Die größten Skandalurteile

Kuchen

Banned
Was waren eurer Meinung nach die größten Skandalurteile im Boxsport? Spontan fällt mir da nichts ein :D Was meint ihr?

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Cyrille 'Tarzan" Delannoit-Cerdan 1 in Brüssel ( 1948 im Heysel-Stadion), wo mein Landsmann Nuss als Kampfrichter mit alleiniger Entscheidung ein Benelux-konformes Urteil fällte. :saint:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Für mich nach wie vor der erste Teil von Rocky - Tiger. Das "Technische Unentschieden" war eine Glanzleistung, wurde zwar im Nachhinein bis zur DQ bearbeitet, sorgte aber live für allerhand erstaunte Gesichter. :crazy:

Oder meintest du vorrangig Punkturteile?

Tony Jaa

Bankspieler
Artur Grigorian vs Matt Zegan!!!!
besonders das Interview von unserem Helden der Nation Joachim Jacobsen anschliessend auf boxingpress.de. :gitche:

Kuchen

Banned
hmm... Das Urteil Foreman - Schulz soll wirklich äußerst Unfair gewesen sein. hab den Kampf aber nicht gesehen.

molly

Nachwuchsspieler
Kuchen schrieb:
hmm... Das Urteil Foreman - Schulz soll wirklich äußerst Unfair gewesen sein. hab den Kampf aber nicht gesehen.

diesen Fight konnte ich vorm Fernseher erleben.
Schulz hatte jede Runde für sich entschieden und trotzdem verloren.

Danach die Aussage von Don King. Er liebe den weißen Riesen..
ich habe gedacht ich bin im Nimmerland als ich das Urteil hörte.

Sturm vs. ODLH halte ich auch für ne Fehlentscheidung, ovwohl nicht so
eindeutig wie Foreman vs. Schulz

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
diesen Fight konnte ich vorm Fernseher erleben.
Schulz hatte jede Runde für sich entschieden und trotzdem verloren.
Bist du sicher, daß du den richtigen Kampf gesehen hast? Schulz hat den Kampf nicht verloren und wahrscheinlich sogar gewonnen, aber jede Runde hat er nicht mal im Ansatz gewonnen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
stum vs. dlh is so ne sache...

kommt drauf an was und wie man bewertet, ich persönlich fand, das dlh sich in dem kampf eigentlich ganz clever angestellt hat...wenn ich mich korrekt erinnern kann hat er sturm, welcher die erste hälfte der runde oder auch ein bisschen mehr oft für sich entschieden hat, einige runden geklaut indem er seine aktivität zum ende der runde in deutlich steigerte und somit zum ende der runde quasi den besseren eindruck hinterlies...tja...so sind dem guten felix wohl einige runden flöten gegangen und am ende hats halt, auf amerikanischem boden und drei amerikanischen punktrichtern, nicht gereicht. wobei ich mir sicher bin das sturm den kampf, hätte er in deutschland stattgefunden und bei entsprechendem kampfgericht ;), wohl klar gewonnen hätte...ein krasses fehlurteil wars wohl nicht!! umstritten vielleicht...egal!! lebbe geht weiter...

aber hätte, wäre, wenn....hilft ja alles nix, fakt ist es steht ein loss im kampfrekord von sturm, aber er hat trotzdem nen guten kampf gemacht!!

CC

Hai

Nachwuchsspieler
schulz vs foreman .. sicher hatte schulz den kampf gewonnen, aber nicht als dominator .. also er lag vielleicht 4 runden vorne.

de la hoya vs sturm .. ich sah hier auch sturm vorne - viele enge runden, die aber letztlich und mehrheitlich sturm hätten gegeben müssen oder eben unentschieden. hatte sturm mit 2 bis 3 runden vorne .. die umgekehrte entscheidung war aber kein richtiger skandal.

skandale sind für mich entscheidungen wie mirovic gegen hoffmann oder auch letztens riddick bowe gegen zumbrun .. das ist dann schon mehr als nur happig. fehlurteile gibts viele .. skandale eher weniger !

Kuchen

Banned
Ja. Mirovic gegen Hoffman war wirklich eine Farce, die auch entsprechend vom Publikum aufgenommen wurde, auch wenn Hoffman einen Heimvorteil genoss und die Fans auch eher unobjektive Entscheidungen gut aufnehmen solange sie im Sinne des eigenen Mannes sind wurde er gnadenlos ausgebuht und Mirovic bejubelt. Auch wenn das Unfair ist, letztenendes Entscheidet nicht der Boxer sondern die Punktrichter.

Ulrich - Barney war auch nicht ok.

Coolio

Banned
Schmeling vs. Sharkey II, Foreman vs. Briggs, Forrest vs. Mosley II, Barrera vs. Morales I, de la Hoya vs. Quartay, Holyfield vs. Lewis I, Medina vs. Tapia, Jones vs. Barrera II, Ali vs. Norton III, Woods vs. Johnson I, Vargas vs. Wright, Rocchigiani vs. Eubank, Maske vs. Hill, Häussler vs. Said, Fischer vs. Weber II, May vs. Baggio, Sturm vs. de la Hoya, Beyer vs. Sanavia I, Sprott vs. Hoffmann I, Hagler vs. Leonard, Michalczewski vs. Gonzales, Krasniqi vs. Hoffmann, Morales vs. Espadas I, Sykes vs. Pudar, Konecny vs. Varon, Lewis vs. Mercer, Sinitsin vs. Miranda II, Casamayor vs. Corrales II, Kelly vs. Booth, Witter vs. Kotelnik, Tszyu vs. Urkal, Mercer vs. Holmes, Thobela vs. Hilton, Vargas vs. Quartay, Kotelnik vs. Mbaye ...

Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Coolio schrieb:
Krasniqi vs. Hoffmann

So klar hat Luan nicht gewonnen, dass man dies als Skandal bezeichnen müsste. Und mit dem Unentschieden konnte er leben. Dass der Germanenbonus für Hofmann grösser sein würde als sein Championbonus, das wusste Krasniqi zum Voraus, und er hat kein Wort darüber verloren. :thumb:

Ansonsten besticht deine Liste durch ein breites Angebot und dadurch, dass du Axel Schulz gegen Foreman nicht darin aufgenommen hast. Gegen den Weltmeister rückwärtsboxen und gewinnen - das geht in den USA nicht. Ausser natürlich, man ist selber ein Ami - Tommy Morrison hat's dann ja vorgemacht.

Coolio

Banned
wild allison schrieb:
So klar hat Luan nicht gewonnen, dass man dies als Skandal bezeichnen müsste. Und mit dem Unentschieden konnte er leben. Dass der Germanenbonus für Hofmann grösser sein würde als sein Championbonus, das wusste Krasniqi zum Voraus, und er hat kein Wort darüber verloren. :thumb:

Ansonsten besticht deine Liste durch ein breites Angebot und dadurch, dass du Axel Schulz gegen Foreman nicht darin aufgenommen hast. Gegen den Weltmeister rückwärtsboxen und gewinnen - das geht in den USA nicht. Ausser natürlich, man ist selber ein Ami - Tommy Morrison hat's dann ja vorgemacht.

Ich hatte den Titelverteidiger mit mindestens 3 Punkten vorne, die Runden, welche er gewonnen hatte waren größtenteils eindeutig und Krasniqi ist ebenfalls Deutscher. Ein Punktrichter hatte Hoffmann vorne, dass fand ich schon seltsam.

An Foreman vs. Schulz kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber dammals hatte ich "Big George" als Sieger gesehen, da er die klareren und härteren Treffer setzte.

Wild Allison

Bankspieler
Coolio schrieb:
Ich hatte den Titelverteidiger mit mindestens 3 Punkten vorne, die Runden, welche er gewonnen hatte waren größtenteils eindeutig und Krasniqi ist ebenfalls Deutscher. Ein Punktrichter hatte Hoffmann vorne, dass fand ich schon seltsam.

:thumb: In Anbetracht der späten Stunde kein weiterer Kommentar.

Competition

Administrator a.D.
Coolio schrieb:
Schmeling vs. Sharkey II, Foreman vs. Briggs, Forrest vs. Mosley II, Barrera vs. Morales I, de la Hoya vs. Quartay, Holyfield vs. Lewis I, Medina vs. Tapia, Jones vs. Barrera II, Ali vs. Norton III, Woods vs. Johnson I, Vargas vs. Wright, Rocchigiani vs. Eubank, Maske vs. Hill, Häussler vs. Said, Fischer vs. Weber II, May vs. Baggio, Sturm vs. de la Hoya, Beyer vs. Sanavia I, Sprott vs. Hoffmann I, Hagler vs. Leonard, Michalczewski vs. Gonzales, Krasniqi vs. Hoffmann, Morales vs. Espadas I, Sykes vs. Pudar, Konecny vs. Varon, Lewis vs. Mercer, Sinitsin vs. Miranda II, Casamayor vs. Corrales II, Kelly vs. Booth, Witter vs. Kotelnik, Tszyu vs. Urkal, Mercer vs. Holmes, Thobela vs. Hilton, Vargas vs. Quartay, Kotelnik vs. Mbaye ...

Falscher Thread :belehr: . Hier sollst Du schreiben, was "Skandalurteile" waren. Dein posting kannst Du aber trotzdem noch verwenden, sobald einer den Thread eröffnet "Urteile, mir nicht gefallen haben" :D .

Gruß, Competition

Joker

Nachwuchsspieler
Ich hätte es wohl etwas diplomatischer ausgedrückt, als competition, stimme ihm aber zu.

Holyfield vs. Lewis I
Das Punkturteil selbst war alles andere als ein Skandal. Die Dame im Punktgericht war vielleicht Holyfields Charme erlegen ;) , weshalb ihr Urteil befremdlich ausfiel. Aber ein Skandal ist war das nicht. Ich hatte Lewis mit einem Punkt vorne und kann daher einen Draw noch gut nachvollziehen. Das Problem mit dem Punkturteil lag IMO daran, dass sich viele Zuschauer und Medienvertreter einen eindeutigen Sieger wünschten und den nicht bekamen.

Vargas vs. Wright
Häussler vs. Said
Krasniqi vs. Hoffman
Lewis vs. Mercer
Tszyu vs. Urkal
Vargas vs. Quartay
..sind alles Beispiele für enge Kämpfe, bei denen das Urteil schon deshalb kein Skandal sein kann, weil die Kämpfe eben sehr ausgeglich waren.

Forrest vs. Mosley II
Maske vs. Hill
Beyer vs. Sanavia I
Michalczewski vs. Gonzales

...sind dann alles Beispiele, bei denen ich mich frage, was Coolio gesehen hat (vermutlich das, was er sehen wollte :rolleyes: ). Die Urteile waren nicht einmal ansatzweise fragwürdig.

Patrick

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Zuletzt erst Casa vs. Kid Diamond... :skepsis:

Jemand gesehen?

*******-Kampf. Da hab ich 40 Euro verloren, statt 90 zu gewinnen, wegen diesem reudigen Unentschieden. Ich hätte Gewinn gemacht egal, wer nach Punkten gewonnen hätte, aber NEIN Unentschieden. :wall: :wall:

Casamayor hat den Kampf übrigens für mich gewonnen, falls dein Fehlurteilsgefühl auch in diese Richtung zielt. :crazy:

Oben