Die Einzellisten der Sportforen-Band-Wahl


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Le Freaque:

a) Wir hatten 4 Gemeinsamkeiten - das war, was mich betrifft, schon fast der Höchstwert. Die meisten Übereinstimmungen hatte ich mit 5 bei der Liste von The_Gr8.
Außer den Beatles, Cure, Thin Lizzy und Lemonheads hätten es durchaus ein paar mehr sein können, aber Smiths, Madness und Crowded House sind denkbar knapp bei mir gescheitert. Es war einfach zuwenig Platz, denn die Schmitzens wegzulassen, ist eigentlich ein ziemlicher Frevel.

b) Die 3Js sind natürlich auch für mich keine Band, von der ich mir jetzt ein Album kaufen müsste, dafür ist mir das auch zu gelackt und zu sehr Brings. Aber annähernd perfekt gemacht. Dafür, dass beinahe jede(r) hier nur irgendeinen Schlagerschrott in der Liste von HamburgBuam erwartet hatte, war das eine annehmbare Nummer 1. Da hatte ich mich während der Präsentation durch viel Schlimmeres hören müssen.

Ich fahre dieses Jahr wieder zweimal nach Holland, bis dahin will ich "Een met de Boomen" auswendig können. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Ich lese Rolling Stone und Musikexpress nur jedes Schaltjahr mal, Spex etwas regelmäßiger beim Friseur, aber ich hatte den Eindruck, dass die auch recht schnell beim Hypen sind!? Irre ich mich da oder war das damals noch schlimmer, so dass du den Ist-Zustand schon als gemäßigt betrachtest?

Ich lese gar keine Musikzeitschrift mehr, von daher kann ich den Istzustand nicht beurteilen. Kommt höchstens vor, dass eine musikalisch interessante CD beigefügt ist, damit ich mal was kaufe.
Spex hat früher ständig gehyped. Wenn's was hippes Neues gab, wurden ggf. die vormals angepriesenen neuen Helden im Zweifel und sofort auf die Altreste-Rampe geschoben. Gitarren sind doof, es lebe die moderne Syntiewelt, Synthies sind doof, Gitarren sind das Maß der Dinge. Das war mir irgendwann zu doof.
 
Oben