Zugegebenermaßen besitze ich auch nur dieses eine Smiths-Album + das Best-Of. Das ist natürlich auch stark, aber für diese Wahl hier irrelevant.
Ich habe alle Smiths Alben, allerdings einige nur auf Cassette (ich habe ein prima Tapedeck). Könnte mir zwar alle auf CD digitalisieren, aber das ist mit viel zuviel Ächz-Arbeit und Zeit verbunden.
Ich habe dank der Kenntnis des gesamten regulären Outputs Grund zur Behauptung und Annahme, welches Eine Album der Band gemeint ist.
Bis jetzt ist noch gar niemand von mir dabei, ein paar hätten es aber sein können. Musste durch die 30er Beschränkung zuviel streichen, was es an einem anderen Tag evtl. in die besten 30 geschafft hätte.
Ein imaginäres "best of Bowie" (compiled by Gegen) wäre ganz sicher sogar weit oben bei mir platziert gewesen.. für eine Einzelplatte reichte es nicht.
@Bombe: von mir kommt da leider wohl keine Unterstützung, obwohl ich mit ein paar Alben zumindest das Genre streife.
Ich hatte eine Zeit mit einem Thin Lizzy - Album geliebäugelt, das musste dann auch dem 30er Rotstift weichen.