Die größten Fehlentscheidungen

Clay

Nachwuchsspieler
Welches waren die größten Fehlentscheidungen im Boxsport?

Mit fällt zuerst sofort der Kampf Jones Jr. - Park bei Olympia 88 ein. Wahnsinn!!!

Oder Tiger - Michalczewski I mit Abstrichen.

Was meint ihr?

MilesP

Nachwuchsspieler
vlt kann man Trinidad vs. DLH dazuzählen..

..andererseits hab ich Oscar die Niederlage gegönnt...bei der Hasenfußtaktik in den letzten 4 Runden kann er sich nicht wirklich beschweren...

B

Ballagoal

Guest
Clay schrieb:
Welches waren die größten Fehlentscheidungen im Boxsport?

Mit fällt zuerst sofort der Kampf Jones Jr. - Park bei Olympia 88 ein. Wahnsinn!!!

Jup... größte Fehlentscheidung in einem Amateurkampf dieser Größenordnung überhaupt..

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde Hearns-Leonard 2. Ich meine es geba schlimmere Urteile aber das Urteil hat Hearns eines genommen: einen richtigen Sieg gg seinen größten Konkurrenten.
Schmeling-Sharkey war auch schlimm da es auch ein sehr großer Kampf war.

Tatum1

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Jup... größte Fehlentscheidung in einem Amateurkampf dieser Größenordnung überhaupt..

Der größte Betrug. Der Olympiasieg ist der heilige Gral im Amateurboxen, dafür hat Roy Jones seine ganze Jugend hin trainiert. Und die Koreaner nehmen ihm das weg... das ist schon tragisch.

Kruemel

Nachwuchsspieler
Nun...

Sturm vs DLH.... nicht deswegen weil man nun sagen kann sturm hätte den ganzen Kampf dominiert aber er hat alle 12 Runden gewonnen ( Nach meiner Auffassung ) und DLH hat alle 12 bekommen.

Ausserdem war da schon vor dem Kampf zu 100% sicher das er nicht nach Punkten gewinnen kann.

EDIT: Amateurkämpfe kann ich leider nicht beurteilen da ich in dem Bereich keine wirklichen Erfahrungen habe. Das Olympische Boxen ist einfach für mich ziemlich uninteressant. Womit ich es nicht in seienr Qualität beurteilen will.

Moritz

Bankspieler
Kruemel schrieb:
Nun...

Sturm vs DLH.... nicht deswegen weil man nun sagen kann sturm hätte den ganzen Kampf dominiert aber er hat alle 12 Runden gewonnen ( Nach meiner Auffassung ) und DLH hat alle 12 bekommen.

Wenn De La Hoya alle 12 bekommen hätte wäre der Kampf aber 120:108 ausgegangen und nicht 115:113.:crazy:

Foreman vs Schulz und Hagler vs Leonard sollte man auch nicht vergessen.

Kruemel

Nachwuchsspieler
Ubs... Mea Culpa...

*Hinter den Ohren Kratzt. Ich glaub ich bin da etwas über das Ziel hinausgeschossen.. also das mit den Runden nehm ich zurück aber der grösste Beschiss wars für mich trotzdem.

Tony Jaa

Bankspieler
Tom_Tocca schrieb:
Was haltet ihr von Lewis vs Holyfield I ???

Die Punkte die man Lennox da zu wenih gegeben hat, hat man ihn im 2. Kampf zu viel gegeben :)

Hagler-Leonard: Ich hätte den Kampf auch eher hagler gegeben aber war eine enge Sache.

Sturm-DLH: Felix hat nicht alle 12 Runden gewonnen aber wenn man sieht dass man Runden wie die 11. an DLH gegeben hat nur damit er am Ende gewinnt, ist das schon lächerlich. Ich hatte es 116-112 und ich bin ja ein 1+ Scorer :)

zu Jones: Ich habe den Kampf vor kurzem gesehen und ich war doch ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht dass das Ding so klar war (ich habe bei Jones mind. 25 klare Treffer gezählt). Es war ganz offensichtlich dass die Punktrichter korrupt waren.

Deaq

Banned
ich hatte lennox im zweiten mit 116-112 vorne,den ersten hab ich nicht gesehen aber das final 88 mit jones war schon wirklich krass....

Clay

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Hagler vs Leonard sollte man auch nicht vergessen.

Also da kann man ja nicht von einer GRAVIERENDEN Fehlentscheidung sprechen, sondern eher von einem knappen Kampf zweier unterschiedlicher Boxstyle.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mittlerweile reden wir in Deutschland bei engen Fights oft von Skandalurteil, wo keins ist. Fights die man 115:113 hat, kann man fast immer auch anders herum sehen. Wenn Foremann-Schulz die größte Fehlentscheidung war, dann leben wir beim Boxen im Land von Milch und Honig.
Da gab es noch ganz andere Entscheidungen in den letzten 100 Jahren.

Deaq

Banned
im Land von Honig und Milch ?Wer klärt mich mal auf wo dieser Satz herkomt oder was es mit ihm auf sich hat.... ,Brewster hat ihn auch nachdem Golota Fight gebracht.....

TheGreatest

Nachwuchsspieler
deaq schrieb:
ich hatte lennox im zweiten mit 116-112 vorne

das finde ich, ist ein fehlurteil von dir
holyfield hat im 2. kampf sehr gut geboxt und ich hatte am ende ein unentschieden(und wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre das für holyfield), was bedeutet würde, dass holyfield den titel behalten könnte, jedoch muss man im nachhinein sagen, dass man froh sein kann das lewis den sieg damals gegeben wurde, denn hoylfield hat nach diesem kampf abgebaut und lewis konnte die szene für die nächsten 3 jahre dominieren

der erste geht klar lewis

ich habe mich zu hearns-leonard 2 schon geäussert in einem anderen thread
ich fand das leonard den kampf ganz knapp gewonnen hat, jedoch man den sieg ohne probleme auch hearns hätte geben können
aber eben....schwierig zu sagen

hagler-leonard ist für mich aber ein fehlurteil
ich hatte 115:113 für hagler und dazu ist zu sagen, dass diseer hagler nicht mehr in seiner prime war und grottenschlecht boxte
leonard tat für einen herausforderer zu wenig und laufte hagler immer davon
hagler war sehr langsam
gut dass hagler danach seinen rücktritt erklärte, den er konnte seinen harten boxstil mit 32 nicht mehr praktizieren
und die punktwertung 110-118 für leonard ist wohl der grösste skandal....

weitere fehlurteile:
schulz-foreman, sharkey-schmeling 2, etc

im k-1 gibt es übrigens auch viele fehlurteile-->vorallem der japanische kämpfer musashi hat immer einen riesigen heimvorteil, gegen den kann man fast nur durch KO gewinnen, was jedoch sehr schwierig ist...diser musaschi aht sicher schon etwa 5 fehlurteile auf dem buckel

Oben