Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.532
Punkte
113
Ich wäre auf jeden Fall nicht dagegen, vorne einen Mittelstürmer zu haben der auch Fussball spielen kann. Wäre aber nicht schlecht, wenn er auch noch gute Chancen hochprozentig verwertet, und nicht 5 Chancen pro Tor braucht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Das waren ja gar nicht die wirklich verwirrten bösen Grünen, sondern nur die Kretschmann-Grünen. :belehr::licht:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Darüber ob Selke der Ausnahmestürmer ist den Deutschland braucht lässt sich streiten aber wenn es schon ein Mark Uth in den Kader schafft, ist ein fitter Selke tatsächlich nicht weit weg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.057
Punkte
113
Da hat doch nur jemand Schiss, dass Gomez sein Comeback versaut wird. Außerdem sind Herthaspieler per Definition langweilig, unfähig und nicht Nationalmannschaftswürdig. :belehr:

Da dürfen nur die geilen Cracks aus Stuttgart hin. Esswein beispielsweise...:weghier:
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Mein aktueller Kader wäre:
Neuer, Ter Stegen, Trapp-Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Rüdiger, Ginter, Schulz, Klostermann-Gündogan, Kroos, Eggestein, Goretzka, Gnabry, Havertz, Brandt, Sane, Müller, Götze -Selke,Werner

1A Aufstellung
Neuer (ok ich bin Bayernfan ;) )- Kimmich, Süle, Boateng, Schulz-Kroos, Goretzka, Havertz(Brandt)-Sane, Gnabry, Werner(Brandt)

Reus wenn er fit ist natürlich dabei
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mein aktueller Kader wäre:
Neuer, Ter Stegen, Trapp-Kimmich, Süle, Hummels, Boateng, Rüdiger, Ginter, Schulz, Klostermann-Gündogan, Kroos, Eggestein, Goretzka, Gnabry, Havertz, Brandt, Sane, Müller, Götze -Selke,Werner

1A Aufstellung
Neuer (ok ich bin Bayernfan ;) )- Kimmich, Süle, Boateng, Schulz-Kroos, Goretzka, Havertz(Brandt)-Sane, Gnabry, Werner(Brandt)

Reus wenn er fit ist natürlich dabei

Das ist doch WM18 reloadedo_O Kein DM der verteidigen kann, Harakiri-Kimmich und der fußlahme Boateng. Wenn Neuer nicht langsam konstant fit bleibt, muss man eigentlich ter Stegen auch vorziehen.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Das ist doch WM18 reloadedo_O Kein DM der verteidigen kann, Harakiri-Kimmich und der fußlahme Boateng. Wenn Neuer nicht langsam konstant fit bleibt, muss man eigentlich ter Stegen auch vorziehen.
Havertz, Schulz, Gnabry und Sane waren nicht mal im Kader...Brandt und Goretzka größtenteils Ersatz...also von wegen WM reloaded.
Kimmich gehört zu den besten RVs, wer kommt da in Deutschland auch nur Ansatzweise ran.
Über Boa kann man diskutieren, spielt aber eine sehr solide Saison und deutlich besser als Hummels.
Das Goretzka verteitigen kann sieht man in München. Nen wirklich starken defensiven 6er gibt's momentan einfach nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Havertz, Schulz, Gnabry und Sane waren nicht mal im Kader...Brandt und Goretzka größtenteils Ersatz...also von wegen WM reloaded.
Kimmich gehört zu den besten RVs, wer kommt da in Deutschland auch nur Ansatzweise ran.
Über Boa kann man diskutieren, spielt aber eine sehr solide Saison und deutlich besser als Hummels
Alles richtig und trotzdem ist unter deinen genannten Spielern kein DM dabei der Zweikämpfe führen kann.:p
Kimmich ist geil, aber den konnten wir bei der WM auch nicht wirklich auffangen. Mag sein, dass es offensiv vielleicht besser laufen wird, aber die Hauptprobleme in der Defensive bleiben weiterhin bestehen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
Ter Stegen war am Sonntag wieder unglaublich gut gegen Bilbao. Mal gucken, ob Neuer nach der neuerlichen Verletzung wieder schnell in die Spur findet, zu Beginn der Rückrunde sah das ja wieder besser aus. Aber im Gesamtpaket bleibt es einfach weiterhin kritisch, dass er vorgezogen wird.

