eigenen Einschätzung gestalten würde....
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Kennt jemand von euch eigentlich Yakup Saglam? Er ist bei Boxrec sehr gut platziert (Top 100). Mich würde mal interessieren was ihr von ihm haltet, ich habe ihn noch nie gesehen. :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Er hat bis heute nur Fallobst geboxt.
Mit 1.95m ist er zumindest größentechnisch ganz gut im Rennen-er scheint durchtrainiert zu sein. Bleibt abzuwarten, wie er sich gegen bessere Leute schlägt-gesehen hab ich ihn auch nicht, aber wen wundert`s bei solchen Gegnern.
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Er hat bis heute nur Fallobst geboxt.
Mit 1.95m ist er zumindest größentechnisch ganz gut im Rennen-er scheint durchtrainiert zu sein. Bleibt abzuwarten, wie er sich gegen bessere Leute schlägt-gesehen hab ich ihn auch nicht, aber wen wundert`s bei solchen Gegnern.

Wer ist gemeint??
 
Oben