Simon mit seiner Brasilienhetze fand ich auch übel. Ich bin kein ausgesprochener Fan der Brasilianer, aber was da teilweise abgeht, ist ja echt nicht mehr feierlich. Die Zuschauer pfeifen offenbar, weil Brasilien nach 25 Minuten nicht mit 3:0 führt, und Simon regt sich die ganze Zeit nur über die Brasilianer auf, ohne z.B. darauf einzugehen, dass Ronaldo einmal in der Anfangsphase völlig frei vor dem Tor gestanden hätte, wenn nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden worden wäre. Auch dass beim zweiten Tor ein Spieler von Ghana nochmal am Ball war, bevor ihn Adriano reingemacht hat, hat Simon auch nach 5 verlangsamten Wiederholungen nicht erkannt...
Beckmann war natürlich auch wieder in Hochform. Da fällt mir mittlerweile kaum noch was ein, um seine "Leistung" mit der gebührenden Verachtung und Geringschätzung zu übergießen.
Geärgert habe ich mich aber auch über Netzer, dem als Kommentar über Rauls wohl letzten Auftritt bei einer WM nichts besseres einfiel als zu sagen, dass er zwar schlecht gespielt habe, aber als Motivator oder Tröster oder so auf der Bank seinen Job gut gemacht habe. So etwas hat ein Spieler von der Klasse eines Raul einfach nicht verdient...