Hinten rechts macht mir Klostermann immer mehr Hoffnung. Der spielt inzwischen auf einem wirklich hohen Niveau, defensiv wirklich gut und auch in der Offensivbewegung immer besser (z.B. der Assist auf Cunha letzte Woche im Pokal). Dazu ist er für seine Größe einfach unfassbar schnell. Sehe da auch die Möglichkeit, dass man einen Kimmich ins Zentrum zieht und stattdessen Klostermann rechts hinten spielen lässt. Der sollte beim nächsten Mal aber definitiv im Kader dabei sein.

Die Leverkusener machen auch gerade viel Spaß, Havertz + Brandt empfehlen sich definitiv für größere Aufgaben in der Nationalelf.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Alles richtig und trotzdem ist unter deinen genannten Spielern kein DM dabei der Zweikämpfe führen kann.:p
Kimmich ist geil, aber den konnten wir bei der WM auch nicht wirklich auffangen. Mag sein, dass es offensiv vielleicht besser laufen wird, aber die Hauptprobleme in der Defensive bleiben weiterhin bestehen...

Kimmich spielt diese Saison schon ein wenig disziplinierter. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit der Dreierkette und einen weiteren Innenverteidiger. Dann müsste mit Haverts zwar ein extrem starker Spieler auf die Bank, aber eine andere Option sehe ich nicht. Hauptsache dann nicht einen wie Can oder Khedira bringen. Die haben derzeit einfach nicht das Niveau um der N11 wirklich zu helfen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Hoffentlich schafft Maier jetzt noch den nächsten Schritt, da er die Lösung der Zukunft für die Sechser Position sein könnte. Die Rückrunde war da bisher vielversprechend.

Und jetzt kommt mir nicht, dass ich Hertha Spieler pushen will. Maier gilt seit Jahren weltweit als eins der größten Talente im Jahrgang und wurde immer in einem Atemzug mit Havertz genannt, was die zwei größten deutschen Talente angeht (natürlich ist Havertz weiter).
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Ter Stegen war am Sonntag wieder unglaublich gut gegen Bilbao. Mal gucken, ob Neuer nach der neuerlichen Verletzung wieder schnell in die Spur findet, zu Beginn der Rückrunde sah das ja wieder besser aus. Aber im Gesamtpaket bleibt es einfach weiterhin kritisch, dass er vorgezogen wird.

Hinten rechts macht mir Klostermann immer mehr Hoffnung. Der spielt inzwischen auf einem wirklich hohen Niveau, defensiv wirklich gut und auch in der Offensivbewegung immer besser (z.B. der Assist auf Cunha letzte Woche im Pokal). Dazu ist er für seine Größe einfach unfassbar schnell. Sehe da auch die Möglichkeit, dass man einen Kimmich ins Zentrum zieht und stattdessen Klostermann rechts hinten spielen lässt. Der sollte beim nächsten Mal aber definitiv im Kader dabei sein.

Die Leverkusener machen auch gerade viel Spaß, Havertz + Brandt empfehlen sich definitiv für größere Aufgaben in der Nationalelf.

Ich finde Kimmich im Mittelfeld leider nicht wirklich so herausragend. Er hat zwar dort immer wieder richtig gute Spiele, leider aber auch einige richtig schwache. Da ist er als RV deutlich konstanter.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Hoffentlich schafft Maier jetzt noch den nächsten Schritt, da er die Lösung der Zukunft für die Sechser Position sein könnte. Die Rückrunde war da bisher vielversprechend.

Und jetzt kommt mir nicht, dass ich Hertha Spieler pushen will. Maier gilt seit Jahren weltweit als eins der größten Talente im Jahrgang und wurde immer in einem Atemzug mit Havertz genannt, was die zwei größten deutschen Talente angeht (natürlich ist Havertz weiter).

Maier ist allerdings auch nicht der große Zweikämpfer. Da müsste er schon noch ordentlich zulegen. Für mich eher eine Option Richtung 2022
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Maier ist allerdings auch nicht der große Zweikämpfer. Da müsste er schon noch ordentlich zulegen. Für mich eher eine Option Richtung 2022
Für mich auch noch keine Option für 2020. Defensiv hat er dieses Jahr jedoch schon ordentlich zugelegt, das muss man ihm lassen. Natürlich ist er kein Abräumer und dies wird er auch nie werden, die Rolle als alleine spielmachender Sechser im 4141 oder 433 hat er diese Saison schon häufiger gespielt und gut gemeistert. Für die Nationalelf reicht das natürlich noch nicht, könnte aber zukünftig was werden.
 
Oben