Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.150
Punkte
113
Merkst du selber, oder? Ab selbständig zur Administration und den Account 2 Wochen an den Nagel hängen. Das geht zu weit. :panik:
Hallo? Der Typ wollte Goretzka ein halbes Jahr früher bei den Bayern sehen - dem ist NICHTS zu schmutzig... :ricardo:

Schulz zu nominieren finde ich logisch - der hat den ersten Winger der Franzosen bereits am Freitag aus dem Spiel genommen. :saint:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Alles wie erwartet:

Der Bundesjogi hat 2 Monate gebraucht um zu erkennen was jedem bei der WM klar war, Taktik und Einstellung waren völlig daneben. Auf dem Platz 1 Bauernopfer mit Rückholoption und daneben Alibientscheidung mit der Versetzung von Schneider. Bierhoff gewohnt trotzig bis uneinsichtig.

Alles in allem nix weiter als ne Luftnummer mit nahezu keinen Änderungen am System Nationalmannschaft an sich oder dem Kader. Niebelungentreue weiter wichtiger als der Neuanfang und eben den beschwört man zwar, will ihn aber scheinbar eigentlich nicht.

Naja sollen se weiter mit gesenktem Kopf vor die Wand rennen. Mit genug Sturheit reissen se die ja vielleicht trotzdem ein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.630
Punkte
113
Vier starke zentrale Mittelfeldspieler, aber keine guten Flügelspieler Oder Stürmer. Da sieht man wieder genau, wo das Problem liegt. Wir entwickeln keine starken Spieler auf diesen Positionen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vier starke zentrale Mittelfeldspieler, aber keine guten Flügelspieler Oder Stürmer. Da sieht man wieder genau, wo das Problem liegt. Wir entwickeln keine starken Spieler auf diesen Positionen.

Für die Position klassischer MS hat man jeden aus der Altersklasse mitgenommen, der über ein gewisses Talent verfügt. An guten (und auch jungen) Flügelspielern mangelt es der 1. Mannschaft nicht unbedingt, eher an dynamischen bzw. defensiv denkenden Mittelfeldspielern.
Von daher können 4 potentiell starke zentrale Mittelfeldspieler beim Nachwuchs nicht schaden. Es fehlt außerdem Dennis Geiger.
Für die AV-Positionen rückt einiges an Talent nach..... das kann auch nicht schaden.

Nur ausgerechnet im Tor hat niemand regelmäßige Erfahrung im Praxisbetrieb. Das hat halt auch damit zu tun, dass die Karriere-Option talentierter junger Torwart auf Jahre besetzt war.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.956
Punkte
113
Freut mich das Marco Richter in der U-21 die Chance bekommt.
Der Junge kann wirklich was.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.053
Punkte
113
Meiner Meinung nach kann man zumindest den Trainer in die Tonne treten, wenn das einzige was ihm einfällt gegen das Versagen von Ballbesitzfussball - den er bei Guardiola mit Hilfe der Bayernspieler geklaut hat - jetzt den Konterfussball von Frankreich klauen ist. Auf so komische Ideen wie den Ballbesitz weiterzuentwickeln und vom 16er aus sogenannte "Chancen" herausspielen ist er offenbar nicht gekommen, obwohl man damit bei der EM noch klar besser war als Frankreich. Nur mit schwacher Chancenverwertung und einem Defensivblackout ohne jede Not.

Heisst aber nicht dass das keinen Erfolg haben wird, weil es viel leichter ist mit einem inhomogenen Gebilde technisch nicht so doller Spieler gut Konter zu fahren, als Ballbesitz mit guten Laufwegen und supergeilen Anspielen zu spielen. Da muss er sich auch kaum Spielzüge ausdenken, sondern nur ein paar Korridore festlegen und die Spieler Passen aus dem Lauf üben lassen. Wenn's nicht klappt muss es halt Süle oder Hummels per Kopf machen. So ein "System" kann Löw sich wieder fünf Minuten vor Anpfiff überlegen, und sich nach dem üblichen Nominieren des Kaders wieder hinlegen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ich sag‘s ja, der absolut beste Job den man haben kann. Wenn du da das Gehalt in Stundenlohn umrechnest, fällst du hintenüber..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.053
Punkte
113
Das beknackte wird sein, und das sehen wir dann erst wieder in den Gruppenspielen der EM, dass der Gegner wenn Deutschland "Konterfussball" spielen will weil Löw sich nicht die Mühe für Spielzüge und 3-Mann-Kombinationen machen will nicht plötzlich Hurrafussball spielt und la Mannschaft am eigenen 16er belagert mit 12 Mann. Die werden genauso wieder hinten drin stehen und selbst auf Konter gehen, da wird sich die Anzahl der Kontersituationen sehr überschaubar darstellen.

Und dann hat man doch wieder 70% den Ball am gegnerischen Strafraum, und muss sich doch wieder was überlegen wie man den Ball mit guten Laufwegen in den 16er bekommt und da auch verwertet. Ausser natürlich man hat vor, den Ball einfach an den Mittelkreis hinzulegen, und dann laufen alle in den eigenen Strafraum und setzen sich hin. Alternative ist dann Kimmich flankt auf Gomez Wagner Werner die 148te.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spätestens gegen Holland und der gesamten Quali 2019 wirst du definitiv wieder 75% den Ball haben und agieren müssen, keine Frage. Jetzt erstmal gegen Frankreich würde ich aber ungern Einladungen in WM-Manier verteilen wollen, dann wird es bitter.

Die Frage ist, was du in 3 Trainingseinheiten bewegen kannst. Dieser Länderspieltermin war, ist und bleibt grober Unsinn und gehört dauerhaft abgeschafft.




Edit: Wort ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben