Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Ich habe den Umfragelink auch bekommen per Mail, aber ich falle ja in die alte Männer-Kategorie.
Ich hätte es da auch gegen Nordirland eine Nummer kleiner gewählt, wobei man natürlich auch nicht weiß, was zu dem Zeitpunkt verfügbar war. Gegen Mannschaften wie Weißrussland würde ich an Stelle des DFB, wenn irgend möglich, in Regionen gehen, wo normalerweise wenig hochklassiger Fußball zu sehen ist. Auch wenn es dann nur ein Stadion mit 20.000 Fassungsvermögen ist - die evtl entgehenden Einnahmen macht man doch durch die Imagepolitur locker wieder wett.
Wenn man die Aufgebote der U-17 und U-19 sieht, muss man sich ernsthafte Sorgen machen. Klar, werden da noch einige sich deutlich verbessern und einige Schritte machen, aber wirklich viele herausragende Toptalente sind nicht dabei.
Der DFB und die Vereine müssen sich langsam echt mal Gedanken machen.
Ich fühle mich so schmutzig, während ich das schreibe, aber:
Davie Selke sollte - sobald wieder fit - der neue MS der Mannschaft werden.
Der zurzeit beste deutsche Stürmer gehört in die Nationalelf.
Hertha-Manager Michael Preetz (51): „Er ist in Gladbach nicht irgendeinem Spieler weggerannt, sondern einem Nationalverteidiger. Wenn Davie diese Top-Leistung dauerhaft abrufen kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis er Nationalspieler wird. Der deutsche Fußball wartet auf einen Neuner, aktuell ist kein richtigen Mittelstürmer da.“
Preetz erklärt weiter, warum Selke einer für Jogi Löw sein könnte: „Er hat eine Top-Mentalität, ist absoluter Team-Spieler, für seine Größe von 1,94 Metern auf Strecke richtig schnell und zentral vor dem Tor gefährlich. Von der Statur ist er ein klassischer Mittelstürmer für den Strafraum, aber durch sein Tempo auch für das Konterspiel geeignet.“