Der schlimmste war wohl millicic. Der scheint wirklich failed zu sein, er sollte lieber irgendwo in europa sspielen für die nba ist er einfach zu schlecht.
Milicic spielte über seine ersten beiden Jahre 5,8 Minuten im Schnitt in weniger als 40 Spielen - noch langsamer geht es kaum. Dazu hatte er Gelegenheit, im Training Tag für Tag von ein paar der besten Forwards und einem der besten System-Coaches im bestfunktionierenden Team der NBA zu lernen.Was denkt ihr, hätte man mehr aus ihm rausholen können wenn man ihn langsamer und besser aufgebaut hätte?
Chad Ford schrieb:In the end, Denver just couldn't pass on Tskitishvili upside. Some have predicted that he's three years away. I don't think so. We said the same thing about Pau Gasol last year. He's so sound fundamentally, I think he'll be just fine at small forward. Eventually he'll put on weight and muscle and turn into a devestating four. In five years, he may be the Kevin Garnett of this draft.
also anthony hätte ich auch schon damals vor darko genommen. nen spieler, der in europa nen projekt is
rubio vor jennings
Anthony war und ist ein reiner Scorer, der sonst nichts bedeutend gut kann. Schon die NBA-Vergleiche Antoine Walker und Glenn Robinson stehen nicht gerade für überragenden Teamerfolg, und den hat auch Anthony bei den Nuggets bisher nicht zu verantworten gehabt.also anthony hätte ich auch schon damals vor darko genommen. nen spieler, der in europa nen projekt is vor einem spieler zu nehmen, der in seinem ersten jahr auf dem collge sein team zur meisterschaft bringt und dabei MEEEEEEGAAAAAAA spielt, fand ich damals schon freaky
Das Erstaunliche ist, dass West damals völlig unter dem Radar flog. Immerhin war er der amtierende College-Spieler des Jahres, dreimal Conference-POY in Serie und eine lebende Xavier-Legende. Er war also quasi Tyler Hansbrough ohne dessen offensichtliche Schwächen. Einen solchen Spieler an Position 18 zu bekommen, ist vielleicht nicht gleich ein ausgemachter Steal, aber doch durchaus ein angemessener Pick.-David West | PF | 6-9 | Xavier
West will be a solid player. But at No. 18 you could get so much more.
Rickert gehört zu der illustren Runde von Spielern, die mal die Nummer 1 in zukünftigen Mockdrafts von nbadraft.net waren, nur um dann völlig in der Versenkung zu verschwinden. Der Kroate Kresimir Loncar, der heute bei Unics Kazan in Russland spielt, und der Litauer Martynas Andriuskevicius, der aktuell in Spaniens 2. Liga aktiv ist, sind zwei weitere Namen, die mir spontan einfallen.Rick Rickert | PF | 6-11 | Minnesota
love this name ;-)
Anthony war und ist ein reiner Scorer, der sonst nichts bedeutend gut kann. Schon die NBA-Vergleiche Antoine Walker und Glenn Robinson stehen nicht gerade für überragenden Teamerfolg, und den hat auch Anthony bei den Nuggets bisher nicht zu verantworten gehabt.
Seit er bei den Nuggets spielt:
2003-04: 43-39, verliert in der 1.Runde gegen die Wolves von Garnett/Sprewell/Cassell.
2004-05: 49-33, verliert in der 1.Runde gegen die Spurs die im selben Jahr Meister wurde.
2005-06: 44-38, verliert in der 1.Runde gegen die Clippers.
2006-07: 45-37, verliert in der 1.Runde gegen die Spurs die im selben Jahr Meister wurden.
2007-08: 50-32, verliert in der 1.Runde gegen die Lakers die im selben Jahr Finalist waren.
2008-09: 54-28, veliert in der Conference Final gegen die Lakers die danach Meister werden.
Wäre Lebron bei den Nuggets gelandet hätten die Nuggets vielleicht die Clippers geschlagen (und sogar das bezweifle ich) aber sonst hätten sie immer das gleiche Schicksal gehabt...
Und auch "Reiner Scorer der sonst nichts kann" ist eine schlechte Definition finde ich.
Das ist nicht das, was ich schrieb, sondern "bedeutend gut kann". Welche Fähigkeiten, die nicht mit dem Erzielen von Punkten zu tun haben, soll ich ihm denn unterschlagen haben? Rebounden? Spielaufbau? Lockdown-Defense? Anführermentalität? Alles nicht seine Aufgaben, und das aus gutem Grund. Anthony ist allein für das Scoring zuständig, und mit solchen Spielern als Schlüsselfiguren gewinnt man erfahrungsgemäß nichts. Darum würde ich ihm stets einen Allrounder, einen spielstarken Guard und einen dominanten Big vorziehen, wenn die leistungsmäßig in etwa auf seinem Niveau sind bzw. ihr Potential darauf hoffen lässt, dass sie es dahin schaffen werden. Darum sollte die 2003er Draftreihenfolge lauten:"Reiner Scorer der sonst nichts kann" ist eine schlechte Definition finde ich.
Und ob er im starken Westen mehr Spiele gewonnen hätte kann man auch bezweifeln.
Ist das nicht letztlich das Schicksal aller Nicht-Big Men, bis diesen ein herausragendes Team zur Seite gestellt wird?Anthony war und ist ein reiner Scorer, der sonst nichts bedeutend gut kann. Schon die NBA-Vergleiche Antoine Walker und Glenn Robinson stehen nicht gerade für überragenden Teamerfolg, und den hat auch Anthony bei den Nuggets bisher nicht zu verantworten gehabt.
Wenn man den 2003er Draft neu aufzieht und dabei die Schicksalskarten neu verteilt, gehört Milicic bei seinem Talent immer noch vor Anthony, Bosh vielleicht auch, Wade ganz sicher. Anthony mag einer der besten Scorer der Liga sein, aber wann hat ein reiner Scorer als zentrale Figur je irgend etwas Großartiges gewonnen? Spontan fällt mir da nur Rick Barry ein. Ansonsten können die Gervins, Thompsons und Wilkins' der Geschichte doch nichts vorweisen außer beeindruckenden Statistiken, und Anthony ist auf demselben Weg.
Das ist nicht das, was ich schrieb, sondern "bedeutend gut kann". Welche Fähigkeiten, die nicht mit dem Erzielen von Punkten zu tun haben, soll ich ihm denn unterschlagen haben? Rebounden? Spielaufbau? Lockdown-Defense? Anführermentalität? Alles nicht seine Aufgaben, und das aus gutem Grund. Anthony ist allein für das Scoring zuständig, und mit solchen Spielern als Schlüsselfiguren gewinnt man erfahrungsgemäß nichts.
Darum würde ich ihm stets einen Allrounder, einen spielstarken Guard und einen dominanten Big vorziehen, wenn die leistungsmäßig in etwa auf seinem Niveau sind bzw. ihr Potential darauf hoffen lässt, dass sie es dahin schaffen werden.
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...isnt_comfortable_with_anthony_smith_at_point/"I'm definitively, totally against Melo and J.R. being our point guards. When it happens in the flow of the game, fantastic, but there's some games where I don't know who the heck the point guard is out there [...] I like freedom and creativity and versatility, but there's no question that Ty (Lawson) and Chauncey (Billups) should have the ball."