Was ich halt einfach nicht verstehe, ist, wie man soviele offensichtliche Fehler während eines Spiels (und das quasi in jedem Spiel machen kann). Die sitzen live im Stadion und haben dazu noch einen TV. Da erzählt Rethy gestern 'Foul von Griezmann' und Kante macht das Foul. Ja, Griezmann steht in der Nähe, aber berührt nicht mal den Gegenspieler und die beiden kann man nicht verwechseln.
Dann solche Sachen wie Fouls einfach komplett falsch interpretieren, SR-Entscheidungen falsch interpretieren (Freistoß in die Mitte, Linienrichter zeigt Abseits an, Kommentator meint ein Schubsen im Strafraum erkannt zu haben), Namen konsequent verwechseln etc. Die letzten Sachen waren jetzt nicht auf das Spiel gestern bezogen, aber sowas ist mir eben schon oft aufgefallen und dafür kann ich nur wenig Verständnis aufbringen. Wenn jetzt der FC Augsburg gegen Nikosia aus Zypern spielen, dann von mir aus, aber nicht in Bundesliga- oder Nationalmannschaftsspielen.
Fußballexperte und -kommentator zu sein ist der Job von diesen Jungs und dafür machen einige Jungs ihren Job überwiegend nicht zufriedenstellend. Klar, dass sie von ihren Vorgesetzten öffentlich gedeckt werden (á la 'Claudia Neumann hat einen tollen Job gemacht'), aber intern müssen diese Personen doch auch sehen, dass da einfach wahnsinnig viele Fehler gemacht werden.