rebeldeway
Nachwuchsspieler
Ziemlich strange, diese 3 Bands hintereinander in den Top Ten. Aber auch sehr lässig und :rocky:. Wie kommt man denn auf Timbuk 3? Mein Bruder hatte ein Album von denen, aber sonst kenne ich kaum Leute, die sie kennen.
Das stimmt, Timbuk 3 waren in Europa immer ein absoluter Geheimtip. Ich hab sie auch in den USA kennen gelernt, damals lief das Video zu „Too much sex, not enough affection“ vom großartigen Album „Eden Alley“ auf MTV rauf und runter. Leider ist dieser Song im Netz unauffindbar. Dafür hab ich mal ein paar andere schöne Nummern rausgesucht:
Timbuk 3 - Count to ten (live)
Timbuk 3 - Assholes on parade
Das war meines Wissens ihr größter Hit:
Timbuk 3 - The future’s so bright, I gotta wear shades
Ich hab generell ein Faible für Bands, die hemmungslos wild mit unterschiedliche Stilmitteln hantieren. Vor allem auf die Kombination Punkrock mit Blues und Country fahr ich bis heute ab. Wenn dann dabei noch ordentlich die Gitarren rummsen, umso besser.
Du kennst sicher auch Gun Club mit dem leider viel zu früh verstorbenen Jeffrey Lee Pearce, oder? Die gehören auch in diese Kategorie, aber ich habe sie bei unserer Umfrage leider vergessen:
Gun Club - Mother of earth